Beiträge von MrSlow

Naja aber mal so ganz stumpf gesagt, ist und bleibt das eine absolute Frechheit was der DHB und , ( wer überhaupt verantwortet Handball.Net?) da in den Raum stellen und behaupten.

Das ist sowas von unterirdisch das mir dazu eigentlich keine passenden Worte einfallen, ( zumindest nichts was man hier veröffentlichen könnte)

Passt auf , mir Schwand da was ganz übles , am ende der Saison Feiert sich der DHB ach wie toll und Super Die Migration auf H360 gelaufen ist und alles Weltklasse gelaufen ist und sie ja angekündigt hatte alle kosten im Zusammenhang mit der Umstellung zu tragen, und UPS ach ihr Bösen Landsverbände die die Umstellung nicht mitgemacht haben seht mal zu wie ihr die kosten zur Umstellung Saison 27/28, auf ein hoffentlich dann wirklich funktionierendes H360, mal schön selber zahlen könnt und wie ihr damit klar kommt.

Irgend so ein Blödsinn passiert mit großer Sicherheit, denke ich mir zumindest.

Die Anforderungen an die Hardware sind auch ziemlich heftig. Da mussten sicherlich einige Vereine neue Rechner kaufen.

Welche Anforderungen hat das System denn, ich finde dazu nirgends etwas.

Nach der alten Logik der Verbände werden dann sehr schnell und sehr bald Strafen ausgesprochen.

Na ja wir haben dazu, für die 3. Liga zumindest, die Nachricht bekommen das Schiri Beobachtungen in H 360 ausgesetzt sind und in der Zeit natürlich auch keine Strafen erhoben werden dazu.

Also die 3. Liga soll wohl h360 nutzen, das gibt Punkt 7 der Durchführungsbestimmung vor. Bei meinem Verein Oranienburger HC kommt es am 29. August zum Einsatz. Bin da mal sehr gespannt.

wir starten schon am 28.08. in der 3. Liga in dem Spiel betrieb, da bin ich auch mal gespannt ob und wie die Jungs und Mädchen unten am Tisch damit klarkommen.

Aber dazu mal ne frage hat irgendwer von euch etwas von einer PIN für den Spielbericht in H360 gesehen oder so? Wie oder wo oder wer den festlegen kann?

Also ich nicht, vielleicht bin ich ja einfach nur zu bl........... und finde es nicht :/

Na Ja gerüchteweise, soll vom HVNB heute auch ne Meldung kommen das die Saison mit NULiga gestartet wird , was ich Persönlich , im Moment für sehr sinnvoll halte weil am WE 29-30.08 beginnen die Vorrunden in den E und D Jugend Gruppe und Spätesten zum WE 05-06.09. geht der Spielbetrieb vollständig los und bis jetzt funktioniert der Vereinswechsel von Spielern noch nicht reibungslos und einen Spielbericht hat auch noch keiner gesehen , wie das alles in max 2,5 Wochen problemlos laufen soll kann uns keiner erklären .

Dafür gibt es im Startbereich von H360 ein paar neue Kacheln Privater Bereich für SR Beobachter und Technische Delegierte," finde ich super wichtig " braucht man das solange der rest nicht läuft?

Und der nächste schritt in einen wieder nicht ganz sauberen und einwandfrei funktionierenden Bereich. Die Kader Verwaltung für die Trainer und Admins ist endlich Online , was ein wunder.

Das Positive zuerst, Also als Admin für die einzelnen Mannschaften die Trainer und Spieler einzutragen funktioniert wirklich gut, zumindest bei mir, suchen der einzelnen Personen geht über vor oder Nachnamen und es werden auch schon bei wenigen Buchstaben Ergebnisse angezeigt, also ging wirklich schnell.

Auch wenn ich noch nicht wirklich begriffen habe warum ich den Kader eintragen soll, hat sich sonnst ja auch so während der Saison nach 3-4 Spielen von allein ergeben, aber gut wir erledigen es halt.

Das Negative dazu.

Als Trainer im Trainer Bereich der eine sieht seinen Kader und kann sogar Nummern verteilen aber keine Kader fürs nächste spiel festlegen.

Der Nächste Trainer sieht in seinen Bereich ....... NICHTS und als Antwort bekommt man das ist im Moment halt so und woran das Liegt wissen wir auch nicht. O-Ton Support HVNB.

Ich weiß nicht ob die Jungs und Mädels die da in den einzelnen Landesverbänden den Support betreuen aufgegeben haben oder kurz vorm Resignieren sind aber auf jeden fall tun sie mir echt leid bei all den Beschwerden die da sicherlich ankommen.

Ich für meinen Teil bin überaus Glücklich das unser Pokalspiel an diesem WE nicht über H360 läuft.

Also weiter hoffen und Daumen drücken und nebenbei aufs schlimmste vorbereiten.

Also zum nachlesen habe ich auch nichts gefunden.

Was ich aber sicher sagen kann

Admin = kann wirklich alles wenn denn der jeweilige Punkt mal aktiv ist.

Passstelle = alles was mit Spielern und Spielberechtigungen zu tun hat.

bei den Rest, zumindest bei einem Teil, kann ich mir denke wozu die da sind aber WISSEN oder ausprobieren konnte ich da noch nichts

und kann man schon Trainer hinzufügen? Trainer als Rolle geht mir irgendwie noch massiv ab oder ist das woanders in D anders?

meines Wissens nach sind sollen Trainer nicht als Rolle sondern unter Funktion, so wie Schiris und Zeitnehmer, auftauchen. Aber gesehen habe ich da bei mir noch nichts.

Spielplanung soll bei und zum 31.07. abgeschlossen sein und dann Anfang August nach H360 migriert werden, hoffe mal das das dann auch wirklich funktioniert weil bis jetzt kann ich da noch nichtmal alle Mannschaften sehen, geschweige denn irgendwelche Termine für vergeben.

Da muss ich Euch zustimmen und verstärkt leider den schon bestehenden Eindruck, dass die Verbände überwiegend nur noch für den Leistungshandball der größeren Vereine da sind.

hmm , sehe ich ein wenig differenzierter, Die Idee die hinter der ganzen Sache steht das in alle LV von , bis jetzt, 3. Liga bis runter zu den kleinsten Kreisligen/klassen überall die gleiche Software zum Einsatz kommt und grade Spielerwechsel von einem zum anderen Verband deutlich leichter und schneller machen soll finde ich einfach Weltklasse weil grade in kleineren Vereine es immer schwieriger wird jemanden zu finden der sich damit auskennt und so hoffentlich genau dieses sich damit beschäftigen leichter wird.

Was die Umsetzung der Idee angeht , das steht auf einen ganz andren Blatt da habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht das ich dieses übers knie brechen und das muß JETZT sein völlig ka.... finde grade im Hinblick auf die gelaufen Kommunikation und Information die meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich Stadt gefunden hat.

Ich für meine teil betrachte mich und meine Funktion im verein grade als Testperson und alles was ich bisher in H360 gemacht habe als Learning bei dowing .

Was die anmeldefrei grade für die kleine Klassen angeht finde ich das "muß " Der Registrierung auch semi, aber wir für unseren Teil haben im verein den Plan vor und wären der Saison ein paar Termin für alle interessierten an zu bieten um ihnen genau dabei zu helfen und zu unterstützen in der Hoffnung genug Eltern und andere kurzentschlossenen zu finden damit alles reibungslos über die Bühne gehen kann.

(*) = Schiedsrichterzuordnung

Ist wieder verfügbar, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Beim Versuch, unsere Schiedsrichter zuzuordnen, finde ich diese nicht. Weder mit Nachnamen noch mit vollem Namen, auch nicht mit deren Schiedsrichter-ID. Muss ich da die Handball-ID der Schiedsrichter parat haben? Bin ich zu doof dazu, oder ist die Funktion zwar vorhanden, aber es klappt einfach nicht?

bei mir ist jetzt auch der Zeitnehmer Bereich frei, da habe ich mich selber eingetragen das ging aber nur mit der Hinterlegten Mail Adresse oder der neuen ID, anders hat das System mich nicht gefunden.

Denke mal das das so auch bei den Schiris der fall sein müßte.

Naja Augen zu und durch ist Gut.

Wenn ich es Richtig Verstanden habe plant die 3. Liga Männer ihren Spielbetrieb ausschließlich in H360 die Spielplanung Läuft da schon , mehr oder weniger zufriedenstellend ,aus eigener Sicht, da sind noch ein paar Baustellen die noch nicht ganz rund laufen.

Ob, und wenn wie, wir da einen Kader für Die 3. Liga anlegen müssen konnte auch noch nicht so richtig beantwortet werden. Save ist aber auf jeden fall, alles was auf der Bank sitzt muß Registriert sein.

Und von einen plan B oder Notfall Szenario habe ich noch nicht gehört.

Ich denke mal das da die Daten Sammelwut einfach aus denSpanischen System 1 zu 1 übernommen wurde ohne das da wirklich jemand drauf geschaut hat, was ich Persönlich als sehr bedenklich ansehen würde.

Ich hoffe mal das das in laufe der zeit noch koregiert wird, und was ich noch viel doller, mehr, hoffe ist das kein Nutzer auf die Idee gekommen ist oder kommen wird da wirklich etwas auszufüllen, ich für meinen Teil werde da Garantiert Keine frage von beantworten.

Wird dann aber während der Saison nicht besser, wenn über die gleiche Infrastruktur auch die Spielticker aller x Tausend Spiele gleichzeitig verarbeitet werden müssen oder läuft das ausschliesslich über hbnet?

naja , selbst wenn die liveticker ausschließlich über handball net laufen, wo bekommen die ihre Daten her, von H360?! Denke das das dann nicht besser macht.

Ich hoffe ganz stark das Handball net 2.0. deutlich besser läuft und übersichtlicher ist als bis jetzt, weil wen nicht <X;(||

Und warum hat man jetzt nicht eines der Bestandssysteme mit in die engere Wahl genommen. Die waren und sind voll funktionsfähig. Ich hatte übrigens schon 2014 komplett die 3. Liga in nuLiga angelegt. Der DHB hat aber dann Sportradar gewählt. H4All wurde gar nicht erst gefragt und nuLiga wurde dann zu einer Pseudovorstellung beim DHB eingeladen. Mit dem Hinweis vor Ort, dass eine Entscheidung schon gefallen sei!

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute frage. Ich meine auch nur das das vorhaben eine einheitlich Software für alle zu haben klasse ist. Welcher Anbieter dabei raus kommt war für mich erstmal zweitranig.

Das jetzt ein ausländisches System gewählt worden ist, naja dazu bin ich nicht tief genug in der Materie um ohne weitere informationen drüber urteilen zu können.

Mit SIS habe ich nie gearbeitet das gleiche gilt auch für H4all und ich denke mal NuLiga könnte noch mehr als ich im normal fall nutze.