Alles in allem eine gute Performance vom gesamten Dyn- Team incl. Experten. ![]()
Beiträge von Linkshand64
-
-
Warum spielt Lucin eigentlich in Nasice. Der gehört doch ein Regal höher.
-
Diesmal hat er auch nicht so viel rumgetänzelt wie sonst , dass geht mir immer auf die Nerven... aber er hat gute und wichtige Tore gemacht und das zählt.
Ja,er hatte definitiv mehr Zug zum Tor. Wenn aber von seinen ersten Würfen,ein paar gehalten worden wären,dann läuft es wieder auf auf das tänzeln hinaus. Aber hätte,wäre,aber. Tor gibt immer recht und der Sieg war verdient. Vermeintlich tolle Tore mit einer Quote von 10/10 bringen Knorr dann auch wieder zu blöden "Lustwürfen", die Desbonnet fängt ! Wenn Deutschland diese Würfe(auch von Uscins !) vermeidet und sich auch keine Notwürfe nach 20× sinnlosen,brotlosen Hin- und Her-Passen nehmen muss,kann es auch mal für den obersten Platz auf dem Treppchen reichen
-
Schiedsrichter:
28 JANUARY
Main round I
15:30 ESP vs POR: Hansen Mads / Madsen Jesper (DEN)
18:00 GER vs FRA: Boričić Marko / Marković Dejan (SRB)
20:30 DEN vs NOR: Konjičanin Amar / Konjičanin Dino (BIH)Serbische Schieris ,hört sich gut an. Vielleicht erinnern Sie sich dran,daß wir ihre Mannschaft in der Vorrunde gewinnen lassen haben. 🤔😉
-
Bis zum gestrigen Spieltag hätte ich gedacht,wenn der Meistertrainer nach Leistung aufstellt,müßte gg Lemgo eigentlich Portner beginnen.
Denn von den anderen beiden war das bei der EM ziemlich dünne. Aber gestern bei Spanien gg Frankreich war dann doch wieder der alte Hernandez zu sehen.
-
spanien, island, portugal, schweden - gegen die müssen wir bestehen.
Ganz genau,daß ist unsere Kragenweite. Gegen Dänemark und Frankreich ist es der bekannte Satz," von 10 Spielen gewinnen wir mal1Spiel". Wäre schön,wenn es bei dieser EM so wäre,aber es wird dann wohl in einem Spiel um Platz 5 gg oben besagte Mannschaften( dazu gehört natürlich noch Kroatien) gehen.
-
Sieht wieder danach aus,daß es bei Island läuft wie immer bei den letzten Turnieren. Viele Vorschusslorbeeren und wenn es drauf ankommt, gibt es eine nicht zu erwartende Niederlage.
-
Gidsel muss sich einfach im Kreis drehen, dann gibt’s 7m
Unglaublich, was der darf und wofür der belohnt wird.
-
Mahe verquatscht sich bzgl. Bolzinger zur SG Flensburg-Handewitt.

Definitiv
-
Was für eine Verhältnismäßigkeit gestern bei den Spielen Rom- Nordmazedonien, Ist- HU,Slo- Faröer,Den-Por.
Da bekommt der junge Rumäne bei einem Überzieher im Angriff( trifft unabsichtlich das Kinn des Abwehrspielers) die rote Karte. Und in den besagten anderen Spielen schlägt der Slovene Mittun beim Durchbruch ins Gesicht,Iturriza mit voller Absicht mit dem Ellenbogen gegen Gidsel,der Ungar fasst Gisli beim Durchbruch in den Wurfarm. Alles Entscheidungen mit Videobeweis und die letzten drei alles Deckungsspieler ,die mit Absicht den Angreifer foulen. Darum ist die rote Karte des rumänischen Angreifers nicht zu verstehen. Zumindest nicht für mich.
-
Ich glaub auch,daß wir morgen,spätestens nächste Woche über einen neuen Übungsleiter/ Heilsbringer für die kommenden Aufgaben hier in der HE diskutieren.
-
Warum ist hier alles so ruhig. Piroch verletzt,keiner weiß,was mit Semper ist. Da kann man als DHFK- Fan schonmal leicht Schnappatmung kriegen.
-
Ich bin da auch eher beim capitano19 . Niederlage gegen Spanien und ab nach Hause. Schonungslose Aufarbeitung mit möglichst schnellem Neuanfang,um die WM im nächsten Jahr hier zu Hause noch zu retten. Ein Rumeiern und vllt noch Klatschen gg Dänemrk und Frankreich wären in der gegenwärtigen Situation für die Mannschaft noch kontraproduktiver.
Es sei denn,morgen platzt der Knoten,wir gewinnen mit 10 gg Spanien und reiten auf einer Welle zum EM Titel. Aber wer glaubt bitte daran ?
-
Die ganz große Krux am vllt desaströsen Abschneiden unserere NM bei dieser EM ist ja wieder die öffentliche Warnehmung. Da mühen sich ARD und ZDF mit Übertragungen zur Primetime, überbordener Zuversicht und vllt auch zuviel gekünstelter Euphorie von Naß,Bitter und Professor Klein,den Handball der breiten Masse zu präsentieren. Reden schon vom Halfinale und überlegen,wann welches Hauptrundenspiel übertragen wird. Nun braucht man evtl darüber garkeine Gedanken mehr machen und ÖR können wieder die xte Pilcher- Verfilmung oder irgendein Schlagerbums mit Hansi übertragen. Und da regt sich Michelmann auf,warum die Frauen WM nicht außerhalb des Bezahlfernsehens gezeigt wird. Und jetzt diese EM. Es gibt vllt noch eine Chance ,den Handball als vermeintliche Nr.2 nach dem Fußball zu etablieren und das ist die WM nächstes Jahr im eigenen Land.Aber wenn da nicht geliefert wird,droht dem Handball wieder ein Abrutschen in ein Nischendasein und wir Handball- Nerds bleiben hier in der Handballecke unter uns und freuen uns über den Vereinshandball.
-
Was für ein Portner- Spiel !
Schade,daß er geht.
-
Schmiso heute bei Isl-Ita mit solider Leistung am Mikrofon. Ernsthaft,nicht albern und auch mit Handball- Sachverstand. Lag vllt auch am Experten mit Leif Tissier.
-
-
An alle, die das Spiel gegen Österreich als schlechte Leistung oder ungenügend und Alfred als Oppa tituliert haben:
Wer von Euch hat überhaupt mal, (evtl. höherklassig) gespielt oder eine Mannschaft trainiert?
Da wird der Gegner zur Gurkentruppe degradiert und gewonnen hat man trotz skandalös schlechter Leistung nur, weil der Gegner halt noch schlechter war.
Manchmal glaube ich, daß einige hier nur den eigenen Frust abbauen wollen oder müssen. Wenn ich die Tipps beim Tippspiel anschaue, wurde Österreich im Vorfeld gar nicht so schlecht eingestuft und viele Tips entsprachen in der Tendenz dem Ergebnis. Warum wohl?
Ich halte es für mich so, daß etwas mehr Demut der eigenen Mannschaft und mehr Respekt der gegnerischen Mannschaft gegenüber oft nicht so verkehrt ist.
Es gibt hier schon einige ,die aktiv waren oder noch sind. Auch einge,die irgendwo coachen.
Im Prinzip hast du ja schon recht,dem Gegner mit Demut und Respekt zu begegnen. Und sicher waren die letzten Ergebnisse gegen die Ösis alle nicht berauschend,aber als beste Mannschaft der letzten Jahre( lt.Alfred) mit Ambitionen auf das Halbfinale,war es letztendlich enttäuschend. Da hat Frankreich schon mal eine andere Duftmarke gesetzt. Und das gegen Tschechien,die vor ein paar Tagen noch Österreich geschlagen hat. Ich weiß,Vorbereitungsspiele...
Und wenn es dumm läuft gegen Spanien,Frankreich,Dänemark...
,dann hofft ganz Handball- Deutschland auf die WM 2027 und zwar mit einem anderen Übungsleiter. -
So sieht mal ein Auftaktsieg eines Favoriten auf das Halbfinale aus !!
-
So lange die glorreichen 5 noch stehen und sich die Bälle zuspielen können, werden sie die Hauptlast im Rückraum tragen müssen. Weber kam nicht mal bei +4 oder 5 auf die Platte. Heute war es eh egal, weil letztes Spiel, aber ich sehe einfach nicht, dass Weber, O' Sullivan und Zehnder bei uns noch mal eine größere Rolle spielen.
Das Gleiche gilt für Zechel...