Beiträge von Kreuzau

Der THW war mal das Bayern des Handballs. Sogar noch erfolgreicher.

Ist leider vorbei. Selbst verschuldet!

Die Herren Figo und Filip hätten sich bei den Bayern so etwas nie leisten dürfen.
    Die wären schon längst weg! So etwas gucken sich Uli und Kalle nicht an.

Das Vergleiche hinken mag sein.

“Trotz des Unmuts vieler Fans über die unattraktive Spielweise stehen der Cheftrainer wie auch Sportdirektor Szilágyi beim THW-Aufsichtsrat intern nicht zur Debatte. Jicha sei »ein echter THWer«, heißt es aus dem Umfeld der Sponsoren. Die Diskussionen würden »allein in der Presse geführt, aber nicht im Verein«.”

Erik Eggers im Spiegel

Lachhaft! Ein Verein muss aufpassen, dass er sich nicht abschafft!
    Andere Vereine haben links geblinkt und den THW leider überholt. Sportlich und finanziell! Was macht der THW dagegen?
    Bisher nichts! Gar nichts!

Interessant finde ich aus dem Artikel auch:

... Davon allerdings sind die Zebras aktuell ein großes Stück entfernt. Zur aktuellen sportlichen Situation wolle sich der Aufsichtsrat nicht äußern, ließ Kruse wissen. „Dafür ist unser Geschäftsführer Viktor Szilágyi verantwortlich.“ Über die langfristige Planung wolle er erst im Sommer nach Abschluss der Saison sprechen, teilte Kruse auf Anfrage der Kieler Nachrichten mit...

an man too, das wird doch jedes Jahr so kundgetan und als Ergebnis haben wir eine unausgewogene, teils überalterte Mannschaft mit einem Trainer ohne Plan und einen Schiedsrichterbelehrer/verbesserer auf der Bank, der es nicht schafft zeitnah mit einigen Spielern zu sprechen

So sieht’s leider aus! Erschreckend!

Um mal ein ganz neuen Gedanken einzubringen, der noch nicht diskutiert wurde: Vielleicht hängen die Leistungen auch mit der Abwehr zusammen oder mit dem generellen, nicht vorhandenen Momentum, oder der schlechten Stimmung.

Schlechte Stimmung?
    Profis!

Es sie nicht die grundsätzliche Qualität in Frage gestellt. Sondern die Leistungen in den letzten Monaten. Und das natürlich besonders kritisch in Hinblick auf die gewaltigen Kosten, die die Entwicklung des Kaders verhindern.

Für die beiden und deren Gehälter sind regelmäßig Quoten im mittleren 20%-Bereich einfach nicht angemessen.

Völlig richtig! Keiner kann Andy und PvD die Qualität absprechen.
    Man sollte diese Qualität dann aber regelmäßig auf der Platte sehen.
    Haben wir aber nicht.

Freundschaft!

Es haben damals ganz viele THW-Fans gesagt, dass es gar nicht schlimm ist, wenn Sagosen geht, er ja sowieso nicht so gut war und die neue Mannschaft so klasse werde - Du nicht, ich weiß.

Ich möchte keineswegs sagen, dass Sander sein großes Talent verschleudert hat, das wäre viel zu hart. Aber er hat es bei weitem nicht ausgenutzt. Sicherlich gab es Verletzungen. Aber er kam mir körperlich nicht immer in bestmöglicher Verfassung vor. Auch fand ich es komisch, dass er selten dann abgeliefert hat, wenn es um die Wurst ging. In der Crunchtime lieferte er zu selten ab.

Die ganze Geschichte mit Kolstad ist schon ziemlich dämlich gelaufen, mit Sagosen war der Schlüssel-Spieler für die nächsten 5 bis 7 Jahre bei uns. Dann dieses völlig aus der Luft geplante Projekt ohne Plan aus Norwegen. Der Vater noch im Verein und mit viel Geld und Heimat werden die Spieler gelockt. Landin verlängert bis 2025 und geht dann 2023 zurück in die Heimat. Geld wirft schon Tore, wenn man alles Ordentlich und Solide plant. Magdeburg und die Füchse haben über einige Jahre diesen Erfolg geplant.

Bei Sander kommen mir die Tränen.

Nach dem Sieg der CL 2020 dachte ich, dass ist der Beginn einer neuen Ära.

Da ist einiges schief gelaufen.
    Vermisse den Spieler, aber auch den Menschen Sander! 😪

Ja am besten jede Position doppelte Weltklasse....:irony:

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber wenig bis gar nichts davon ist auch nur im Ansatz umsetzbar.

Ich rede doch nicht von 6 x Weltklasse a la Gidsel.
    Der THW hat: Eric, Skyppy, Madsen, Köster und Makuc. 5 x Top

Noch einer für RR! Passt dann