@Mom
Nochmal meine Sicht, die man nicht teilen muss. Dir sei Deine Sicht selbstverständlich gegönnt!
Solange ich Bob kenne, hat er seinen Weg stets öffentlichwirksam und unbeirrt verfolgt, egal was andere gesagt haben oder wer sich in seinen Weg gestellt hat. Er hat dabei leider auch ein paar "Opfer" hinterlassen, wie z.B. jüngst im Sommer bei seiner denkwürdigen Aktion. Es mag sein, dass er am Ende deswegen sogar erfolgreicher darsteht, bzw. die Füchse. Auch ist es möglich, dass seine Beweggründe aus seiner eigenen Sicht nachvollziehbar waren, aber das hat er nicht gut nach außen kommuniziert. Vielmehr hatte es oft den Anschein, dass durch seine Aktionen, bewusst auch "Verunsicherung" bzw. "Unruhe" an anderer Stelle wissentlich in Kauf genommen wurde, wie sich an den Zeitpunkten der Veröffentlichung bestimmter Aktionen vermuten lässt. Solche Vorgehensweise erinnert mich eher an politische Bühnen, was es für mich aber wahrlich nicht ehrenwerter macht. Das ist so ähnlich wie mit Klatschpappen oder übersteuerten Hallensprechern. Ich bevorzuge den leiseren Weg, den man an anderer Stelle, z.B. Lemgo, Magdeburg oder Minden zu gehen versucht. Erfolg kann man über unterschiedliche Wege erzielen, wie man dort aus meiner Sicht sehen kann. Das ist aber nicht Bobs Weg. Nicht umsonst stellt er sich dar, wie wir ihn kennen. Das ist so gewollt und die Reaktionen darauf auch, da kannst Du Dir sicher sein.
Nun ist es, und da wiederhole ich mich, selbstverständlich jedem überlassen wie er das findet. Ein Glück darf man das bei uns, auch wenn einige etwas anderes behaupten. Aber, und das ist der Punkt, man darf wirklich nicht erwarten, dass alle anderen das auch gut finden oder beleidigt sein wenn sich Widerstand oder sogar Häme dagegen bildet! Und durch dieses Verhalten werden auch vermeitlich gute Aktionen eher verwässert und bekommen möglicherweise nicht den verdienten Applaus. Das ist schade, aber eben der selbe Kollateralschaden wie beim oben erwähnten Weg, den Bob beschreitet.
Und nochmal, Kolstad ist so ein gutes Beispiel. Da hat man auch rumgedröhnt, dass man recht schnell die CL gewinnen würde, wenn man nur genug Geld in die Hand nehmen würde. Das ist doch genau der Triggerpunkt, wo viele nur darauf warten, dass das nicht klappt und feiern, wenn sie Recht behalten und die Gehälter gekürzt werden! Das trifft dann auch Spieler, die das ganz sicher nicht verdient haben. Aber, so wird es immer sein, gewöhne Dich besser daran!
Auch Du könntest sicher mit leiseren (weniger überzeichneten) Tönen der Kritik, mehr Verständnis und sachlichere Antworten bekommen. Aber auch Dir scheint das oft völlig egal zu sein. Deshalb musst auch Du mit ebenfalls demselben lauten Echo leben. Scheinbar ist es Dir auch sonst zu langweilig! Aber, wie man in den Wald usw...