Saison 25/26 - Staffel Süd

• Die Zeitung schrieb von 600.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• 1. Kornwestheim ist noch indifferent - es hieß ursprünglich mal der SVS hätte schon abgewunken, jetzt wurden zwei Artikel veröffentlicht, wo mal noch geschaut wird, die Grundtendenz würde ich als negativ einschätzen.

2. Erlangen II - darf nicht.

3. Würzburg/Rimpar will seit seinem Abstieg unbedingt. Aber ich räume den Franken bei ihrer Saisonleistung (schon 14 Minuspunkte) ähnlich wie letzte Runde keine großen Chancen ein.

4. RN-Löwen II - dürfen nicht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• 1. Kornwestheim ist noch indifferent - es hieß ursprünglich mal der SVS hätte schon abgewunken, jetzt wurden zwei Artikel veröffentlicht, wo mal noch geschaut wird, die Grundtendenz würde ich als negativ einschätzen.

3. Würzburg/Rimpar will seit seinem Abstieg unbedingt. Aber ich räume den Franken bei ihrer Saisonleistung (schon 14 Minuspunkte) ähnlich wie letzte Runde keine großen Chancen ein.

Wenn es nur einen Anwärter gibt, droht eine Einfach-Runde jeder gegen jeden, Heimspiele werden gelost, Wochentagsspiele sicher.

• Ein Anwärter pro Staffel oder nur einen Anwärter aus der Süd Staffel? Also bei 7 Anwärtern aus 4 Staffeln eine Runde Jeder gegen Jeden wäre etwas viel oder?

Bei 7 Anwärtern:

• Eine Gruppe á 7 Teams
    • Jeder gegen Jeden
    • Einfachrunde
    • jedes Team hat 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele, d.h. 7 Spieltage
    • Es werden auch in der Woche Spieltage durchgeführt
    • Platz 1 und 2 steigen auf

Quelle: DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN FÜR DEN SPIELBETRIEB DER 3. LIGA FRAUEN UND MÄNNER - Saison 2025/ 2026

• Hm, 3 plus 3 ist? Äh, wie viel doch gleich noch mal? Ah 7!!!

• Hm, 3 plus 3 ist? Äh, wie viel doch gleich noch mal? Ah 7!!!

Bei 7 Mannschaften verbleibt immer eine Mannschaft spielfrei, weswegen es einen zusätzlichen Spieltag benötigt.

Ändert nichts daran, dass jede Mannschaft 6 Spiele absolviert

• Alles klar, den Aspekt habe ich übersehen.

Was ist denn mit Heilbronn-Horkheim? Die sind mit 15 „Miesen“ theoretisch doch auch ein Kandidat für die Aufstiegsrunde, oder?

• Stimmt, so weit habe ich nicht "runtergescrollt". Früher (viele Jahre) gab es Aufstiegsbestrebungen. Aktuell bin ich aber nicht auf dem Laufenden, wie es da ausschaut. aber bei Gelegenheit forsche ich mal nach.