Ein super Spiel der HSG. Diesmal stand man in der Abwehr auch wieder viel besser. Bandlow aktuell in einer richtig starken Form und Budalic wurde gestern zum 7m Killer.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Da isser, der neue Sturmpartner von Lux auf RA:
"Der aus Eindhoven stammende Kyan van Berlo verstärkt zur kommenden Saison die Mannschaft seines Landsmanns Mark Bult."GN von heute
Ich finde den Plan nicht schlecht mit jungenTalenten als Back up bzw. Alternative zu den gestandenen Spielern in die nächste Saison zu gehen. Ist nur die Frage, ob das reicht um oben mitzuspielen.
-
-
Ist für mich wie Luca Tschentscher ein Fragezeichen. Kann halt ein Visser 2.0 werden. Im besten Fall wird er der nächste Schagen oder Verjans. Verstehe nur nicht, warum man hier wieder auf einen Holländer setzt.
-
Warum denn nicht? Bisher hat Mark mit seinen Verpflichtungen eine gute Wahl getroffen und da sollte man ihm einfach vertrauen. Mir ist es egal woher der Spieler kommt, wenn er ins System passt und Potential hat. Die Handschrift von Mark ist klar zu erkennen und die Fortschritte ebenfalls.
-
-
Ein wenig überrascht hat mich die Einschätzung der "anspruchsvollen belgisch-niederländischen Super Handball League"... im Pressetext der HSG. OK. anspruchsvoll für wen?
-
Ist für mich wie Luca Tschentscher ein Fragezeichen. Kann halt ein Visser 2.0 werden. Im besten Fall wird er der nächste Schagen oder Verjans. Verstehe nur nicht, warum man hier wieder auf einen Holländer setzt.
Man könnte jetzt sagen das Sie günstiger sind zumindest vermute ich das. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen das die Holländer in der Jugendarbeit einiges richtig machen, also spricht meiner Meinung nach nix dagegen. Ob es dann am Ende wirklich für oben reicht, ich glaube es es wird schwer aber auch nicht unmöglich. Ich habe mir heute nochmal die Tabelle angeguckt und mich erschrocken wo Hamm steht, das kann der HSG nächste Saison auch passieren, nur die Nerven sollte man da definitiv nicht verlieren.
-
-
Im niederländischen Handball tut sich auf jeden Fall was, aber dennoch ist der Step von der Super League in die 2. HBL sehr groß. Wahrscheinlich ist Van Berlo eine günstige Alternative zu Deutschen oder anderen internationalen RA Talenten. Dass er zum Probetraining eingeladen worden ist, zeigt aber auch, dass man noch nicht hundertprozentig von ihm überzeugt war und er sich erstmal beweisen musste. Ein guter Handballer macht bei seinem möglichen neuen Verein in der Regel kein Probetraining. Ich befürchte, dass Van Berlo das gleiche Schicksal ereilen wird wie Visser. In der jetzigen Form ist Lux kaum zu verdrängen, da hätte die HSG schon tiefer in die Tasche greifen müssen, um Druck aufzubauen. Leider findet man zu Van Berlo keine Statistiken. Bei der Verpflichtung habe ich eher das Gefühl das man hier auf Krampf versucht an der holländischen Rechtsaußen Tradition festzuhalten, um zumindest einen Niederländer noch in der Mannschutz haben.
Nun fehlt nur noch ein neuer RR. Es ist davon auszugehen, dass es sich ebenfalls um einen jungen Spieler handelt. Im Gegensatz zu Van Berlo habe ich allerdings noch keinen Namen gehört. Auch von Sokolic gibt's noch nichts neues. So richtig zum Einsatz kam er bisher immer noch nicht.
-
Warum denn nicht? Bisher hat Mark mit seinen Verpflichtungen eine gute Wahl getroffen und da sollte man ihm einfach vertrauen. Mir ist es egal woher der Spieler kommt, wenn er ins System passt und Potential hat. Die Handschrift von Mark ist klar zu erkennen und die Fortschritte ebenfalls.
Definitiv! Dennoch sind die Verpflichtungen für die kommende Saison etwas anderes als für die jetzige. Für die jetzige Saison hat man Leistungsträger von anderen Vereinen verpflichtet. Im nächsten Jahr kommen verstärkt sehr junge Leute zur HSG, von denen eigentlich nur Wilhelm etwas Erfahrung, Talent und auch Qualität mitbringt. Bei Gentzel muss man gucken, aber hinter Tschentscher und Van Berlo stehen noch Fragezeichen. Bei den ambitionierten Zielen der HSG muss man sich hier schon fragen was die HSG eigentlich wirklich will.
-
-
Bei den ambitionierten Zielen der HSG muss man sich hier schon fragen was die HSG eigentlich wirklich will.
Lauten die "ambitionierten Ziele" Aufstieg in die Daikin-HBL 2025/26?
-
Lauten die "ambitionierten Ziele" Aufstieg in die Daikin-HBL 2025/26?
Unrealistisch, wenn evtl. Erlangen in die 2. Liga kommt. Wenn die HSG eine ganze Saison so spielt wie in den letzten Monaten, kann ein Aufstieg klappen.
-
-
Dominik Kalafut wechselt zum Tus Vinnhorst in die 3. Liga.
-
Ich glaube wir warten einfach ab, nachdem Test gegen Essen habe ich auch fest damit gerechnet das Essen bis zum Schluss um den Abstieg mitspielt. Bis jetzt sieht es ja ordentlich für die aus. Ab du hast schon recht die Super League ist definitiv nicht mit der Hbl 2 zu vergleichen. Das mit dem Probetraining kann aber auch damit zutun haben, das Bult und Co. sich erstmal ein genaueres Bild von ihm haben wollten wie er sich in einem anderen Umfeld verhält und Charakterlich zu der Mannschaft passt. Üblich ist es aber nicht da gebe ich dir recht zumindest wenn man andere Spieler aus der 2. hbl holt. Grundsätzlich kann man da aber auch das Geld besser einsetzen auf Lux ist zu 100% Verlass , da kann man den Rückraum und Kreis besser richtig aufrüsten.
-
-
Lux ist definitiv eine sichere Bank auf Rechtsaußen und Neuzugang Van Berlo wird ihn mit Sicherheit nur hin und wieder mal entlasten. Auf RR erwarte ich einen Neuzugang der Bandlow ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Wenn noch etwas Geld da ist, sollte die HSG auch nochmal auf RL aktiv werden. Dort hat man ab der kommenden Saison nur Marschall und Gentzel.
-
Ideal wäre sicherlich einer der RL/RM und im Innenblock spielen kann.
-
-
Gibt einen neuen GN Bericht. Die Suche nach einem Firnhaber Nachfolger gestaltet sich wohl als nicht ganz so einfach. Es ist natürlich sehr schlau den Vertrag von Firnhaber zum Saisonende aufzulösen, obwohl man noch keinen Nachfolger an der Angel hat...
-
Wie Mark Bult es nach dem Eulen Spiel gesagt hat "Wir haben uns selbst geschlagen". Das trifft auch auf das heutige Spiel gegen Hagen zu. So viele Chancen auf einen Sieg liegen gelassen. Dazu ein erneut schwacher Zintel. Die letzten 3 Auswärtsspiele haben sich alle gleich angefühlt.
-
-
Ich schmeiß mich weg😂😂😂😂
Wie kann man sowas dann auch noch öffentlich sagen. Mir wäre das sowas von peinlich, ich würde im Boden versenken. Endlich hat man eigentlich die ideale Kombination auf der Position die es seit Glandorf und Weinhold nicht mehr gab. Was wird dann gemacht Firnhaber einer der besten RR in der 2. Liga wird vom Hof gejagt. Ich hoffe nur das die Herrschaften zu Besinnung kommen sich bei ihm entschuldigen und er bei der HSG bleibt.
-
Stimme hsgfan99 uneingeschränkt zu. Was die HSG in den letzten Spielen an Chancen und Punkten ausgelassen hat, geht auf keine Kuhhaut. So werden die auch in der kommenden Saison nur um Platz 5-8 mitspielen, obwohl vom Kader her deutlich mehr drin wäre.
-
-
Ich schmeiß mich weg😂😂😂😂
Wie kann man sowas dann auch noch öffentlich sagen. Mir wäre das sowas von peinlich, ich würde im Boden versenken. Endlich hat man eigentlich die ideale Kombination auf der Position die es seit Glandorf und Weinhold nicht mehr gab. Was wird dann gemacht Firnhaber einer der besten RR in der 2. Liga wird vom Hof gejagt. Ich hoffe nur das die Herrschaften zu Besinnung kommen sich bei ihm entschuldigen und er bei der HSG bleibt.
Firnhaber als einen der besten RR in der 2. Liga zu bezeichnen ist schon dreist. Das kann sich nur auf seine Zeit in Essen beziehen, denn bei der HSG hat er, selbst wenn man seine Verletzungspause in Rechnung stellt, nur sehr selten gute Leistungen gebracht. Außerdem passt er nicht ins Konzept von Bult. Also finde ich es konsequent nach einem neuen RR zu suchen.
-
Wie Mark Bult es nach dem Eulen Spiel gesagt hat "Wir haben uns selbst geschlagen". Das trifft auch auf das heutige Spiel gegen Hagen zu. So viele Chancen auf einen Sieg liegen gelassen. Dazu ein erneut schwacher Zintel. Die letzten 3 Auswärtsspiele haben sich alle gleich angefühlt.
Dieses Gerede hören wir nun seit geraumer Zeit nach jedem nicht gewonnenen Spiel. Die Statistiken sagen mir aber, dass die HSG meistens das Torwartspiel gewinnt - so auch gegen Hagen. D. h., dass die Gegner in der Regel mehr Bälle verwerfen als die HSG.
-