Beiträge von Akim

Freundschaft!

Mir persönlich tut es tatsächlich weh, deshalb habe ich noch nie mitgemacht. Wenn ich tippe, dann will ich es fundiert machen. Aber wie soll ich Berlin, Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen ernsthaft in eine Reihenfolge bringen? Das wäre pures Raten.

Trau Dich ruhig Alf!

Selbst auf Basis fundierter Erkenntnisse wirst Du keine 100% Quote erlangen. Also ist es doch egal und sowieso immer eine subjektive Momentaufnahme. Go for it!

Auszug aus der Pressemeldung::

Mats Olsson hat zwar eine große Expertise, lebt aber in Spanien und konnte zumeist nur einmal im Monat in Flensburg vor Ort sein. Das wurde geduldet, da die SG in Benjamin Buric und Kevin Möller zwei erfahrene Schlussmänner im Kader hatte, die nicht unbedingt eine tägliche Betreuung benötigten. Dies hat sich jetzt geändert. Mit Simon Möller (26) und Catalin Haidu (19), die die Backups für Platzhirsch Buric sind, stehen zwei Torhüter im Aufgebot, die aufgrund ihres Alters wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Entwicklungshilfe brauchen. Und das soll der seit zwölf Jahren in Deutschland lebende und mit allen wichtigen Trainerlizenzen ausgestattete Rodriguez gewährleisten.

Hohe Kompetenz, großer Ehrgeiz. So charakterisiert Vranjes seinen neuen Mitarbeiter und spricht von einem „sehr guten Paket“. Bis Januar war Rodriguez bei der TSV Hannover-Burgdorf tätig, ehe sein Förderer Christian Prokop entlassen wurde und der Verein einen kompletten Neuanfang im Trainerstab wollte.

Der studierte Sportwissenschaftler und Lehrer kennt die Handball-Bundesliga sehr gut und freut sich riesig auf seine neue Herausforderung. „Es fühlt sich für mich verrückt an, jetzt bei einer der besten Handballmannschaften der Welt zu arbeiten. Das ist schon eine andere Nummer als in Hannover.“ Rodriguez weiter: „Mit drei vom Typ her so unterschiedlichen Torhütern auf diesem Niveau arbeiten zu dürfen, ist eine spannende Herausforderung.“ Sein Ziel sei es, jeden einzelnen Keeper individuell weiterzuentwickeln und sie zu konstant guten Leistungen zu führen.

Das würde Cheftrainer Ales Pajovic sehr begrüßen, dessen erster Eindruck von seinem neuen Assistenten sehr gut ist. Der Slowene sagte in Malmö: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Rayco wird unser gesamtes Trainerteam mit seinem Blick bereichern.“

Mache gerade Urlaub in Berlin und bin jetzt schon mehrfach echten Füchsen/Tieren mitten in der Stadt begegnet. Hab ich so noch nirgends gesehen.

Da wird einem der Begriff "Füchsetown" plötzlich ganz klar!

Sehr wahrscheinlich, und finanziell sollte er sowieso ausgesorgt haben, die Vertragsauflösung wird für die Ungarn sicher teuer gewesen sein, da gilt auch (speziell nach Orban) das europäische Recht, zudem hat er meines Wissens auch noch ein Haus in Handewitt.

ich schätze er taucht noch einmal in Flensburg als Trainer auf. Wenn die Kinder erstmal aus dem Haus sind...

Hoffen wir mal dass Luca tatsächlich sein "schwere Phase" überwunden hat. Ich würde es ihm wünschen. Ohne körperliche Probleme (physisch und psychisch) kann er der Mannschaft ganz sicher helfen, zumal auch Aymeric sich erstmal einspielen muss und auch Entlastung brauchen wird.

Zwei Top-Leute auf der Position sind 2 Top-Leute mehr als letzte Saison . Gerade nach dem auf unbestimmte Zeit ausfallenden Kent-Robin (gute Besserung), ist die Verstärkung sehr vorteilhaft. Zumal wir ja gar nicht wissen inwieweit die neu formierte Abwehr zusammen mit Benko und Simon M. im Tor gegen die Gegner performen werden.

Warum? Nur auf einen Spieler zu setzen, funktioniert nur mit ganz viel Glück. Darauf zu setzen wäre ziemlich blauäugig!

Das Einzige was ich schon oft beobachtet habe ist, dass Lasse seine besten Leistungen meist dann zeigt, wenn er muss, weil kein anderer zur Verfügung steht. Ich hoffe, das kann er in Zukunft besser steuern, nicht nur wenn er nicht alleine auf seiner Position ist.

Schaue Dir das Video lieber noch einmal an. Seine Frau hat den Wechsel nicht verlangt.

Sie hat gesagt, dass Flensburg niemals ihre Heimal werden wird, obwohl sie es für Kevin und seine Kinder ist. Und darum hat er die Entscheidung gefällt.

Wenn Du es an den Worten festmachst, hast Du natürlich recht. Aber ich denke, Du weißt was ich meine. "Happy wife, happy life!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle Kevin Möller-Fans. Sehr emotionales Video! Mir wird er fehlen!

Für mich einmal mehr der Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Familie in den Verein so gut es geht mit einzubinden, damit dort maximale Zufriedenheit herrscht. Nur so kann ein Spieler 100% zeigen, egal wieviel er an Kohle bekommt. Nur so kann man einen Spieler an den Verein binden, wenn er Familie hat. Kevin wäre niemals gegangen, wenn seine Frau es nicht verlangt hätte. Bei den jungen Spielern ist das naturgemäß noch nicht so ausgeprägt.

Ich weiß gar nicht, ob das bei der SG immer noch so gesehen und praktiziert wird. Ich hatte früher mehr den Eindruck, dass das so gelebt wird. In den letzten Jahren bekommt man davon nichts mehr mit. Was nicht heißen soll, dass es das nicht mehr gibt. Geld ist nicht alles!

1. Magdeburg

2. Gummersbach

3. Flensburg

4. Kiel

5. Melsungen

6. Berlin

7. RNL

8. Lemgo

9. Hannover

10. Stuttgart

11. Göppingen

12. Hamburg

13. Wetzlar

14. Eisenach

15. Balingen

16. BHC

17. Bietigheim

18. Erlangen

1. Überraschung der Saison (Verein)? Gummersbach
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? Berlin
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? A.Minne
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Palicka
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Makuc
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Machulla
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Flensburg
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Kuzmanovic
    9. Wer wird Torschützenkönig? E. Jacobsen
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. Gidsel fällt länger aus

Viel wichtiger ist jetzt aber erstmal eine gute Platzierung in der kommenden Saison, bzw. ein Titelgewinn in der EL, um dann bereits CL zu spielen wenn die Jungs kommen sollten.

Sollte das nicht passieren, muss man noch mindestens eine Saison darauf warten und kann frühestens 28 dort antreten. Dann laufen schon wieder andere Verträge aus.

Ein stabiler Kader über einen längeren Zeitraum wäre aus meiner Sicht wichtig und würde den Erfolg am ehesten in Aussicht stellen. Das wird aber ohnehin schon schwierig, da auch die anderen Top-Vereine in der HBL ordentlich aufrüsten.

Hoffentlich klappt das alles, zumal Abwehr und Tor sicherlich die Schwachstellen sein werden.

Schwierig zu sagen. Soviel ich weiß, kommt der TWTrainer aus Schweden und ist nicht immer in Flensburg. Bei den alten Hasen ging das wohl, aber bei Simon Møller?

Bei Hennig kann ich mich an eine Aussage von Pajo erinnern, dass er gerne mit ihm weiterarbeiten möchte.

Mich stört die ständige Unruhe die meiner Meinung nach künstlich von anderen und nicht von der MT erzeugt wird. Erst das Video, dann die Diskussionen um die Championsleague Plätze , das sorgt nur für Spekulationen.

Dazu kommen das angebliche „Skandalspiel“ gegen die Füchse und die ständigen Debatten um Golla. Kaum hat die MT mal Erfolg, gibt es gefühlt immer neue Nebenschauplätze. Man könnte die sportliche Leistung auch einfach mal anerkennen.

Willkommen im Club...

Auf jeden Fall wird es sich zeigen, dass die Füchsen die Abgänge hat. Und die zukünftigen Gegner werden sich das HF und Finale als Vorlage ansehen.

Glückwunsch Barca!

Ob der Weggang von Hernandez dem SCM schaden- und Barca helfen wird? Ich bin gespannt. Aber der Weggang von Emil wird Barca definitiv schaden! Unglaublich wie konstant er abliefert.

Besteht eigentlich die Möglichkeit einer Championsliegteilnahme für die SG im nächsten Jahr im Falle eines Titelgewinns der Füchse morgen?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es jetzt auch eine Diskussion über die Magdeburger Abwehr gibt weil sie 40 Buden gegen die Füchse kassiert haben? Ich meine wie bei der SG... (auch wenn wir in jedem Spiel über 30 geschluckt haben). Man sieht, wie schwer es ist Gidsel zu verteidigen, für jeden!

Wie man in der Halle gehört hat, ist nicht Flensburg das Problem für Pytlick, er ist sehr gerne hier, sondern die Herren aus der Geschäftsführung. Die sind wohl der Grund für seinen Wechselwunsch.
    ...

...was mich persönlich nicht wundern würde.

Wobei ich glaube, dass MG auch seinen Anteil daran hatte. Und da sieht man eben auch, dass alles auch nur Menschen sind und es überall "menschelt".