Beiträge von Akim

Wir haben uns bereits in Lemgo eine Schelle gefangen. Die treten bei uns an!

Im Ernst... Die Planungen für die neue Sison müssen ja bald abgeschlossen werden. Schlimm genug, dass man nicht weiß ob man EL oder CL spielt. Deshalb wird sicher jetzt mit Hochdruck daran gearbeitet.

Wenn an den Gerüchten was dran ist, könnte ich mir die Version mit Pytlick/ Grøndal, zusammen mit dem Abgang von Witzke und Kirkeløkke am meisten vorstellen. Dann könnte man Blohme vom VfL für Horgen holen und hätte immer noch über ne Mio. Vielleicht kann man dann noch einen guten RL und vor allem einen KL zu uns locken. Die beiden Jungs aus Hannover wären Klasse, wenn auch eher unwahrscheinlich. An einen Verbleib von Johannes glaube ich nicht. Der ist viel zu ehrlich, als dass er so eine Rolle rückwärts veranstalten würde.

Erfahren werden wir das alles aber wohl erst nach dem Ende der Saison.

Woher willst du wissen, dass Flensburg auf jeden Fall gewonnen hätte ?😃

Kein Mensch außer anscheinend deine Wenigkeit weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre. Auch das Argument " dann hätte er unterm Strich 15 Tore werfen müssen " häää😃

Das man in Flensburg Punkte holen kann, hat uns sogar ein uneingespieltes Stuttgart am Anfang der Saison gezeigt.

Das ist jetzt aber eine müßige Diskussion!

Ich habe ja auch geschrieben, dass wir viele Pfiffe bekommen haben. Trotzdem glaube ich, dass wir am Ende auch ohne gewonnen hätten, wenn auch sehr knapp.

Und bei Leipzig ist die Haut dünn. Wenn man da hinten drin steht kommt alles zusammen! Pech, scheinbar ungerechte Pfiffe und Verletzungen. Alles hat sich offensichtlich gegen einen verschworen. Leipzig muss die Punkte gegen die direkte Konkurrenz machen, da zählt es! Und das ist bisher eher schief gegangen. Und dafür können wir nichts!

Seltsam! Die SG ziemlich verunsichert mit Fehlern und 5 Holztreffern. Gibt es dafür eigentlich eine Statistik? Wenn man jetzt nicht mit mehr Tempo aus der Kabine kommt gibt es u.U. noch eine Überraschung!

Die SG ist auch wackelig und nächsten Samstag wird schon ein bisschen vorentscheident Richtung CL.

Eigentlich sind nur Berlin und der SCM ziemlich stabil. Aber wie schon letzte Saison, haben die Füchse auf Gidsel gebaut. Bricht er mal weg, sieht es anders aus. Der VfL und Lemgo können auch noch eingreifen, müssen aber dann auch jetzt witer konstant punkten. Das traue ich am ehesten dem VfL zu. Wenn Skippy bei Euch wieder zurück ist, wird das auch sicher noch mal spannend nach oben. Endgültig entschieden ist für mich nur P1.

Grad den Podcast mit Kent Robin gehört. War ganz nett, teilweise auch interessant. Viele Neues habe ich jetzt nicht rausgehört. Scheinbar beschäftigt sich die Mannschaft nicht mit der Zukunft und den Planungen des Vereins, wie wir das überwiegend tun. Kent sagt dort, dass sie immer Vollgas trainieren und nur auf das nächste Spiel fokussiert sind. Okay, das wäre wirklich sehr, sehr professionell, klingt aber schwer vorstellbar.

Was ich etwas anstrengend fand, war einmal das wirklich Trash-Talk mäßige "Du hast die Haare schön" Gerede zu Beginn, was m.M.n. zu viel Raum eingenommen hat. Und zum Anderen die Geschwindigkeit des Interviewers, die m.M.n. viel zu schnell war! Jeder. der mal im Ausland war, weiß doch wie schwer es ist einer fremden Sprache zu folgen, besonders wenn sehr schnell gesprochen wird und viele Floskeln/ eingedeutschte Fremdworte benutzt werden. Langsamer sprechen, den Gegenüber ausreden lassen und einfachere Fragen stellen wären vielleicht etwas zielführender. Mein Eindruck...

Møller und Grgic haben das ordentlich gemacht. Findest du nicht? Pytlick hat natürlich extrem gefehlt, allein schon um für eine qualitativ hochwertige Entlastung zu sorgen.

Sie haben sich tatsächlich abgerackert und viel versucht. Ich denke mit Simon hätte es aber wahrscheinlich sogar gereicht. Trotzdem fehlte mir in den letzten Spielen die schnelle Mitte, weil unsere Außen das wirklich können! Aber vielleicht war das ja so eingeplant...

Jetzt ist das Spiel übernächsten Samstag in Kiel sehr wichtig! Dienstag kann man tatsächlich Kräfte schonen und mal den Nachwuchs eine Chance geben.

Ich würd‘s feiern! Wie schon geschrieben, der wird wieder. Und mit Nebenleuten, die torgefährlich sind, muss er auch nicht von ferne drüber werfen, er darf durchfahren. 🫠

Allerdings brauchen wir wirklich Abwehrkanten bei Minne, Møller, Witzke, ev. Grøndahl lt. Tratsch.

Ich fände es auch klasse. Der Junge hat definitiv noch jede Menge Potential, auch wenn das einige Fans überhaupt nicht so sehen. Außerdem deckt er auch auf halb und kann sich auch auf der Position noch entwickeln. Wenn Kirke vielleicht sogar schon im Sommer geht, könnte das ein Match werden. Aber selbstverständlich hängt vieles an dem Wechsel von Simon...