Beiträge von Akim

Gossip schön und gut. Was hier aber in der HE manchmal so abgeht ist schon bizzar. Teilweise vermutlich durchaus gesteuert, teilweise aus Geltungssucht und teilweise aus reiner Launenhaftigkeit heraus. Und immer ist auch mal ein Körnchen Wahrheit dabei...;-)

Das stimmt! Tatsächlich ist es schwer zu identifizieren, was an den ganzen Parolen dran ist. Oft ist es reines Wunschdenken, manchmal ein bisschen wahr und manchmal scheinbar auch absichtlich in die Welt gesetzt, um etwas Unruhe "vor einem wichtigen Ereignis" in die Mannschaft zu bringen. Ich wage sogar zu behaupten, wenn wir nicht in Stuttgart oder Magdeburg verloren hätte, wäre noch irgendetwas gelauncht worden. Da die Quellen meist anonym sind und die Offiziellen kaum darauf reagieren, bleibt es ein Geheimnis, wenn man nicht tatsächlich mal mit jemand direkt aus dem Verein gesprochen hat, der es wirklich weiß. Wenn das CL F4 durch ist, werden wohl auch noch ein paar offizielle Verlautbarungen zu hören sein. Mal sehen, wie es dann mit Simon und Kiko weitergeht.

Und was Minne anbelangt: Das Highlight-Abschiedsvideo zeigt natürlich nur Sahneszenen. Aber die machen wirklich Lust auf den Jungen. Hoffentlich kann er sich mit der völlig neuen Situation schnell anfreunden und hat nicht zu viel Heimweh, da er gerade erst Vater geworden ist und seine Frau auch viel alleine sein wird (wie bei Golla)! Im Grunde ist es ein auch bisschen so wie bei Lukas Jörgensen, nur dass er 7 Jahre bei Nantes gespielt hat und wohl auch etwas neues ausprobieren wollte. Wenn er und seine Familie es einigermaßen schaffen sich in Flensburg wohl zu fühlen, wird er eine Hammer-Verstärkung! Sollte Luca auch bleiben, hätten wir mit einem Schlag die Mitte Top besetzt!

Als Ausblick für die neue Saison, vermute ich einen 5-Kampf um die Spitze, wo die SG dabei ist. Wie immer wird nicht nur Können eine große Rolle spielen, sondern auch das Glück, und vielleicht am Ende das Zünglein an der Waage sein. Ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Treffende Analyse Paule.

Ich finde darüber hinaus, dass uns oft das Quäntchen Glück gefehlt hat, wenn es wichtig war, gerade gegen starke Teams. Außerdem muss an der Crunchtime gearbeitet werden, wo wir echt einige Punkte verdaddelt haben, was vielleicht auch etwas mit dem Glück zu tun hat. Ich hoffe tatsächlich auch, dass in der nächsten Saison mehr Ruhe eintritt und das Trainerteam die Pause nutzen kann, um die Baustellen zu verkleinern!

Ich freue mich auf die nächste Saison und sehe uns definitiv unter den Top 5, auch wenn uns einige wichtige Bausteine fehlen werden. Dafür kommen ja neue.

Habs mir gerade nochmal angesehen.

Es ist schon absurd. Milosajev nimmt jede Menge weg, Anderson macht seine Dinger und Gidsel trifft oder bekommt einen 7M. Was zur Hölle soll man machen wenn in Top auch noch wirr gepfiffen wird? Oder weiß jemand was Emil gemacht hat? Es bleibt dabei, die SG hat einfach kein Glück, auch wenn es nicht mehr wichtig ist. Und dann fehlt der SG am Ende natürlich auch einfach die letzte Konsequenz um es nochmal zu drehen. Ohne Abwehr ist das auch schwierig.

Es bleibt ein fader Beigeschmack, wer oder was auch immer dafür verantwortlich ist!

Ich denke, die letzten Beiträge haben alle etwas wahres in sich.

Möglicherweise ist das Anspruchsdenken- und somit die Enttäuschung über das Verpasste, tatsächlich zu hoch. "Es gibt nichts Schlimmeres, als eine unerfüllte Erwartungshaltung" sagt ein guter Freund von mir immer. Und das stimmt tatsächlich! Nachdem von Ljubo und Pajo optimistische Perspektiven für die Ziele der SG (CL und Stabilität in der Abwehr) ausgegeben wurden, war es schwierig diese zu erfüllen, als die äußeren Umstände (Verletzungen) das Ganze zusätzlich erschwert hatten. Die Ziele wurden aber m.W. nicht (oder gerade erst) korrigiert, und so wird die Mannschaft weiter daran gemessen.

Ich glaube, dass es wichtig ist ein Team zu formen, ohne dass jedes Jahr mehrere Leistungsträger ausgetauscht werden müssen. Selbst wenn die Nachfolger augenscheinlich top sind, braucht es Zeit bis alles wieder funktioniert und sich Erfolge einstellen. Ich finde, das hat man zu Beginn der Saison gesehen.

Jetzt findet schon wieder ein Umbruch statt, und nächsten Sommer erneut! Das ist doch extrem schwierig für die Beteiligten.

Beim SCM hat Benno das sehr gut gelöst und tauscht nur wenige Spieler aus, damit der Kern der Leistungsträger derselbe bleibt. Irgendwann aber müssen auch die ausgetauscht werden. Mal sehen ob das funktioniert.

In Berlin ist die tragend Hauptsäule Gidsel seit einiger Zeit, zusammen mit Anderson und Milosaview. 2 davon gehen nun und ob Pytlick dazu kommt steht noch nicht fest. Mal abwarten wie das nach dem Sommer aussieht.

Das Verpassen der CL ür uns ist sehr schmerzhaft und die möglichen Zugänge noch nicht bekannt. Ich hoffe, man (wer auch immer) schafft es danach ein Team zu formen, dass die Erwartungen (u.a. mehr Emotionen) erfüllt und etwas mehr Ruhe für den Verein bringt.

Ich finds cool, wie viele Glückwünsche von allen möglichen Fanlagern einprasseln. Spricht für jeden, der es eigentlich mit einem anderen Verein hält.
    Für uns ist dieser Erfolg kaum zu fassen ^^ Ich hoffe das Team folgt bis zur morgigen Feier dem Magier Simic und schraubt sich gepflegt einen rein:lol:

Der wahre "Magier" ist Parondo!

Alle, bestimmt richtige Spekulationen, nützen rein gar nichts, solange wir überhaupt nicht wissen wie der Kader für die nächste Saison komplett aussieht, inklusive Trainerstab.

Mir hat auch oft die Emotionalität gefehlt die man gegen den THW zu Hause zeigt oder in Magdeburg. Ob nun ein Spieler das einfordert (der das auch will) oder ein Trainer (der das auch kann) ist doch egal, aber einer muss das machen!

Und dann natürlich die ganzen "Kleinigkeiten" die aus meiner Laiensicht noch fehlen: Ein vernünftiger Plan für einen letzten Angriff, Variabilität im Angriff (Kempa?) und der Abwehr (offensiv auch mal während des Spiels), um den Gegner zu überraschen (wie Stuttgart). Durchziehen bis zum Abpfiff (wie der SCM), auch wenn man hoch führt oder zurückliegt! Da ist viel zu viel Schema F und teilweise Ratlosigkeit, wenn der Gegner uns mit einer neuen Taktik überrascht. Wir müssen überraschen und den Gegner ins Nachdenken bringen! Das wir Tempo können, hat sich bereits raumgesprochen!

Wenn ich mir die MT unter Parondo ansehe, dann denken die scheinbar ganz viel taktisch. Da gehört eine Niederlage scheinbar manchmal zum Konzept (siehe EL um Montpellier aus dem Weg zu gehen), um was anderes zu erreichen. Strategisches Denken ist wichtig und gehört heutzutage mit dazu, nicht nur "altes Wissen". Stillstand ist Rückschritt und wenn wir ganz nach oben wollen, müssen wir uns bewegen!

Vielleicht ist eine Summe aus allem, aber ich wiederhole mich.

Immerhin! Und es gibt 50.000, also 25.000 mehr als für P4.

Es sah im Grunde nicht so aus als ob es das Spiel um P3 ist. Simon hat eine sehr gute Leistung gezeigt und benimmt sich nicht als wenn er die SG scheixxxe findet

Das darf man auch ruhig anerkennen, finde ich. Ansonsten haben wir langsam für 3 Saisons im Voraus Holztreffer gesammelt. Auch eine Kunst. Und Lasse ist irgendwie aus der Spur..., warum nur? Marko hadert, glaube ich, zu sehr mit sich. Der braucht dringend mehr Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen.

So, gleich gibt's auf die Zwölf für diese Organisation :P

allerdings nur beim SCM. In Stuttgart und heute hat die SG selbst total und komplett versemmelt. Erinnere dich mal an das Interview von Buric nach dem Stuttgartspiel. Komplett steht die SG nicht ohne da. Es gibt noch die Chance bei einem Punktverlust von Berlin in Kassel, die Füchse in Berlin von P 2 zu verdrängen.

Hätte hätte Fahrrad....

Ich bin mir ziemlich sicher, bei einem Sieg in Magdeburg wären die anderen Spiele nicht so verlaufen. Aber das ist vergossene Mich und an Wunder glaube ich nicht!