Dont feed the troll
Sich jemanden gegenüber stellen, der sich zunächst zwei Mal massivst herablassend gegenüber sozial Schwächere positioniert, ist also der Troll.
Dont feed the troll
Sich jemanden gegenüber stellen, der sich zunächst zwei Mal massivst herablassend gegenüber sozial Schwächere positioniert, ist also der Troll.
+10 Forumpunkte auf mein Konto
Frag mal in Bensheim, ob du dir dort zum Verzehr einlösen kannst 😂
Grade wir hier müssen uns aber auch an die eigene Nase fassen. Wer von uns, der hier so hart über jedes einzelne Gespann urteilt, würde den besser pfeifen? Wer von uns würde einen so kritischen Blick, wie er von hier immer wieder kommt, auf seiner Arbeit überstehen? Ich nicht, ich kann weder besser pfeifen (auch wenn ich es manchmal glaube^^) und selbst meine Haupttätigkeit ist nicht frei von Fehlern.
Das ist doch wieder genau die wachsweiche Schönrederei. Wieso soll ich als nicht ausgebildeter Schiri besser pfeifen können als das prämierte, angeblich beste Duo Deutschlands? Ich verlang ja auch nicht, dass die meinen Job besser machen können als ich 😂
Für mich waren 2 Veränderungen gegenüber dem EL-Finale maßgeblich für das Spiel auf Augenhöhe mit Bensheim: Der Einsatz von Alarslan (u. a.mit 5/5 beste Feldtorschützin) und der Wechsel im Tor auf Lövgren (36,4% gegenüber Kuske 24,2%) in Hz2.
Umso bitterer, hat er genau darauf vor Wochenfrist noch verzichtet…
Bei der erstgenannten Strafe, lautet die Regelung auch "bis zu". Die HBF hat also durchaus einen Ermessensspielraum, den sie nicht zwingend voll ausnutzen muß.
Ich würde davon ausgehen, dass eine Weigerung zur Teilnahme am Europapokal von der EHF sanktioniert wird, oder? Oder bestraft die EHF die HBF und dann wird es durchgereicht?
Zitat: Aufgrund der nun anstehenden strukturellen Auflagen der Handball Bundesliga Frauen, ist es den Blombergerinnen nur möglich zwölf Feldspielerinnen für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen. Aufgrund der dünnen Personaldecke und des erhöhten Risikos einer erneuten Ausfallzeit von Michalczik hat sich die HSG dazu entschieden den Vertrag mit der Rückraumspielerin aufzulösen. https://hsg-blomberg-lippe.de/2026/05/21/nac…laesst-die-hsg/
Welche strukturellen Auflagen sind damit gemeint. Wieso nur 12 Feldspielerinnen? Habe ich etwas verpasst?
Vielleicht kommt auch keine mehr für Genges steuerertrickste Midijob-Gehälter, Ehrenamtspauschale und Einkaufsgutscheine in Zeiten steigender Preise. Von den jungen Spielerinnen bleibt ja auch keine für Minijobgehalt und wandern ab. 12 Spielerinnen bei dem Unterbau ist peinlich und zeigt wohl, dass man scheinbar ein Gehaltsgefälle hat zugunsten mancher (Rüffieux, Michalczik, etc.) und wenig bleibt für die Breite.
Und man hat möglicherweise rückläufige Sponsorengelder.
Mit der Mitteilung macht man sich das natürlich einfacher und schiebt es auf andere, obwohl man es doch von oben selbst so wollte mit den Auflagen?!
Sehr gut beobachtet! Doch wie viele Tore werfen ungarische Spielerinnen bei Györ? Aber das ist neütlich etwas ganz anderes ...
Györ mit dem THC vergleichen 😂😂😂 ist wie Bayern München mit SV Elversberg.
Immer wieder die gleiche Leier: Wenn der THC gewinnt, war entweder der Gegner schlecht oder gleich der ganze Wettbewerb. Das ist so langweilig! Lasst Euch doch mal etwas anderes einfallen! Der THC hat das HF gewonnen, also war er besser als der Gegner (und damit die zweite dänische Mannschft nacheinander aus dem Weg geräumt - das hat zuletzt Bietigheim geschafft). Das ist entscheidend - alles andere ist egal.
Ist es verboten, das sich über die letzten Jahre entwickelnde Niveau in diesem Wettbewerb kritisch zu betrachten? Nein. Ebenfalls ist die nüchterne Feststellung, dass mit der heutigen CL einige Qualität aus der EL abgezogen wurde, kein Angriff auf irgendwen.
Man hat eher den Eindruck, THC-Fans sind in den eigenen guten Jahren hängen geblieben und bekommen sofort einen Beißreflex, wenn man sie mit der heutigen Realität konfrontiert.
@ capitano19: Die Fans wollen den 5. Platz schon , die Spielerinnen eher nicht. Wissen sie doch was dann auf sie zu kommt. Spiele am Mittwoch Abend und Reisen am Wochenende und dann nebenbei auch noch den Job machen , nicht nur Handball spielen + Verletzungen...
Sowas gemeines aber auch und das im Profisport. Ich denke ein Streik, Gründung einer Gewerkschaft und ein Tarifvertrag für die HBF mit Mittwochabend frei müssen dringend angegangen werden.
Stell mir das total witzig vor, wenn Lampe mit potenziellen Neuzugängen spricht „ja also ich spiele schon gern, aber ich möchte gern am Mittwoch frei haben. Ambitionen auf Europapokal? Nee, das wird mir dann alles zu viel.“
Oldenburg zum Beispiel schon.
Bei Sieg Oldenburg und Niederlage Metzingen ist das Thema ja auch durch und man kann die C-Jugenden antreten und die Mädels nach Kanada oder sonst wo jetten lassen 😉
Mindestens genau so arrogant ist es, pauschal zu erzählen: Die Städte hier verkommen zu Dreckslöchern.
Ich schrubbe beruflich 60.000km im Jahr und habe die letzten 5 Jahre unzählige Städte gesehen. Jap, tun sie. Deine Grundlage für die Gegenbehauptung?
Wegen der Lebenserfahrung und Qualität geht die gute Frau da sicher nicht hin...
Wundervoll, diese deutsche Arroganz. Die Städte hier verkommen zu Dreckslöchern, aber sichere & saubere Städte wie z.B. in Ungarn werden hier ordentlich abgewertet.
Das eine Team aus Norwegen hat das andere Team aus Deutschland ersetzt. Norwegen wird zur neuen Saison keine zwei CL-Teams bekommen. Das gehört dann auch zur Wahrheit dazu. Beide CL-Teams aus Norwegen haben die Playoffs sang- und klanglos verpasst.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich NOR trotz der 2 CL-Teams hinter der HBF sehe. Wobei ich nicht weiss, ob Blomberg statt Sola mehr Punkte gemacht hätte.
Den Artikel musste sie wohl so schreiben...
https://www.handball-world.news/artikel/frauen…klaeren-1219220
Ganz schön dick aufgetragen für maximal fünftbeste Liga in Europa (NOR sehe ich dahinter, haben aber mehr CL-Teams).
Die Lizenzen wurden verteilt, alle 11 Bundesligisten haben sie bekommen. Ebenso Leipzig und Berlin. Heißt aber auch, Nürtingen nicht.
Gibt zu denken, bald kann man eine geschlossene Liga mit 14 Teams machen. Wenn keiner mehr aufsteigen kann, kann auch keiner absteigen. Könnte aber mehr nationale Talente zu Spielzeiten bringen ![]()
Spiele seit der WM:
THC, Dijon und Esztergomi: 25
Viborg: 31.
Man hat also das Team mit deutlich höherer Spieldichte erwischt. Wenn man da massive Kraftnachteile haben sollte, wäre das tragisch.
Wollt ihr euch eigentlich noch 15 mal im Kreis drehen? Ich denke inhaltlich diskutieren macht mehr Sinn. Es anprangern hat ja offensichtlich nichts geholfen, versucht es doch mal zu ignorieren und inhaltlich zu diskutieren.
Oder seid ihr da argumentativ so nackig, dass ihr lieber auf dem Wie rumreitet?
Horst lebt halt die alternativen Fakten 😊
Dass der THC national maximal mittelmäßig war und die EL einfach immer schwächer wird, sieht jeder mit halbwegs nüchternem Blick für die Entwicklung im Frauenhandball.
In der CL hat man 3 Teams aus Dänemark & Ungarn, 2 Teams aus Rumänien, Norwegen (!) und Frankreich (=12/16) sowie den Wegfall russischer Teams. Das wirkt sich einfach auf die Qualität der anderen Wettbewerbe aus.
Ja, die aktuelle Kaderzusammenstellung müssen die Müllers mal demütig auf ihre Kappe nehmen. Indirekt tun sie dies ja, indem sie sehr klar umbauen. Mit dem THC könnte dann zu rechnen sein im nächsten Jahr.
Blomberg bislang auch sehr souverän.
Ich finde beide im Positionsangriff schlecht (THC) bzw. mäßig (HSG). Der THC schenkt ja so viele einfache Tore her, so leichtes Spiel dadurch für Blomberg. Ziehen dem 7:6 gut den Zahn, daher „souverän“.