THW Kiel Teamthread

• Sehr schade, macht aber absolut Sinn für alle Beteiligten. Skippy ist näher an seiner Heimat, hat CL Garantie und weniger Belastung. Kiel hat einen verletzungsanfälligen Spieler weniger und mit Makuc trotzdem noch einen Weltklassemittelmann. Hinzu kommt, dass die Jugend mehr Spielzeit bekommen könnte.

Makuc ist aber auch wieder zwei Jahre älter. Der Kader muss aber weiter verjüngt werden.

• Ist aber "noch" kein guter Ersatz...

Makuc ist bisher ein exzellenter “Ersatz” und Ankermann hat seine Tauglichkeit auch schon unter Beweis gestellt. Im Paket ist man da weiter sehr gut aufgestellt.

Ich finde es extrem schade, dass Skipagøtu geht und würde mich auch nicht wundern, wenn die Entscheidung (wer auch immer sie letztlich aus welchen Gründen auch immer getroffen hat) anders ausgefallen wäre, wenn der Trainer die letzten Jahre bzw. im letzten Jahr schon Lund gewesen wäre.

Endlich hat man mal einen Trainer, der ihn einzusetzen weiß und dann geht er…

Einmal editiert, zuletzt von Onehitwonder (29. September 2026 um 12:23)

• Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits ist es natürlich schade um ihn. Andererseits müsste man sich die Vertragslaufzeit einmal genauer anschauen und auswerten, wie lange er davon tatsächlich auf Topniveau spielfähig war.

Realistisch betrachtet muss man, glaube ich, sagen, dass das für den THW vielleicht sogar die bessere Entscheidung ist, um nun voll auf Ankermann als unmittelbare Alternative zu setzen.

• Er redet von Familie und Freunden.

Wie die nun verteilt sind in der Welt, weiß ich nicht genau, niemand hier. Ihm das also pauschal als Ausrede/Lüge auszulegen, finde ich....

Freundin in Kopenhagen, da ist es egal ob Kiel oder Aalborg. Bruder in Schweden, Vorteil Aalborg, Flug in die Heimat, Vorteil Aalborg. Irgendwelche anderen Färinger, die ihm wichtig sind, Vorteil Aalborg.

Wird schon mit ein Argument gewesen sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Wie die nun verteilt sind in der Welt, weiß ich nicht genau, niemand hier. Ihm das also pauschal als Ausrede/Lüge auszulegen, finde ich....

Freundin in Kopenhagen, da ist es egal ob Kiel oder Aalborg. Bruder in Schweden, Vorteil Aalborg, Flug in die Heimat, Vorteil Aalborg. Irgendwelche anderen Färinger, die ihm wichtig sind, Vorteil Aalborg.

Ehrlicherweise sollte man bei der Kommunikation des THW auf diese PMs nichts geben. Bei Landin wurde auch von Familie gefaselt, dabei hatte Landin in jedem Interview betont bleiben zu wollen und auf eine Verlängerung gehofft.

Ich glaube gar nicht, dass diese Aussage nun Skippy als Ausrede/Lüge ausgelegt wird.

• Skippy kann nach Auslaufen seines Vertrags machen was er möchte.

Ich würde das Kapitel nicht als gescheitert ansehen, aber beide Seiten haben sich sicher mehr erhofft.

Szilagyis Statement zeigt aber, dass Kiel Skippy halten wollte. Somit auch ein Fingerzeig bezüglich Ankermann.

Man kann sich jetzt sicher sein, dass für Skippy noch guter Ersatz kommen wird.

Wenn man den bezahlen kann, denn für Skippy gibt es keine Ablöse im Gegensatz bei uns für Pytlick

• Makuc ist bisher ein exzellenter “Ersatz” und Ankermann hat seine Tauglichkeit auch schon unter Beweis gestellt. Im Paket ist man da weiter sehr gut aufgestellt.

Ich finde es extrem schade, dass Skipagøtu geht und würde mich auch nicht wundern, wenn die Entscheidung (wer auch immer sie letztlich aus welchen Gründen auch immer getroffen hat) anders ausgefallen wäre, wenn der Trainer die letzten Jahre bzw. im letzten Jahr schon Lund gewesen wäre.

Endlich hat man mal einen Trainer, der ihn einzusetzen weiß und dann geht er…

Inwiefern wurde Skippy denn diese Saison anders eingesetzt als von Jicha nach der Eingewöhnungszeit ?

Einfach ein Märchen, dass Jicha mit Skippy nicht umzugehen wusste.

Wenn man sich die Kommentare bei Insta etc anschaut, bekommt man den Eindruck, als wären jetzt nicht ganz so viele Menschen traurig, dass er geht.

Zu wenig Leistung gezeigt, oft verletzt, zu unberechenbar für die Mittspieler, taktische Defizite usw...

Sag ja, dass Skippy es nicht geschafft hat, seine Spielweise anzupassen. Auch die Spiele in dieser Saison sind ein Sinnbild der letzten Jahre.

Lund kann man mit Jicha 0 vergleichen. Mit dem Kader der letzten Saison hätte Kiel jetzt schon 6 Minuspunkte.

• Und schon wird wieder runtergeredet

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• So viel Mist muss man auch erst mal zusammen bekommen.