Beiträge von Akim

Kann es sein das DYN gelernt hat? Zumindest beim Spiel Eisenach - Erlangen konnte man sogar den Einlauf sehen und zumindest ein Hallenbild in der Pause und nicht Dauergedudel. War aber auch nicht die ganze Zeit da.

Nö, im Spiel Leipzig vs SG war das Gedudel, vor und während der gesamten Übertragung immer wieder zu ertragen :rolleyes: .

Ich habe wirklich keine Ahnung was das soll. Die Übertragung begann direkt damit! Bitte aufhören!!! Oder erklärt uns plausibel, was das soll! Und wenn ihr nur, wie bei der EHF die besten Tore oder TW-Paraden zeigt, flackerndes Kaminfeuer, ein Aquarium oder New York von oben, wenn keine Kamerabilder möglich sind aus rechtlichen oder technischen Gründen. Es gib sooo viel Besseres als die nervtötende blaue Endlosschleife!

Ich fand es ziemlich chaotisch. Auf beiden Seiten viel Stückwerk. Gut dass Lasse endlich mehr Vertrauen in sich selbst findet. Diese Phase ohne Simon bekommt ihm gut.

Die offensive Deckungsvariante ist gar nicht unser Ding. Den Umgang müssen wir dringend trainieren, sonst geht das noch öfter schief.

Für das Geschäftsjahr 2022/23 (die erste Saison European League statt Champions Leauge) hat die SG im Jahresabschluss den Posten "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten" in Höhe von knapp 774 Tausend Euro.

Das klingt für mich, als ob sie da ordentlich Miese gemacht haben.

Das war das Jahr wo man das "Finale Dahom" unrühmlich verpasst- und danach Machulla entlassen hat.

Das kam dann zu den 774K wahrscheinlich noch dazu, denn dann musste ja noch Krickaus Gehalt bezahlt werden (was wir auch noch immer zahlen...) Wer bei uns der/die große Geldgeber ist/sind, lässt sich nur vermuten. Auf jeden Fall ist er/sie großzügig und will/wollen dafür auch mitreden.

Es ist ja immer wieder explizit dargestellt, dass man auch nur für ein Jahr gesucht hat.

Ich bin gespannt, was da 2026 im rechten Rückraum in FL passiert.

Ich auch! Scheinbar hat man da jemanden bereits im Fokus oder gar vertraglich gebunden.

Leider ist es ja heutzutage üblich dies erst kurz vorher öffentlich zu machen, was unsere Geduld wohl noch etwas belasten wird.

Ich hoffe in diesem zusammenhang auch, dass Kay nochmal richtig auf die Beine und somit auf die Platte als vollwertiger Spieler kommt, egal wo!

Wenn man liest was es an Einnahmen bei der EL gibt und welcher Aufwand dafür betrieben werden muss, fragt man sich schon, warum die Teilnahme überhaupt als Erfolg gefeiert wird.

Einzig auf dem Papier sieht es für den Verein und seinen Ruf gut aus!

Sorry OT

Die SG könnte natürlich auch selbst etwas mehr Content verbreiten und damit andere Meldungen nicht so interessant dastehen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Menge Fans gibt, die es begrüßen würden wenn der Verein ein bisschen mehr über die Abläufe und alle Beteiligten auf der Website veröffentlichen würden.

Als Maiks Freundin Isabel noch verantwortlich war, wurde das auch viel mehr gemacht.

Aber vielleicht wollen die Beteiligten das auch nicht, keine Ahnung.

Ist auch nur meine Meinung.

Anmerkung zu Hansen: Er hat in den letzten Spielen sehr souverän abgeliefert. Was der Auslöser für seine neue Performance ist, weiß ich nicht. Aber am Sonntag konnte der Wechsel nicht an seiner Leistung gelegen haben.

August hingegen auf der anderen Seite hat leider ein paar Fahrkarten gezogen und Emil nicht so souverän ersetzt.

By the way... Man schaue sich mal den vorletzten Treffer von Eisenach an! Warum wird das bei der SG nicht auch mal probiert?

Nun, selbst MK nannte den Punktgewinn in der PK glücklich. Das er unverdient war, habe ich nicht geschrieben und das Eine schließt das Andere ja auch nicht aus. Mein Augenmerk liegt mehr auf der Tatsache, dass im Handball sehr oft der Zufall eine große Rolle spielt und deshalb nicht planbar ist.

Hab mir das Spiel gegen Eisenach noch einmal angetan und muss sagen, dass hier die etwas glücklichere Mannschaft einen Punkt geholt hat.

Wenn man sich die letzten Minuten ansieht, sollte es nicht für die SG sein. Nicht, dass Eisenach es nicht verdient hätte, aber so ist eben Handball. Auf der Eisenacher Seite eine Parade und der Ball geht ins Aus. Auf der SG Seite eine Parade und der Ball landet in den Armen von Waltz, der in der aller letzten Sekunde den Ausgleich wirft. Genau das ist der Grund, warum Handball nicht (mehr) planbar ist und solche Gedankenspiele, wie sie hier in den Ring geschmissen werden, einfach keinen Sinn ergeben.

Das Positive aus SG-Sicht an diesem Spieltag ist die Vertragsverlängerung von Simon, welche auch ein deutliches Signal nach Außen sendet, was man nicht unterschätzen sollte und ich nach dem Rauswurf von Krickau nicht für möglich gehalten habe!

Vielleicht gibt es ja noch ein paar unerwartet positive Überraschungen. Das Überwinden der Auswärtsschwäche wäre so eine! ;)

Das wäre eine äußerst riskante Wette, wenn man die Wettbewerbe (Pokal/EL) bewusst herschenkt.

Die Garantie auf einen der beiden vorderen Plätze gibt es in der Liga nicht (mehr). Das gilt übrigens auch für die anderen Mannschaften, die auf Platz 3-5/6 landen werden. Dafür spielen auch zu viele äußere Einflüsse (Verletzungen, SR, Holztreffer, Momentum, etc.) eine zu große Rolle. Glaubst Du ernsthaft, ein Verein würde das bewusst einkalkulieren und diesen Tanz auf der Rasierklinge planen?

Die Belastung in dieser Saison ist doch auch deswegen so hoch, weil man seit fast 2 Jahren durchspielt. Das ist zumindest im Sommer vorbei.

Insofern hoffe ich einfach auf die nächste (hoffentlich bessere) Saison.

Na ja, am Anfang stand die freie Berufswahl. Kretsche macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn er keine keine Lust auf das Format hätte. Die 4er Runde ist dagegen wirklich anstrengend, besonders Mimi. Aber ich muss es mir ja nicht ansehen.

Wie bereits geschrieben, würde ich an seiner Stelle trotzdem etwas mehr Zurückhaltung waren, ansonsten wird ihm bestimmt bald nichts mehr erzählt.

Und was die Füchse angeht, ist der Job doch eher ein Quell der Freude, solange der Duracell-Hase abliefert. Der eine unerwartete Punktverlust ist doch noch nicht tragisch. Gegen Kiel zählt es dann aber!

Ach und an iceman-md ...der "gewonnene Punkt" kommt zu der Sammlung "Dinge, die die Welt nicht braucht"! Davon haben wir schon eine ganze Vitrine voll! :/:

Das wäre wohl ein ziemliches Chaos wenn alle Sportdirektoren/ Manager über alle ihre Vertragsgespräche plaudern würden. Natürlich sind alle Außenstehenden neugierig.

Aber weniger Unruhe bei allen Beteiligten wäre wahrscheinlich besser.

Es wäre also auch nicht schlimm wenn Kretsche sich bei externen Verhandlungen bedeckt halten würde. Wenn es dann offiziell ist, kann er ja immer noch seinen Erfolg genießen. Weniger ist mehr!

Hab gerade noch die PK gesehen. Emil hat Achillessehne, Jim noch Schulter, Benko Nacken, Blaz Oberschenkel, Kay und Simon sind eh raus und Johannes hat gestern noch flach gelegen. Dafür war es doch gar nicht so schlecht, wie ich finde.

Pytlick verlängert bis 2030💪🏼

Wahrlich ein starkes Signal, genau wie sein Kumpel in Berlin; auch an die gesamte internationale Konkurrenz. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass Pajo scheinbar gut bei den Spielern ankommt. Das beruhigt mich ein wenig, im Gegensatz zum Spiel heute!

Jetzt hoffe ich mal auf den nächsten Spieltag und ein besseres Ergebnis auswärts für unsere Jungs. Allerdings braucht es schon eine gehörige Portion Optimismus.

Die anderen Spiele könnten die Tabelle noch etwas in Bewegung bringen. Schauen wir mal...

Anzeige