Beiträge von MrSlow

Naja Augen zu und durch ist Gut.

Wenn ich es Richtig Verstanden habe plant die 3. Liga Männer ihren Spielbetrieb ausschließlich in H360 die Spielplanung Läuft da schon , mehr oder weniger zufriedenstellend ,aus eigener Sicht, da sind noch ein paar Baustellen die noch nicht ganz rund laufen.

Ob, und wenn wie, wir da einen Kader für Die 3. Liga anlegen müssen konnte auch noch nicht so richtig beantwortet werden. Save ist aber auf jeden fall, alles was auf der Bank sitzt muß Registriert sein.

Und von einen plan B oder Notfall Szenario habe ich noch nicht gehört.

Ich denke mal das da die Daten Sammelwut einfach aus denSpanischen System 1 zu 1 übernommen wurde ohne das da wirklich jemand drauf geschaut hat, was ich Persönlich als sehr bedenklich ansehen würde.

Ich hoffe mal das das in laufe der zeit noch koregiert wird, und was ich noch viel doller, mehr, hoffe ist das kein Nutzer auf die Idee gekommen ist oder kommen wird da wirklich etwas auszufüllen, ich für meinen Teil werde da Garantiert Keine frage von beantworten.

Wird dann aber während der Saison nicht besser, wenn über die gleiche Infrastruktur auch die Spielticker aller x Tausend Spiele gleichzeitig verarbeitet werden müssen oder läuft das ausschliesslich über hbnet?

naja , selbst wenn die liveticker ausschließlich über handball net laufen, wo bekommen die ihre Daten her, von H360?! Denke das das dann nicht besser macht.

Ich hoffe ganz stark das Handball net 2.0. deutlich besser läuft und übersichtlicher ist als bis jetzt, weil wen nicht <X;(||

Und warum hat man jetzt nicht eines der Bestandssysteme mit in die engere Wahl genommen. Die waren und sind voll funktionsfähig. Ich hatte übrigens schon 2014 komplett die 3. Liga in nuLiga angelegt. Der DHB hat aber dann Sportradar gewählt. H4All wurde gar nicht erst gefragt und nuLiga wurde dann zu einer Pseudovorstellung beim DHB eingeladen. Mit dem Hinweis vor Ort, dass eine Entscheidung schon gefallen sei!

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute frage. Ich meine auch nur das das vorhaben eine einheitlich Software für alle zu haben klasse ist. Welcher Anbieter dabei raus kommt war für mich erstmal zweitranig.

Das jetzt ein ausländisches System gewählt worden ist, naja dazu bin ich nicht tief genug in der Materie um ohne weitere informationen drüber urteilen zu können.

Mit SIS habe ich nie gearbeitet das gleiche gilt auch für H4all und ich denke mal NuLiga könnte noch mehr als ich im normal fall nutze.

Im HVNB wird an vorderster Front (Präsident und GF) offiziell auf Handball360 gesetzt. Die Spieltechnik hat sich aber aufgrund der Probleme dazu durchgerungen, alles in nuLiga anzulegen.

Zum Data Freeze meine Meinung: Hier wird davon abgelenkt, dass TOOOLS gar nicht weiß, was es mit den Daten aus nuLiga z.B. machen sollen. Die Daten aus den Altsystemen können jederzeit ausgelesen werden. Wenn man aber in Handball360 noch nicht einmal eine Erstantrag für eine Spielberechtigung generieren kann, da reagiert man wie in Hessen und anderen LV. Da helfen auch die Frostbeulen nichts ;) Vor allem wenn es um die Umsetzung der neuen Spielordnung geht.

Na ja wie mein Kollege hier sagt, ich habe echt bedenken das die das mit den Neu Anträge erst ganz kurz vor knapp fertig bekommen und etwas halb fertiges dann hinstellen was grade zu Saison beginn für mehr Probleme als Lösungen sorgen könnte und Menschen entweder nicht spielen dürfen oder aber keine offiziellen im Spielbericht eigetragen werden können weil sie sich nicht Registrieren konnten, wenn den das mir dem Spielberichten in H360 bis dahin funktioniert.

Alle mit denen ich bis jetzt gesprochen haben, auch aus der 3. Liga, hat bisher noch keiner gesehen wie das Tool zur Spielerfassung aussehen oder funktionieren soll, wenn da einer mehr weiß gerne berichtigen.

Grade im Hinblick auf die 3. Liga die ja mit dem Pokal schon das WE 21.08.-23.08. anfangen ( nutzen sie das System von der 1&2 Liga ?? ) und der erste Reguläre Spieltag am 28.08.-30.08. startet. Bis jetzt wird da, soweit ich da sehen kann, im Altsystem ; Sportradar, keine Notfall Lösung vorbereitet und bis dahin sind es gardemal noch knapp 6 Wochen.

Ich für meinen Teil drücke ganz ganz fest die Daumen das bis dahin ALLES fertig wird und wir alle, die damit umgehen müssen, zeit hat sich mit den Funktionen die sie brauchen vertraut zu machen.

Wie schon gesagt weil eigentlich finde ich das Projekt einer einheitlichen Software für alle LV zu haben echt klasse, bis jetzt läßt nur die Umsetzung leider zu wünschen übrig.

wie gesagt, Daumen drücken.

Wird bei der 3. Liga noch irgendetwas über sportradar gemacht oder wird die Spielplanung komplett über h360 abgewickelt... und wenn h360: Ab wann werden die Daten in handball.net zu sehen sein?

P.S.: Da ich selbst keinen Zugriff auf h360 habe: Kann mir jemand sagen, ob man nur die Vereinseigenen Spiele in der Spielplanung sieht oder man auch die Möglichkeit hat, alle Spiele der Liga oder Staffel zu sehen. Gibt es dafür direkt in h360 einen Export?

So ganz genau kann ich dir deine fragen nicht beantworten, aber ich glaube nicht das da noch großartig etwas über Sportradar laufen wird.

Da in der Spielplanung , zumindest bei mir, nur die 3. Liga Nord West zu sehen ist und da nur die Vereinseigenen spiele denke ich mal das außer den eigenem Verein nichts zu sehen sein wird.

Bis jetzt habe ich da auch noch keine Download Funktion gefunden.

Also wir dürfen, müssen !? ( HVNB ) alle spiele, ausser 3. Liga, über NuLiga planen und müssen damit bis zu 31.07. fertig sein. Ab 01.08. sollen dann die Daten in H360 migriert werden wo ich ganz doll die Daumen drücke das das dann auch wirklich funktioniert, wenn nicht so wie oben schon beschrieben Doppelt und dreifache an Arbeit.

Ich habe grade mal wieder versucht in meine Privaten Spieler Bereich zu kommen und habs das erste mal auch geschafft, sehr umfangreich gestaltet und was die Datenpflege angeht meiner Meinung nach eine entlastung für die Vereine weil allen Anschein nach jetzt jeder für sich selbst verantwortlich ist Daten auf dem Aktuellen Stand zu halten.

Mal schauen was so als nächstes frei geschaltet wir und wie es dann aussieht wenns in den vollen Betrieb geht.

Oh Cool, mit Der Mail von Freitag von der Staffelleitung 3. Liga Männer wird der Zeitplan für die Funktionsfähigkeit der Spielplanung in H360 deutlich knapper,

Zitat Anfang "

Wie ihr schon mitbekommen habt, werden wir zur kommenden Saison in das neue Verwaltungsprogramm Handball360 wechseln, hierzu ist es notwendig, dass sowohl ihr als Verein, als auch alle aktiven aus dem Verein im System registriert seid – solltet ihr hierbei Hilfe benötigen, speziell was die Vereinsregistrierung betrifft, meldet euch gerne bei uns

• Zur Info: Es reicht aus, sich als Verein einmal zu registrieren, zukünftig wird nicht mehr zwischen DHB und LV-Spielbetrieb unterschieden und die gesamte Verwaltung findet in einem Account statt
    • Für uns ist es essenziell wichtig, dass sich jede Person im System registriert, also teilt diese Information gerne auch bei euch auf allen Kanälen
    • Die Spielplanung wird ebenfalls über das neue System stattfinden und voraussichtlich ab Montag geöffnet sein. Eine Anleitung senden wir euch hierzu bereits vorab mit, dazu auch weitere Grundlagen im Vereinsbereich
    • Die Spielplanungsfristen sind wie folgt: 3. Liga Männer: 17.07.2026

Zitat Ende "

Also bis jetzt funktioniert es bei mir noch nicht in H360, aber der Montag ist ja noch lang.

Die wichtige Mehrfachrollenzuordnung im Verein kann ich nicht als OK bestätigen. mal schauen ob der Vereinsadmin alles kann

Also ich habe mal versucht mehrfach rollen auf eine Person einzustellen, das hat so nicht funktioniert jedesmal wenn ich eine weitere rolle vergeben wollte war die alte automatisch weg.

Jetzt hab ich Versucht meinen Namen ein zweites mal einzugeben mit einer anderen Rolle und siehe da das geht seltsammerweise, ob die jeweiligen rechte auch funktionieren kann ich noch nicht sagen weil die passenden Funktionen ja noch nicht alle frei geschaltet sind.

Wir beobachten weiter.

Das funktioniert inzwischen, wie ich festgestellt habe.

Also wenn du die Zuordnung von mehreren Rollen auf eine Person meinst geht das bei mir noch nicht ( HVNB ) oder aber ich mache da grundsätzlich irgendetwas falsch.

Was ja gehen soll ist du verwaltung von Mannschaften womit ich aber überhaupt nicht klar komme. die wollen den Mannschaftsverantwortlichen per ID eingetragen haben aber ich kann niemanden dafür festlegen weil die Funktionen noch nicht vergeben werden können. Für mich erschließt sich das alles leider noch nicht und aufgrund mangelnder Anleitungen wird das auch nicht einfacher.

Also hier im HVNB ist NuLiga noch erreichbar und ich kann die vorhandenen Spiele Planen.

Was die im neuen System übernommenen Personen angeht die im Moment angezeigt werden sind das offensichtlich nur welche die eine Spielberechtigung im Alt System noch aktiv hatten.

Ich selbst war in Nuliga angemeldet, ohne Spielberechtigung, und habe mich auch im neuen schon Registriert, werde aber im Handball360 nicht angezeigt, obwohl ich mich im Vereinsportal als Admin eingetragen habe. Bleibt spannend wann das umgesetzt wird.

Also beim HVNB können wir von Senioren Regionalliga bis C-Jugend runter die Spiele und Hallen in NuLiga eingeben.

D, E, F, Minis sind Quali Turniere oder Spieltage geplant die sicherlich auch noch im System auftauchen.

Somit wäre eine komplette spielplanung über NuLiga möglich, ach ja 3. Liga wird meines Wissens in den nächsten Tagen bei Sportradar zur Planung frei gegeben.

Und das ist grade frisch im Postfach angekommen vom HVNB.

Zitat Anfang „

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Regionen und Vereine,

vielen Dank für eure erfolgreiche Registrierung in Handball360, damit habt ihr einen wichtigen Schritt für die kommende Saison gemacht.

Ab sofort steht euch der Vereinsbereich zur Verfügung. Hier könnt ihr bereits erste Einstellungen vornehmen und wichtige Daten überprüfen. Dazu zählen:

• die Einsicht in bereits registrierte Personen eures Vereins,
    • die Zuweisung von Rollen an Funktionsträger,
    • die Prüfung und Anpassung von Mannschaftsdaten sowie
    • die Verwaltung und Ergänzung von Hallen.

Bitte nutzt die Möglichkeit, eure Vereinsdaten sorgfältig zu prüfen und bei Bedarf zu vervollständigen.

Eine Anleitung zum Vereinsbereich findet ihr hier: Vereinsbereich.pdf

Bestehende sowie weitere Funktionen des Vereinsbereichs werden schrittweise optimiert und freigeschaltet. Die Spielplanung für die Saison 2026/27 erfolgt weiterhin in NuLiga und wird im August in Handball360 übertragen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zitat Ende „

Soweit so gut.

Ausprobiert habe ich da noch nicht viel von

Tja Gute frage, laut Meldung soll ja alles zum 01.07.26 von den jeweiligen Systemen migriert werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Bis jetzt kann ich Spieler sehen die entweder Aktiv oder Inaktiv sind und nach Name, Mail Adresse , Altersklasse und halt Aktive oder auch inaktive sortieren lassen aber ansonnsten halt nichts mit dieser liste anstellen, zumindest hab ich nichts gefunden was ich damit machen kann.

Rollen zuweisen geht auch, eine pro Person. z.b. Admin, Finanzverwaltung, Mannschaftsmeldung, Kommunikation, Passstelle, Hallenbeauftragter und noch 1-2 Bezeichnungen .

Aber Schiri Zeitnehmer u.s.w. finde ich nicht, kommt aber bestimmt noch.

Das mit den Hallen zuweisen und Mannschaften verwalten erschließt sich mir noch nicht, aber auch das wird sicherlich irgendwann noch kommen.

Wir werden sehen.

Dann kommst du auf die Seite https://handball360.misquad.de/loginclub.php. Hier mit der Vereinsmail und Passwort aus der Vereins-Registrierung anmelden. Dann kommst du über das Menü auf der linken Seite zur Liste der Spieler deines Vereins und kannst sehen, wer sich schon registriert hat.

Und genau da beginnt das Elend bei mir, ich kann mich da anmelden und komme offensichtlich, hoffe ich zumindest, auf die Vereinsseite wo ich von oben nach unten auf der Linken Seite auf das

Dashboard mit der Nutzervetwaltung,

Verwaltung mit 1. Mannschaften

2. Sportpersonal

Hallenmanagment mit 1. Zuweisung von Hallen

2. Hallenübetsicht

Alles sehr schön anzuschauen nur leider, zumindest bei mir, unter keinen Punkt irgend ein Eintrag.

Geht das nur mir so oder noch irgendwem ?

Bei mir ist der Verband der HVNB.

Ich komme mit der Emailadresse und dem Passwortt mit dem der Verein registriert ist in den Vereinsbereich. Wenn Emailadresse oder Passwort falsch ist, kommt wieder die Startseite. Andere Emailadressen funktionieren nicht.

Versuche mal unter https://handball360.isquad.de/afiliaciones/login.php?tipo=2 dich mit der Emailadresse und dem Passwort anzumelden um zu prüfen, ob die richtig sind. Ansonsten gibt da auch Passwort vergessen.

Nachdem ich den Link benutzt habe und mich da einloggen konnte mit bestätigen der schon vorhandenen Daten , komme ich jetzt auch normal in den Vereinsbereich, nur machen kann ich da noch nichts. Bis jetzt sind da weder Manschafften noch Personen oder Hallen hinterlegt.