Wechselgerüchte XXII

• Dann ist es also in deinen Augen die beste Lösung, mit zwei Jugendspielern (einem mehr, einen weniger gestandenen) in die neue Saison zu gehen? Makuc als Nummer 1 verletzt sich, dann wirfst du Julian und Rasmus in die Position und lässt sie sich da aufreiben? Beide sind keine gelernten Mittelmänner! Man hat ja bei Flensburg letzte Saison gesehen, wie dies im Vergleich zu dieser Saison aussah. Das wäre nochmal eingebüßte Qualität, ist ja nicht so, dass man die bereits durch Skippy dann verloren hätte... Du kannst doch dem Jungen nicht sofort 1:1 in die Nachfolge von Skippy stecken🤦

Du solltest meine Beiträge (besser) lesen.
    Meine Wunschlösung wäre es, mit Skipagøtu zu verlängern.
    Wenn man den Gerüchten glauben mag, wird es dazu aber wohl nicht kommen.

Ankermann ist kein Jugendspieler mehr. Man kann nicht auf der einen Seite betonen, mehr auf vielversprechende Talente setzen zu wollen und diesen dann vermeintlich gestandene Spieler vorsetzen.
    Wenn Skipagøtu geht und Ankermann aufrückt, dann muss Ankermann derzeitige bzw. letztjährige Rolle als 5. Mann neu besetzt werden.
    Zur nächsten Saison wäre Eisend in dem gleichen Alter wie Ankermann vor der letzten Saison.
    Also müsste man sich auch hier die Frage stellen, ob man einem Toptalent aus dem eigenen Stall Platz einräumt oder ob man extern verpflichtet.
    Als 5. Rückraumspieler ohne die ganz großen Einsatzzeiten sehe ich aber keine externe Verpflichtung, das ist eben eher eine Rolle die ein erfahrener Altstar a la Dule oder ein junges Talent einnimmt.
    Und mit Eisend hat man da ein Toptalent mit einem sehr sehr selten zu findenden Profi, der zudem ein sehr guter Abwehrspieler ist und sich ähnlich wie Ankermann deshalb über die Abwehr Minuten erarbeiten könnte.

• Langhoff ist 5(!) Jahre älter. Der hat in Ankermanns Alter noch U19 gespielt

Das war nur auf den Beitrag davor bezogen bezüglich Langhoff nach Kiel !

Es sagt doch keiner, dass Ankermann nicht auch Langhoffs Niveau erreichen oder sogar besser werden kann. Langhoff wäre ohne die Potsdam Jahre jetzt nicht da , wo er jetzt ist.

Aber im Moment muss man ihn nicht zum neuen Messi machen. Er hat auch kein Spiel in dieser Saison für Kiel gewonnen oder oder oder...

Lass den Jungen mal ne Halbserie regelmäßig 40+ Minuten vorne wie hinten spielen und dann kann man ihn auch seriös beurteilen.

Ich bleibe dabei, dass eine Ausleihe in dieser Saison ihm sportlich mehr geholfen hätte.

• 100 Prozent Zustimmung. Genau so würde ich es auch angehen. Auf die eigene Jugend mehr zu setzen würde ich sehr sympathisch finden und denke auch, dass wir da mit Eisend ein super tolles Talent haben, der ja auch als bester Halblinker bei der U 18 EM ausgezeichnet wurde.

Wenn Johansson weiterhin so schwankend spielt, würde ich mir auch da eine Veränderung wünschen.

Ich mag Johansson, aber gerade in der Abwehr gefällt er mir aktuell gar nicht. Da bringen Dule und Ankermann eine ganz andere Galligkeit ein.
    Das hatte kuestentanne auch schon mal angemerkt, dass das Augenmerk darauf liegen sollte, wieder vermehrt Spieler zu verpflichten, die hinten und vorne spielen können.
    Das können so wohl Ankermann als auch Eisend aus der eigenen Jugend, als auch ein Roganovic. Johansson und Skipagøtu sowieso haben da eher nicht ihre Qualitäten.

• Wunschlösung Verlängerung Skippy ?

Dann wäre der Weg von Ankermann auf Jahre hinweg blockiert...genau das, was du verhemmt nicht möchtest....

• Das war nur auf den Beitrag davor bezogen bezüglich Langhoff nach Kiel !

Es sagt doch keiner, dass Ankermann nicht auch Langhoffs Niveau erreichen oder sogar besser werden kann. Langhoff wäre ohne die Potsdam Jahre jetzt nicht da , wo er jetzt ist.

Aber im Moment muss man ihn nicht zum neuen Messi machen. Er hat auch kein Spiel in dieser Saison für Kiel gewonnen oder oder oder...

Lass den Jungen mal ne Halbserie regelmäßig 40+ Minuten vorne wie hinten spielen und dann kann man ihn auch seriös beurteilen.

Ich bleibe dabei, dass eine Ausleihe in dieser Saison ihm sportlich mehr geholfen hätte.

Damit er sich woanders verheizen lassen darf. Sicher nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das war nur auf den Beitrag davor bezogen bezüglich Langhoff nach Kiel !

Du stellst immer wieder unter Beweis, dass du sehr viele eigentümliche Meinungen zum THW hast ohne offensichtlich auch nur ein Spiel gesehen zu haben.
    Bei einer Leihe hätte Ankermann wohl kaum 40-50 min in einem Derby um die Tabellenspitze auf dem Feld stehen können.

• Wunschlösung Verlängerung Skippy ?

Dann wäre der Weg von Ankermann auf Jahre hinweg blockiert...genau das, was du verhemmt nicht möchtest....

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Skipagøtu den Weg von Ankermann blockiert…

Ich habe lediglich hergeleitet, dass man bei einem Abgang von Skipagøtu (den ich ausdrücklich nicht möchte) auf das Talent aus den eigenen Reihen setzen wird und dann nicht mehr extern einen Ersatz für Skipagøtu verpflichten wird.

• Du stellst immer wieder unter Beweis, dass du sehr viele eigentümliche Meinungen zum THW hast ohne offensichtlich auch nur ein Spiel gesehen zu haben.
    Bei einer Leihe hätte Ankermann wohl kaum 40-50 min in einem Derby um die Tabellenspitze auf dem Feld stehen können.

Inkl Magdeburg, wo ich nicht davon ausgehe , dass er Angriff spielen wird, hat er in 7 Spielen genau 0 Minuten im Angriff gespielt.

Abwehr müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Zumal er vs Flensburg deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen hat und am Ende völlig überforder war. Mit 19 nicht dramatisch, zeigt aber, dass er noch sehr viel lernen muss und er in der Abwehr kein gehobenes Bundesligaformat hat, so wie du es genannt hast.

Zumal wir von der Halbposition reden, das bekommt sogar noch Dule hin, obwohl er sich kaum noch bewegen kann.

Ich finde es sowieso peinlich, wenn man eine gewisse Größe hat, aber trotzdem auf Außen geparkt werden muss. Auf Halb zu verteidigen ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

• Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Skipagøtu den Weg von Ankermann blockiert…

Ich habe lediglich hergeleitet, dass man bei einem Abgang von Skipagøtu (den ich ausdrücklich nicht möchte) auf das Talent aus den eigenen Reihen setzen wird und dann nicht mehr extern einen Ersatz für Skipagøtu verpflichten wird.

Das ist ja auch nur ihre eigene Meinung :hi:

• Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Skipagøtu den Weg von Ankermann blockiert…

Dann erkläre mir mal Ankermanns Weg, wenn er die nächsten Jahre Makuc und Skippy vor sich hat. Er wäre RM Nr.3 , so wie jetzt.

• Dann erkläre mir mal Ankermanns Weg, wenn er die nächsten Jahre Makuc und Skippy vor sich hat. Er wäre RM Nr.3 , so wie jetzt.

Ich nehme keine Rangfolge vor. Ankermann wäre in diesem Fall Teil eines Rückraums mit Makuc, Ankermann, Johansson und Köster. Er ist nach Köster der beste Abwehrspieler und kann sowohl Mitte als auch Halb spielen, dazu setzt Lund auch auf 4 Rückraumspieler. Mit Dreifachbelastungen kommt da jeder auf seine Minuten.

• Damit er sich woanders verheizen lassen darf. Sicher nicht.

Erreff, Ankermann ist ein Jugendspieler. Der würde auch in Hamburg oder Lemgo keine 60 Minuten spielen😃 Hier wird wirklich so getan, als wäre Ankermann keine Ahnung wer.

Was soll man da nur zu dem gerade mal 1 Jahr älteren Roganovic sagen, der in seinen jungen Jahren wirklich schon was geleistet hat.

• Erreff, Ankermann ist ein Jugendspieler. Der würde auch in Hamburg oder Lemgo keine 60 Minuten spielen😃 Hier wird wirklich so getan, als wäre Ankermann keine Ahnung wer.

Was soll man da nur zu dem gerade mal 1 Jahr älteren Roganovic sagen, der in seinen jungen Jahren wirklich schon was geleistet hat.

Du bist ein absoluter Clown.

• Erreff, Ankermann ist ein Jugendspieler. Der würde auch in Hamburg oder Lemgo keine 60 Minuten spielen😃 Hier wird wirklich so getan, als wäre Ankermann keine Ahnung wer.

Und was soll er denn da? Ich dachte Deiner Meinung nach spielen.

Was hat er denn genau geleistet? Welche Titel hat er, denen Rasmus nichts entgegen zu setzen hat? Und nun komm mir nicht mit: er bat in der schwedischen Liga alles kurz und klein geschossen. Das ist auch nur der halbe Teil eines Handballers