21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Du bist doch sonst immer sehr treffend im erkennen des Ist-Zustands. Deswegen wundere ich mich, dass du hier ein langsames Problem wachsen siehst. Über die Saison gesehen ist RL ein Problem, dass bisher aber vor allem Gisli, OIM und Sauger kompensiert werden konnte. Ok, ich gebe zu, dass es hin und weder mal sowas wie einen Hoffnungsschimmer gab, aber mehr auch nicht.


    Nun fehlen 2 wichtige Spieler und da wird´s auf Dauer schwer diese Schwachstelle zu kompensieren, auch wenn Kay und Oscar sich reinwerfen und meistens gut liefern. Bedauerlicher Weise ist für RL keiner mit richtig Power im Arm da. Bei Sully sind die Würfe ja auch nicht gerade unhaltbar und Weber, der an sich nen starken Wurf hat, wirft nicht. Warum ist hier die Frage.

    Ja, gute Frage. Ich dachte aber zwischenzeitlich, dass der Flipsi seine WM-Form doch nicht konserviert hat.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es gab mal dieses LastSecondUnentschieden während er Pandemie, in allen anderen Partien kann ich mich nur an Klatschen erinnern - in Liga und Pokal, egal ob daheim oder auswärts.

    Habe jetzt mal recherchiert. 15.Oktober 2020.

    RNL - DHfK 23:28 (12:16)


    Ich habe aber noch eine höhere Heimniederlage in Erinnerung.

  • Die Leistungsfähigkeit von Damgaard kann man eigentlich nur bewerten, wenn man weiß, ob er von der Leine gelassen wird oder taktischen Zwängen unterliegt.


    Wenn im Kopf fest sitzt, keinen Fehler zu machen, wenn man weiter spielen will, dann hemmt das halt auch.


    Früher war er im Angriff eben auch der go-to-guy. Das sind heute eben erstmal Gisli oder Smits. Das wirkt dann auch anders.


    Wenn man ihn lässt und ihm das Vertrauen schenkt, kann er wahrscheinlich auch noch als Alternative eine Rolle spielen, in solchen Spielen ein X-Faktor zu werden. Zumindest in einer Situation kam noch durch, dass er seine Wurfbewegung noch hat. Wenn die Taktikeinhaltung zuerst kommt, bändigt man solche Typen eben auch.


    Das Problem auf RL ist bei uns einfach, dass Weber auch machen kann, was er will und spielen kann ohne Ende. RL wäre eine Position gewesen, bei der man die Spielzeiten anders hätte verteilen können.

  • Ist ja auch so…

    Bei der Aktion gegen Ernst und Witzke 7 Schritte vor dem Kontakt und nach dem Prellen…

    Also in jeder Aktion hatte Gisli zu viele Schritte? =O

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Zur Schritte-Diskussion: Man müsste dann doch auch mal die Qualität der Schiedsrichter oder der Auslegungsvorgaben in Frage stellen, wenn Spieler machen dürften, was sie wollen. Wenn es sichtlich mehr als 3 Schritte vor einem Foul wären, was hält die Schiedsrichter denn davon ab, es zu pfeiffen?


    Im Spiel gegen Kiel gab es dafür mehrere Pfiffe, die dem SCM im Angriff den Vorteil gekostet haben, weil die Schiedsrichter bei Aktionen gegen Gisli auf Verdacht "Schritte" als Begründung des Vorteil-abbrechens genommen haben, obwohl alles in Ordnung war.

  • Zur Schritte-Diskussion: Man müsste dann doch auch mal die Qualität der Schiedsrichter oder der Auslegungsvorgaben in Frage stellen, wenn Spieler machen dürften, was sie wollen.

    Persönlich glaube ich, dass die Qualität der Schiedsrichter der Entwicklung im Handball nicht Schritt hält. Das Gap wird generell größer - unabhängig von der Schrittediskussion.

  • Nein, was hat er gesagt?

    Das es sich angefühlt hat, als wenn was rausgesprungenen wär, es aber ginge, solange die Schulter noch warm sei. Und er morgen beim Aufstehen wohl merken würde, ob es schlimmer sei

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das es sich angefühlt hat, als wenn was rausgesprungenen wär, es aber ginge, solange die Schulter noch warm sei. Und er morgen beim Aufstehen wohl merken würde, ob es schlimmer sei

    Scheiße, hoffentlich bewahrheitet sich die Befürchtung nicht!

  • Persönlich glaube ich, dass die Qualität der Schiedsrichter der Entwicklung im Handball nicht Schritt hält. Das Gap wird generell größer - unabhängig von der Schrittediskussion.

    Absolut!

    Bei 4 Schritten wird es eher weniger Beschwerden geben, die sind schwer zu sehen. Alles ab 5 müssen Schiedsrichter einfach sehen und dann auch abpfeifen!

    aber es macht den Anschein, dass die Schritte gar nicht interessieren…

  • Irgendwie zu erwarten, dass aus Magdeburg nichts konstruktives kommt!

    Das liegt eben immer im Auge des Betrachters. Bei deinen Postings beschränkt sich konstruktives auch immer auf die selbe Sache oder besser Leier und beinhaltet im Wesentlichen nur pauschale Behauptungen (immer, fast immer). Ich empfehle dir, einfach als Schiri tätig zu werden und dabei zu zeigen, wie gut du zählen und pfeifen kannst. Sowas würde ich einen konstrukiven Beitrag zur Förderung des Handballs nennen. Der Sportfreund Rheiner wird dir sicherlich bei deiner neuen Tätigkeit hilfreich unter die Arme greifen können. Und

    sei dir meiner Unterstützung sicher, ich würde mir die Mühe machen und Statistik über deine fehlerfreien Entscheidungen führen und dies auch immer wieder lobend in entsprechenden Foren öffentlichkeitswirksam machen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Fast bei jeder bestimmt…

    Ich spendier Dir ein Taschentuch - und meine gebotenen 11 Schritte hier! :P


    Lächerlich, was Du hier abziehst!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Tut mit leid.

    Gruß an den Nabel der Handballwelt.

    Muss es nicht "Gruß vom Nabel" heißen ? :cool:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige