Beiträge von Kreuzau

    Ich hoffe, Szilagyi, Jicha und co. haben heute genau hingeschaut, was zunächst zu verbessern ist, um ganz oben wieder angreifen zu können. Überragende Torhüter sind nur ein 1. Schritt. Du brauchst auch eine Monsterabwehr. Der SCM und auch die MT machen es uns vor.

    Der THW hat den SCM 3 x geschlagen!

    Reicht doch! 🤪

    Mach doch mal einen Vorschlag. Ich habe ja bereits vor längerem geäußert, den Vertrag bitte auslaufen zu lassen. Für mich ist Bilyk ein Handballer alter Schule, der zu erforderlichen Veränderungen des Spielsystems des THW nicht mehr passt.

    Völlig richtig! Bin mir sehr sicher, dass der Vertrag nicht verlängert wird!

    Nur die Bundesliga zu betrachten, kommt mir da zu kurz. Da ist die Bilanz zu schlecht, keine Frage!

    Aber in der EL kommen zumindest noch 2 Siege und 1 Unentschieden gegen Melsungen dazu - und im Pokal jeweils 1 Sieg gegen Magdeburg und Melsungen.

    Das sind dann insgesamt 13 Spiele mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Meinetwegen kann man da die EL auch wieder rausnehmen, weil die Erfolge gegen Melsungen letztendlich wertlos waren.

    Man kann es drehen wie man möchte. Es sind einfach zu viele Niederlagen.

    Muss sich schleunigst ändern. Gilt auch für das Coachen.

    Naja, Remili wäre ein ganz eindeutiges Upgrade, aber wie gesagt: ich glaube nicht dran. Aber gut, das war bei Sagosen auch so.

    Du hast es ja in deinem vorherigen Post erwähnt: Skippy muss sich auch selbst hinterfragen. Und sein Standing im Team ist nicht das beste. Das liegt aber nicht nur an seiner Spielweise, sondern auch an der Einstellung/Professionalität. Im letzten Sommer kam er ziemlich unvorbereitet in die Vorbereitung. Er soll es in der Sommerpause mit seinen Übungen gegen die Knieprobleme nicht ganz so ernst genommen haben. Und das kam entsprechend beim Trainerteam und den Mitspielern nicht gut an, da ihm eine größere Rolle zugedacht war. Ich hoffe trotzdem noch, dass es mit ihm und dem THW matcht, weil er ungeheures Potenzial hat.

    Völlig richtig! Bei Sander konnte ich es auch nicht glauben! Damals berichtete zu Beginn der Woche zuerst die KN vom THW-Interesse! Habe noch am gleichen Tag einen Kommentar an die KN

    geschrieben und sie für verrückt erklärt!

    3-4 Tage später wurde die Verpflichtung von Sander bekannt gegeben! 🤪

    Köster kommt denke ich für Bilyk, Makuc würde wohl für Skipagotu oder Duvnjak kommen.

    Für mich persönlich ist die Sache mit Skipagotu eh noch nicht durch, falls es aus Barcelona Signale gibt, dass man Makuc gegen eine bestimmte Summe kriegen könnte.

    Glaube leider nicht, dass der THW da noch irgendwo Geld findet!

    Mehr Punkte gegen die direkte Konkurrenz zu erzielen, war einmal die Stärke des THW, (unnötige) Ausrutscher gab es schon immer. Ob der Abstand zur Spitze nun (mehr) an der Qualität und/oder an der Quantität lag, ist müßig. Da fehlte einfach zuviel, und eine kurzfristige Besserung bereits in der kommenden Saison sehe ich nicht.

    Da liegt’s du wieder mal völlig richtig!

    Der SCM hat diese Saison drei mal gegen den THW verloren und auch gegen Melsungen ist die Bilanz über alle Spiele der Saison gesehen positiv. Es ist also nicht so dass der Kader grundsätzlich zu schlecht ist oder nicht oben mithalten könnte - vielmehr hapert es in Sachen Konstanz in den Topspielen und da hat es an Quantität im Kader gefehlt, nicht an Qualität.

    Von den 8 Spielen gegen die Füchse, SCM, Melsungen und die SG, wurden 6 verloren! Geht einfach nicht!

    Fehlende Quantität? Kann auch sei.

    Aber für mich auch fehlende Qualität.

    Filip möchte die Lücke zu den Füchsen schließen. Aber leider nicht mit dem vorhandenen Kader.

    Natürlich gibt es auch eine Lücke zu unserem neuen Lieblingsgegner, dem SCM.

    Auch die wird man mit dem Kader 2025/2026 nicht schließen.

    Danke! Da hast du meinen Gedanken ausgesprochen... ich hab mich nur nicht getraut, das zu schreiben. 🫣

    Also ich weiß nicht, aber Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson hatten hervorragend funktioniert.

    Würden Johansson, Köster, Grgic, Skippy/Makuc auch, vielleicht nicht ganz so hervorragend.

    Grgić, Pytlick, Möller geht auch.

    Da könnte Flensburg den Möller bei Auswärtsspielen in Flensburg lassen, dann ist er gut erholt in den Heimspielen 😁😉

    Bitte nicht diese Namen nennen! Mir kommen die Tränen!

    Der THW fuhr mit dem Sonntagsanzug zu Auswärtsspielen und gewann auf einem Bein!