• Alles andere als eine Verlängerung würde mich bei Oscar auch massiv wundern. Irgendetwas wäre an irgendeiner Stelle sonst längst mal durchgesickert.

Damit steht aktuell: TH Mandic, Kuzmanovic; LA Musche, Mertens; RL/RM Kristjansson, Weber, Jonsson, Claar, Serradilla; RR OIM, Lagergren; RA Pettersson, Vind; KM Saugstrup, Bergendahl (kleines?)

Zusammenfassend 4 starke Innenblocker, die theoretisch auf 3 verschiedenen Positionen auch angreifen könnten. Mindestens 11 Spieler, die schon mehrere Saisons miteinander spielen und in dieser Konstellation u.a. die Championsleague gewonnen haben. Nur 1,5 Keeper, die ins Mannschaftsspiel integriert werden müssen. Ich blicke sehr optimistisch auch in die kommende Saison.

Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.

Alle von dir genannten Spieler haben ihre realistische Einsatzchance und es müssen keine Spieler auf die Tribüne. Es ist für mich immer auch eine Frage der Philosophie und der Risikoabwägung. Engstellen haben wir auf RR und im Tor seit Jahr und Tag, am Kreis hatten wir eine und die wurde mit dem 3. KM mehr oder weniger geplant ausgemerzt und im Rückraum bei den Rechtshändern haben wir 2x eine Qualitätslücke überragend geschlossen.

Kurz gesagt, wenn wir dieses Jahr noch Spieler holen, dann würde ich nur Spieler holen, die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben, bzw. in der wiegertschen Rotation eine Chance bekommen auch dazu zu gehören.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.

Alle von dir genannten Spieler haben ihre realistische Einsatzchance und es müssen keine Spieler auf die Tribüne. Es ist für mich immer auch eine Frage der Philosophie und der Risikoabwägung. Engstellen haben wir auf RR und im Tor seit Jahr und Tag, am Kreis hatten wir eine und die wurde mit dem 3. KM mehr oder weniger geplant ausgemerzt und im Rückraum bei den Rechtshändern haben wir 2x eine Qualitätslücke überragend geschlossen.

Kurz gesagt, wenn wir dieses Jahr noch Spieler holen, dann würde ich nur Spieler holen, die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben, bzw. in der wiegertschen Rotation eine Chance bekommen auch dazu zu gehören.

Ganz genau :thumbup:

Letztlich schrub ich das gestern oder vorgestern bereits, der Neuzugang muss die Position verbessern (was schwer wird) oder verjüngen, idealerweise beides. Aber das muss das Ziel der nächsten Transfers sein, diejenigen perspektivisch mindestens gleichwertig zu ersetzen, die "zeitnah" in Ruhestand gehen

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Vorsicht beim Besuch des Bördeleums!

Mit über zwei Promille: Autofahrer kracht vor der Getec‑Arena in die Treppe
    Vor der Getec‑Arena kam es am Sonntagabend kurz nach dem Heimspiel des SC Magdeburg zu einem ungewöhnlichen Autounfall.
    www.volksstimme.de

...

Laut Angaben der Polizei wollte der Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem schwarzen Pkw einen Parkplatz an der Arena verlassen. Dabei stieß er gegen zwei abgestellte Fahrzeuge, an allen drei Autos entstand Sachschaden. Anschließend fuhr der 68‑Jährige den Umlauf der Sporthalle entlang und versuchte, das Gelände über eine steinerne Treppe zur Straße hin zu verlassen. Dort blieb der Wagen hängen. Verletzt wurde niemand.

...

Die alarmierten Polizeibeamten trafen den 68‑Jährigen am Unfallort an. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille.

...

• Freundschaft!

Was hat der denn gemacht? Und wie? Das frage ich als jemand, der auch schon mal mit dem Auto eine Treppe in Magdeburg runter gefahren ist.

• Die Treppe scheint von der Konstruktion her nicht für das Gewicht eines PKW (vor allem SUV Q7!?) ausgelegt zu sein. Einfach gebrochen/weggedrückt.

Weshalb musstest du mit dem Auto über eine Treppe "fliehen"?

• Freundschaft!

Musste ich nicht. Habe ich einfach gemacht, weil ich es kann.

Ich habe jemanden an der Uni, wo die Sporthallen und der Sprachbereich sind (nähe Uniplatz) kurz rausgelassen und gesagt bekommen "Kannst da lang fahren". Habe ich gemacht und war mit einem Mal auf der Treppe. Die war relativ flach, deshalb war sie auch nicht so gut erkennbar - sagen wir 15 Zentimeter Stufenhöhe bei 60 Zentimeter Stufenlänge. Als ich dann aber die erste Stufe runtergefahren war, war es ratsamer ganz runter zu fahren, statt wieder zurück. Person kommt wieder. Steigt ein und quatscht los "Diesdasjenes..." Guckt mich an: "...wie bist denn du hier runter gekommen?" Ich sage "ich habe die Treppe genommen." Ich bin dann über die Anwohnerparkplätze an den Twin Towers raus auf die Erzberger. Raus kommt man ja ohne Schlüsselkarte. Twin Towerd und auch die Treppe sind mittlerweile längst Geschichte.

• Dem Foto nach, tippe ich mal auf die Treppe an der Südostecke der Arena. Wenn der Fahrer vom Parkplatz auf der Westseite kam (Nutzung bei SCM-Spielen nur mit Zufahrtsberechtigung der HMD GmbH möglich), muß er ja vollkommen orientierungslos gewesen sein, wenn er die Ausfahrten nicht gefunden hat.

• Freundschaft!

Dem Foto nach, tippe ich mal auf die Treppe an der Südostecke der Arena. Wenn der Fahrer vom Parkplatz auf der Westseite kam (Nutzung bei SCM-Spielen nur mit Zufahrtsberechtigung der HMD GmbH möglich), muß er ja vollkommen orientierungslos gewesen sein, wenn er die Ausfahrten nicht gefunden hat.

Das meine ich ja. Der muss vom Parkplatz über den Vorplatz der Halle und dann um die Halle herum zur Hinterseite gefahren sein. Anders kommt man da kaum hin. Schon eine wilde Story.

• Die Treppe scheint von der Konstruktion her nicht für das Gewicht eines PKW (vor allem SUV Q7!?) ausgelegt zu sein. Einfach gebrochen/weggedrückt.

Wichtig ist doch nur, dass ALF`s Flucht offensichtlich geglückt ist. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die geniale Idee über einen Fußweg auszuparken. Ging auch nur so lange gut bis 2 Kofferräume zu weit in den Fußweg rein ragten.

• Freundschaft!

Das meine ich ja. Der muss vom Parkplatz über den Vorplatz der Halle und dann um die Halle herum zur Hinterseite gefahren sein. Anders kommt man da kaum hin. Schon eine wilde Story.

Wenn das wirklich die Treppe hinten Richtung Stadion ist, dann hat er nicht nur die richtige Ausfahrt verpasst, sondern auch noch 2 leichtere Treppen zur Berliner Chaussee hin und die zur Fr.-Ebert-Straße. Die waren ihm wohl nicht off Road genug.

• Na ja, vielleicht hat er auch den Knopf für Autonomes Fahren gedrückt. Es heißt ja, bei Alkohol Hände weg vom Steuer. Ich denke, die Probleme beim Verlassen des Parkplatz werden ihm die nächste Zeit erspart bleiben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn das wirklich die Treppe hinten Richtung Stadion ist, dann hat er nicht nur die richtige Ausfahrt verpasst, sondern auch noch 2 leichtere Treppen zur Berliner Chaussee hin und die zur Fr.-Ebert-Straße. Die waren ihm wohl nicht off Road genug.

^^ Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Die dritte Halbzeit, wird nachträglich ganz schön teuer (falls er zuvor beim Spiel war). Die gute Nachricht ist, dass niemand verletzt wurde.

• Na ja, vielleicht hat er auch den Knopf für Autonomes Fahren gedrückt. Es heißt ja, bei Alkohol Hände weg vom Steuer. Ich denke, die Probleme beim Verlassen des Parkplatz werden ihm die nächste Zeit erspart bleiben.

Hoffentlich bricht dem Club da kein Sponsor weg. Den Rekordsieg ein bißchen zu ausufernd gefeiert. Kann uns nicht passieren. Wir demolieren höchstens einen Zaun bei blau-weiß.

• Hoffentlich bricht dem Club da kein Sponsor weg. Den Rekordsieg ein bißchen zu ausufernd gefeiert. Kann uns nicht passieren. Wir demolieren höchstens einen Zaun bei blau-weiß.

Ich bin ja kein VIP. Ich hatte mal versucht, auf den Parkplatz vor der GETEC raufzukommen, aber da sagte mir ne freundliche Dame, dass der PP nur für VIPs sei.

Also muss ich ja immer hinten am Ende des Platzes vorm Stadion der "Größten der Welt" parken. Bisher war dahinten das Tor im Zaun immer offen, so dass ich auf die Fläche rauf kam und meine Notdurft nach langer Anreise verrichten konnte, ohne den Zaun demolieren zu müssen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.

Nein…nicht dein Ernst…

Du würdest Spieler holen die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben? Das habe ich ja noch nie gehört…

Jetzt kommen gleich wieder die Nörgler, ….aber ohne Ablöse…?!?

Gibt es nicht! Punkt.

Alles nur Gelaber

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Nein…nicht dein Ernst…

Du würdest Spieler holen die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben? Das habe ich ja noch nie gehört…

Jetzt kommen gleich wieder die Nörgler, ….aber ohne Ablöse…?!?

Gibt es nicht! Punkt.

Alles nur Gelaber

Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.

Ich kann aber noch mal versuchen zu erklären, was ich meine.

Haben Spieler wie Zechel oder Meister echte Einsatzchancen hinter Saugstrup und Bergendahl? Hat ein Zehnder echte Einsatzchancen jenseits von 5 min hinter Gisli und Claar?

Wollen wir Typ Ergänzungsspieler oder wollen wir Spieler, die auch den Arrivierten Konkurrenz machen können?

Ich weiß, was ich gern wollte und IcemanMD hat es offensichtlich verstanden.

• Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.

Haben Spieler wie Zechel oder Meister echte Einsatzchancen hinter Saugstrup und Bergendahl? Hat ein Zehnder echte Einsatzchancen jenseits von 5 min hinter Gisli und Claar?

Wollen wir Typ Ergänzungsspieler oder wollen wir Spieler, die auch den Arrivierten Konkurrenz machen können?

Ich kann dir folgen, aber bei Zehnder und Ergänzungsspieler nicht. Der könnte Gisli und dem Claaren schon echt Konkurrenz machen, ob er allerdings bei Benno die Gelegenheit dazu bekommen würde, ist eher fraglich. Ich kann seinen Wechsel schon nachvollziehen, ich meine, er rechnet sich bei GOG viel, viel mehr Spielzeit aus. Und die wird er auch bekommen, da bin ich mal gespannt drauf, wie er sich entwickelt. Wäre jetzt der 2. Spieler, der in letzter Zeit aus der HBL nach Danmark wechselt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.

Heute Abend kann man es doch wahrscheinlich gut sehen. Dass wir gewinnen, ist nicht wirklich wichtig. Wir sind im Viertelfinale. Trotzdem will Benno unbedingt gewinnen. Da es wahrscheinlich eng wird, werden wir Zehnder, Weber und Zechel eher nicht sehen. Genauso wenig wie in Melsungen.