30. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

• Freundschaft!

Frage: Kann Kiel, rein über die BL, evtl. noch die EL verpassen?

Ja. Es ist ja nicht einmal völlig klar, wie nun ein Upgrade-Platz in der CL bezüglich des Pokalsiegers gewertet wird. Theoretisch könnte schon der fünfte Platz nicht reichen, um international zu spielen. Aber das muss man abwarten. Und theoretisch kann man auch den fünften Platz noch verpassen.

• Wenn merkt Duvnjak eigentlich endlich, dass er nicht mehr werfen kann???

Und wann merkt endlich der AR, dass unser Manager, der zwar gefeiert wird für Köster & Makuc, gneau diesem Spieler noch einen Vertrag gegeben hat? Und vcermutlich wird Dule immer noch sehr, sehr gut verdienen! Schon allein diese Verlängerung zeigt die Einfallslosigkeit und Inkompetenz! Glaubt denn irgendwer das Dule in der kommenden Saison jüner und schneller werden wird? Man hätte IHM sogar ein Gefallen damit getan NICHT zu verlängern!

Es fallen gerade fiele Leute aus, aber die B Lösungen des THWs MÜSSEN in der Lage sein gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen! Wenn ein Dule in solchem Spiel keine 7, 8 Tore bei solider Quote machen kann, dann ist er schlicht nur noch eins: UNBRAUCHBAR!

• Gratulation an Wetzlar! Ein verdienter Sieg gegen (den) THW / einzig Ankermann.

Ohne Rasmus hätte ich heute ab- bzw. umgeschaltet. Und zwar nicht, weil sie verloren haben (das Ergebnis ist mir sekundär), sondern wie sie Handball spielen.

• Freundschaft!

Ja. Es ist ja nicht einmal völlig klar, wie nun ein Upgrade-Platz in der CL bezüglich des Pokalsiegers gewertet wird. Theoretisch könnte schon der fünfte Platz nicht reichen, um international zu spielen. Aber das muss man abwarten. Und theoretisch kann man auch den fünften Platz noch verpassen.

Danke!

Ja, das befürchte ich so langsam...und über einen EL-Sieg denke ich eh gar nicht nach.

• Wahnsinn!

Und nächstes Wochenende gibt es dann richtig ne Schelle gegen die Füchse, oder was? Wirklich unglaublich!

• Danke!

Ja, das befürchte ich so langsam...und über einen EL-Sieg denke ich eh gar nicht nach.

Platz 5 reicht momentan ja nicht mehr aus eigener Kraft. Der BHC als Pokalvize und damit die ersten 4 Plätze sind safe.

Mal sehen, ob man dann in Kiel ab Dienstagabend faktisch den Flensburgern in der EL die Daumen drücken muss, um international dabei sein zu können...

Jicha blubbert was von "heftiger Phase", alle 3 Tage muss man performen...

Das WAR früher der Standard-Anspruch des THW und er jault rum. Mit der Einstellung nicht mehr tragbar oder man geht weiter den Bach runter. Burgdorf oder Melsungen dürften das sagen... mit Jicha gilt "Wir WAREN Kiel!"

Kein anderer Verein, der aus der HBL international spielt, hat so viele Verletzte über didiee Saison. Das kommt doch auch nicht von ungefähr.

Und selbst wenn: Kiel hat mal mit 8 Feldspielern 34 Liga-Spiele gewonnen.

• Es entsteht deutlich der Anschein, dass Kiel durchgereicht wird. Einfache Punkte. Bei der Bahn gibt es solch einen roten Griff. Genannt Notbremse.

Wer zieht dran?

• Eigentlich muss man diesem THW wünschen, ja es herbeisehen, dass es eine krachende Niderlage gegen Nexe gibt, damit man endlich aufhört sich hinter platten Ausreden zu verstecken! Da stimmt ja quasi nichts mehr! Und die ganzen Versäumnisse werden immer deutlicher!!

• Tolles Interview von Ankermann. Der Junge gefällt mir echt gut.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Es entsteht deutlich der Anschein, dass Kiel durchgereicht wird.

Wird Kiel nicht, weil die anderen dahinter auch "abschenken". Kann ja niemand von denen ahnen, dass der THW so viele Punkte abgibt.