...
Wenn es Eggert wird, wäre die Entlassung wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was genau soll denn an Eggert besser sein als an Krickau? Und das würde ja auch eindeutig zeigen, dass die Planlosigkeit der sportlichen Leitung nicht nur geblufft ist, damit es nicht nach einem langfristigen Entlassungsplan aussieht, sondern die pure Wahrheit war. Was die ganze Posse nicht besser machen würde.
Ich bleibe dabei. Krickau entlassen, okay. Es mag Argumente geben. Aber nur, wenn man stante pede einen Nachfolger hat, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt besser wird, hoch ist. Ansonsten ist die ganze Aktion entweder Aktionismus oder Machtgehabe.
Wie bereits bekannt ist, teile ich die Auffassung, vielleicht nicht ganz so krass.
Aber leider kann auch ich das Rad nicht zurückdrehen und bemühe mich nach Vorne zu schauen. Ich hoffe wirklich, dass es irgendwie gut wird und ich am Ende viel zu pessimistisch war. Dann lasse ich mich auch gerne beschimpfen und leiste Abbitte
!
Im Moment bleibe ich aber noch bei meiner Furcht, dass es schwierig wird zumindest in dieser Saison noch irgendwie Stabilität zu erreichen.
Was mich auch beschäftigt, ist das Management nach dem Wechsel an der Spitze vor 2,5 Jahren. Danach ist viel Unruhe eingekehrt und Porzellan zerschlagen worden. Da sollte nun langsam Erkenntnis einkehren und die Aufgaben so verteilt werden, dass man wieder das alte Bild der SG nach außen vermitteln kann. Denn, wie Ljubo noch vor Nicos Rausschmiß gesagt hat, "Wir zahlen aber nicht die höchsten Gehälter. In der DAIKIN HBL liegen wir vielleicht an Platz vier, in Europa eher an zehnter Stelle. Wir müssen daher mit anderen Dingen überzeugen".
Das wird schwierig, wenn man das äußere Erscheiningsbild nicht wieder ändert.
Gut an der Situation ist, dass wir aus dem Fokus der "Experten" geraten sind und uns keiner mehr auf dem Schirm für die CL hat. Jetzt beweihräuchern die meisten die MT und die Fans rekeln sich im Sonnenschein. Es sei ihnen gegönnt. Nur dann wird eben auch einiges kritisch und teilweise auch unsachlich hintergefragt (Stichwort Sipos). Darauf reagieren die Fans ziemlich empfindlich. Sie gewöhnen sich besser daran. Wir haben das gerade schmerzlich erfahren müssen.