04. Spieltag: THW Kiel - HSV Hamburg

  • Es scheint sich leider fortzusetzen was in der letzten Saison der Unterschied zwischen Weltklasse und Kiel war. Bei allen Fähigkeiten von Madsen und Johansson, aber diese Quoten sind einfach zu schwach! Das ist Handball, der vielleicht in den 90er noch funktioniert hat. So wird das nichts. Bleibt einfach Frage woran liegt es? Sind die Spieler dann doch nicht gut genug oder muss der Trainer Systeme und Lösungen anbieten, damit die Spieler eben nicht in Verlegenheit kommen so schwach zu werfen!?

  • Freundschaft!

    Es scheint sich leider fortzusetzen was in der letzten Saison der Unterschied zwischen Weltklasse und Kiel war. Bei allen Fähigkeiten von Madsen und Johansson, aber diese Quoten sind einfach zu schwach! Das ist Handball, der vielleicht in den 90er noch funktioniert hat. So wird das nichts. Bleibt einfach Frage woran liegt es? Sind die Spieler dann doch nicht gut genug oder muss der Trainer Systeme und Lösungen anbieten, damit die Spieler eben nicht in Verlegenheit kommen so schwach zu werfen!?

    Wenn "gut genug" Weltklasse meint, ja, dann sind die Spieler nicht gut genug. Weltklasse ist keiner, außer Wolff natürlich.

  • Der Wurf von Norlyk war natürlich mx. gut für Kiel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da mussten die Schiedsrichter in den letzten Minuten aber ordentlich mithelfen. Pech für Hamburg, mindestens ein Punkt hätte es sein können.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!

    Wenn "gut genug" Weltklasse meint, ja, dann sind die Spieler nicht gut genug. Weltklasse ist keiner, außer Wolff natürlich.

    Beide angesprochen Spieler haben ja schon oft genug gezeigt WAS sie leisten können. Gerade der SCm kann davon ein Liedchen singen, aber es fehlt eben, in meinen Augen, der letzte Schritt. Weltklasse ist man eben nicht nur manchmal, sondern muss regelmäßig liefern und da sind die Quoten der Beiden eben das Spiegelbild!

  • Meine Güte! Der HSVH war die bessere Mannschaft und hätte mindestens eine Remis verdient gehabt. Der THW kann sich bei den beiden schwachen Schiris bedanken. Was heute alle 4 Halben gebracht haben, das reicht einfach nicht für eine Mannschaft, die oben mitspielen möchte.

  • Puh, schwere Kost mit Skippy als Lichtblick. Die letzte Viertelstunde endlich den Kreis dicht bekommen (lag es an Veron? Vorne auch schöne Sperren...), dazu nochmal einige TF vom HSV. Zwei Punkte, Mund abwischen, weiter machen.

  • Erst der Zeitspielpfiff nach 2 Pässen und die Krönung die verweigerten 2 Minuten gegen Overby, nachdem er hinter Lassen hängt.

  • Erst der Zeitspielpfiff nach 2 Pässen und die Krönung die verweigerten 2 Minuten gegen Overby, nachdem er hinter Lassen hängt.

    Keine gute Schirleistung!


    Da gehe ich voll mit.

    Ob 2 Minuten etwas geändert hätten weiß man aber am Ende auch nicht?!


    Verloren hat man nicht wegen der Schiris, sondern der viel zu hohen Zahl an technischen Fehlern!

  • Die 2min gegen Kofler sind berechtigt weil er als zweiter Abwehrspieler dazukommt und in den Arm greift.


    Das Abpfeifen des Zeitspiel war such korrekt weil der Angreifer parallel zur Abwehr läuft und keinerlei Druck macht.


    Der Ballgewinn gegen den Kreisläufer durch Dule war kein Fuß!


    Overby hätte am Ende klar 2min bekommen müssen.

  • Am Ende Glück gehabt, aber in Hz. 1 war es ja umgekehrt. Ein geschenkter 7m,als Johansson in den Kreis geschubst wurde, dann der gesprungene 7m von Mortensen und dann ein Tor von Mortensen, wo er durch den Kreis lief.

    Die 2 Minuten gegen Skipagøtu waren auch kleinlich.

    Die haben insgesamt kleinlich gepfiffen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut