Beiträge von Kreuzau

Seit Sagosens Rückkehr und Johanssens Ausfall schwächelt Bylik. Hatte ich ja vermutet. Solange er vollstes Vertrauen hat und der Spielgestalter mit ihm harmoniert, liefert er. Die Rolle von Sagosen ist nicht nur entscheidend für die Erfolge in dieser Saison sondern auch für die Entwicklung der anderen Mitspieler.

Der THW muss die Entscheidung fällen, ob man auf die Karte Sagosen setzt oder ihn als Edeljoker parkt.

Bylik und Johansen sind die Zukunft des THW. Skippi dazu.... Weiter suchen ...

So sieht’s aus! Muss ich als mega Fan von Sander zustimmen! 👍

Ich weise gerne auf die Saison 13/14 hin, als der THW mit fünf Rückraumspielern, wovon einer Jallouz war, der nie eine Rolle gespielt hat, und ein anderer Jicha, der quasi die ganze Saison angeschlagen war, den Titel geholt und ins CL-Finale eingezogen ist. In der gleichen Saison hatte man das Torwartduo Palicka/Sjöstrand, das garantiert nicht Weltklasse war und damals ordentlich in der Kritik stand.

Wenn ich als Bundesliga-Beobachter eines gelernt habe, dann, dass man den THW nie abschreiben darf.

Völlig richtig! Ich war leider in Köln bei der Pleite gegen die SG dabei! 😩

Aber die Konkurrenz ist national und international weitaus stärker geworden!

Auf meinem Radar war er aufgrund seiner Kieler Vergangenheit immer. Denke einfach, das insgesamt noch mehr möglich gewesen wäre. Nicht nur ohne die vielen kleinen und mittleren Verletzungen. Gerade in jungen Jahren war ich mir sicher, dass er mal Welthandballer werden kann.

Ja der gute Aron! Wäre er doch mal beim THW geblieben! Hätte sich ja für die wirklich wichtigen Spiele schonen können! 😂

Der ist ja schon unter Vertrag und Hallgrimsson könnte folgen. Aber wie kommste auf Buric? Der wird doch sicher an der schöneren Förde verlängern. :hi:

Schönere? Okay! Ich komme aus NRW! Kann ich nichts zu sagen! Da wird die SG bei BB aber einiges draufpacken müssen! Und das ohne CL!

Ich nenne das realistisch !

Das die ganzen verwöhnten Erfolgsfans das noch nicht realisiert haben , lesen wir ja alle hier .

Ab nächstes Jahr wird es interessant im Norden..

Tippe, das zur Rückrunde 23/24 der Palmarsson wieder in Kiel aufläuft, um die Saison halbwegs "zu retten"

Aron? Der wird leider nie mehr zurückkommen! 😪

Du weißt schon , wieso der THW das immer geschafft hat ?

Weil viele Spieler auf der Welt auch zu Fuß nach Kiel gelaufen wären ...

Die Zeiten sind aber vorbei und ich sehe keine Neuzugänge wo man wie in der Vergangenheit denkt " wow" . Und jetzt bitte nichts mit "entwickeln" , da hat der THW ja, wie wir u.a bei Gisli gemerkt haben, keine Zeit für !

Kommen halt keine fertigen Stars mehr , der THW sollte ein neues Konzept entwickeln und den dafür passenden Trainer einstellen. Mit entwicklungsfähigen Spielern hat es der Jicha ja nicht so....

Man! Du bist ja noch pessimistischer als ich!

Zu Fuß nach Kiel gelaufen? Uwe S. konnte die eben alle überzeugen! 😅

Buric, Hallgrimsson und Skippi! Figo wird da noch mehr holen! 😅

Totgesagte leben länger.

Bisher hat es der THW immer geschafft, ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Mehrere Verein haben aufgeholt, sowohl was die finanziellen Möglichkeiten angeht als auch was die Kaderstärke angeht.

Im Augenblick sieht es so aus, als das kein deutscher Verein in den nächsten 1-3 Jahren verläßlich die Championsleague erreicht.

Figo wird schon liefern! 👍 Keine Frage!

Das wird er auf Dauer ohne Landin, Sagosen, Duvnjak, Weinhold ( Peke u Bam Bam auch schon im gehobenen Alter ) sowieso nicht .

Wer soll die Mannschaft denn in Zukunft führen ? Bilyk, Reinkind , Dahmke, Zerbe ?

Die besten Zeiten sind bald vorbei und dann kommen endlich mal die schwarz weißen Fans von ihrem hohen Rost runter .

Rost? Oder Ross? Warum soll ich da runterkommen? Verstehe ich nicht?

Wisla Plock soll an einer Verpflichtung von Miha Zarabec interessiert sein.

Der verletzte Niko Mindegia (34) wird derzeit durch Rentner Dani Sarmiento ersetzt, der 19-jährige Gergö Fazekas ist nur bis 2024 ausgeliehen, Dmitri Schitnikow ist auch schon 33, vierter Mann ist der 22-jährige Kosuke Yasuhira.

Würde passen für Miha! Oder vielleicht Szeged?