Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.
...
Sehe ich ebenfalls schon länger so und das ohne Vereinsbrille oder Häme.
Das Zitat unten, stammt aus dem Thread Vertragsverlängerung II. Habe ich mal im Dez. 2022 gepostet und damit keine neuen Freunde gewonnen. Die Realität ist eben manchmal auch unangenehm, wenn man vorher verwöhnt wurde.
Wenn man hier so einige Kommentare aus dem hohen Norden bezüglich der Vertragsverlängerung von Gidsel liest, dann wirken diese doch leicht angesäuert bzw. es wird krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht. Liebe Nordlichter, das natürliche Vorkaufsrecht für Top-Spieler aus Skandinavien ist abgelaufen. Jetzt heißt es, mit anstehen in der Schlange. Bei Gidsel hat Kretzsche aufs Tempo gedrückt und kräftig nachgelegt. Ist nun mal so gelaufen. Es bieten sich irgendwann neue Chancen, denn andere Talente wachsen nach.