Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?

• Ja, bin wirklich gespannt wie groß die Schmerzgrenze für den Verein ist, wahrscheinlich deutlich 7-stellig. Wie schnell es doch knapp mit Personal werden kann, hat man ja jetzt gesehen.

Und Du bist ja wirklich sehr davon überzeugt, dass Justus Fischer seinen Weg nach Flensburg finden muss. Das wäre in der Tat klasse als Nacholger von Johannes. Allerdings liegen dem Jungen sicher diverse Angebote vor die vermutlich, gerade finanziell deutlich attraktiver sind, da er ja schon lange nicht mehr unter dem Radar fliegt!

Die Sahnekombi wäre sowieso im Verbund mit Uscins als Ersatz für Niklas. Aber da müssten einem die Recken schon echt leid tun, nachdem bereits Grigic bei uns gelandet ist.

Jetzt warten wir zudem mal ab, wie lange das Schiff HSV Handball bei der immensen Schlagseite noch weiterschwimmt. Das könnte nämlich den ganzen Markt durcheinaderwirbeln!

Fischer liebt halt Hannover. von Flensburg gab es die letzen Jahre immer schon Interesse aber auch aus Kiel und Berlin. Bin super gespannt wann er den Schritt geht und ob er ihn überhaupt geht.

• Fischer liebt halt Hannover. von Flensburg gab es die letzen Jahre immer schon Interesse aber auch aus Kiel und Berlin. Bin super gespannt wann er den Schritt geht und ob er ihn überhaupt geht.

Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Wenn schon nicht nach Kiel, wovon ich ausgehe, geht er hoffentlich nach Berlin. Ich möchte schließlich irgendwann mal wieder ein Derby-Sieg erleben.

• Deutsche Spieler sind viiieeel zu teuer (was man so hinter vorgehaltener Hand über Grigic hört), um dann gleich im Doppelpack zuzuschlagen. Mit Fische könnte ich noch leben - auch wenn er, meiner Meinung nach, auf einer Stufe mit mehreren Kreisläufern steht - von Uscins werde ich wohl so schnell kein Freund. Den halte ich noch immer für deutlich überbewertet (und damit dann höchstwahrscheinlich auch), überteuert und überbezahlt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Laut unseren Informationen ist am 01.12.2025 die Ankündigung für pytlick geplant, das er ab 2027 offiziell ein Spieler der Füchse Berlin wird.

Quelle ist eigentlich immer sehr gut informiert also mal bis Montag abwarten.

Am 01.12. erscheint das gemeinsame Buch von Gidsel und Pytlick.

Entweder handelt das letzte Kapitel von der Vertragsunterzeichnung Pytlicks in Berlin oder deine Quelle hat nur etwas verwechselt.

Das mag stimmen. Laut meiner Information wird Gidsel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei den Füchsen spielen.

Meine Quelle ist auch gut informiert.

:lol:So langsam überschlagen sich die Ereignisse (gerüchteweise).

Mal sehen wie spektakulär die Nachrichten hinter dem ersten Kalendertürchen sind;)

• Vielleicht gibt es schon ein gewisses Interesse der Beteiligten, ein wenig Klarheit zu schaffen. Dazu muss es natürlich eine Einigung über die Ablöse geben. Wobei ich nicht annehme, dass diese kommuniziert wird.

• Vielleicht gibt es schon ein gewisses Interesse der Beteiligten, ein wenig Klarheit zu schaffen. Dazu muss es natürlich eine Einigung über die Ablöse geben. Wobei ich nicht annehme, dass diese kommuniziert wird.

Sagen wir es mal so: wenn sie im 7-stelligen Bereich landet (was ich durchaus für möglich halte), wird es in FL "Anzeichen" geben! 😇😀

Als ob. Wenn es 27 heißt, geht es ab dann um vorzeitig.

• Man sollte schon einen geeigneten Zeitpunkt für die Verkündung finden.

Flensburg steht im Moment gut da, jetzt mal mittendrin den Abgang zu verkünden, könnte auch "nach hinten" losgehen.

Interessant wird auch, wie die Fans damit umgehen werden.

Nach Berlin, dazu zu Bob und Krickau, ein bisschen mehr Brisanz als ein Wechsel nach Veszprem oder Barcelona, liegt in jedem Fall vor...

• Nach der Verlängerung bis 2030 vor einem halben Jahr, würde Pytlick bei einem vorzeitigen Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten keine Sympathien im eigenen Fanlager auslösen. Das wäre ähnlich wie damals bei Lackovic oder Lijewski..

2027 gibt es eine Austiegsklausel in dem Vertrag von Pytlick weshalb man sich auf keine Summe einigen muss, die Ablöse ist fest geschrieben. Stand jetzt bleibt es dabei, am Montag ist das annoucement geplant falls sich dazu etwas ändert gebe ich euch bescheid.

• Nach der Verlängerung bis 2030 vor einem halben Jahr, würde Pytlick bei einem vorzeitigen Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten keine Sympathien im eigenen Fanlager auslösen. Das wäre ähnlich wie damals bei Lackovic oder Lijewski..

Deshalb wird man das auch vorsichtshalber nicht in der Halle bekannt gegeben :lol:

• Ich kann gut verstehen, dass er gerne mit Gidsel zusammen spielen möchte. Verlängerung mit Ausstiegsklausel ist auch ok, aber dann bitte bei der Verkündung der Verlängerung nicht so dick auftragen. Ich bin deshalb auch mehr auf die Geschäftsleitung sauer. Man hätte es offen kommunizieren sollen. Finanziell ist es ja positiv für die SG. Und Simon wird sich bis zum letzten Tag reinhängen, da bin ich mir sicher.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Der Pytlick-Fall wäre sogar noch mal anders gelagert, da man sich ihm gegenüber vereinsseitig ja geradezu devot verhalten hat, dass er der Signature Player ,das Gesicht der neuen SG wird. Um ihn herum soll ein Spitzenteam gebaut werden. Wieviel mehr kann dir ein Verein entgegen kommen? Das Nordertor in Pytlick-Portal umbenennen? Die Hafenspitze in Pytti-Spitze?

Wenn es ihm wichtiger ist, mit seinem Best Buddy aus dem GOG-Pfadfinderlager unter einer Decke zu kuscheln, dann soll er gehen und am besten dann direkt. Niemand steht über der Mannschaft und auch kein Pytlick. Dann kommt jemand anderes, der es als Privileg und Ehre sieht, für die SG zu spielen.

So eine dänische Generation hatten wir lange Jahre, aber die Jörgensens und Pytlicks sind opportunistische Figuren, die den bequemen Weg gehen. Wechseln in Nonsense-Ligeb mit CL-Garantie, als würde sie auch nur irgendwas mit dem Verein oder der Kultur verbinden oder wechseln zu dem Verein, wo ich weniger Verantwortung tragen muss und mein bester Kumpel spielt.

Für die Fans bedeutet:"Einmal Flensburg immer Flensburg!" einfach alles.

Für die Jörgensens und Pytlicks: Einmal 4 Jahre Flensburg und dann mal gucken, was noch so Geiles geht.

Alles legitim und nachvollziehbar, und ich weiß,dass ich da romantisiere, aber dann hat Simon auch nicht den Charakter, den es braucht, um bei der SG zur Legende zu werden. Dann sind wir für ihn nur eine Durchgangsstation gewesen (vollkommen legitim) und er kann in Berlin den Klatschpappen lauschen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der Pytlick-Fall wäre sogar noch mal anders gelagert, da man sich ihm gegenüber vereinsseitig ja geradezu devot verhalten hat, dass er der Signature Player ,das Gesicht der neuen SG wird. Um ihn herum soll ein Spitzenteam gebaut werden...

Nur 2 Gedanken als Diskussionsgrundlage dazu. In meinen Augen widerspricht es sich, Pytlick zum Signture Player aufbauen zu wollen und gleichzeitig jemanden wie Grgic für diese Position zu holen. Und vielleicht hat Pytlick Zweifel bekommen, weil er trotz vieler starker Spieler im Kader auch große Baustellen am Kreis und im rechten Rückraum sieht. Ich weiß, dass sich das mit seiner Vertragsverlängerung vor kurzer Zeit beißt, aber da kann es eben auch um eine Gehaltserhöhung, fixe Ausstiegsklausel etc. gegangen sein.

• Man kann Grgic's Verpflichtung ja auch als Untermauerung der eigenen Ambitionen betrachten und nicht als Konkurrenz für Simon. Aber ja klar, das kann alles mit reinspielen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ihr kämpft etwas mit der Tatsache, dass Flensburg vielleicht immer noch der nächste Standort für guten Handball, von Dänemark aus gesehen ist, aber eben schon länger nicht mehr der einzige und nicht für alle der Attraktivste.

Ich bin immer noch erstaunt, dass wir Leute wie Saugstrup und Kristjansson binden konnten, wäre aber auch nicht überrascht, wenn es nicht passiert wäre.

Grgic ist gerade der bessere Däne. Pytlick ist ein Verlust, aber kein Untergang.

Garbagetime ist SCM-Time!