Beiträge von Akim

Ja, sehr empathisch die Äußerungen von Pajo. Ich hoffe, dass seine Art gewinnt und er dem Verein die nötigen Impulse geben kann, die es braucht, um erfolgreich zu sein. Ich würde es ihm wirklich (der SG sowieso) gönnen. Ich denke, er weiß, was für eine Qualität ihm auf die Platte gestellt wird und freut sich auch darüber. Für das Verletzungspech kann er ja wohl nichts. Mich wundert ein bisschen, dass wir keinen festen Torwarttrainer haben, der immer dabei ist. Spätestens ab nächster Saison glaube ich, dass es wichtig ist einen erfahrenen Trainer vor Ort zu haben. Und ich verspreche mir zur neuen Saison etwas mehr Variantenreichtum im Spiel, wenn Pajo etwas mehr Zeit zum entwickeln gehabt hat.

Zu Holger... Es ist mir ein Rätsel, wie er die Sponsoren für sich einnehmen kann. Er wirkt so dröge und spaßbefreit, für mich echt merkwürdig. Aber vielleicht ist er ja bei denen völlig anders. Seine Arbeit scheint er ja auch gut zu erledigen. Wer im Gegensatz dazu mal Dierk irgendwo getroffen- und sich mit ihm unterhalten hat, weiß was ich meine. Das ist wie Tag und Nacht (mir fällt da immer der Präsidentenwechsel in den USA ein..., ja ich weiß, ist was völlig anderes!). Schade, dass Dierk fast gar nicht mehr im Podcast auftaucht. Und der brabbelt auch nicht so wirr wie der Kollege in der Hauptstadt und kann trotzdem unterhalten und fachlich überzeugen.

Wie jetzt? Du würdest einen Spieler feiern, der seinen gültigen Vertrag nicht einhalten will? Und die Verantwortlichen, die das unterstützen auch?

Kann ich sportlich absolut nachvollziehen, ist dann aber auch nichts anderes als bei Pytlick.

Ähmm, habe ich mich irgendwie besonders negativ zum Deal mit Pytlick geäußert? Dass es schade ist, keine Frage! Und Johannes hat man auch angemerkt, wie schwer er sich getan hat. Also was genau stimmt an meiner Meinung nicht? Wenn überhaupt mag ich das Handeln der Berliner Verantwortlichen nicht, es ist mir zu forsch, eben Bob. Aber dieses Gerücht, und mehr ist es ja auch nicht, stammt sicher nicht aus FL! Da versucht man es lieber ohne viel Staub, wenn überhaupt.

Ich würde das natürlich richtig feiern! Er ist einfach der Fels in der Brandung bei uns und hat nach der Verkündung nochmal ordentlich an Qualität zugelegt. Allein der Glaube fehlt mir..., leider!

Was wäre denn mit

Giorgi Tskhovrebadze ?

Er ist mir beim VfL aufgefallen, weil er dort ja scheinbar Probleme im Team hatte und besonders mit Goggi. Gespielt hat er ziemlich schwarz/weiß. Mal hat er die Dinger reingeschweißt, mal eben nicht. Aber er hat nicht viel Spielzeit bekommen, wie ich fand. Wegen dem ganzen Massel ist ja wohl auch kurzfristig zu Zagreb. Was er dort macht, weiß ich nicht.

Freundschaft!

Das ist wirklich heftig. Die Krankheit von Smits und die Entscheidung, ihn nicht behalten zu wollen, haben da einen metertiefen Krater bezüglich der Perspektiven auf dieser Position gerissen. Auf den anderen Positionen holt die SG seit Jahren immer wieder richtig tolle Leute.

Das ist bei der SG wirklich die "Seuchenposition". Seit ich das intensiver verfolge haben sich Rod, Semper, Smits und jetzt Tönnisen (fällt wohl auch bis zum Saisonende aus, gemäß Podcast "Schönes Ding, Weiche!" langfristig verletzt, Wahnsinn!

Teitur hat nun auch nicht gerade auf der Position performt, obwohl er einen mega Strahl hat. Mal sehen, was das wird.

Was mir bei den Dänen gefallen hat, ist das 7gegen5 in Überzahl. Auf das ist in der Bundesliga, glaube ich, noch niemand gekommen. Da wird damit immer nur der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt oder 7gegen6 gespielt, wenn nichts anderes mehr geht.

Daß man aber bei 7gegen5 riesige Löcher reißen kann, haben die Dänen zum Teil eindrucksvoll gezeigt!

Tatsächlich habe ich das schon oft gedacht, obwohl ich absolut kein Experte bin! Dachte immer, dass es dafür sicher einen Grund gibt. Genau so wie ich immer denke "warum spielen die nicht mehr Kempa?"

Sieht aber auch ziemlich dämlich aus, wenn beim 7vs5 der Ball verloren geht und im eignen Tor landet.

Ich habs nicht so mit Schiedrichterschelte. Mein Ansatz ist, dass sie immer ihr Bestes geben. Mit dem Ergebnis muss man leben. Dass das manchmal durch den Heimvorteil beeinflusst wird ist halt so.

Wenn das Endspiel durch das Gespann geleitet wird, das auch DEN-POR gepfiffen hat, dann weiß ich nicht, was die Bedenken sollen. Portugal hat auch keinen "Rammelhandball" gespielt (Was ist das überhaupt?).

Wie immer, gibt es verschiedene Sichtweisen, die alle richtig oder eben auch alle falsch sein können, je nachdem von welcher Position man schaut.

Das die Portogiesen hauptsächlich auf Durchbrüche setzen, habe ich nicht geschrieben. Die Dänen und die Isis tun es, wie man gestern gesehen hat. Das hat halt zu 19 7M geführt, was ich nicht als "normal" ansehe. Auch gehe ich davon aus, dass die anderen Spieler großartige "Sportsmen" sind. Sonst wären sie nicht im Finale. Das war ja nicht nur Glück.

"SR-Schelte" oder ein Vorwurf nicht ihr Bestes zu geben sollte mein Kommentar auch nicht sein. Ich habe noch nicht einmal von der Beeinflussung von Außen (Heimvorteil) geschrieben. Ich habe das Spiel von Montag als Grundlage genommen und daraus meine persönlichen Schlüsse gezogen und hier als Diskussionsgrundlage niedergeschrieben. Auch habe ich das "durchbruchgeprägte" Spiel als erfolgreich betitelt. Trotzdem finde ich es nicht schön anzusehen. Und da komme ich wieder zum Beginn meiner Auslassung.

Das Ergebnis von Montag kennen wir ja bereits. Schauen wir mal, wie es morgen ausgeht. Bewerten kann das dann jeder selbst.

Rammelhandball, dieser Begriff gefällt mir überhaupt nicht. Hätten wir nur einen #Rammelhandballer wie Gisli, OIM, Smarason, Gidsel, Pytlick usw, wären wir im Angriff sofort wesentlich gefährlicher. Was diese beiden Teams an individuellen Fähigkeiten mitbringen, ist der absolute Hammer.

Stell dir mal vor, du hättest die besten Dänen und Isländer in einem Vereinsteam!!

Nein, ich bin kein Fan von der Art Handball, obwohl mir bewusst ist, dass es erfolgreich ist! Das Spiel ist doch ein Spiel Angriff schmeißt sich in die Abwehr, um von 6M abzuschließen, mit Tor, 7M und/oder 2M. Das ist aus meiner Sicht nicht gut anzusehen/zu ertragen. Aber wie immer, kann man das selbstverständlich anders sehen. Grad ist es leider ziemlich In.

Arcosh

Ja, hast Recht mit der Ansetzung.

Aber das einzige Top-Gespann, das aktuell in guter Form ist, hat man gestern beim Deutschlandspiel angesetzt (hat man wohl als das heißeste Spiel gesehen).

Die beiden aus Montenegro sind the best of the rest.

Wenn ich an das erste Spiel gegen die Dänen am Montag denke, werde ich bei der Ansetzung leider ziemlich pessimistisch, sorry.

Das SR-Gespann hat voll auf die "Durchbrüche" vom Duracellhasen reagiert und 7M und/oder 2M gegeben, wenn die Abwehr versucht hat das zu unterbinden. Es war nahezu unmöglich dem irgendwie Herr zu werden, wenn so gepfiffen wird. Dagegen haben die SR gestern gegen Kroatien fast alles laufen gelassen und so gut wie gar nicht eingegriffen, was eher gut für uns war. Mit dieser (von mir bevorzugten) Art von Spiellenkung hätten wir eine realistische Chance. Aber das erwarte ich vom vorgesehenen Gespann nicht. Und da wir keinen "Rammelhandball" spielen, werden wir von den Pfiffen eher nicht profitieren, wie gestern die Isis und Dänen, wo es dann insgesamt fast 20 x 7M gab, Wahnsinn!!! Trotzdem drücke ich unseren Jungs die Daumen und hoffe auf einen Überraschungssieg mit fairen Mitteln!

Zu dieser Zeit wird einem wieder klar, dass das ganze große Abfeiern der Teilnehmer an den Wettbewerben in der Nati leider viel zu oft einen sehr hohen Preis hat!

Und wieder frage ich mich, ob es wirklich unbedingt nötig ist, jedes Jahr ein internationales Turnier und ein olympisches alle 4 Jahre spielen muss! Ich fände die Reduzierung auf 1 WM alle 4 Jahre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, damit man im olympischen Jahr wenigstens eine Winterpause hätte! Aber das ist hier fast Off Topic, wenn wir nicht so gebeutelt wären. Und die Diskussion hat auch leider einen sehr langen Bart...

Ähhmmm..., hast Du mal Nicolaj Jakobsen in der Auszeit und an der Linie beobachtet? Ich denke der hat das wohl noch nicht mitbekommen, dass er immer noch erfolgreich ist!

Wie viele Alu-Treffer pro Spiel sind einfach nur Pech und ab wann beginnt Unvermögen?

Pfosten- oder Lattentreffer wirken beeindruckend und es besteht auch eine Wahrscheinlichkeit, dass der Ball zurück aufs Spielfeld kommt und man damit vielleicht im Ballbesitz bleibt. Aber rein vom Resultat her ist der Ball schlichtweg nicht im Tor. Knapp daneben ist auch vorbei. Es besonders genau machen zu wollen, ist nicht zwangsweise ein Qualitätsmerkmal.

Ich bin absolut kein Fan davon, sich nach einem verlorenen Spiel hinzustellen und zu sagen: Wir waren nicht schlechter als der Gegner, wir haben nur zu viele Fehler gemacht. Genau diese Fehler machen aber den praktischen Unterschied. Dass man es theoretisch besser kann, ist eine völlig andere Geschichte. Besonders deutlich wird es, wenn sich die Fehler Spiel für Spiel wiederholen.

Wenn man schwarz-weiß denkt, hast Du absolut Recht!

Für mich ist es halt meistens grau und Innenpfosten - rein vs. Innenpfosten - raus reine Glücksache und nicht Können. Ansonsten würde ein sehr guter Fußballspieler an einem guten Tag ja auch immer die Löcher an der Torwand treffen!

Aber selbstverständlich ist es eine Ansichtssache.

Es lohnt nicht zurück zu schauen, auch wenn es schwer fällt. Glück, Unglück, egal, es ist wie es ist.

Jetzt haben wir morgen ein erstes (eigentlich ja schon das zweite, wg ESP-DEU) KO- Spiel, wo wir sogar mit einem Unentschieden weiterkommen. Danach gibt es zwar mindestens noch ein Spiel, aber gegen Frankreich entscheidet sich m.M.n. auch die Zukunft von AG.

Möglich ist wieder alles und eine Prognose nahezu unmöglich. Wir können nur die Daumen drücken und hoffen, dass der Bessere gewinnt und nicht der Glücklichere.

War Lichtlein am Pfosten?

5* Pfosten / Latte?

Immer Glück ist Können! Immer Pech?
    Echt ärgerlich!!

Ich finde nicht, dass wir soviel schlechter waren, wenn überhaupt. Die SR waren nicht für uns, das Aluminium auch. Wolff kam zu spät und das Tempospiel auch, Die Anfangsformation war zu lange auf dem Feld, ohne echten Zug zum Tor. Leider war das Publikum etwas drüber, völlig unnötig. Und der Duracell-Hase wie man ihn kennt, Tor, 7M und/oder 2M. Sehr schade!

Glückwunsch an die Dänen.