Beiträge von Akim

Nun, abgesehen von "pöbelnden" Fans, Bazillen und motzenden Spielern. Gibt's noch was anderes?

Ich finde auch, dass dieses Spiel kein Lehrstück der SG war! Wie sagte Lasse? Es war ein Arbeitssieg. Genau, und es war auch etwas Glück dabei. Die SR haben die Regeln schon großzügig für die SG ausgelegt in HZ 2, wie ich finde. Aber die Löwen haben auch nachgelassen und Benko stand ein paar Mal richtig gut. Das hat den Löwen den Zahn gezogen und für 2 Punkte gesorgt. Am Ende fragt eh keiner wie die Punkte zustande gekommen sind. Und vom Glück waren bis jetzt nicht wirklich verwöhnt und das gehört einfach auch dazu. Am nächsten Donnerstag wird das wieder anders sein, wetten?

Hmmm..., Gerüchte... Tun wir mal so, als ob da was dran ist...

1,2 Mio erscheinen nicht so viel, wenn für Kuzmanovic scheinbar schon 800k aufgerufen wird. Zudem sehe ich uns mit dem Abgang von Johannes, Lukas und Kevin bereits so geschwächt, dass es nicht soooo viel Sinn macht, auf der RM einen 3. Spieler zu holen, oder? Auf RR fehlt ja auch noch immer "eine Granate". Ich denke Niklas wird uns im Sommer Richtung Fredericia verlassen. Also muss da was kommen. Dann hat auch Aksel nur einen Vertrag bis Sommer. Ne Menge Baustellen die Ljubo bedienen muss. Bin gespannt welche Namen da noch auftauchen. Zumal an anderer Stelle vom Wechsel von Zechel nach Hannover gemutmaßt wird. Warum, wenn Fischer nicht das Weite sucht? Es bleibt spannend!

Dann hier auch nochmal! Hatte ich bereits im SG-Forum geschrieben:

...

Ja Baloo, ich weiß.

Zum Einen ist der Kommentar nicht mehr ganz aktuell, es sei denn Du meinst Luca mit unserem "besten Mann". Zum anderen habe ich nur das gesagt, was Simon gestern im Interview ebenfalls gesagt hat, nur mit anderen Worten. Dann musst Du auch zulassen, dass man Fehler anspricht, oder schreibt! Wie Dir sicher bekannt ist, gibt es keine Mannschaft die perfekt ist, nicht einmal der SCM. Deshalb muss man immer versuchen sich zu verbessern, sonst wird man überholt! Das gilt doch überall, nicht nur beim Handball. Also leg meine Worte bitte nicht immer auf die Waage für Gold und sieh es als Versuch an meine Eindrücke zu formulieren, auch wenn das in Deinen Augen nicht immer korrekt oder glücklich klingt. Im Geiste wollen wir beide sicher dasselbe:)!

Ich weiß OBO, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass der NDR scheinbar seine eigenen Regeln bei der Reihung aufstellt. Da geht es wohl um Siege/Unentschieden/Niederlagen. Böse Zungen würden behaupten, damit der Abstand zum THW wenigstens grafisch nicht so groß ist;).

Und wenn Du Dir letztes Jahr Hannover und Melsungen angesehen hast, war es ein ähnliches Bild wie jetzt mit Lemgo und Gummi (wobei die gerade schwächeln). Das Ende ist bekannt.

Freundschaft!

Ich fand es bemerkenswert, dass Petrzika Mitte der zweiten Halbzeit meinte: "Merkste was? Die Schiedsrichter sind kein Thema mehr!" Genau da, war Flensburg dann plötzlich komfortabel in Front. In der ersten Halbzeit hielt so manche komische Entscheidung Berlin in Schlagdistanz bzw. in Front.

Da ich auf Hallenatmosphäre war, habe ich das (zum Glück) nicht mitbekommen. In der 1 HZ war es ziemlich heftig mit den Entscheidungen, hat sich aber wie ich finde, im Laufe des Spieles in etwas ausgeglichen. Das macht die von mir empfundene Leistung der SR aber auch nicht besser. Ich mag es gar nicht, wenn zu viel eingegriffen wird. Das Meiste regelt sich von alleine. Nur wenn es Überhand nimmt, muss man mal ein Zeichen setzen. Aber ich spreche hier von Farbe, obwohl ich in der Beziehung ne gelbe Binde mit 3 Punkten trage...

Das wäre beinah noch in die Hose gegangen. Zum Glück nicht, sonst wär der Spott heut recht groß. Das Spiel war ja bis kurz vor Ende immer Spitz auf Knopf, dann setzt sich die SG zum Ende hin ab, hat tatsächlich einen komfortablen Vorsprung und macht es denn nochmal spannend. Meine Güte, hab ich gedacht, wie kann man bei nicht mal mehr 2 min Spielzeit und +2 den Keeper rausnehmen. Was war da mit Pajo los? Das hab ich gestern nach dem 3. Schwarzbier nicht verstanden und heut morgen nach dem schwarzen Kaffee auch noch nicht.

Selbst bei doppelter Unterzahl hätte ich den TW drin gelassen und den Angriff so lang wie möglich ausgespielt. Zeit von der Uhr nehmen, so viel wie möglich und dann bei angezeigtem Zeitspiel im 1:1 durchbrechen (7m) oder einfach auf´s Tor werfen. Wenn der Ball drin ist, ist das Spiel durch und wenn nicht, hat Berlin nicht mehr die Zeit, um 2 Tore aufzuholen. Aber ohne TW, Ballverlust, Wurf ins leere Tore und man war auf -1 dran und hatte noch genug Zeit für den Ausgleich.

Danke Obo! Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das hat doch der berühmte gehbeschränkte Mann mit der gelben Binde gesehen!!!

Das 7 vs 6 scheint das einzige "taktische Mittel" was Pajo in der "Trickkiste" hat. Gerade in der Crunshtime seeeehr riskant! Ich weiß auch nicht, ob den Spielern beim Training verboten wird mal nen Kempa zu spielen oder Mann zu decken oder irgendeine andere Wurfvariante auszuprobieren, die nicht 08/15 ist! DA ist noch jede Menge potential, was man sich zur Not auch mal bei den anderen Vereinen auf der Welt abgucken darf! Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber da ist noch deutlich Luft nach oben (Richtung SCM;)).

Ja, da sticht nur der SCM heraus.

Wobei natürlich die Zahlen immer ein Zusammenspiel von der Anzahl an Angriffen/Gegenstößen, Abwehrarbeit, Abstimmung mit dem TW und letztendlich Paraden. Da stechen wir wohl nur bei der EL oben heraus.

Kurz zu den Kommentatoren gestern, Kretzsche fand ich neutraler als seinen Nachbarn.

Ich habe tatsächlich auf Hallenatmosphäre umgestellt, das erste Mal! Und was soll ich sagen? Es hat mir nichts gefehlt! Im Gegenteil, man bekommt viel mehr mit und braucht das Gelaber von einign "Experten", ich betone einige, antun.

Ansonsten war es schwer anzusehen, wenn man es mit der SG hält. 1 Stunde Spielzeit abzuwarten bis der Sieg in trockenen Tüchern war, muss echt nicht sein, nachdem man schon 5 vorne war! Aber im Grunde ist es genau umgekehrt geendet wie in Lemgo. Insofern wieder ausgeglichen.

Am Wochenende kommen dann wieder ein paar spannende Partien. Ich bin wirklich wieder gespannt!

Puuh, das war noch knapp und mein Puls im roten Bereich! Leider haben die SR viel zu viel zerpfiffen, auf beiden Seiten, teilweise sehr merkwürdig.

Gidsel nicht so dynamisch wie sonst, wahrscheinlich doch noch nicht ganz fit. Dagegen Lasse wirkte, als ob er nie weg war. Schön, dass er wieder dabei ist! Insgesamt haben alle versucht ihr Bestes zu geben. Hat leider nicht immer funktioniert. Die TF und Fehlwürfe auf das leere Tor haben mir echt zugesetzt! Abwehr? Naja, auf beiden Seiten.

Simon voll angezündet und hat sich 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt. Im Interview danach merkte man, dass er nicht alles versteht. Warum in Gottes Namen stellen sie ihm auch immer solch verklausolierte "deutsche" Fragen?

Was er noch angesprochen hat, bezüglich der letzten Minuten, schreibe ich schon seit letzter Saison. Da fehlt scheinbar ein echtes Konzept und in stückweit Souveränität. Berlin hat da die Manndeckung rausgeholt und sich fast dafür belohnt. Genau DAS meine ich! Auch gestern beim THW konnte man mal ein Variante beim letzten Freiwurf sehen! Bitte etwas mehr Kreativität!

Zum Glück hat mich mein Gefühl nicht getäuscht!:)

"Aus der Presserunde der SG vor dem Heimspiel gegen Berlin:

Personal-Update: Lasse Möller scheint seinen Fingerbruch auskuriert zu haben und hat in dieser Woche gemeinsam mit der Mannschaft trainiert. Er könnte eine Option für morgen sein.
    Des Weiteren war zu hören, dass die angeschlagenen Marko Grgic (Handgelenk) und Emil Jakobsen (Schulter) weiter auf dem Wege der Besserung und auf jeden Fall spielfähig sind. Das gilt auch für den in Lemgo noch fiebrigen Johannes Golla. Weiterhin auf die Zähne beißen muss Lukas Jörgensen wegen seiner Rückenbeschwerden.
    Einziger sicherer Ausfall ist Luca Witzke (Schulter-OP)."

Volle Kapelle klingt anders. Aber es werden sich sicher alle reinhauen.

Ein Sieg der SG, am liebsten ein überzeugender, wäre ein echtes richtige Weihnachtsgeschenk, auch wenn noch ein paar Spiele kommen!