Also in jeder Aktion hatte Gisli zu viele Schritte?
Fast bei jeder bestimmt…
Also in jeder Aktion hatte Gisli zu viele Schritte?
Fast bei jeder bestimmt…
Persönlich glaube ich, dass die Qualität der Schiedsrichter der Entwicklung im Handball nicht Schritt hält. Das Gap wird generell größer - unabhängig von der Schrittediskussion.
Absolut!
Bei 4 Schritten wird es eher weniger Beschwerden geben, die sind schwer zu sehen. Alles ab 5 müssen Schiedsrichter einfach sehen und dann auch abpfeifen!
aber es macht den Anschein, dass die Schritte gar nicht interessieren…
Das es sich angefühlt hat, als wenn was rausgesprungenen wär, es aber ginge, solange die Schulter noch warm sei. Und er morgen beim Aufstehen wohl merken würde, ob es schlimmer sei
Scheiße, hoffentlich bewahrheitet sich die Befürchtung nicht!
Jede Aktion ist eine starke Aussage. Ich empfehle sauber zählen, der MDR Reporter wollte auch mal mit klug scheiXXen und zählte in einer WH mit, bemerkte aber nicht, dass bei seinen ersten beiden mitgezählten Schritten noch geprellt wurde. In einer anderen Szene ist Gisli mit beiden Beinen angesprungen, aber die Füße setzten klar nacheinander auf, waren also m.E. Schrittfehler, wenn man das in Realgeschwindigkeit sieht - Chapeau! Im Gegensatz zu allen Hobbyschiedsrichtern im und am TV müssen die Schiedsrichter auf der Platte halt auch auf so unwichtige Dinge achten, also so nebenbei noch auf Arme am Hals, Hände im Gesicht, zerren am Trikot usw.usw.
Am besten eine Petition gegen Gislis Schritte starten, Hashtag: Schritteschiedsrichter für SCM Spiele.
7 Schritte bei der Aktion auf RA gegen Witzke und Ernst nach dem Prellen und vor dem Kontakt…
Wenn man das nicht pfeift muss man nichts pfeifen, sollte sogar den Magdeburgern einleuchten!
Hast Du sein Interview auch gehört?
Nein, was hat er gesagt?
Und das Thema Schritte entwickelt sich immer weiter. Laut eines Users hatte Gisli in jeder Aktion Schritte.
Ist ja auch so…
Bei der Aktion gegen Ernst und Witzke 7 Schritte vor dem Kontakt und nach dem Prellen…
Gepaart mit 60-minütiger Hetze ("Schritte"). Schämt euch Malle und Heiner!!!
Ich habs zwar auf MDR geschaut, aber dass Gisli in jeder Aktion einen Schrittfehler begeht ist halt ein Fakt…
Zum Spiel:
Der Schlüssel zum Sieg waren für mich die Abwehr und die Tempogegenstöße. Eigentlich hatte ich von Magdeburg bedingungsloses Tempo erwartet, aber irgendwie kam das nicht. Ich erinnere mich nur an einen Gegenstoß über Musche relativ am Anfang, sonst nichts.
Gisli in jeder Aktion mit Schritten, das muss man irgendwann pfeifen!
Kay fand ich in der ersten Hälfte sehr gut, genauso wie Portner, der Magdeburg im Spiel gehalten hat.
Bei Leipzig die Unterschiedsspieler Ernst, Kristjansson und Wiesmach! Wiesmach hat schlecht angefangen und dann in der zweiten Hälfte jeden Ball getroffen ![]()
Die Abwehr wurde immer besser und hat Gisli bei nur 6 Toren gehalten!
Weiß jemand, warum der 7-m wiederholt wurde?
Drücke die Daumen, dass es mit Witzkes Schulter besser als mit Weinholds ausgeht.
Die hielten sich beide ähnlich die Schulter auf der Bank
Er hat weitergespielt, das hat mich beruhigt.
Gegen solche Schiris hast Du keine Chance........
hat trotz Schiris zum Sieg gereicht💪🏻
Warum genau ist dieses erwartbar deutliche Ding „Topspiel“ anstatt des Ostderbys?
Naja ich finde das völlig legitim die Vereinsbrille aufzuhaben. Man muss ja auch sehen dass das überwiegend Ehrenamtliche machen. Faktisch haben die beiden das super gemacht.
Ich erinnere mich noch daran dass mal Florian Nass das Spiel gegen Dudenhofen II kommentiert hat. Er kommt wohl aus der Ecke.
Das war natürlich was ganz anderes.
Aber ich finde die machen das ganz überwiegend super in der Liga.
Natürlich darf die Vereinsbrille auf sein, keiner muss unparteiisch kommentieren!
Aber man sollte Situationen neutral analysieren, fair bleiben und die Vereinsbrille sollte nicht zu stark sein…
Sehe ich auch so, wenn die Moderatoren überall so kompetent und sachlich wären, wäre das in der Tat ein Segen!
Eine Sache ist aber auch den beiden alten Hasen in Nettestadt durchgerutscht.
Irgendwann in der Schlussphase kam Klenk für Eisenträger aufs Feld.
Dieser hat dann 3 blitzsaubere Tore inklusive eines Kempa Treffers erzielt, für alle 3 Tore wurde aber im Kommentar Eisenträger gelobt
So was passiert definitiv im Eifer des Gefechts, war mir nur aufgefallen.
Okay das ändert natürlich alles, was für Pfeifen
![]()
Nein es war super und die beiden sollten auch auf größerer Bühne kommentieren, die machen das besser als einige der Sky- und Dazn-Kommentatoren!
Semper zurück nach Leipzig?
Das wäre so klasse!
Ein Rot-würdiges Foul in den letzten 30 Sekunden gibt Rot und Strafwurf.
Das hatte der Kommentator sogar sofort auf dem Schirm.
Hätten die Löwen das noch abgegeben, wär der Teufel los gewesen. Ähnlich wie bei Balingen - Göppingen vor zwei bis drei Jahren, als Lipovina in den letzten Sekunden in der Mitte des Feldes ins Gesicht geschlagen wurde.
War das nicht damals sogar auch Kozina? Ich glaub schon.
So ist die Regel zwar nicht ganz, musste ich mir aber zugegebenermaßen erst noch erklären lassen, da die Regel so selten vorkommt, das Verhindern des formellen Wurfes ist ja regelmäßig zu sehen…
Ist ja nur, wenn die Zeit läuft, es wegen einem Foul Rot gibt und das Foul von der abwehrenden Mannschaft verursacht wird, dass es dann einen 7-m gibt.
Aber gut, wieder etwas gelernt…
Ja, sowas sollten sie bitte bei SCM - Füchse nächste Woche sehen.
Das war Rot und Strafwurf.
Strafwurf?
Mit welcher Begründung?
"Wer erinnert sich eigentlich noch an den 6. Oktober 2022 ?"
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/110-92109091.html
Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation…
Die Tendenz ist jedenfalls nicht besser geworden, da kann man meinen, dass der Trainerwechsel bei der HSG nichts gebracht hat.
Der hat was gebracht, es wurde noch schlimmer…
Was sind das für Pfeifen die das nicht sehen?
Klarer Rot gibt es kaum!
Kozina mit der Selbstnominierung zum Drecksack der Saison!