Beiträge von Onehitwonder

Ich denke, Pytlick wird in Berlin eine ganz andere Rolle spielen, als in Flensburg. Als Halblinker, der NICHT ständig auf der Mitte aushelfen muss, ist er deutlich wertvoller (und an Spielintelligenz, bzw. Spielübersicht mangelt es ihm wahrhaftig nicht, wie man oftmals in der Nationalmannschaft sehen kann).

Genau. Aber vor allem hat er dann mit Gidsel und Lichtlein zwei Spieler die ihn in die Position bringen können, in denen er seine Stärken hat. Als behelfsmäßiger RM (dazu noch mit diesen Spielertypen auf den Halben wie bei der SG) limitiert man Pytlick total. Er ist eben nicht der Spieler, der vorbereitet und für seine Nebenleute die Kreuzungen anzieht.

Die Verbandelung mit Szilagyi ist allerdings viel enger als von dir beschrieben.

Dazu empfehle ich den Podcast "Erste 7" mit Jens Westen und Martin Schwalb. Am 18. Mai war GVS dort zu Gast.

Die beiden kennen sich bereis mindestens seit ihrer Zeit in Essen, wo sie von 2001 bis 2005 zusammen gespielt haben. Was genau dazu gesagt wurde, erinnere ich nicht mehr, aber ich war beim Hören doch mehrfach erstaunt.

Versteh mich nicht falsch, er ist auch meine Wunschlösung, aber wenn man bei Kandidaten das Argument "Vetternwirtschaft" aufführt, dann trifft das auf GVS halt auch mehr als zu. Außer natürlich, wenn man sich auch von Szilagyi trennt.

Vetternwirtschaft ist etwas komplett anderes.

GvS würde den Job nicht wegen persönlicher Bekanntschaften bekommen oder weil er mal beim THW gespielt hat, somdern weil er aktuell die heißeste Traineraktie im Welthandball ist und aus meiner Sicht so ziemlich alle Anforderungen, die an einen künftigen Trainer gestellt werden sollte, absolut erfüllt. Dazu hat er beim VfL mehr als ausreichend Leistungsnachweise erbracht, sowohl was die Entwicklung der Mannschaft als auch einzelnee Spieler angeht

Vetternwirtschaft wäre wenn Jicha seinen Job trotz ausbleibender Erfolge behält, einfach nur weil man sich halt untereinander so gut versteht. Oder wenn jemand wie Ilic jetzt den Job, trotz großer Fragezeichen bei der Tauglichkeit als Trainer eines großen Klubs, bekommen würde.

Hatte vor 3 Tagen ein Gespräch mit den Vorgesetzten

Fragt sich mit welchen Vorgesetzten?

Wenn es um den THW geht, kommt hoffentlich niemand auf die Idee in das gesuchte Profil reinzuschreiben, dass der Kandidat schon mal für den THW gespielt hat und Stallgeruch mitbringt.

Wenn es jmd wie GvS noch zusätzlich in der Vita stehen hat, umso besser. Sollte man wirklich einen neuen Trainee suchen dann beschäftigt man sich hoffentlich zunächst mal mit der Frage, wie die zukünftige Strategie grundsätzlich aussehen soll und entwickelt darauf aufbauend die Anforderungen an den neuen Trainer. Nicht einfach nur das Abklappern bekannter Namen.

Man redet wohl von Knapp einer Woche dann soll ein Favorit bestimmt sein. Falls der Plan doch nicht funktioniert hat man mir gesagt bleibt weiterhin die Option Jicha bis 2027 und dann das ganze Jahr aktiv Gespräche führen aber für Jicha soll das aus schon 2026 kommen

Naxh den Aussagen vom Saisonende kann man mit Jicha doch gar nciht mehr weitermachen. Das wäre für ihn eine ziemlich schwache Position. Erst anzählen und dann doch behalten.

Freundschaft!

Man tut sich eben nicht so leicht, die Entlassung eines absoluten Klubidols und Sympathieträgers zu verkünden. Auch wenn die Zeit gekommen ist, den Schlussstrich zu ziehen, weil es einfach nicht mehr geht. Aber mal ehrlich, ist der Mann noch zukunftsfähig? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht. Machs gut, Hein Daddel!

Vermutlich der einzige Kieler Protagonist, der schwerer gekickt werden kann als Jicha.

Wieso?

Es gab doch selten etwas passenderes als diesen Trailer.

Es schon irgendwie paradox, in welche unglückliche Lage sich der THW durch die Verlängerung mit Jicha gebracht hat.

Hätte man den Vertrag zum Ende der Saison auslaufen lassen, hätten alle ihr Gesicht gewahrt. Jichas Amtszeit hatte nicht den Makel, dass er frühzeitig freigestellt wurde und alle hätten Szilágyi attestiert, dass es richtig war, nicht zu verlängern.

So aber ist man über Zwickmühle: macht man mit Jicha weiter oder gesteht man öffentlich ein, dass die Verlängerung ein großer Fehler war? Schwierig...

Szilagyi hat es durch den AR geboxt (und den alten AR gleich mit entsorgt)

Die TW sind einfach nicht (mehr) die Besten, aber da spielt ja auch die Abwehr mit rein und der neue LA ist doch Büchner und nicht Beyer, oder? Nehmen sich wahrscheinlich nicht so viel. Die Spieler an sich sind okay, aber der Kader wirkt nicht schlüssig und homogen.

Die Bewertung der TW Position ist etwas unfair. Es gab ohne Frage Schwächen, aber Wolff hat schon (noch) höchstes Niveau und bei PdV muss man einfach mal abwarten wie er nach seiner Verletzung aus dem Sommer kommt, bevor man da ein abschließendes Urteil spricht.

Wenn die Abwehr besser steht, dann kann man auch wieder von besseren Leistungen ausgehen. Wenngleich strukturelle Probleme was Alterstruktur, Gehalt etc. natürlich bleiben. Diese Probleme wurden hier aber auch schon hinreichend diskutiert.

Faust kommt als Backup für RA und Fischer erst 2027

Außerdem heißt der neue LA Büchner und nicht Beyer.

Der Innenblock ist bis Fischer kommt eine Schwachstelle, Köster kann punktuell entlasten aber es fehlt ein vollwertiger dritter IB Spieler.

Auf Außen hat man gewissermaßen schon mal vorrausschauend ohne Europa geplant.

Bis auf RR ist das ein Kader, der ohne Europa und mit neuem Trainer durchaus potenzial hat. Wahrscheinlich nicht direkt für ganz oben, aber die CL Plätze kann man damit schon angreifen. Aber dafür müssen sich inhaltlich viele Dinge ändern.

Valter, das ist ja tiefschwarz gemalt. Bei Ankermann gibt es aber komischerweise einen Riesen-Vertrauensvorschuss. Bisher habe ich bei Ankermann viel Unbekümmertheit gesehen, aber auch noch nix, was einen in Euphorie ausbrechen lassen könnte und vielleicht läuft ihm ja Rohwer auch noch den Rang ab. Der findet hier aber im Vergleich zu Ankermann praktisch gar nicht statt.

Warum ist denn auf einmal kein Geld mehr vorhanden? Makuc, Köster und Fischer werden auch nicht nur für ne Kiste Sprotten spielen. Vielleicht würden die Hauptsponsoren ja auch wieder oder weiter das Portemonnaie öffnen, wenn sie wüssten in was sie da investieren? Im Moment versinkt man gerade in Selbstmitleid und seltsamen Analysen. Es müsste sowas wie eine Aufbruchsstimmung kreiert werden, aber da sehe ich das größte Problem und nicht im Kader. Jicha und Szilagyi sind einfach gerade nicht die Personen, die das glaubhaft rüberbringen könnten.

Weil man bereits ohne die CL Verluste schreibt und das ohne Europa nicht besser geworden sein wird. Somit müssen die Gesellschafter sowieso schon diese Lücke ausgleichen, damit der Laden weiter am laufen bleibt und für weitere Investitionen müsste auch erstmal die Bereitschaft da sein.

Zumal jetzt potentiell auch noch eine Freistellung von zwei sportlichen Führungskräften im Raum stehen könnte, die sicher auch nicht billig wird.