Beiträge von Handball-Neuling

    Stifler'sMom


    Die Vorgehensweise kann doch nur auf Unverständnis stoßen, wenn eine Trainerin zu einem Zeitpunkt beurlaubt wird, zu dem die Mannschaft in einem sportlichen Aufschwung ist. Seit der WM-Pause ist die Mannschaft wesentlich gefestigter, was auch die Ergebnisse der letzen Spiele zeigten. Es wurden immerhin 2 Siege aus 4 Spielen geholt und einer davon gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.
    Eine saubere Lösung wäre sicherlich die Trennung zum Saisonende gewesen und nicht der jetzige Zeitpunkt.

    Kann mich mal einer aufklären?

    Warum dürfen die Spielerinnen für ihre Leistungen nicht kritisiert werden? Hier im Forum werden sie immer als Göttinnen dargestellt, die unantastbar sind.

    Teilweise muss ich Ricky schon zustimmen. Wenn schlechte Leistungen gezeigt werden, dann muss eine Spielerin doch auch mit der Kritik umgehen können. Ist in anderen Sportarten doch auch nicht anders. Aber hier im Forum habe ich den Eindruck, dass bestimmte Mitglieder sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn eine Spielerin kritisiert wird.

    Ich bin der Meinung Kritik ist bis zu einem bestimmten Punkt auch Teil des Sports.

    ..., wobei man allerdings fairer halber sagen muss, von 5 FAG Spielen in dieser Saison waren 4 auswärts.

    Mit den Ambitionen und dem Kader, den FAG hat, darf das keine Ausrede sein. Er ist schon mit mehreren gestandenen Erstliga- (und ehemaligen National-) Spielerinnen gespickt. Normalerweise müsste FAG in der 2. Liga eine ähnliche Rolle spielen, wie SG BBM in Liga 1.

    1. SG BBM Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. Borussia Dortmund
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. HSG Blomberg-Lippe
    6. VfL Oldenburg
    7. Buxtehuder SV
    8. TuS Metzingen
    9. TSV Bayer 04 Leverkusen
    10. Sport-Union Neckarsulm
    11. SV Union Halle-Neustadt
    12. BSV Sachsen Zwickau
    13. Bad Wildungen Vipers
    14. HSV Solingen-Gräfrath

    Warum? Geht es morgen schon los? Ist doch shitegal wann der Plan steht. Wir ändern nichts daran und los geht es erst in zig Wochen. Der Rahmenspielplan war bekannt, was gibt es da zu meckern? Ich versteh es nicht.

    Vielleicht möchte der eine oder andere nur gerne schon frühzeitig planen bzgl. Auswärtsfahrten oder evtl. Konflikten mit anderen Terminen/Veranstaltungen. Du hast natürlich recht mit dem Rahmenspielplan, daraus ist aber leider nicht ersichtlich an welchem Spieltag der eigene Verein ein Heim- oder Auswärtsspiel hat (entscheidend für die Planung bei Dauerkartenbesitzern).

    Lt. einem Bericht des MDR im Thüringen Journal vom 30.06.23, gibt der THC für die Umgestaltung des Hallenbodens in der Salza-Halle, lt. Anforderungen der HBF, 65 T€ aus. Außerdem ist das Projekt nicht ganz unumstritten, wie dem Bericht zu entnehmen ist.

    Für das Geld könnte der THC auch ein Unternehmen beauftragen, die den mobilen Handballboden an den Spieltagen verlegt und auch dann wieder abbaut.

    Tor: ................ Marie Andresen (BSV)

    LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: ................. Marie Michalczik (Blomberg)

    RM: ............... Merle Carstensen (Oldenburg)

    RR: ................ Jana Scheib (Wildungen)

    RA: ................ Trine Östergaard (Bietigheim)

    KM: ............... Maxi Mühlner (BSV)


    Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)

    Ich verstehe nicht, warum die Spielerinnen Lundgreen, Hilby und Jakubisova eine Busfahrt von fast 400 km mitmachen, um nur von neben dem Spielfeld eine Niederlage der eigenen Mannschaft anzusehen, wenn sowieso von vorne herein klar ist, dass sie nicht zum Einsatz kommen.

    Vielleicht wäre ja die EgeTrans-Arena frei gewesen. :D


    Unabhängig von dem Spiel morgen, stelle ich mir schon länger die Frage, warum die Damen der SG BBM nicht auch in der EgeTrans-Arena spielen. Denn die Herren-Mannschaft spielt ja fast jedes Heimspiel dort. Es könnten doch bestimmt bestehende Synergien genutzt werden. Oder haben die zwei Mannschaften nur auf dem Papier den gleichen Vereinsnamen und sonst nichts miteinander zu tun?

    Ich finde es nur schade, dass mit Schjött beim THC eine sehr gute und talentierte junge Torhüterin plötzlich nur noch die Nummer drei ist und noch weniger Spielanteile bekommen wird, da Roth sich diese Saison nochmals weiterentwickelt hat gegenüber ihrer Zeit in Metzingen und momentan die Nummer eins ist und dann kommt noch eine absolute Top-Torhüterin mit Eckerle dazu.

    Langsam artet das Wettern gegen Schiedsrichter hier aber gewaltig aus. Die Schiedsrichter werden hier im Forum immer permanent kritisiert, wenn sie schlecht (falsch) pfeifen. Diese sind auch nur Menschen, die es nebenher machen und nicht hauptberuflich und da sollten doch mal Fehler zugestanden werden. Auch Schiedsrichter können mal einen schlechten Tag haben.

    Aber wenn Spielerinnen nicht immer die Top-Leistung abrufen, dürfen diese hier nicht kritisiert werden. Da kommt immer das Argument, was sie neben dem Sport noch alles leisten müssen. Gilt dies für die Schiedsrichter nicht auch?

Anzeige