Beiträge von Abwehrchef

Natürlich war die Aufholjagd eher den schwachen Abschlüssen Leipzigs geschuldet und ein Punktgewinn oder gar mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Aber in dieser fragilen Situation versucht man als SG-Fan eben auch kleine positive Entwicklungen zu sehen. Positiv auch, dass wir keinen 7m versemmelt haben.

Da waren viele sehr gute Abschlüsse, aber noch bessere Paraden.

So ein Blödsinn. Da könntest du auch sagen: wer ins Feld geht, geht das Risiko ein, in der Luft umgeschubst zu werden und sich am Rücken zu verletzen. Da die Schiedsrichter das nicht alle genau gleich pfeifen, sollte es einfach keine Bestrafung heben. 🤡

Torhüter sind im Tor, um Bälle abzuwehren. Dass die auch mal einen abbekommen war 100 Jahre kein Problem und in der heutigen weichgespülten Zeit macht man es auf einmal künstlich zum Problem…

Das öffnet Tür und Tor für Schauspielerei!

Ich habe gestern tatsächlich einiges Positives gesehen. Lindskog und Semper gehören wieder zum Team. Lasse Möller hat heute extrem viel Verantwortung übernommen und Kevin Möller uns im Spiel gehalten. Dazu wurde in der Abwehr und im Angriff (notgedrungen) mal was ausprobiert. Man hat sich von -6 auf Unentschieden zurückgekämpft bei einer Truppe, die derzeit vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Die aktuelle Gemengelage verhindert halt, dass man etwas Zählbares aus Leipzig mitnehmen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass Semper auch in der zweiten Hälfte Einsatzzeit bekommt. Und dieses Tempoverschleppen im Angriff muss endlich aufhören.

Wobei die Aufholjagd wenig mit den Feldspielern zu tun hat.

Möller hält alles und die Leipziger Torhüter nichts mehr…

Wurf ins Gesicht: auch optimal, Klarheit und Stringenz kann ich erkennen, wird sich sehr bald darin äußern, dass es einfach weniger Gesichtstreffer gibt, genau wie damals bei der Regeländerung mit den drei Angriffen Pause.

Da ist keine Klarheit, das ist komplette Willkür!

Außerdem gibt es keine zwei Schiris, die freier Wurf gleich auslegen.

Die Regel sollte sofort wieder gestrichen werden! Wer sich ins Tor stellt geht eben das Risiko ein, auch mal einen Ball mit dem Gesicht zu halten…

Veränderter schneller Anwurf: Das Spiel war doch schon vorher schnell genug. Jetzt sehe ich ganz oft, dass die Außenspieler im Sprint sind und sich beim Anwurfpfiff schon 1-2m in der gegnerischen Häfte befinden. Zurückgepfiffen wird das aber nur selten. Der formale Anwurf wandelt sich so langsam zu einem symbolischen Anwurf. So lange sich der Anwerfer noch im Kreis befindet, passt es grob und es geht weiter.

Der Anwurfkreis ist die beste Änderung seit der Schnellen Mitte!

Früher haben pingelige Schiris teilweise über die Hälfte der Anwürfe zurückgepfiffen, weil man 5cm neben der Linie steht.

In bisher ca. 15 Spielen ist das jetzt „nur“ noch zweimal passiert. Immer noch zu oft, aber besser als vorher.

Erst läuft es nicht, dann noch solche Entscheidungen... Das war kein Stürmerfoul von Mensing und die 2 Minuten für das Bankverhalten sind in der Konsequenz zwar korrekt, aber im Verhältnis zur "Emotion" der Leipziger Bank unverhältnismäßig.

Stürmerfoul bewerte ich nicht, da ich die Szene nicht im Kopf habe.

2 Minuten waren absolut verdient, abwinken ist halt dämlich! Da hatte sich Leipzig besser im Griff. Schon die gelbe Karte gegen Machulla darf nicht passieren.

Sonst war man 60 Minuten die bessere Mannschaft, allerdings nicht im Tor, da war Flensburg drückend überlegen, wodurch das Spiel so knapp war…

Die Anschuldigen bleiben. Die Aussage Halle war vielleicht falsch. So what. Bleibt beim gleichen.

Was definitiv aber bei euch mal geändert werden sollte ist der Gästeblock. So nah an der Fanszenerie der Leipziger. Wird von Jahr zu Jahr immer mehr größer der Ultra-Stehblock von euch.

Langsam hat das was vom schlechten Verlierer!

Interessant, dass sich niemand sonst so aufregt…

Da bekommen die Gäste direkt mal mit, was Unterstützung ist!

Sorry. Einfach nein und stimmt so nicht. Ganz ehrlich, ich gönn euch echt den Sieg, aber das war scheisse von eurem Fanclub "Stehplatzbande". Ich stand, aufgrund des blöden Gästeblocks, genau dahinter. Mehrfaches hinweisen von Leipziger Fans und MTler brachte in dem Block keine Ruhe. Erst als Karsten Günther dorthin gegangen ist, wurde aufgehört.

Das ist schlechter Stil von dieser "Bande".

Hast wohl selbst gemerkt, dass die Anschuldigungen Stuss waren?!

Na besser spät als gar nicht zugegeben, dass die Behauptungen von einer feiernden Halle gelogen waren!

Und bevor jetzt Unterstellungen kommen ja ich war ein paar Tage offline und habs jetzt erst gelesen…

Einfach Nein. Ich habe mir das Spiel gerade erst angeschaut ohne das hier gelesen zu haben. Martinovic liegt schon eine ganze Weile an der Bande (und MT Physio ist schon bei ihm) und dann wird das Klatschen lauter und man hört im Hintergrund deutlich "Oleole", auch wenn es nach kurzer Zeit dann aufhört und das sollte nicht sein, gerade wenn man sieht wie er zu Bande "bewegt".

Vielleicht war da mal zwei Sekunden was von zwei Leuten🙈

Muss so kurz gewesen sein, dass das live nicht aufgefallen ist…

Organisiert „Radau und feiern und jubeln“ wie von sMash8835 fälschlicherweise unterstellt gab es definitiv nicht und das ist schlechter Stil und ein schlechter Verlierer… Die Halle wurde wegen der unberechtigten roten Karte dann natürlich nochmal lauter, aber das ist auch logisch, war ja keine rote…

Wenn ein Spieler - egal welcher Mannschaft auf dem Spielfeld liegt und höchstwahrscheinlich schwer verletzt ist - sollte man schön ruhig sein (so wie es überall in den anderen Hallen üblich ist). Nein, ihr macht schön Radau und feiert und jubelt. Glückwunsch zu dieser scheiß Aktion von euch. Schämt euch.

Es wurde erst wieder Stimmung gemacht, als er schon auf der Trage raus war!

Genauso, wie das überall sonst auch gemacht wird…

von mangelnder Einstellung habe ich nichts geschrieben, mir geht es um Kleinigkeiten, die aber m.E. Entscheidend sind - die HSG bekommt in der Crunchtime die „PS nicht auf die Strasse“, da müssen die richtigen Spieler auf der Platte stehen und genau wissen, was zu tun ist. Das entscheidet der Trainer - wie gestern in der letzten Minute, da muss Rubin und Lipovina auf‘s Feld.

Lipovina hat doch schlecht gespielt?!