Beiträge von Akim

Es ist wie gesagt nicht vorbildlich, aber Jeder von uns hat mal Sport getrieben, obwohl er lieber hätte im Bett bleiben sollen.

Wie oft muss man im Sport in Vorberichten lesen : Trainingswoche war ok, Spieler XY konnte aufgrund .....nicht trainieren, müssen schauen ob er beim Spiel dabei sein kann.....

...und tatsächlich haben dabei schon etliche Sportler ihr Leben verloren! Ich habe deshalb einen leichten Herzschaden, ohne dass ich dabei Sport gemacht habe. Damit ist nicht zu spaßen!

Man muss und sollte nicht alles übernehmen. Aber mehr Spannung bekommt man am ehesten bei Waffengleichheit.
    Die ehf könnte anfangen, und ein Maximalgehaltsbudget für die ehfcl festlegen. Selbstverständlich sind das nicht nur Gehälter sondern auch Handgelder und alle Geldwerten Vorteile wie verbilligte Wohnungen oder Autos.

Hört sich ziemlich nach einer "deutschen Lösung" an, in der man versucht alles zu regeln und es trotzdem immer ein Schlupfloch gibt. Das wird nicht funktionieren.

Irgendwie sehr anstrengend wie 20 Minuten lang versucht wird Grgic zu Instagram, ob er gerne Promi sein will auszufragen und wie wichtig das für den Handball angeblich ist, wenn nach der ersten Antwort schon klar ist, dass er sich eigentlich auf den Handball fokussieren will und privates Privat lassen will.

Das kommt meist von einer Seite (SBS). Seltsamerweise scheint das sein Fokus zu sein. Ich habe das schon öfter kritisiert, vertrete aber nur meine Meinung. Richtig peinlich war die Nachbohrerei bei Kent-Robin wegen seiner Haare. Für mich eher Momente zum fremdschämen. Aber vielleicht interessiert das ja viele...

Gestern im Interview war es keine Sugestivfrage die eigentlich die Antwort vorgibt. Er hat von sich aus diesen Wunsch formuliert und sich richtiggehend begeistert gezeigt.

Natürlich ist die Situation gerade auch ziemlich gut bei der SG, aber es muss auch wirklich ein gutes Klima innerhalb der Mannschaft herrschen.

Daran hat Pajo sicherlich einen maßgeblichen Anteil. Ob das so bleibt, hängt natürlich vom weiteren Saisonverlauf- und auch einer Vertragsverlängerung mit Pajo ab. Hört er auf, dämpft das sicher die Stimmung.

Das Spiel wirft scheinbar bereits jetzt seine Schatten voraus..., warum nur;)?

Für mich wieder, ähnlich wie gegen Lemgo, keine seriöse Prognose möglich. Natürlich erhoffe ich mir, dass der Auftritt gegen Lemgo keine Eintagsfliege war und diese Leistung öfter abrufbar ist. Allerdings haben auch die Kieler einen kleinen Lauf und, ähnlich wie wir, ein gutes Auftreten. Allerdings, die Spiele gegen Hannover und in Göppingen waren nicht so souverän. Aber ob das was bedeutet? Keine Ahnung.

Ich vermute mal wieder, die Tagesform wird entscheiden. Wenn Wolff oder Gonzo aufdrehen wird es schwierig; ebenso bei einem perfekten Auftritt vom Rückraum mit Makuc, Köster und Madsen. Wenn unsere Jungs allerding die Leistung aus Lemgo konservieren können, noch dazu mit Minne, wird es mindest mal spannend. Fest steht, dass wir nach dem Spiel mindestens einen Nordclub mit Minuspunkten haben werden und insgesamt eine weitere Tendenz. Ich hoffe natürlich auf einen überzeugenden Sieg der SG:)!

Danach geht es für die SG sowieso in die Vollen; gegen Göppingen, in Hannover, gegen die Füchse, in Gummersbach, gegen Balingen und in Magdeburg, wow!

Noch ein Nachsatz zu gestern Füchse vs Gummi, von wegen der Tendenz in der Tabelle. Irgendwie konnten die Gummersbacher überhaupt nicht in ihr Spiel kommen. Die Füchse hingegen überraschen mich bisher. Das hätte ich von beiden Mannschaften so nicht erwartet.

Ich sehe es eben anders. Insbesondere da ich mich nicht erinnern kann, das Pytlick bewusst schlecht gespielt habt.
    Aber wenn Akim das für möglich hält, ist er sicherlich froh, dass Pytlick nächste Saison weg ist.

??? Ich will gar nichts unterstellen und denke, ich habe da auch eigentlich keine Interpretationsmöglichkeiten gegeben. Um es ganz klar zu machen, ich gehe nicht davon aus, dass er irgendetwas mit Absicht macht! Trotzdem werden alle Beteiligten ihm auf die Finger schauen. Im Moment spielt er mega!

@Mom, das erste haben wir bereits hervorragend gemeistert. Das nächste startet dann gegen den THW am 26.09. Das gibt da bereits einen Trend vor, für einen von beiden.

Zumindest hat sich Simon auch mit der SG für diese Saison viel vorgenommen, wie ich finde. Und ich finde auch, dass wir den besten Simon Pytlick ever gerade sehen. Er ist ja auch mit Marko, Niklas und Lasse super eingespielt. Wie er performt, wenn es gegen die zukünftigen Mitspieler geht, werden sicher alle ganz genau beobachten; aus allen Lagern. Letzte Saison hat er sich voll reingehängt. Das war zumindest mein Eindruck, auch wenn es am letzten (belanglosen) Spieltag eh um nichts mehr ging.

Gestern war ein top Spiel und ich habe mich lange nicht mehr so über einen Auftritt gefreut, war geradezu euphorisch. Trotzdem muss man die Kirche im Dorf lassen, denn wir haben wieder 30 kassiert, obwohl Benko gestern echt gut drauf war. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Abwehr deutlich besser stand, obwohl Lemgo viel getroffen hat, gerade über den Kreis. Berghold und Golli sind unterschiedliche Spiel- und Charaktertypen. Ein Vergleich hinkt m.M.n. Es wäre interssant gewesen, beide im Verbund zu sehen, aber das wird ja aus den bekannten Gründen nichts. Deshalb hoffe ich, dass auch Blaz bald wieder voll mitmischen kann und wir so die Abwehr weiter flexibel verdichten können. Da bin ich guter Dinge. Und auch Marko hat gestern Wasser in den Wein gegossen, indem er unser Wurfglück hervorgehoben hat und uns auch auf schlechtere Spiele vorbereitet hat. Was ich auch noch hervorheben will, ist nur 1 technischer Fehler! Wann gab es das zum letzten Mal?

Was absolut richtig und sehr vernünftig war Markos Aussage "Genießen, solange es läuft"! Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. In Kiel am 26. kommt dann die nächste sehr hohe Hürde. Das wird der nächste Gradmesser.