Beiträge von Akim

Das jeder versucht so gut wie möglich abzuschließen ist doch klar! Aber es geht auch ohne sich vorher quasi als "Anwärter" zu präsentieren oder von anderen dazu gemacht zu werden. Der Umgang des SCM ist da ein Vorbild, wie ich finde. Liefern statt labern.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ich stimme natürlich in den Tenor der Freude mit ein.

Auch wenn es schon länger gemunkelt wurde, war es nun doch überraschend dass Marko bereits jetzt unseren Angriff und die Abwehr verstärkt, den die Abgänge wiegen schwer!

Dass sofort wieder irgendwelche "Experten" der Mannschaft die Favoritenrolle zuschieben wollen, sehe ich genau wie Paul Jonas. Man kann es nur falsch machen und irgendwelche Miesepeter*innen finden sowieso genug Pelzstücke im Suppentopf!

Ich prophezeie auch mal, dass sich das mit den Lobeshymnen bis zum Ende des Jahres noch mal richtig steigern wird, bei unserem Auftaktprogramm.

Aber ohne zu viel Wasser in die gerade mal gut gefüllte Karaffe gießen zu wollen, erinnere ich gerne an die letzte Saison und die Möglichkeit, dass nicht alle Spieler verletzungsfrei durch die Spielzeit kommen.

Also, wie es schon mehrfach anklang: Demut bzw. Ruhe bewahren und das Beste geben. Weniger reden, mehr machen.

Am Ende sieht man dann, wozu es gereicht hat.

...das Einzige was nicht so richtig passt, sind die Aussagen zum vorzeitigen Wechsel von Marko selbst in einem TV-Interview ("...ich prophezeie mal, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist") und die "eines Verwandten" (Marko wird ohne Ablöse Eisenach bereits im Sommer verlassen), alle bereits vor Wochen.

Da stand der Abgang von Mensah (offiziell) noch Null zur Debatte, denn die Saison lief noch.

Möglicherweise war da doch mehr geplant...

Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!

Wie wir ja bereits wissen, das Bashing wird trotzdem anhalten. Egal was oder wie etwas bei der SG gemacht wird.

Daran ändert hier niemand etwas!

Nun..., ich wäre da etwas vorsichtiger.

Die Mitte ist jetzt erstmal nur mit Witzke besetzt. Jim und Mads weg, Minne (noch) nicht da. Da muss jemand auf RM aushelfen, da Luca sicher nicht alles alleine machen kann/wird.

Vielleicht können Simon, Marko und Lasse dort aushelfen. Wie Tønissen auf RR einschlägt, kann auch keiner wissen.

Das ist alles neu und deshalb kein Selbstläufer. Mal schauen ob es zu einer deutlichen Qualitätsverbesserung führt.

Hmmm..., bin gespannt ob das tatsächlich stattfindet!

Das wäre eine große Überraschung für uns Außenstehenden. Würde mich wundern wenn man Mensah bereits jetzt gehen lässt, bevor Minne da ist. Und kein Wort zu Jörgensen.

Naja, we will see

Hmmm, an welcher Aussage macht ihr denn jetzt neue Informationen fest?

Außer ein paar Überlegungen von uns im Forum ist doch gar nichts neues bekannt geworden. Oder habe ich etwas übersehen?

Eigentlich ging es doch um Kay und ein Resümee seiner Zeit bei der SG.

Die Aussagen über Nico sind doch nur durch uns hier reingekommen.

Abgesehen davon, halte ich ihn und seine Idee von Handball für zukunftsweisend, auch wenn es nicht jedem gefällt. Wenn er eine Mannschaft findet, wo er auch noch die Abwehr stabilisiert, wird es zum Erfolg führen.

Selbstverständlich hat er nicht alles richtig gemacht. Aber die Zündschnur bei den Verantwortlichen war schon verdammt kurz.

Bei den Füchsen und dem SCM kam der Erfolg auch nicht über Nacht.

Aber das ist Schnee von vorgestern und wir werden sehen, ob Pajo den richtigen Weg findet und Nico woanders sein Glück.

Ich bin da absolut bei dem Autor Marco Kehrenberg! Stillstand (und sich selbst auf die Schulter klopfen) ist Rückschritt und das meint er scheinbar.

Die sozialen Medien bedienen ist zumindest der erste (leider sehr wichtige) Schritt in der heutigen (Handy)-Zeit.

Wenn ich mir nur meinen Lieblinggsverein ansehe, ist dabei noch seeeehr viel Luft nach oben.

Vermutlich wird darauf einfach kein Wert gelegt, da es zu viel Geld kostet, diese Formate durch Profis bedienen zu lassen.

Und "außerdem sind doch eh (fast) alle Heimspiele ausverkauft". Bei uns macht das aber nur 23% der Einnahmen aus!

Und das allein ist es auch nicht, wie man bei den internationalen Wettberwerben sieht.

Das Marketing bei den anderen, dominanteren Sportarten ist einfach viiiieeeel professioneller.

Daran muss sich die HBL orientieren, damit nicht einmal über eine Olympiateilnahme nachgedacht wird.

Vielleicht ist man da bei der HBL aber auch schon längst am (Hand)Ball und wir wissen es nur noch nicht... hoffentlich!

Alle die keinen Einblick in die Interna der SG haben, fragten und fragen sich wahrscheinlich immer noch was da eigentlich los war. Vermutlich hat es irgendwo gemenschelt. Anders kann ich mir die Kurzschlussreaktion nicht erklären.

Ob Nico es wirklich drauf hat, werden wir bei seiner nächsten Station sehen. Er hält sich vermutlich noch zurück, um eine vernünftige Basis für seine Arbeit zu übernehmen. Mit dem noch laufenden Gehalt von der SG kann er das ja auch.

So wie es aussieht, sehen wir ihn wohl irgendwo in der HBL wieder. Hoffentlich nicht an der anderen Förde!

Ein bisschen viel Spekulatius...

Wir alle kennen die Interna nicht und reimen uns was zusammen.

Letztendlich ging es ja vorrangig um Kay.

Für mich macht es den Anschein, dass er noch gar nicht spielen kann. Vielleicht kommt er sogar nie wieder auf das Niveau von früher.

Ich wünsche ihm, dass er es irgendwie schafft und wenn nicht, dass er anderweitig positiv von sich reden macht. Er ist ein sehr schlauer und sympathischer Mensch, da sollte es ihm leicht gelingen auf anderem Weg zu glänzen.

Wir werden ganz sicher noch von ihm hören.