Spiele seit der WM:
THC, Dijon und Esztergomi: 25
Viborg: 31.
Man hat also das Team mit deutlich höherer Spieldichte erwischt. Wenn man da massive Kraftnachteile haben sollte, wäre das tragisch.
Spiele seit der WM:
THC, Dijon und Esztergomi: 25
Viborg: 31.
Man hat also das Team mit deutlich höherer Spieldichte erwischt. Wenn man da massive Kraftnachteile haben sollte, wäre das tragisch.
Wollt ihr euch eigentlich noch 15 mal im Kreis drehen? Ich denke inhaltlich diskutieren macht mehr Sinn. Es anprangern hat ja offensichtlich nichts geholfen, versucht es doch mal zu ignorieren und inhaltlich zu diskutieren.
Oder seid ihr da argumentativ so nackig, dass ihr lieber auf dem Wie rumreitet?
Horst lebt halt die alternativen Fakten 😊
Dass der THC national maximal mittelmäßig war und die EL einfach immer schwächer wird, sieht jeder mit halbwegs nüchternem Blick für die Entwicklung im Frauenhandball.
In der CL hat man 3 Teams aus Dänemark & Ungarn, 2 Teams aus Rumänien, Norwegen (!) und Frankreich (=12/16) sowie den Wegfall russischer Teams. Das wirkt sich einfach auf die Qualität der anderen Wettbewerbe aus.
Ja, die aktuelle Kaderzusammenstellung müssen die Müllers mal demütig auf ihre Kappe nehmen. Indirekt tun sie dies ja, indem sie sehr klar umbauen. Mit dem THC könnte dann zu rechnen sein im nächsten Jahr.
Blomberg bislang auch sehr souverän.
Ich finde beide im Positionsangriff schlecht (THC) bzw. mäßig (HSG). Der THC schenkt ja so viele einfache Tore her, so leichtes Spiel dadurch für Blomberg. Ziehen dem 7:6 gut den Zahn, daher „souverän“.
Zur neuen Saison ist es noch nicht bekannt. Zu dieser Saison ein klares: JA. Eine deutlich bessere Halle mit klasse Sicht und im Schnitt gesunkene Preise. Kann man nicht meckern.
Na wenn die massiv gesunkene Qualität für den Preis unbedeutend ist, können dich dann ja auch Fünftligisten zu dem Preis anlocken.
Buxte scheint knappe Kassen zu haben, der Kader ist ein Zock. Wenn 2-3 Talente einen Sprung machen, wird es eine ordentliche Saison. Wenn nicht, kann es ganz schnell kritisch werden. Auf jeden Fall zunächst mal ein spannendes Ding für neutrale Beobachter.
Wenn man unter regelkonform versteht, das man die Gegenspielerinen einfach in den Kreis schiebt, dann hast du sicher recht. Und manche haben dann noch den Nationalspielerinnen-Bonus, da wird schon mal schneller gepfiffen wenn sie sich nur oft genug und laut genug beschweren….
Wenn man zu viele 7m kassiert, sollte man während eines Spiels an der Taktik feilen. Können gute Trainer.
Ist das die international erfahrene Torhüterin von Göppingen?
Meiner Info nach geht sie heim und widmet sich dem Privatleben. Aber man weiß ja nie.
Ich vermute, das war die Reaktion auf die Ankündigung, dass in Bensheim nächstes Jahr nicht mehr viel Geld zu verdienen ist, in der Hoffnung, dass sich ein potenter Club meldet, was möglicherweise bislang nicht passiert ist.
Möglicherweise war sie ja jüngst zur Vertragsunterschrift bei einem kanadischen Topklub.
War das der Grund? Oder wurde es vorgeschoben oder war es letztendlich nur der Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte?
Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.
Zu Nele noch , da sie auch ein Referenda beginnt , kann man davon ausgehen , dass sie dann sogar hier bleibt...
Mutig. Ob sie dann später einen Job in der geliebten Heimat bekommt? OWL ist ganz schwierig, dort reinzukommen.
Hat man denn nichts aus der Vergangenheit gelernt??? Man hat schonmal eine RM-Ex-Nationalspielerin verpflichtet (Caro Müller-Korn),...sie hat nichts gebracht und der Vertrag wurde sogar vorzeitig aufgelöst.
Das stimmt so ja auch nicht. CMK wurde wegen nicht genehmer Corona-Haltung gekündigt. Ein ganz dunkles arbeitsrechtliches Kapitel bei Buxtehude.
Deine Auffassung akzeptiere ich voll und ganz, sehe diese Dinge mit der Milde des Alters allerdings heute etwas anders. Als Trainer/Übungsleiter (der ich ebenfalls war) haben wir unsere Sicht darauf, welche Einstellungen und nicht zuletzt welches Freizeitverhalten für die Spieler/Spielerinnen leistungsfördernd ist oder eben nicht. Viele der von uns betreuten Menschen sehen das jedoch anders - abgesehen von relativ wenigen Spitzenkräften mit einem sehr hohen Leistungsanspruch. Machen wir uns nix vor: Das Thema Work-Live-Balance ist doch längst auch im Sport angekommen und zeigt sich z.B. im Spektrum zwischen Abibällen, Urlaubsreisen, Auszeiten vom Handball und immer mehr Ausstiegen aus dem aktiven Sport bereits in den Zwanzigern. Wir haben es nun mal mit Menschen zu tun, die auch in ihrer aktiven Zeit unterschiedliche Bedürfnisse ausleben wollen. Nur wenige davon sind sehr stark (um nicht zu sagen: einseitig) auf ihren Sport fixiert. Ganz angesehen davon, dass bei uns nur wenige davon leben können (insbesondere im Frauenhandball) und auch das nur relativ kurze Zeit.
Alles richtig. Aber hat halt nix mit Professionalisierung oder Leistungssport zu tun. Es ist auch an den Mädels, mehr ihrer Rechte einzufordern, wenn sie kein hohes Gehalt haben, beispielsweise eine Spielerinnegewerkschaft gründen. Ist sicher effektiver als irgendwelche Influencer, die equal pay brüllen.
Übrigens: Hat jemand bei Bensheim etwa von Jetlag generkt? Die waren jedenfalls hoch motivert und haben dem BVB ganz schön zugesetzt.
Wenn du sachlich diskutieren würdest, könnte man das auch ernst nehmen.
Aber: nicht die ganze Mannschaft war unterwegs. Diskutierst du also uninformiert? Dein Satz ist Populismus pur.
Hoch motiviert zu sein hat erstmal nichts mit der körperlichen Verfassung zu tun.
Die Werte der betreffenden Spielerinnen stehen hier bereits und sind angesichts des knappen Ergebnisses ein Knackpunkt.
Jeder hier weiß, dass niemals festgestellt werden kann, ob es am Jetleg lag. Das deligitimiert aber keine Kritik an dem Verhalten.
Meike Schmelzer bitte noch dazufügen...
Die 3 bringen 9/18, was in der Betrachtungsweise Schmelzer runterzieht. Definitiv nicht hilfreich bei einem 34:32 ![]()
Aus welchen denn? Außer solche, die dich nichts angehen?
Finanziell, ökologisch, uvm.
ich darf das dumm finden, hihi, geht dich gar nichts an.
Meine Fresse, lieber 60 horsts und Stiflers als nur einmal dich hier..
"Vermutlich" soso.
Hast du auch Fakten oder nur eine wilde Phantasie?
Du behauptest der Aufenthalt wäre zeitlich unproblematisch. Wo sind deine Fakten? Wenn sie für 2-3 Tage geflogen sind, wäre das nochmal dümmer aus anderen Gründen 😅
Du kennst dich ja gar nicht aus. Wenn man in kurzer Zeit hin und zurück fliegt, wird der Schlaf-Wach-Rhythmus am wenigsten gestört
Als ob die nur 2 Tage da gewesen wären. Vermutlich gerade so lange, wie der Körper sich an die Umgebung neu angepasst hat und dann die problematische Reiserichtung gen Osten zurück.
Fast alle Sportler bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen müssen unmittelbar davor Langstreckenflüge absolvieren. Das sind keine Mimimis, leb damit.
Deine Vergleiche werden immer wilder. Die fliegen one way und akklimatisieren sich mit entsprechender Vorlaufzeit und dazugehörigen Maßnahmen. Hier wird zwei Mal binnen kürzester Zeit Langstrecke geflogen und der Rhythmus empfindlich gestört.
Die Diskussion ist lächerlich und es machen sich auch welche lächerlich.
Deine Diskursform ist wirklich schrecklich herablassend und totalitär angehaucht. Es ist eine legitime Meinung, Langstreckenflüge von Spitzensportlern, die von ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit leben, in der entscheidenden Phase der Saison nicht gut zu finden. Leb damit.
Das Kind hat einen Namen bekommen ...
Erst ne schwere Geburt und dann ein hässlicher Name. Passt doch gut ![]()