THW Kiel Teamthread

• Sehr schade um einen ganz besonderen Handballer, der leider nie so ganz nach Kiel gepasst hat. Ich wünsche Elias alles Gute für seinen neuen Abschnitt und hoffe, dass er da komplett aufblühen kann.

Wahrscheinlich ist er zu früh gekommen oder Börge zu spät.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meinte ein Spiel Anfang der 90er

Oh also war da schon BUH Manager beim SCM? Das ist über 30 Jahre her. Da ist Flippi gerade geboren (1992). Weiß nicht, ob man so nachtragend sein muss. Wer war denn Trainer (Krüger, Wiegert senior, Rost?) und gibt es dafür eine belastbar Quelle bzgl. des Datums?

Ich kann mich nur an die Partien 1999 und 2002 analog zum 05.02.2023 in Hamburg erinnern. Beides aber DHB-Pokal s. nachfolgend aus eurem Archiv

"DHB-Pokal Halbfinale 1999: Am 27. März 1999 setzte sich der THW Kiel im Halbfinale deutlich mit 29:20 gegen den SC Magdeburg durch. Am Folgetag holten sich die Kieler in derselben Halle den Titel gegen den TBV Lemgo.

• DHB-Pokal Halbfinale 2002: Am 6. April 2002 kam es in der ausverkauften Alsterdorfer Sporthalle zu einem wahren Drama. Nach einem hochdramatischen Siebenmeterwerfen besiegte Magdeburg den THW Kiel mit 38:36 und zog ins Finale ein."

Also für HBL darfst du bitte noch mal in dein persönliches Archiv gehen.

• Immerhin wechselt er ins Ausland und sorgt nicht dafür, dass andere Deutscher Meister werden 🙂

Und das sogar mehrmals.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wahrscheinlich ist er zu früh gekommen oder Börge zu spät.

Ich denke auch, das Kind ist schon früher in den Brunnen gefallen. Schade um einen Ausnahmespieler, der jetzt überhaupt erst in sein bestes Alter kommt.

Für Lund besteht die Herausforderung jetzt darin, Ankermann mehr in den Angriff einzubinden. Das kann nicht länger warten, da muss auch an die Zukunft gedacht werden. Da die nicht länger Skipagøtu heißen wird, kann auf ihn keine Rücksicht mehr genommen werden.

• Oh also war da schon BUH Manager beim SCM? Das ist über 30 Jahre her. Da ist Flippi gerade geboren (1992). Weiß nicht, ob man so nachtragend sein muss. Wer war denn Trainer (Krüger, Wiegert senior, Rost?) und gibt es dafür eine belastbar Quelle bzgl. des Datums?

Ich kann mich nur an die Partien 1999 und 2002 analog zum 05.02.2023 in Hamburg erinnern. Beides aber DHB-Pokal s. nachfolgend aus eurem Archiv

"DHB-Pokal Halbfinale 1999: Am 27. März 1999 setzte sich der THW Kiel im Halbfinale deutlich mit 29:20 gegen den SC Magdeburg durch. Am Folgetag holten sich die Kieler in derselben Halle den Titel gegen den TBV Lemgo.

• DHB-Pokal Halbfinale 2002: Am 6. April 2002 kam es in der ausverkauften Alsterdorfer Sporthalle zu einem wahren Drama. Nach einem hochdramatischen Siebenmeterwerfen besiegte Magdeburg den THW Kiel mit 38:36 und zog ins Finale ein."

Also für HBL darfst du bitte noch mal in dein persönliches Archiv gehen.

An was Du Dich alles so erinnern kannst und an was nicht, das interessiert mich nicht die Bohne. Und ich führe auch kein Archiv. Ich weiss, dass ich ein Spiel verpasst habe, da in Hamburg gespielt werden musste.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wahrscheinlich ist er zu früh gekommen oder Börge zu spät.

Er ist zu früh gekommen. Das hat aber weniger mit Lund zu tun. Er war einfach noch nicht reif für die Liga.

Möglichweise ist die HBL für ihn auch eine zu große körperliche Herausforderung. Da waren bzw. sind ja nicht nur Probleme mit der Schulter, sondern auch mit den Knien.

So gesehen dürfte er in der hyggeligen dänischen Liga besser aufgehoben sein. Aalborg braucht ihn nicht für das Alltagsgeschäft, sondern für ihre Highlight-Spiele und für einen CL-Sieg als mögliche Krönung.

Viel Glück dazu, Elias. Ich werde dich vermissen.

• Ich denke auch, das Kind ist schon früher in den Brunnen gefallen. Schade um einen Ausnahmespieler, der jetzt überhaupt erst in sein bestes Alter kommt.

Für Lund besteht die Herausforderung jetzt darin, Ankermann mehr in den Angriff einzubinden. Das kann nicht länger warten, da muss auch an die Zukunft gedacht werden. Da die nicht länger Skipagøtu heißen wird, kann auf ihn keine Rücksicht mehr genommen werden.

Ich mach mir da keine Sorgen.

Zitat

„Børge hat von allem etwas: Er gibt den Spielern Selbstvertrauen, ist taktisch versiert und ist ein guter Mensch. Er erzeugt eine gute Atmosphäre in der Mannschaft und kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen.“

Antonio Seradilla

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Er ist zu früh gekommen. Das hat aber weniger mit Lund zu tun. Er war einfach noch nicht reif für die Liga.

Das würde ich so nicht sagen. Ich glaube viel eher, dass er nicht in ein Umfeld gekommen ist, dass ein junger Spieler auf seiner ersten HBL Station gebraucht hätte und das hat leider auch sehr viel mit Jicha zu tun.

• Ich mach mir da keine Sorgen.

Absolut, ich traue das Lund auch zu. Allerdings muss man ja schon sagen, dass Ankermann außer im Pokal im Angriff bisher keine wirkliche Rolle gespielt hat. Gerade mit der geklärten Frage um Skipagøtu muss sich das jetzt ändern, da kann man nicht bis nächstes Jahr warten.

• Wenn man die Pm zum Abgang von Skipagötu liest, springt einen die Unsicherheit förmlich an der Vereinaspitze. Haben frühzeitig mit ihm gesprochen, Familie etc.

• 2x

Nö, dreimal.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, er meint 2x - Lauge und Gisli und nicht die Anzahl der Meisterschaften

Das kann natürlich sein. Hauptsache Onehitwonder hat nicht in die Zukunft geschaut und Pytlick als Meistermacher der Pelzigen gesehen.;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau, das Verschenken vin und Wiederbeleben der SG durch Lauge sowie Gisli.

Letzteres sehe ich zwar nicht als Fehler unter den damaligen Bedingungen aber Gisli hat sich dann ja zum Meistermacher entwickelt.

So ist es eher wie bei Kim Andersson.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Genau, das Verschenken vin und Wiederbeleben der SG durch Lauge sowie Gisli.

Letzteres sehe ich zwar nicht als Fehler unter den damaligen Bedingungen aber Gisli hat sich dann ja zum Meistermacher entwickelt.

So ist es eher wie bei Kim Andersson.

Das kann man so sehen. Dass Gisli sich so entwickelt, war nicht zu erwarten, also für mich nicht. Benno muss ja was in diese Richtung gesehen haben. Ich meine jetzt nicht, dass er für sein System als Spielmacher genau richtig ist, sondern, dass er an eine solche Entwicklung glaubte, trotz Schulterverletzung in Kiel und OP in 2019. Da ist er schon großes Risiko mit der Verpflichtung eingegangen. Letztlich aber ein Gewinn. Ich sag´s ja immer, Risiko muss belohnt werden ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann man so sehen. Dass Gisli sich so entwickelt, war nicht zu erwarten, also für mich nicht. Benno muss ja was in diese Richtung gesehen haben. Ich meine jetzt nicht, dass er für sein System als Spielmacher genau richtig ist, sondern, dass er an eine solche Entwicklung glaubte, trotz Schulterverletzung in Kiel und OP in 2019. Da ist er schon großes Risiko mit der Verpflichtung eingegangen. Letztlich aber ein Gewinn. Ich sag´s ja immer, Risiko muss belohnt werden ;)

Kristjanssons Talent war offensichtlich, die Frage war eher, halten die Schultern und wie sehr beeinträchtigen die alten Verletzungen ihn in Zukunft. Damit ist die Verpflichtung natürlich komplett aufgegangen.