Beiträge von Akim

    So, Spieltag vorbei.

    Wir sind nun 3 Tage hinter der Spitze und nur noch 1 Punkt vorm THW. Unser Torverhältnis ist leider auch nicht mehr das Beste.

    Das ist nicht das, was wir uns gewünscht haben, aber auch keine Katastrophe.

    Es gibt so Spiele, Emil hat es Kackspiel genannt, wo es einfach nicht läuft und so eine unglaubliche Tw-Leistung fernab der Normalität, uns zur Verzweiflung treibt.

    Wichtig ist jetzt der Blick nach Vorne, ohne das Vergangene zu vergessen.

    Am 18.12. können wir das Spiel vergessen machen und uns zudem für das letzte Pokal-Aus revanchieren. Dann wäre wieder fast alles gut vor der WM..., wäre...

    Wenn Nico sich bis dahin ein besseres Konzept überlegt, kann das klappen.

    Simo hat sicher nicht 2x so einen Tag gegen uns. Aber auch der Rest muss besser/anders werden, um als Sieger von der Platte zu gehen..., wie in Hannover.

    Wir schaffen das...., bestimmt;)

    Und sie haben in Kiel gewonnen. Ok, Kiel ist z.Z. nur noch Mittelmaß. Sie sind immer wieder dafür gut, ein Spiel zu verlieren. Aber gegen die direkten Konkurrenten haben sie bisher jedesmal überzeugt. Warum also nicht in Magdeburg usw.?

    Sie haben in Mannheim verloren...

    OK, natürlich kann man diskutieren, wo die Löwen hingehören, genau wie Kiel, aber in Eisenach...?

    Ich kann mich nur wiederholen, es ist noch gar nichts entschieden. Dies ist nur eine Momentaufnahme, genau wie bei Hannover.

    Das würde ich übrigens auch schreiben, wenn die SG gestern gewonnen hätte.

    Im Grunde ist es uns wie dem SCM gegangen. Daher auch das klare Ergebnis.

    Es gibt solche Tage, diese Saison für jede Mannschaft und deshalb sind die Ergebnisse zu Hause auch wichtig.

    Nach der WM spielt die MT dann auswärts gegen die Topteams, genau wie die Recken.

    So schmerzhaft diese Niederlage nun für uns ist, es werden noch genug unerwartete Punktverluste für alle Mannschaften geben. Vielleicht entscheiden am Ende sogar die Tore über eine entscheidende Platzierung.

    Am Ende macht Simic natürlich den Unterschied, kein Zweifel.

    Aber m.M.n. hat Nico leider versucht das Konzept der SG an das der MT anzupassen, anstatt bei ihrem zu bleiben. Genau das hat Eisenach eben nicht gemacht.

    Nur 1 Tempogegenstoß und der würde auch noch versammelt! Dann werden es eben nur wenige Tore.

    Und so konnte die SG sich hinten nicht an das unsäglichen 7 vs 6 anpassen und im Angriff hat die Mannschaft keine echte Durchschlagskraft entfaltet. Zu viele Fehlwürfe, die zusammen mit 4!!!.Würfen neben das leere Tor und etlichen TF dann viel zu wenig waren, um gegen eine solch starke Mannschaft zu bestehen.

    Ach, und liebe Trainer, habt ihr gesehen wie man von außen bei einen schlechten Winkel trotzdem erfolgreich abschließen kann?

    Glückwunsch an die MT.

    Genießt den Platz an der Sonne, aber entschieden ist natürlich noch gar nichts.

    Sachliche Kritik ist immer erlaubt, vor allem wenn sie sich auch, wie in diesem Fall gegen die eigenen handelnden Personen richtet. Schließlich bildet sie auch nur eine eigene Sicht auf die Dinge wieder. Da kann man sich anschließen, oder eben nicht.

    Ohne Kritik wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern und jeder verharrt in seiner Komfortzone. Ob das besser ist, kann auch jeder selber entscheiden.

    Das sind doch genau die Spiele, auf die wir Fans uns gefreut haben.

    Das Momentum wird entscheiden, eine Vorhersage ist wie stochern im Nebel.

    Der Gewinner hat dann ein Statement gesetzt. Bei einem Unentschieden bleibt es weiter offen und Hannover hat die Chance an den Platz an der Sonne zu klettern.

    Was hier sehr deutlich herauskommt, es ist mit Kay eine komplizierte Geschichte, die wahrscheinlich nur ein enger Kreis von Beteiligten aus Arzt (Fachmann), Spieler (inkl. Familie) und Vereinsführung (Holger, Lubo) komplett kennt. Ich vermute, dass wir dieses Jahr noch nicht endgültig wissen wo der Zug hinfährt. Nach der WM (mit oder ohne Kay) muss man sich aber m.M.n. spätestens festlegen.

    Nach den letzten Spielen ist die SG wieder ein Quell der Freude. Herrlich!

    Natürlich funktioniert nicht alles, wie man an den Anfangsphasen der letzten Spiele sehen konnte, aber am Ende sieht es sehr gut aus. So rum ist es mir dann auch lieber als anders!

    Die HZ 2 gegen Lemgo war erfolgreich. Ob das nun daran lag, dass Jim die Kontrolle geführt hat oder weil den Lemgoern die Puste ausgegangen ist, will ich nicht beurteilen. Zumindest hat er die Fäden in der Hand gehabt und die Bälle, meist auf Simon, verteilt. Seine Anspiele an den Kreis gingen ein paar mal schief. Diese sind insgesamt schwieriger geworden, weil die Gegner sich darauf gut eingestellt haben.

    Ich hoffe, dass auch die Kempas noch etwas häufiger umgesetzt werden und wir auf RR bald mehr Gefahr ausstrahlen können. Blaz wird in letzter Zeit wenig eingesetzt, wahrscheinlich weil er ziemlich schnell 2 Min zieht.

    Falls wir Johannes UND Lukas verlieren sollten, wäre das ein heftiger Schlag und kaum zu ersetzen, selbst mit viel Geld! Insofern hoffe ich da auf weitere positive Vertragssignale, noch in diesem Jahr!

    Wenn wir gegen die MT gewinnen, ist das schon fast ein wenig Kitschig, wäre mega, aber sicher noch keine Entscheidung, lediglich eine Tendenz!

    Dann kommen noch ein paar schwere Spiele und irgendwann die WM. Danach wird wieder neu gemischt!

    Ziemlich viel Glück für die Recken, dass sie wieder ein Spiel so knapp entscheiden konnten. Da fragt natürlich nachher keiner mehr nach, aber man muss das auch richtig einordnen. Sollte die SG nächste Woche die MT schlagen, könnte Hannover sogar an die Spitze rücken. Wer hätte das gedacht? Warten wir mal ab, wo das noch hinführt.

Anzeige