Das ist bei meinem Vater auch passiert.
Beiträge von Akim
-
-
Eine seriöse Prognose für das Spiel ist m.M.n. nicht möglich. Da ist alles im Angebot.
Gibt es einen Sieger, so ist dieser auf jeden Fall gestärkt und kann selbstbewusst auf die nächsten Aufgaben blicken.
-
Bob ist ziemlich von sich überzeugt und zeigt das uch deulich nach Außen. Dass er Fehler macht, kommt in seiner Welt scheinbar nicht vor. Dabei hätte er das doch gar nicht nötig, hat er doch tatsächlich einige tolle Dinge für den berliner Handball und den deuschen Nachwuchs geschaffen. Aber scheinbar ist es ihm egal, wenn dann durch sein Auftreten die Errungenschaften wieder in den Hintergrund rücken. Gerade an seiner Personalpolitik wird das sehr deutlich! Vielleicht hat das mit der Größe zu tun? Kann man so machen, aber Ich finde weniger ist mehr.
-
Der vergangene Spieltag hat gezeigt, wo das Niveau in der HBL angesiedelt ist. Bis auf die SG und Lemgo, haben alle Topvereine nur sehr sehr glücklich Punkte geholt. Und abgesehen vom Spitzenspiel in Gummersbach, waren es vermeidlich "kleinere" Gegner, die die "Großen" geärgert haben. Das zeigt aber auch, dass es wichtig ist, nicht allein seinen Stremel durchzuziehen, sondern auch auf die Taktik des Gegners vorbereitet zu sein, sprich, sein Spiel etwas anzupassen. Stuttgart und Melsungen haben Trainer, die dafür als ausgewiesene Experten stehen, Balingen scheinbar auch. Nicht immer klappt das, aber oft machen sie dadurch sehr viel aus ihren Möglichkeiten. Ich hoffe, dass auch die SG im Laufe der Saison das nötige Glück in brenzligen Situationen hat und das Trainerteam sich auch in Sachen Taktik noch etwas steigern kann. Damit ist natürlich in erster Linie die Spielweise der Abwehr gemeint, wo man sehr viel variieren kann.
Bis jetzt kann man bei uns m.M.n. einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess erkennen. Hoffen wir mal, dass es bereits ausreicht, um auch mal in Lemgo etwas Zählbares mitzunehmen.
-
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Fehler hatten keine Auswirkung, die Abwehr wird immer besser und der Angriff spielt sich auch immer besser ein! Unsere Paraden sahen besser aus, da die Erlanger Twe quasi nichts gehalten haben.
Jetzt stehen wir voll im Soll und wie gut die Jungs harmonieren sehen wir dann am Donnerstag in Lemgo.
-
Mal sehen wie man sich gegen die Jungs von Bob schlägt...
-
-
Ein Spiel in Wellenbewegungen. Unsere Jungs zum Glück ohne Startschwierigkeiten und so eigentlich nie gefährlich unter Druck. Trotzdem wird es gegen die anderen Kaliber nicht so einfach vorne zu bleiben. Schön, dass wir dieses "Einspielprogramm" haben bevor es richtig zur Sache geht.
Ich hoffe, dass unsere Jungs das auch körperlich durchhalten, wenn die "kleinen" Mannschaften jetzt alle über die Härte im Spiel bleiben wollen.
-
Ich bin da bei den meisten hier. Aber es verbietet sich m.M.n. über eine Person zu fabulieren, die so ehrlich-, sympathisch- und noch im Amt ist. Er ist ja noch da und liest unter Umständen auch die Kommentare. Und er ist mit Sicherheit nicht blöd und hat Ahnung vom Fach, sonst wäre er nicht unser Trainer.
Wir blicken immer nur von außen drauf, die sportliche Leitung von innen. Und wenn Ljubo jetzt auch mit in der Kabine ist, wird er sehen was läuft und was nicht. Insofern kann er zusammen mit den anderen Entscheidern die richtigen Schlüsse ziehen und handeln. Ich hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben. Frühestens zur Winterpause wird man sich um eine Lösung im Sommer kümmern; mit oder ohne Pajo.
-
Ich hoffe, das ist eine müßige Diskussion. Schauen wir mal wo wir Weihnachten stehen. Danach werden intern bestimmt ein paar Weichen gestellt, in welche Richtung auch immer.
-
Zumindest hat er sich bereits länger bewiesen und macht aus wenig viel.
-
Wenn er jetzt auch noch Mental Coach wäre...
-
Würde heute wahrscheinlich schon anders aussehen...
Danke für die Arbeit! -
Das Angriffspiel hatte allerdings einen deutlichen knick als minne und pytlick raus waren. Viel weniger tempo im spiel gewesen. Ich denke ohne minne auf der mitte wäre das spiel nicht gewonnen worden. Ist schon ein riesem unterschied wenn man einen Spielmacher hat der die anderen gut in Szene setzt und tempo ins spiel bringt.
Pajovic hat meiner Meinung nach auch zu lang zugeguckt und den Torwart zu spät gewechselt ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Benko sich sogar selber ausgewechselt. Pajo hat da gar nichts gemacht. Das ist manchmal schon schwer anzusehen, als außenstehnder Laie. Es wird wichtig, dass Luca zurückkommt und Aymeric dann entlastet wird. Wenn Kent auch zurück ist, haben wir wirklich 2 komplette Mannschaften!
Was mir noch aufgefallen ist... die Außen wurden konsequent ignoriert, wohl nicht weil sie was versemmelt hatten.
-
Marko Grgic und der nächste Entwicklungsschritt bei der SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-Handewitt: Im ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison gegen Eisenach zeigt Marko Grgic einen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung.www.shz.deMarko wie man ihn kennt! Einfach ein richtiger Sympathieträger mit dem Schalk im Nacken. Das mag ich!
Im Kern sagt er, dass er aus der letzten Saison eine Menge mitgenommen hat und diese Saison und in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen will. So tat er es auch am Freitag, als er mit der Erfahrung als Ex-Eisenacher, in der kritischen Phase die Mannschaft wachgerüttelt- und an die eigenen Stärken appeliert hat; mit Erfolg. Ich hoffe, dass er noch eine große Rolle in Flensburg spielen wird!
-
Schleswig-Holstein Magazin: SG Flensburg-Handewitt gewinnt erstes Heimspiel - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…NTFlZTI5NmEyY2U
Yup!
-
Spätestens gegen die SG stimmt dann auch wieder die Quote beim VfL

-
...hmmm, Heim-SR sind die Männer an der Pfeife schinbar nicht. Ich sag es mal ganz vorsichtig...
-
Noch was zu dem Spiel an sich?
-
Tatsächlich ist er sofort aufgestanden und hat sich lediglich ein bisschen an den Arm gefasst. Da wollte er sich wohl keine Blöße geben. Mich würde interessieren, wie er das Spiel persönlich empfunden hat, gerade im Vergleich mit der französischen Liga. Ich fand ihn gestern wirklich sehr positiv. Man merkte, dass er sich direkt richtig reinhängen wollte. Er ist auf jeden Fall eine tolle Verstärkung!
Ein bisschen ernüchternd fänd ich das Spiel gestern schon insgesamt. Irgendwie sah es ähnlich aus wie letzte Saison. Außerdem hat man die Außen fast völlig ignoriert, im Gegensatz zu Eisenach. Das ist, und war es auch schon letzte Saison häufig, sehr fahrlässig bei der Qualität die da steht.