Also mich interessiert wie unsere Spieler und auch wie unsere zukünftigen Spieler so ticken
War nur als Ergänzung, falls da jemand die Erwartung haben sollte.
Also mich interessiert wie unsere Spieler und auch wie unsere zukünftigen Spieler so ticken
War nur als Ergänzung, falls da jemand die Erwartung haben sollte.
Makuc hat jetzt also einen unbefristeten Vertrag 😂
Ich denke eher, dass es ein negativer Vertrag ist. Endet bevor er beginnt. Erinnert an Kubes... Eigentlich nicht spielberechtigt...
Grundsätzlich kann man mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden sein. Auch wenn das Unentschieden gegen Flensburg nach wie vor sehr schmerzt. Da war die Offensivleistung in den letzten 10 Minuten aber leider nicht gut genug und man hat Möller zum Welttorhüter geworfen. Da muss man einfach abgezockter sein in der Crunchtime.
Die Abwehr und Torhüter finde ich sehr sehr stark in dieser Saison. Offensiv haben wir noch viel Luft nach oben. Da muss jetzt auch mal wieder die 30 Tore Marke geknackt werden. Auch wenn Johansson Sonntag wahrscheinlich wieder dabei sein wird, hoffe ich dass eher Köster und Ankermann wieder auf Halb spielen werden und das Tempospiel noch besser wird. Das hat mir gegen Gummersbach deutlich besser gefallen mit den beiden.
Habe mir gerade mal den Spielplan bis Weihnachten angeschaut und festgestellt, dass Kiel extrem viele Heimspiele hat. Bis auf das Auswärtsspiel in Berlin muss Kiel mMn alles gewinnen, um oben dabei zu bleiben. Wenn man es schafft, die Hinrunde mit 5 oder 6 Minuspunkten abzuschließen, wäre ich sehr zufrieden.
Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und wird sich auch noch steigern, da bin ich mir ganz sicher. Das allerwichtigste ist für mich aber, dass es wieder Spaß macht den Jungs zuzugucken. Das merkt man auch in der Halle. Für mich persönlich liegt das vor allem an Domen Makuc. Was für ein geiler Spieler. Mit ihm ist das Spiel einfach viel viel attraktiver als letzte Saison mit Bilyk und Dule auf der Mitte.
...Die Abwehr und Torhüter finde ich sehr sehr stark in dieser Saison. Offensiv haben wir noch viel Luft nach oben. Da muss jetzt auch mal wieder die 30 Tore Marke geknackt werden. Auch wenn Johansson Sonntag wahrscheinlich wieder dabei sein wird, hoffe ich dass eher Köster und Ankermann wieder auf Halb spielen werden und das Tempospiel noch besser wird. Das hat mir gegen Gummersbach deutlich besser gefallen mit den beiden...
Wieso vermutest du, dass Eric Sonntag wieder spielt? Es hieß doch, dass er 2 bis 3 Wochen ausfallen soll. Die sind noch nicht um.
Wieso vermutest du, dass Eric Sonntag wieder spielt? Es hieß doch, dass er 2 bis 3 Wochen ausfallen soll. Die sind noch nicht um.
Laut KN und shz besteht Hoffnung, dass er Sonntag wieder dabei ist. Hat mich auch überrascht.
Madsen wäre wichtiger.
Das Tempospiel ist definitiv eine der größten Baustelle, aber leider auch zu Teilen ein größeres Thema der Kaderplanung, da sich als mit Abstand beste Abwehrformation die Besetzung mit Ankermann/Dule auf Halb herauskristallisiert.
Madsen wäre wichtiger.
Absolut, hoffe dass er wieder richtig fit wird und sich auch defensiv besser einfügen wird. Wäre sehr sehr wichtig.
Absolut, hoffe dass er wieder richtig fit wird und sich auch defensiv besser einfügen wird. Wäre sehr sehr wichtig.
Der herausragende Abwehrspieler wird er nicht mehr, eher sollte Johansson mal zulegen. Der kann das eigentlich, ist aber viel zu zaghaft. Da muss deutlich mehr kommen.
Der herausragende Abwehrspieler wird er nicht mehr, eher sollte Johansson mal zulegen. Der kann das eigentlich, ist aber viel zu zaghaft. Da muss deutlich mehr kommen.
Das glaube ich auch nicht, aber er sollte versuchen zumindest ein durchschnittlicher Abwehrspieler zu werden. Eine Mannschaft die Spieler hat, die alle vorne und hinten gleich gut sind wird es nie geben. Das wird man nächstes Jahr auch in Flensburg sehen mit Kiko Costa, der auch kein guter Abwehrspieler ist dafür im Angriff aber absolut überragend. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Zudem ist Madsen offensiv viel besser als Johansson.
Generell würde ich in Zukunft viel mehr auf Madsen als auf Johansson setzen. RR ist in dem Sinne wichtiger, weil dort stand jetzt nur noch Reinkind ist. Auf HL hast du Köster, Ankermann, vielleicht bald Eisend ect...
Für die Mannschaft ist Madsen viel unverzichtbarer als Johansson in meinen Augen.
Das glaube ich auch nicht, aber er sollte versuchen zumindest ein durchschnittlicher Abwehrspieler zu werden. Eine Mannschaft die Spieler hat, die alle vorne und hinten gleich gut sind wird es nie geben. Das wird man nächstes Jahr auch in Flensburg sehen mit Kiko Costa, der auch kein guter Abwehrspieler ist dafür im Angriff aber absolut überragend. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Zudem ist Madsen offensiv viel besser als Johansson.
Generell würde ich in Zukunft viel mehr auf Madsen als auf Johansson setzen. RR ist in dem Sinne wichtiger, weil dort stand jetzt nur noch Reinkind ist. Auf HL hast du Köster, Ankermann, vielleicht bald Eisend ect...
Für die Mannschaft ist Madsen viel unverzichtbarer als Johansson in meinen Augen.
Madsen muss alleine deshalb schon zulegen, weil man ihn auf der bankfernen Seite nicht jedes Mal auswechseln kann. Außerdem hat man mit Makuc bereits einen Spieler, den man auswechseln bzw. auf Außen parken muss. Dauerhaft zwei Wechsel vorzunehmen ist sehr suboptimal.
In erster Linie ist Madsen aber mal deutlich spielstärker als Reinkind und daher dringend benötigt. Da ist der Unterschied zwischen Köster und Johansson nicht so entscheidend.
Ob Kiko Costa ein guter Abwehrspieler ist bzw. werden kann, kann ich ehrlicherweise gar nicht bewerten. Bisher hat er nicht decken müssen, aber ich habe die Tage auch irgendwo Zitate von ihm gesehen, dass er daran arbeiten möchte.
Ob Kiko Costa ein guter Abwehrspieler ist bzw. werden kann, kann ich ehrlicherweise gar nicht bewerten. Bisher hat er nicht decken müssen, aber ich habe die Tage auch irgendwo Zitate von ihm gesehen, dass er daran arbeiten möchte.
Beim letzten Spiel von Sporting hat er auf halb gedeckt wenn er eingewechselt war, genau wie sein Bruder Martim. In diesem Spiel wurde auch viel rotiert, um die Spielzeiten zu verteilen.
Eigentlich sollte jeder Spieler im Rückraum in der Lage sein ( natürlich mit einer gewissen Körpergröße ), auf der Halbposition decken zu können. Das ist kein Hexenwerk...
Eigentlich sollte jeder Spieler im Rückraum in der Lage sein ( natürlich mit einer gewissen Körpergröße ), auf der Halbposition decken zu können. Das ist kein Hexenwerk...
Genug Handballsachverstand für heute
Wen es interessiert... Heute spielt Sporting bei Pick Szeged in der CL. Da kann man sich selbst einen Eindruck machen.
Freundschaft!
Man müsste mal mit Zaith Raiser sprechen. Leider ist er bereits tot und liegt auf dem Kieler Nordfriedhof. Und geboren wird er erst in ein paar Jahren.
Wen es interessiert... Heute spielt Sporting bei Pick Szeged in der CL. Da kann man sich selbst einen Eindruck machen.
In Ort und Zeit geirrt?
In Ort und Zeit geirrt?
Das muss die EHF beantworten. Das Spiel ist tatsächlich heute.
Das muss die EHF beantworten. Das Spiel ist tatsächlich heute.
Offtopic.... Pick wollte 30 Jahre nach erstem CL Spiel (12.10.1996) gerne wieder einen Samstag und es wurde zugestimmt.
Okay, danke! Das ist an mir vorbei gegangen. Die internationalen Wettbewerbe interessieren mich diese Saison nur am Rande.