Beiträge von Akim

Ich denke, die letzten Beiträge haben alle etwas wahres in sich.

Möglicherweise ist das Anspruchsdenken- und somit die Enttäuschung über das Verpasste, tatsächlich zu hoch. "Es gibt nichts Schlimmeres, als eine unerfüllte Erwartungshaltung" sagt ein guter Freund von mir immer. Und das stimmt tatsächlich! Nachdem von Ljubo und Pajo optimistische Perspektiven für die Ziele der SG (CL und Stabilität in der Abwehr) ausgegeben wurden, war es schwierig diese zu erfüllen, als die äußeren Umstände (Verletzungen) das Ganze zusätzlich erschwert hatten. Die Ziele wurden aber m.W. nicht (oder gerade erst) korrigiert, und so wird die Mannschaft weiter daran gemessen.

Ich glaube, dass es wichtig ist ein Team zu formen, ohne dass jedes Jahr mehrere Leistungsträger ausgetauscht werden müssen. Selbst wenn die Nachfolger augenscheinlich top sind, braucht es Zeit bis alles wieder funktioniert und sich Erfolge einstellen. Ich finde, das hat man zu Beginn der Saison gesehen.

Jetzt findet schon wieder ein Umbruch statt, und nächsten Sommer erneut! Das ist doch extrem schwierig für die Beteiligten.

Beim SCM hat Benno das sehr gut gelöst und tauscht nur wenige Spieler aus, damit der Kern der Leistungsträger derselbe bleibt. Irgendwann aber müssen auch die ausgetauscht werden. Mal sehen ob das funktioniert.

In Berlin ist die tragend Hauptsäule Gidsel seit einiger Zeit, zusammen mit Anderson und Milosaview. 2 davon gehen nun und ob Pytlick dazu kommt steht noch nicht fest. Mal abwarten wie das nach dem Sommer aussieht.

Das Verpassen der CL ür uns ist sehr schmerzhaft und die möglichen Zugänge noch nicht bekannt. Ich hoffe, man (wer auch immer) schafft es danach ein Team zu formen, dass die Erwartungen (u.a. mehr Emotionen) erfüllt und etwas mehr Ruhe für den Verein bringt.

Ich finds cool, wie viele Glückwünsche von allen möglichen Fanlagern einprasseln. Spricht für jeden, der es eigentlich mit einem anderen Verein hält.
    Für uns ist dieser Erfolg kaum zu fassen ^^ Ich hoffe das Team folgt bis zur morgigen Feier dem Magier Simic und schraubt sich gepflegt einen rein:lol:

Der wahre "Magier" ist Parondo!

Alle, bestimmt richtige Spekulationen, nützen rein gar nichts, solange wir überhaupt nicht wissen wie der Kader für die nächste Saison komplett aussieht, inklusive Trainerstab.

Mir hat auch oft die Emotionalität gefehlt die man gegen den THW zu Hause zeigt oder in Magdeburg. Ob nun ein Spieler das einfordert (der das auch will) oder ein Trainer (der das auch kann) ist doch egal, aber einer muss das machen!

Und dann natürlich die ganzen "Kleinigkeiten" die aus meiner Laiensicht noch fehlen: Ein vernünftiger Plan für einen letzten Angriff, Variabilität im Angriff (Kempa?) und der Abwehr (offensiv auch mal während des Spiels), um den Gegner zu überraschen (wie Stuttgart). Durchziehen bis zum Abpfiff (wie der SCM), auch wenn man hoch führt oder zurückliegt! Da ist viel zu viel Schema F und teilweise Ratlosigkeit, wenn der Gegner uns mit einer neuen Taktik überrascht. Wir müssen überraschen und den Gegner ins Nachdenken bringen! Das wir Tempo können, hat sich bereits raumgesprochen!

Wenn ich mir die MT unter Parondo ansehe, dann denken die scheinbar ganz viel taktisch. Da gehört eine Niederlage scheinbar manchmal zum Konzept (siehe EL um Montpellier aus dem Weg zu gehen), um was anderes zu erreichen. Strategisches Denken ist wichtig und gehört heutzutage mit dazu, nicht nur "altes Wissen". Stillstand ist Rückschritt und wenn wir ganz nach oben wollen, müssen wir uns bewegen!

Vielleicht ist eine Summe aus allem, aber ich wiederhole mich.

Immerhin! Und es gibt 50.000, also 25.000 mehr als für P4.

Es sah im Grunde nicht so aus als ob es das Spiel um P3 ist. Simon hat eine sehr gute Leistung gezeigt und benimmt sich nicht als wenn er die SG scheixxxe findet

Das darf man auch ruhig anerkennen, finde ich. Ansonsten haben wir langsam für 3 Saisons im Voraus Holztreffer gesammelt. Auch eine Kunst. Und Lasse ist irgendwie aus der Spur..., warum nur? Marko hadert, glaube ich, zu sehr mit sich. Der braucht dringend mehr Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen.

So, gleich gibt's auf die Zwölf für diese Organisation :P

allerdings nur beim SCM. In Stuttgart und heute hat die SG selbst total und komplett versemmelt. Erinnere dich mal an das Interview von Buric nach dem Stuttgartspiel. Komplett steht die SG nicht ohne da. Es gibt noch die Chance bei einem Punktverlust von Berlin in Kassel, die Füchse in Berlin von P 2 zu verdrängen.

Hätte hätte Fahrrad....

Ich bin mir ziemlich sicher, bei einem Sieg in Magdeburg wären die anderen Spiele nicht so verlaufen. Aber das ist vergossene Mich und an Wunder glaube ich nicht!

Ist schon irgendwie skurril. Da spielen morgen 2 Mannschaften um den Einzug in die CL, obwohl sie die Saison im Grunde versemmelt haben, zurecht oder nicht. Das möchte ich gar nicht bewerten. Und die Mannschaft, die bis 3 Spietage auf P2 steht, den amtierenden Meister n eigene Halle eigentlich dominiert und trotzdem sehr unglücklich verliert, steht nach 2 weiteren verlorenen Spielen nun komplett mit leeren Händen da, selbst wenn sie P3 in der HBL behalten. Ich weiß was Schmäschke meinte. Ist schon so etwas wie Lotterie. Aber ich möchte mich nicht beklagen, wir hatten es in der eigenen Hand und haben es verkaxxxt. Etwas Glück hat gefehlt...

Pajo hat leider keine echte Varianten im Portfolio. Im Grunde hat die Mannschaft immer Vollgas gegeben und so meistens mit mehr Toren als Gegentoren die Spiele gezogen. Es gab meines Erachtens nur ein Spiel wo mal etwas anderes gezeigt wurde, gegen den SCM, und das haben wir unglücklich und unverdient verloren. Ansonsten fehlt mir auch ein echter Motivator, der die Jungs auch fangen kann wie Benno oder Goggi. Vielleicht wäre Dagur Sigurdson so einer, eher als Dushebajev. Kaufmann war sowieso nur eine Blöd-Schlagzeile.

Ich denke, Pajo wird noch diese Saison beenden und dann das Angebot in Slowenien annehmen, um ihn menschlich nicht zu demontieren.

Apropos... Wie ruhig und klar war Dierk Schmäschke bitte beim Interview? Was für ein Unterschied!

ich bin gespannt wie THW gegen Melsungen laufen wird. Die kleinen schnellen MT RM Spieler werden dem THW nicht gefallen und Mandic geht erholt ins Finale.

Gefühlt musste der THW heute viel mehr investieren als Melsungen .

Der Druck lastet morgen komplett auf Kiel, für Melsungen ein reines "Kür" Spiel, für Kiel do or die.

Mein Tipp: 80-20% MT - THW

Das wars... Ein Tor macht alles zu nichte und ich hatte es irgendwie befürchtet nach der unverdienten Niederlage in Magdeburg.

Pajo hat leider überhaupt keine Antwort auf die Situationen. An den SRs lag es diesmal nicht, im Gegenteil. Alles was die MT zeigt war vorauszusehen, inklusive der Leistung von Simic. Vielleicht nicht die Sicherheit der MT. Jetzt ist es komlett im Klo! Keine CL, keine Antwort auf die Gegner und somit auch zu 99,,% das Ende der Ära Pajo. Ich hoffe nur man findet einen Trainer der endlich die vorhandenen PS auf die Platte bringt und mehr als 1 Taktik trainieren lässt!

Sigurdson?

Davon gehe ich aus, zumal auch Lukas Jörgensen fast die ganze Saison gefehlt hat und nicht adäquat ersetzt wurde. Eigentlich ist das wohl normal oder eben Glück mit welchen Spieler man durch die Saison kommt. Am meisten gepokert hat m.M.n Berlin und scheinbar hoch gewonnen, wie bereits letzte Saison. Glück gehört, neben aller Qualität, eben auch immer dazu!

Wenn die SG nur ähnlich wie beim Spiel in MD agiert, dann holt man den EL-Titel nicht. Und damit meine ich nicht speziell die letzte Spielminute. Im Spieltagsthread war mehrfach zu lesen, wie überragend die SG gespielt hätte. Fand ich überhaupt nicht. Der SCM war schlecht bis mäßig phasenweise und gehemmt durch den Druck. Die SG hat "normal gut" gespielt, aber insgesamt zu fehlerhaft und hat vom starken Burić profitiert. Mit Würfen über oder neben das Tor, gewinnt man nicht. Das ein richtiger RM fehlt, merkt man auch immer wieder mal. Trotzdem ist man bisher eigentlich, recht gut durch die Saison gekommen. Ich verstecke mich mal hinter dem Argument "die Tagesform entscheidet" an beiden Spieltagen beim EL-F4. Montpellier sehe ich zu selten. Im VF haben sie zwar das Hinspiel mit +10 gewonnen, lagen aber beim Rückspiel in Skopje zwischendurch mit -7 zurück. Den Franzosen, wie auch den deutschen Teams, traue ich alles zu, in beide Richtungen. Wer die Nerven voll im Griff hat, die volle Konzentration bis Spielende bewahren kann, holt am Ende den Titel. Wer? Keine Idee!

Ich möchte jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Deinen Eindruck vom Spiel bei Euch kann ich nicht teilen, besonders was unsere Abwehr und Torwartleistung (von beiden) anbelangt. Aber das ist Schnee von gestern, hoffentlich auch in den Köpfen der Jungs! Ich bleibe dabei, es gibt seit dem letzten Spieltag keinen eindeutigen Favoriten.

Ich habe ja keinen Schuldigen gesucht. Ich gebe das lediglich zu bedenken, quasi als Grundlage zur Diskussion, oder etwas Wasser im Wein. Selbstverständlich freue ich mich, wenn die SG spektakuläre Neuzugänge aus Europa präsentieren kann. Wenn ich daran denke wie es früher, vor dem Bosmann-Urteil war... Da hat sich eine Menge getan. Ich hoffe natürlich auch, dass Du Recht behältst.

Die Masterfrage (und bereits häufig nicht nur hier diskutiert) ist doch, ob wir dem Handball nicht einen Bärendiesnt erweisen, wenn sich alles auf Deutschland fokussiert? Am Ende ist der europäische/weltweite Handball eine rein deutsche HBL-Veranstaltung und EMs, WMs und Olympia hätten sich erledigt. Ob das besonders nachhaltig und langlebig wäre, wage ich zu bezweifeln!