Bin gespannt ob die EHF heute tatsächlich etwas Licht ins Dunkel bei der Vergabe der Plätze in den internationalen Wettbewerben bringt. Für die Planung der Vereinsführung wäre es sicher sehr wichtig eine verlässliche Aussage zu bekommen! Gerade in Hinblick auf die ganzen Personalmaßnahmen.
Beiträge von Akim
-
-
Das sehe ich auch so, aber dann muss schon alles perfekt klappen.
Zumindest 1 Punkt wäre schon sehr gut.
Perfekt wäre ein Sieg des VFL..., zumindest für die SG 😉
-
Ich finde, jeder hier (inklusive mir), sollte sich einmal an seine Nase fassen und sich vorstellen er würde in seiner Firma ein deutlich besseres Angebot von einer anderen Firma bekommen. Noch dazu wenn man bedenkt, dass die Jungs nicht bis 67 Zeit haben, um sich ein Vermögen, bzw. eine Rente aufzubauen. Alle die, die für sich behaupten können, in dieser Situation in ihrer Firma zu bleiben, düfen gene mit Steinen werfen und eine Moralkeule schwingen.
Sehr oft lese ich aber doch genau hier die teilweise wütenden Kommentare, wenn ein Spieler nicht gut gespielt und vielleicht nur im Rahmen seiner Möglichkeiten geblieben ist. Da steht selten " ja, macht doch nichts, er lernt ja noch oder er hatte keinen so guten Tag".
Was möchten die Fans denn? Einen Verein, der mit Spitzenleuten an de Spitze mitmischt? Oder lieber einen Verein, der Talente ausbildet und Spieler beschäftigt, die sympathisch aber eher mittelmäßig unterwegs sind?
Ich weiß, eine Mischung aus allem wäre perfekt. Aber welcher Verein der wirkich erfolgreich ist, macht das denn? Die Füchse? Aha, deshalb holen sie auch gerade Mem und Pytlick und haben (glücklicherweise) Gidsel im Kader.
Nee, wer heilt, hat Recht! So lange Erfolg da ist, wird kaum Kritik laut. So funktioniert die Welt, ob es uns gefällt oder nicht!
Deshalb kann ich Ljubo nur gratulieren, sollte er den Deal hinbekommen! Ich hätte mir auch Renars bei uns gewünscht, aber Kiko ist ne Nummer größer und beide gehen wohl leider nicht. Es wird wichtig, so etwas wie eine große, erfolgreiche Familie zu bilden, um nicht nur den schnöden Mammon alles bestimmen zu lassen!
-
Könnte passen...
-
Genau das wird interessant zu sehen. Können die Geldgeber dieses "Konzept" nachhaltig hinterlegen? Ich denke, dass ein paar Regulative wie Boy dabei sind, die genau schauen, dass nicht alles gefährdet wird!
-
Es wird extrem schwer die Qualität von MG zu erreichen. Für mich ist es nicht allein sein Tempo, sein Spielwitz und seine Durchsetzungskraft. Er spielt so körperbetont, ohne Rücksicht auf seine Gesundheit und geht sehr oft dahin "wo es wehtut". Das tun andere Spieler auch, z.B. Gisli. Aber die verletzen sich eben auch! Das tut MG bisher fast gar nicht! Keine Ahnung was sein Geheimnis ist (wahrscheinlich viel Glück), aber das erreicht kein anderer so schnell! Und das macht eben den Unterschied und ist für mich der Hauptgrund warum die Füchse auf so einem hohen Level spielen.
Die SG hat dagegen leider sehr viel Pech auf RR. Die DM wurden mit gesunden Spielern geholt. Und dann ging Magnus Rød und es kamen Franz und Kay mit ihrer Krankengeschichten.
-
Ich bin im Moment unentschlossen, ...
Bin ein bisschen ratlos, wo der Weg hinführt.
Sorry für diese Auswüchse.
Ich vermute, das Scouting der HBL ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Außerdem sorgen die sozialen Medien dafür, dass man alles, überall, jederzeit mitbekommt und sich nichts mehr vor der Öffentlichkeit verheimlichen lässt. Wenn heute ein Handballer einen tollen Trickwurf in Timbuktu macht, sieht man es 8 Sekunden später auf TikTok oder Insta oder sonstwo! Sprich, Talente die unentdeckt bleiben, findet man eigentlich nicht mehr. Sobal die Spieler über die Kindebeine hinweg sind, weiß auch jemand ob sie Talent haben oder nicht. Damit lässt sich, wie wir gerade beobachten, Geld verdienen..., u.U. viel Geld. Und damit ist eine Motivation da, die die Menschen nunmal antreibt. So erkläre ich mir das Ganze. Irgendwie ist das eine Entwicklung die jede populäre Sportart durchläuft. Das Nischendasein ist spätestens vorbei, wenn man damit Geld verdienen kann.
Ob das gut ist? Das muss jeder selbst für sich beurteilen.
-
Bin echt gespannt ob Renars tatsächlich bei uns knapp vorbeigeschossen- und jetzt stinkig ist, wie es die Blöd behauptet.
Für mich wäre es natürlich mega wenn er neben Kiko spielen würde, wenngleich das wohl etwas zu viel des Guten wäre. Schade, ich hätte mich auch über ihn im SG Dress gefreut, genau wie Fischer. Aber es muss ja auch alles irgendwie finanziert werden.
-
In jedem Fall sind wir dann auf dem Papier voll bei der Musik!
Aber man sieht ja, wie schnell sich das ändert wenn die Leistungsträger ausfallen. Das Glück was die Füchse haben, kann man definitiv nicht einplanen.
-
Absolut! Das vergisst man schnell, dass da sogar ein Karriereende im Raum stand!
-
...und Franz hatte auch enorme Fehlzeiten!
-
Ordnen wir doch mal ein:
Im Sommer 26 Abgänge, safe:
- Johannes!
- Lukas!
- Kevin!
Zugänge 26, safe:
- Aymeric Minne!
- Emil Bergholt!
- Simon Möller!
Im Sommer 26 Abgänge, fraglich:
- Simon? (spätestens 2027!)
- Niclas? (spätestens 2027!)
- Aksel?
- Luca?
- Adin?
- Thilo?
Abgänge 2027:
- Kent Robin?
Weitere Zugänge:
- Viggo Kristjansson? (spätestens 2027!)
Gerüchte:
- Arnar Freyr Arnarsson?
- Francisco Costa ab 2027?
- Renārs Uščins?
- Mads Svane Knudsen?
- Martim Costa?
- Charles Bolzinger?
- Thibaut Briet?
Das bedeutet, stand heute, 3 Abgänge und 3 Zugänge im Sommer safe. Fraglich ist der Verbleib von 6 weiteren Spielern. Dagegen stehen nur 1 Zugang ab 27 und die Gerüchte von (derzeit) 7 Spielern. Da bleibt eine Menge Unsicherheit für den Beobachter von außen. Und den Trainer (Vertrag bis 27) haben wir dabei noch nicht betrachtet. Es bleibt spannend!
-
Mit Huticek wäre es anders ausgegangen... Und was Gummi ohne Köster in Berlin reißt, wird man in 2 Wochen sehen. Wenn das kein glücklicher Zufall ist, weiß ich es nicht. Währenddessen spielt der Duracell-Hase quasi 2 Jahr dermaßen körperbetont in alln Wetbewerben durch, ohne ein eiziges Spiel zu fehlen. Was für ein Tanz auf der Rasierklinge! Respekt.
-
Wer so viel Glück hat, wird normalerweise auch Meister!
Jaaaa, ich weiß, das war kein Glück, das war Können...

-
Dann hat er keine gute Zeit. Man kann ja den ganzen Ablauf in der causa Pytlik schlecht finden aber das ist schade und zuviel. Wenn es so läuft, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Wechsel nach Berlin in diesem Sommer das Resultat. Sonst müsste er sich ja in der kommenden Saison dauernd verstecken. Solche Unruhe braucht kein Verein und es hätte ebenso Folgen für seine Leistung.
Da hast Du 100%ig Recht! Über das Gebaren kann man selbstverständlich sauer und enttäuscht sein. Trotzdem ist es kontraproduktiv wenn man ihn jetzt nicht einsetzen kann. Er bleibt ein hervorragender Spieler, auch wenn er woanders spielt.
Ohne dass ich ihn persönlich kenne, ist er für mich ein Spieler mit sensiblen Gemüt, der von anderen vor den Karren gespannt wurde. Wahrscheinlich hat man ihm das Paradies auf Erden versprochen und er glaubt das. Bin gespannt, ob sich das alles so für ihn erfüllt.
Ich würde es begrüßen, wenn man ihn für uns einsetzen kann. Es wäre doch wirklich Wahnsinn wenn man die Teilnahme an der CL riskiert, nur um ihn persönlich abzustrafen. Sollen die Leute die ihn jetzt doof finden, doch mit Missachtung strafen. Das verunsichert ihn wahrscheinlich nicht komplett. Sorry, aber ich bin da eben nicht so hardcore, auch wenn das jetzt jemand kaxxx findet.
-
Zwei wichtige Auswärtspartien gewonnen und im Viertelfinale der EL. Das dürfte man als erreichtes Etappenziel bezeichnen.
Jetzt kommen ein paar Tage Erholung für die Jungs und dann geht es hoffentlich wieder mit Simon zu Hause gegen die Melsunger.
Im Moment sieht es ganz gut aus. Sollte der TBV morgen gewinnen und vielleicht sogar der HSV, wäre es ein perfektes Wochenende!
Und das Spiel von Gummi in Berlin wird auch schwer, zumal Julian ausfällt. Alle Toptems kämpfen immer wieder irgendwie mit Ausfällen, nur die Hauptstädter sind da seit einiger Zeit etwas glücklicher unterwegs. Die Dauerbrenner liefern beständig ab.
In Anbetracht dieser Tatsache ist unsere Platzierung umso höher anzurechnen!
-
Was mich von Anfang an bei Marco begeistert hat, sind seine Emotionen. Während der Spiele läuft er nach einem Treffer immer an den Fans vorbei und gestikuliert Richtung Tribüne. Er ist es auch, der sich richtig freut oder ärgert nach eigenen Aktionen oder seiner Mitspieler. Er entwickelt sich als emotionaler Leader und hat das Zeug die Truppe irgendwann anzuführen. Hoffentlich bleibt er lange bei uns. Über seine spielerischen Qualitäten brauchen wir nicht diskutieren. Ich schätze nächste Saison wird es aber Lasse machen.
-
Rein menschlich ist es ein No-Go Pajo wieder in die Wüste zu schicken. Fachlich können die meisten Anhänger der SG es vermutlich nicht beurteilen was sich seit seiner Beschäftigung verbessert hat.
Wir schauen ja nur auf das was wir sehen und die nackten Ergebnisse. Da hat man den Eindruck, dass es besser aussehen könnte, zumindest was die Anzahl der Gegentore pro Spiel anbelangt. Auch fehlt uns scheinbar die Leichtigkeit bei den Spielen, wie sie bei Nicos Leitung (und jetzt bei den Füchsen) aussah. So ähnlich hat sich ja auch Johannes nach dem Hannover-Spiel geäußert.
Dafür sind wir auswärts nicht mehr so anfällig, was wohl auch den momentanen Tabellenplatz erklärt.
Vieles hängt sicher auch mit den Verletzungen in dieser Saison zusammen. Eigentlich hatten wir zu keinem Zeitpunkt die Chance den vollen Kader eingespielt zu nutzen.
Mein Bauchgefühl sagt mir "gibt Pajo noch Zeit". Das Abschneiden am Ende der Saison wird aber wohl den Ausschlag geben.
-
Oder irgendwas dazwischen, Ergebnisse die in der Summe keinem weiterhelfen.
Naja, bei dem Heimspiel der Füchse gegen Gummi werden 2 Punkte vergeben. Das wird einen, oder beiden etwas wehtun. Es sei denn, wir vergeigen es.
-
Wenn ich mir die nächsten 2 Spieltage so ansehe, dann kann sich da schon die Spreu vom Weizen trennen. Die Füchse in Lemgo und zu Hause gegen Gummi, und wir in Monnem und zu Hause gegen die MT.
Da sind wir anschließend sicher etwas schlauer und hoffentlich nicht enttäuscht!