Man merkt doch gleich, die saure Gurkenzeit hat begonnen. Insbesondere die wahre Finanzlage des Vereins ist doch für Außenstehende absoluter Spekulatius, eine Diskussion für manche ein gefundenes "Fressen", aber überhaupt nicht zielführend.
Personaleinsparungen bedeuten nicht zwingend weniger Qualität, sondern zunächst lediglich weniger Quantität. Und ohne CL ist dies nicht nur vertretbar, sondern sollte auch machbar sein. Muss ja nicht wieder für einen längeren Zeitraum gleich der halbe Rückraum ausfallen.
Wenn ich jetzt die erfrischende Spielweise von Linus Kutz sehe, finde ich es eigentlich schade, dass er nicht mehr Spielanteile bekommen hat, wenngleich mir der erhebliche Unterschied zwischen U21 und Bundesliga bewußt ist. Ich freue mich jedenfalls auch auf die Nachwuchskräfte im Tor und auf RM.
Die kurzfristig einzig spannende Frage ist für mich, wie der Ausfall von Peke kompensiert wird. Darüber hinaus stehen für 2026 weitere spannende Personalentscheidungen an, die ich ebenfalls mit Spannung erwarte.