Beiträge von Akim

Sehr schön! Das die Waage mal auf unsere Seite kippt, war sehr erfreulich. Natürlich darf man das Ergebnis nicht überbewerten, aber der SCM hat das Spiel sicher nicht hergeschenkt, wie man hier teilweise zwischen den Zeilen lesen konnte.

Ohne die Spiele gesehen zu haben, nehme ich mit, dass die Abwehr besser funktioniert als letztes Turnier, und das ohne Blaz. Der Angiff ist auch bereits harmonischer als zu Beginn, auch wenn nicht immer an die 40 Tore geworfen wird. Beide TWe bekommen ein paar Hände an die Bälle, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Und nicht zuletzt Pajo hat ein paar Hebel gefunden und diese nachjustiert. Bei Läufen des Gegners reagiert er scheinbar schneller und zur rechten Zeit, ohne seine Ruhe zu verlieren.

Alles zusammen lässt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und an das Erreichen von etwas Großen träumen. Vielleicht klappt es ja mit der CL. Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg!

Das ist tatsächlich so nicht zu erwarten gewesen. Nun, auch der SCM befindet sich in der Vorbereitung und lässt sicher nicht die letzten PS auf der Platte. Außerdem haben sie diese unglaubliche "Crunsh-Time-Mentalität" die uns schon beim letzten Aufeinandertreffen so furchtbar den Zahn gezogen hat (zusammen mit den SR).

Vielleicht holt man sich aber tatsächlich den Sieg und eine große Portion Selbstbewusstsein zum Beginn der neuen Saison. Und das ohne Kent und, vor allem Blaz! Abwarten was passiert...

Hoffentlich nichts ernstes!

Der Sieg gegen Lemgo liest sich gut! Zwar wieder 32 Gegentore aber trotzdem gewonnen. Scheinbar hat die Abwehr etwas mehr zueinander gefunden und der Angriff etwas mehr flow.

Mal sehen wie es morgen gegen das oberste Regal aussieht.

Wie Paule es ja bereits bemerkte "endlich mal ein Spiel mit weniger als 30 Gegentoren"!

Danach sah es in der HZ-Pause gar nicht aus. Scheinbar hat Pajo die richtigen Worte/Entscheidungen in der Pause gefunden, um etwas mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen.

Heute kommt dann das nächste Spiel gegen eine Mannschaft ein Regal höher, die ohnehin so etwas wie unser Angstgegner ist, zumindest in Lemgo. Mal sehen wie das ausgeht, bevor man morgen gegen den "Endgegner" antritt.

Wirklich Mist ist, dass Blaz und Kent immer noch ausfallen und überhaupt keine Vorbereitung mitgemacht haben! HR und Abwehr ist bei uns gefühlt seit Ewigkeiten eine Baustelle!

also nächstes Jahr dann in Flensburg:hi:

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, bin aber zu der Meinung gekommen, dass er ähnlich wie Krickau, zu wenig Kompromisse macht. Ich finde seine Rangehensweise beeindruckend, aber eben nicht jedermanns Sache. Ich denke er ist ein extremes Alphatier und würde sich in der SG Region nicht halten können. Irgendwer müsste zurückstecken, und ich wüsste nicht wer.

Ihr wollt uns doch nur einlullen ;)

Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas ernst meine. An anderen Stellen erzähle ich schon mal beabsichtigt Blödsinn. Aber jemand mit einigermaßen Humor, merkt das sofort;). Was aber tatsächlich auch zur Wahrheit gehört, dass Eure Siege nicht alle souverän, sondern auch mal knapp herausgespielt waren, warum auch immer. Mir fällt da unser "Genickbruch-Spiel" bei Euch ein!

Freundschaft!

Ich kann das eigentlich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Trainer können, arbeiten sie gern lange bei einem Club. Es dauert einfach zwei, drei Jahre, bis man seine Ideen überhaupt erstmal implementiert hat. Erst dann kann man so richtig an seinem Limit arbeiten. GVS musste das Team sogar erstmal aus der zweiten Liga holen. So richtig Form nimmt der Kader erst seit der letzten und dieser Saison an. Er könnte jetzt so langsam ernten, was er gesäht hat.

Kann er sich bei den Clubs verbessern? Paris hat Parrondo. Barcelona hat Ortega. Bei Veszprem ist die Zukunft fraglich. Die drei sehe ich nicht als Kandidaten.

Für mich kämen nur zwei Clubs in Frage, die man vielleicht über Gummersbach einordnen kann. Bei beiden läuft der Vertrag des Trainers 2027 aus. Aalborg würde sicher gern mal die Champions League gewinnen. Und Flensburg schiebt ein großes Projekt an.

... die Gedanken kamen mir auch...

Der SCM ist Titelverteidiger und hat die vergangene Saison komplett dominiert. Ruhe war da sicher hilfreich, umso mehr, als bei einigen anderen Vereinen das genaue Gegenteil der Fall war. Insofern: Auch in diesem Bereich hat der SCM alles richtig gemacht. Bin schon gespannt, ob / wann bei den direkten Verfolgern dieses Mal Unruhe reinkommt.

Das hängt natürlich von den Ergebnissen ab und kann ziemlich schnell gehen! Bin gespannt wie lange die Hauptstädter ruhig bleiben, falls die Ergebnisse nicht positiv gestaltet werden können und man u.U. im Mittelfeld rumdümpelt. Aber auch bei uns wird sicher Unruhe entstehen, wenn die Abwehr nicht besser wird und das zu unerwarteten Niederlagen führt. In Hannover, Melsungen, Mannheim, Kiel und Gummersbach wird bestimmt Ruhe bewahrt und in Lemgo ist man seit Jahren tiefenentspannt. Insofern ist eigentlich alles offen hinter dem SCM und alles hängt natürlich auch zusätzlich vom Krankenstand ab.

Ich kann eigentlich mit (fast) allen Kommentaren leben. Was mir nicht gefällt (abgesehen von irgendwelchen radikalen Ansichten), sind völlige Übertreibungen, egal in welche Richtung! Da gibt es ein paar Kandidaten, die allgemein bekannt sind. Wenn es allzu schlimm kommt, werden sie halt ausgeblendet, wenngleich ich mich wirklich schwer damit tue. Allein schon, um nicht in der eigenen Blase zu verkümmern, weil einem immer nach dem Mund geredet wird. Insofern, freue ich mich über regen Austausch ohne es zu sehr zu übertreiben. Anhand der Beiträge bei den einzelnen Vereinen sieht man entweder die Größe der Community, wer wirklich alles x-mal bis zum Erbrechen durchkaut und welche Community scheinbar klein, schreibfaul ist oder mehr im eigenen Vereinsforum diskutiert. Bisher ist es für mich wirklich ok.

Übrigens, erstaunt bin ich über die rege Beteiligung bei diesem komischen Threads "Spiel" bzw. "Assoziationen". Der Sinn sich daran zu beteiligen erschließt sich mir nicht. Eigentlich ist es nur langweilig. Aber bitte..., wer dazu Lust hat.

Bin wirklich gespannt wie die Spiele am nächsten Wochenende aussehen.

Eisenach, Lemgo und Magdeburg; das ist ziemlich oberstes Regal und die Generalprobe für den Einstieg in die neue Saison. Nach den jetzigen, übereinstimmenden Annahmen und Mutmaßungen müsste es ja nur Klatschen geben. Wie wird die Mannschaft sich dafür aufstellen? Bekommt man irgendwie eine variantenreichere, bessere Deckung hin? Ist Minne wieder fit? Die Spiele gegen Leipzig und Aue sind für mich natürlich kein echter Maßstab. Hoffentlich ist auch Blaz endlich wieder zuück und bringt den gewünschten positiven Effekt im Abwehrverbund! Ich glaube, auch wenn es noch "Freundschaftsspiele" sind, werden alle Teams in ihrer ersten Garnitur auflaufen und nichts herschenken. Ich tippe auf einen Sieg und zwei Niederlagen.

Nun, vielleicht macht man das hinter verschlossenen Türen? So würde ich es jedenfalls machen. Es war ja "nur" ein Testspiel.

Ich hoffe, dass die Message jetzt angekommen ist. Natürlich fehlt bisher Blaz, um exakt zu wissen wie es funktioniert. Mal sehen wie man sich gegen Aue präsentiert.

Lass doch einfach Deine Übertreibungen weg! Dann ist die Trefferquote größer und man kann wirklich auf der Sachebene diskutieren. Das ist doch nicht so schwer. Wenn Du sagst: "Aus meiner Sicht sind seine Leistungen nicht konstant genug" sagst Du das Gleiche und provozierst niemand. Aber das musst Du ja wissen. Dann wundere Dich aber auch nicht über die Reaktionen!

Wer Wind säht....

Frauen wie Männervereine haben nur eine Saison Zeit bekommen sich auf Verhältnisse ohne grosse Bevorzugungen einzustellen.

Die nur einjährige Sponsorenverlängerung von One passt dazu.

Das wird spannend. Lukas Jörgensen war vor seiner Verletzung eine Wucht. Vielleicht...

Freundschaft!

Ist egal. Früher oder später lösche ich sowieso die ganze Handballecke, weil ich was falsches drücke.

Dann habe ich doch richtig gesehen!

Du hast Dich zum Moderator gemausert. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Danke, dass Du das machst! Ist bestimmt viel Arbeit den ganzen Quatsch zu lesen;)! Natürlich auch mal "Danke" an die anderen fleißigen Helferlein.