Laube ist offensiv ein guter Buli Kreisläufer. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber im Komplettpaket ist das einfach zu wenig.
Laube ist offensiv ein guter Buli Kreisläufer. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber im Komplettpaket ist das einfach zu wenig.
Dann hast du wieder 4 KM im Aufgebot bei der angespannten finanziellen Lage, denn abgeben werden sie keinen vorzeitig (wenngleich die Qualität schon benötigt würde in Form eines Upgrades - da wird offensiv und defensiv schon gerne mal was bzw. etwas mehr ausgelassen). Aber das einzige Gesamtpaket aus der Liga, das perspektivisch in diese Fußstapfen treten kann, wird wohl vorab schon zur SG gehen, während Bergendahl in Magdeburg bleiben wird, gehe ich schwer davon aus
Laube zu behalten wäre Unsinnig, vorallem würde man so in eine Situation kommen, dass man 2027 möglicherweise gleich zwei neue KM braucht, weil Pekeler dann auch schon 36 ist und wer weiß schon wie sein körperlicher Zustand dann sein wird. Dann müsste man auf zentralen Positionen im Innenblock schon wieder umbauen.
Aber vorausschauende Planung ist ja nicht beim THW (Szilagyi).
Das ist ja wieder so ein Vertrag mit 1+1 Jahre, also bis 26 garantiert und dann mit Option auf eine weitere Saison (wie auch immer diese dann aussieht, da haben wir ja eh schon mal gerätselt in diesem Thread).
Es wurde als 1+1 verkündet, auf der Website wird er bis 27 geführt (wird letztlich sowieso so kommen wenn er denn fit bleibt).
Im Sommer müsste eigentlich trotzdem ein weiterer vernünftiger KM her.
Pekeler wird auf der Website mit Vertrag bis 2027 geführt.
Auf der Position ist es (leider) egal. Zerbe derzeit top; dahinter darf es gerne ein Nachwuchsspieler werden.
Dahmke wird sicher verlängert, da braucht es dann allerdings eine echte Alternative - und bitte kein Szilagyi Junior.
Auf RA wäre ein talentierter Spieler zusammen mit Zerbe schon in Ordnung, im Grunde wie auch jetzt mit Zerbe/Imre.
Wenn man mit Landin verlängern würde könnte man das auf LA auch so machen.
Dahmke ist ja ehrlicherweise nicht mehr als ein Backup.
Dahmke und Landin spielen beide nicht auf herausragenden Niveau und wären ersetzbar. Aber aus rein sportlichen Gesichtspunkten ist Landin definitv wertvoller als Dahmke.
Ich denke, die Außen müssen eingesetzt werden. Damit Alle mal mitspielen können, statt dem 7. Mann. Findest Du Zerbe´s Quote uncool? Oder generalüberholungs-erforderlich?
Dule, weiss ich nicht. Das ist so eine hinterher-wissen-es-besser Geschichte. Nichts jetzt zu kritisieren. Auf jeden Fall Nominierung für den Schauspiel-Preis-Lebenswerk.
Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.
Unser Anspruch ist es, Champions League zu spielen. - Filip Jicha
Zum Spiel wäre jedes Wort eigentlich zu viel. Andi erneut super, Eric müsste langsam mal von Filip geschützt werden. Das ist ja wirklich kaum noch mit anzusehen und sorgt bei uns inzwischen oft für Mitleid.
Über Dules Vertragsverlängerung kann ich mich nicht freuen. In meinen Augen bedeutet das ein weiteres Jahr Stillstand bzw. kein Fortschritt. Vorne spielt er zum Glück gar keine Rolle mehr, hinten ist er zwar immer noch gut, aber Stabilität hat die Abwehr erst mit Pekeler bekommen. Das soll seine Verdienste überhaupt nicht schmälern, aber irgendwann endet jede Zeit - oder besser: sollte jede Zeit enden.
Mit Pekelers Verbleib (mindestens bis 2027) rechne ich fest, sollte aufgrund der Option auch keine großen Schwierigkeiten geben. Mit Rune wird ebenfalls (leider!) verlängert werden.
Sportlich ist Dule hinter Johansson, Skipagøtu, Köster, Makuc und Ankermann sowieso kaum relevant.
Aber man hat mittlerweile schon einiges an Leadership auf dem Feld verloren und wenn Dule noch ein Jahr länger bleibt und sich andere wie Köster da reinfinden können dann ist eine Verlängerung schon ok.
Im Rückraum ist RR problematisch, die Außen müssen generalüberholt werden und es braucht einen weiteren tauglichen Kreis. Da muss Szilagyi mal aktiv werden. Der Trainer wird es nicht rausholen.
Scheint, als wollte man unbedingt etwas präsentieren können
Mit Wiencek ist schon einer Weg, mit Bilyk geht einer der Kapitäne, Dahmke ist unsicher. Von daher macht es schon Sinn auch wenn er sportlich nicht mehr wirklich prägend auf dem Feld ist.
Man ist auf bestem Weg geradee in der Bundesliga alle Ziele zum wiederholten Mal krachend zu verfehlen und spielt absolut beschissenen Handball.
Oder wie Szilagyi sagen würde, alles in bester Ordnung. Weiter so!
Was sagt das Auftreten von Abdelhak über die Leistungsfähigkeit von Reinkind aus?
Das Überzahlsspiel scheint Jicha Johansson auch systematisch abtrainiert zu haben
Eric kam als Entscheidungsspieler in Überzahl, dann wurde nicht wieder zurück gewechselt...
Ankermann macht es gut und darf dann nicht mehr spielen oder wird die nächsten Spiele nicht mehr eingesetzt. Kommt irgendwie bekannt vor…
Hoffentlich lässt Jicha Ankermann drauf
Pekeler und Dule entscheidet man nicht im Dezember und Landin/Dahmke hängen zusammen. Insofern finde ich es wenig verwunderlich.
Wieder keine Verlängerung verkündigt. Das stimmt doch etwas nachdenklich.
Welche Verlängerung hattest du erwartet?
Markos Fis im Visier mehrerer Bundesligisten.
Wasser ist nass.
Ich hatte ja Befürchtungen, dass es bei Pekeler so werden könnte wie bei Weinholds letzten Verletzung. Stattdessen hat er ein #comebackstronger, wie man es nur selten sieht.
Der Kopf und die langen Arme sind ja noch dran.
Habe ich einen Denkfehler in meiner Argumentation? Oder bin ich gar völlig falsch dran?
Du hast sehr treffend aufgezeigt, wie wenig klare Linie und vorausschauend Planung in der Kaderplanung vorhanden ist.