Beiträge von H.Baller

Gegen Bietigheim hat die HSG in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung gezeigt, die Abwehr stand überragend. Leider konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Leistung nicht abrufen, viele Fehler im Angriff, unkonzentrierte Abschlüsse, auch die Abwehr fand nicht mehr den Zugriff. Dennoch beachtlich, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hat und sich den Punkt verdient hat.

Was für eine Diskussion? Schwachstelle RR - Größe von Tobeler - Leistungsabfall. Geht's noch!

Ich habe schon einmal geschrieben, dass man abwarten sollte, aber vielleicht kennen ja all diejenigen, die hier große Befürchtungen haben, Jaris Tobeler ganz genau und haben ihn schon etliche Male spielen gesehen. Ich jedenfalls nicht, deshalb hege ich auch keine Befürchtungen.

Die Vorbereitung der HSG auf die neue Saison läuft. Von Zielsetzungen ist bislang seitens des Trainers nichts zu hören. Ist vielleicht auch noch ein bisschen zu früh.

Angesichts der großen Ambitionen anderer Vereine (Bietigheim, Hüttenberg Balingen-Weilstetten, Elbflorenz) sollte man bei der HSG zurückhaltend sein. In der Vergangenheit sind große Ankündigungen (Wir wollen um den Aufstieg mitspielen) eher nach hinten losgegangen.

Deshalb kann man der HSG nur raten: keine großen Ankündigungen, sondern Taten sprechen zu lassen.

Nun warten wir es doch mal ab, immerhin ist Jaris Tobeler mit der deutschen A-Jugend Vizeweltmeister geworden. Er hat danach in der 1. dänischen Liga und in der 3. Liga Erfahrung gesammelt, ist mit 24 Jahren jung genug, um sich weiterzuentwickeln. Trauen wir ihm doch einfach etwas zu und heißen ihn herzlich willkommen.

Die Skepsis die ihm hier entgegengebracht, ohne ihn zu kennen, ist unangebracht und trage ich nicht mit.

Vielleicht ist einfach Abwarten auch eine Lösung, denn hier wird wider besseres Wissen gegen bestimmte Personen ausgeteilt, das finde ich völlig daneben.

Ich stelle noch einen Namen für die RR-Position in den Raum: Teitur Einarsson von Gummersbach, die haben nämlich Kay Smits verpflichtet und sind damit auf dieser Position dreifach besetzt. Der Isländer ist 26 Jahre alt und verfügt über reichlich Erfahrung.

Super Spiel der HSG und damit ist der Klassenerhalt sicher :D

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Spiel gegen Coburg sollte man noch ergänzen, dass Erlingsson ein überragendes Spiel gemacht hat, dies wird im GN-Bericht viel zu wenig gewürdigt. Ich finde, Elmar wird immer besser, ein richtig guter Spielmacher. Noch ein Satz zu Sokolic, der hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass er ein sehr guter Abwehrspieler ist, sehr beweglich, hat der Abwehr Stabilität verliehen, er wird viel zu wenig eingesetzt, ich finde man sollte ihn auf jeden Fall behalten.

Die Diskussion um Firnhaber verstehe ich nicht. Er hat bei der HSG nie an seine Leistungen bei Essen anknüpfen können, war eher ein Hemmschuh im Angriff, deshalb ist die Trennung nur folgerichtig.

Ein rechter Rückraumspieler, der besser zur HSG passt, wird sich finden lassen. Von Bandlow haben vor der Saison auch die Wenigsten erwartet, dass er solch eine Entwicklung nimmt.

Eine starke Leistung der HSG gegen den BHC wurde leider nicht belohnt. Kämpferisch und spielerisch eine überzeugende Vorstellung. Auch der taktische Kniff zeitweise mit einer sehr offenen Abwehr zu agieren hat sich als erfolgreich erwiesen.

Die Leistung der Schiedsrichter war alles andere als herausragend, gerade in der Schlussphase wurde die HSG klar benachteiligt, nahezu jede Aktion des BHC wurde mit einem Siebenmeter belohnt, während dies auf der Seite der Gastgeber anders aussah.

Ich gratuliere dem BHC zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Die Mannschaft wird auch in der 1. Liga erfolgreich sein.

Ich schmeiß mich weg😂😂😂😂

Wie kann man sowas dann auch noch öffentlich sagen. Mir wäre das sowas von peinlich, ich würde im Boden versenken. Endlich hat man eigentlich die ideale Kombination auf der Position die es seit Glandorf und Weinhold nicht mehr gab. Was wird dann gemacht Firnhaber einer der besten RR in der 2. Liga wird vom Hof gejagt. Ich hoffe nur das die Herrschaften zu Besinnung kommen sich bei ihm entschuldigen und er bei der HSG bleibt.

Firnhaber als einen der besten RR in der 2. Liga zu bezeichnen ist schon dreist. Das kann sich nur auf seine Zeit in Essen beziehen, denn bei der HSG hat er, selbst wenn man seine Verletzungspause in Rechnung stellt, nur sehr selten gute Leistungen gebracht. Außerdem passt er nicht ins Konzept von Bult. Also finde ich es konsequent nach einem neuen RR zu suchen.