Beiträge von Akim

Verdiente Niederlage. Lemgo ähnlich wie der SCM und Berlin voll auf die Abwehr und 7M oder FW holen. Aber, das Spiel hat die SG definitiv in HZ1 verloren, mit vielen sinnfreien Anspielen und Niklas wie er Vorne normalerweise spielt. Marko neben der Spur und Johannes angeschlagen. Keine Ahnung warum Pajo nicht mal reinkrätscht und 8 TF zulässt! Dafür hat man doch die Auszeit!

...

EHF-Präsident Michael Wiederer wurde erst im September diesen Jahres für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Es steht noch die Präsidentschaftswahl der IHF aus, aber die wird auf den europäischen Vereinshandball keinen direkten Einfluss haben.

Ahhh, das habe ich verwechselt. Danke für die Korrektur! Meinst Du nicht, wenn der Ägypter endlich ersetzt wird, man an diesem Problem arbeiten wird bei der IHF?

Freundschaft!

Natürlich wären vier deutsche Teams bereits eine Überschwemmung. Man darf davon ausgehen, dass sich alle vier deutschen Teams regelmäßig für die eigentliche Zwölfer Champions League qualifizieren würden. Daraus folgend hätten wird sicher häufiger mal ein Final Four mit drei deutschen Teilnehmern. Vielleicht auch mal vier. Das beschädigt auf Dauer diesen Wettbewerb enorm. Die CL wird für die CL gespielt und für Europa, nicht als Anhängsel der Bundesliga. Es kann für die CL nicht relevant sein, wieviel Teams aus der Bundesliga das Niveau für die CL hätten. Bei 24 Teams wären das wahrscheinlich 12 Teams aus Deutschland.

Mein lieber Alf, würdest Du so auch argumentieren, wenn Ihr kein "Abo" hättet?

Glaubst Du wirklich, man könnte dem Welthandball helfen, wenn man die HBL "kurz hält"?

Das Problem ist mir sehr wohl bewusst und wurde hier auch schon reichlich diskutiert. Wenn man mehr Kohle hätte, die man an die (vor allem kleineren) Vereine ausschütten könnte, wäre es vielleicht einfacher, aber die EHF hortet das Geld lieber. Mal sehen, was nach der Wahl passiert...

Und dass es heutzutage auch anders, ohne Klausel zu gehen scheint, hat ja Gisli in Machdeburch scheinbar bewiesen.

Das ist ja irgendwie eine Versicherung und Risiko für beide. Verletzt sich der Spieler oder fällt ab, hat er genauso Sicherheit wie wenn er ein Superstar wird. Und der Verein hat Planungssicherheit, auch wenn es nicht so dolle läuft, gerade beim Auf- oder Umbau einer Mannschaft, auch wenn es nicht optimal läuft.

Habe gerade etwas aus unserem Forum aufgeschnappt, was bei erster Betrachtung Sinn ergibt und die Witzke-Lücke schließen könnte.

Zitat: "In der Social-Media-Gerüchteküche (u. a. Upskill_Handball) wird gerade über einen sofortigen Wechsel von Victor Norlyk (RM) zu Nantes spekuliert. Das deutet für mich darauf hin, dass man alles daran setzt, Minne jetzt oder spätestens im Winter zu holen. Könnte m.E. gut sein, dass der eine Transfer Voraussetzung für den anderen ist."

Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.

Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

Was erwartest Du den? Ich versuche Dir mal meine Denke zu erklären:

Würde man in Berlin etwas "geräuschloser" arbeiten, hätte man vielleicht auch etwas weniger Echo, nach dem Motto: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du weise geblieben!".

Die ganze SP-Geschichte hätte man auch nach der Saison verkünden können und im Hintergrund verhandeln. Die Aktion nach der letzten Saison war doch bereits Aufregung genug, oder? Das Gleiche gilt für Mem. Aber Bob sucht die Öffentlichkeit, wie seine wenig introvertierte Kleidung und inzeniert sich auch so. Sein Handeln wirkt wenig emphatisch und ist scheinbar mit möglichst großem Aufsehen und jeder Menge Staub verbunden. Wenn man so agiert, darf man doch nicht davon ausgehen, dass der Rest der Handballwelt Beifall klatscht und sich für die Füchse freut! Das muss dochg auch einem Fan klar sein!

Auch die SG hat nach dem Rausschmiss von NK jede Menge Häme (vielleich sogar zurecht) geerntet. Da durfte man sich auch nicht beschweren. Das konnte man aber auch nicht verschweigen, ist aber auch Schnee von vorgestern.

Wie geschrieben: Weniger ist mehr! Und dann hätten sich vielleicht ne Menge über etwas mehr Konkurenz zur Übermacht des SCM gefreut. Jetzt ist es eher andersherum. Viele hoffen auf ein neues Kolstadt. Und das "Projekt" hast Du ja sicher auch nicht gefeiert, oder?

Ich denke es ist so wie charlie0509 geschrieben hat, denn bereits im Februar beim gemeinsamen Interview auf DYN, nach dem Spiel in Berlin hat Gidsel es als "Traum" bezeichnet wieder mit Simon zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Da liefen die Verhandlungen mit der SG sicher bereits und waren u.U. schon unterschriftsreif. Viele haben sich da über die Verlängerung gewundert, da Gidsel bereits in Berlin langfristig verlängert hatte, denn schon damals existierten die Gerüchte. Deshalb hatten alle auch erleichtert aufgeatmet als Sinon bei uns sogar bis 2030 verlängert hat. Die ganze Wechsellei ist sehr unangenehm aber scheinbar Teil des modernen Handballgeschäfts. Springer lässt grüßen.

Ich schätze Simon charakterlich auch noch nicht so gefestigt ein, dass er alles bewusst steuert, sondern eigentlich nur spielen will und natürlich viel Spaß und Geld haben möchte. Vermutlich haben Gidsel, sein Berater und nicht zuletzt Bob ihn zu diesem Schritt überredet, mit welchen Versprechen auch immer. Rein sportlich macht es eher noch keinen Sinn, denn auch bei der SG steht nichts im Wege, dass es in den nächsten Jahren weiter nach ober geht. im Gegenteil, sollte Simon tatsächlich bis 27 bei uns bleiben, wird es nächste Saison schwierig für die Füchse, auch wenn Mem zusätzlich gekauft wird. Und über diese Saison brauchen wir, glaube ich nicht reden. Lass Gidsel nochmal ausfallen, wird es duster im Fuchsbau.

Was ich überhaupt nicht verstehe, bei all der Ernüchterung ob den Wechsel, ist die Absicht von einigen (ich hoffe wenigen) Fans Simon jetzt zu "ächten" und ihn mit Schmähgesängen zu beschallen. Sollte das geschehen, wird es eine echte Zerreißprobe im Verein geben. Ich hoffe, die Vereinsführung kann das früh genug stoppen.

Den Unmut sollte man besser am 11. Richtung Füchse kanalisieren, wenn das hilft den Frust loszuwerden!

Warum sollte man das nicht tun? Solange er bei der SG spielt ist er ein wichtiger Teilfür den Erfolg. Ob ihm allerdings viele hinterherweinen steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin aber auch eher für eine sechsstellige Summe im Sommer 26...

sechstellig bekommen wir Crusty! Unter siebenstellig sollte da nichts laufen!

Kretschmar sollten sie in der Hauptstadt jeden Tag huldigen, da er den Duracell-Hasen angeschleppt hat und ohne den die Pelzigen irgendwo im Niemansland der Tabelle rumoxidieren würden!

Nun ist es amtlich und wir Fans sollten den Ärger besser runterspülen und die Tage genießen, die Simon uns hilft in der Tabelle mindestens auf P3 zu kommen. Im Moment stehen die Chancen darauf nicht sooo schlecht. Sollte Simon bereits im Sommer gehen, dann ist auch das mit Vorteilen für uns verbunden. Und ebenfalls hier bereits öfter erwähnt worden: Gut dass er im Frühjahr verlängert hat! Ansonsten hätte wir ihn für umme ziehen lassen müssen. Der Kommentar? Geschenkt! Gehört zum Geschäft.

Ich denke, hinter Allem stecken sowieso Gidsel und Bob. Die haben ganz klar die Wünsche von Gidsel als es um seine Verlängerung ging, umgesetzt. Alle anderen mussten sich fügen oder gehen. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist perönliches Gutdünken. "Lebbe geht weider!"

Ich kann mich nur wiederholen: Sollten die Füchse dieses Jahr nicht in der CL landen, und die Chance besteht, wird es der erste Dämpfer im Wolkenkukuksheim. Die Chance, in der folgenden Saison ein weiteres mal nicht auf dem Treppchen zu landen ist ebenfalls gegeben ohne Andersen. Wenn Gidsel mal ausfällt sieht es ohnehin duster aus mit ambitionierten Zielen, selbst wenn Mem auch noch in die Hauptstadt wechselt, was ich noch anzweifele.

Insofern werde ich mir odentlich Popcorn holen und in Ruhe das Spektakel anschauen. Außerdem werde ich weiter meiner SG all meine Daumen drücken, dass jetzt Schluss mit Lazarett ist und es am Ende für das Treppchen reicht, mit Simon, Lasse, Marko, Kent Robin, Niklas und ab und zu Thilo im Rückraum. Mal sehen, wie es am Donnerstag läuft. Das ist (mal wieder) so ein Fingerzeig.