Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich persönlich halte ja nichts von Bewertungen durch Noten, aber das sei Dir überlassen und ist auch gar nicht mein Anliegen.

Was mich aber wundert/irritiert: Du gibst V. Gerard eine 5, obwohl er verletzungsbedingt gar nicht für den THW gespielt hat. Aber M. Abdelhak, der es zumindest versuchen durfte und anfangs kleine Akzente gesetzt hat, bekommt eine 6. Das erschließt sich mir einfach gar nicht...

Tolle Beiträge! Ich finde eine Diskussion über das THW-Scouting total spannend und lohnenswert (und da finde ich es durchaus legitim, den SCM, wo das Scouting eben zuletzt sehr gut gepasst hat, als Vergleichsgröße heranzuziehen).

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber es entwickelt sich schnell in eine "ausschließlich SCM" Diskussion und die darf gerne im entsprechenden Thread geführt werden.

Dein Beitrag (und auch nachfolgende) beziehen sich auch auf den THW und darum soll es hier ja gehen ;).

Er spricht beeindruckend gut Deutsch, aber ich würde auch mal vermuten, dass er durch due Vorlaufzeit seines Wechsels ein bisschen Vorbereitungszeit hatte.

Er hat im Podcast erzählt, dass er (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ca. 30 eineinhalb Stunden gelernt hat. Das ist nicht viel, für den Wortschatz und die großartige Umgangssprache, die er schon beherrscht.

Ich finde es auch sehr ärgerlich. Mit dem Rückraum Johansson Bilyk Reinkind ist man gegenüber der Topteams einfach nicht konkurrenzfähig, außer Johansson hat einen guten Tag. Ankermann ist einfach noch nicht so weit, dass er wie Skippy den THW alleine tragen kann. Das Problem bei Kiel ist einfach, dass genau die Spieler verletzt sind, die einfach extrem wichtig sind (Skippy, Madsen und Peke). Wenn die die ganze Saison fit wären, hätte man mindestens 5 Punkte mehr, glaube ich. Es wäre einfach etwas anderes, wenn Överby, Dahmke und Imre verletzt wären als Beispiel.

Peke ist verletzt? Was ist mir entgangen?

Die alten Helden sind müde, siehe Dule oder Peke etc., neue Helden gibt es nicht.

Ich mag das Wort "Helden" nicht, aber Elias, Emil und auch Lukas Z. sind auf jeden Fall jüngere Spieler, die den Verein jetzt schon prägen. Und Andi und PdV (der unfassbar schnell Teil der 🦓 geworden ist) auch.

Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Peke müde geworden ist!

n deinem Text steckt für einen allgemeinen THW-Thread-Beitrag viel zu viel Inhalt. Das wird wieder mal von den meisten überlesen, für ermüdend empfunden (wurde ja alles hier bereits zigfach ausgeführt) bzw. nicht ernst genommen und durch einen ablenkenden Spruch mindestens "zugedeckt", wenn nicht gar mutwillig zerstört, damit ja keine fruchtbare Diskussion zustande kommt.

Ich habe heute schon einem/einer anderen User/in die Frage gestellt und stelle sie nun auch Dir: Was bezweckst Du eigentlich mit so einem Kommentar?

...Im Moment sieht es gerade etwas besser aus, als es noch bei den beiden Niederlagen gegen den THW aussah. Da wog sich der THW in Sicherheit, und alle "Experten" waren plötzlich sicher, dass "die Organisation in die CL gehört" und diese auch erreicht! Und sowieso wäre man für die Zukunft top aufgestellt... Was danach passierte und die Stimmungslage zurzeit, kann man im THW-Forum nachlesen...

Meinst Du mit "alle" Kretzsche ;)?

Einige haben hier in der HE sicherlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass eine BL-Platzierung zur CL-Teilnahme noch möglich ist. Aber viele haben das auch nach den Siegen gegen die SG trotzdem nicht mehr angenommen...wir können durchaus realistisch sein :hi:.

Auch von Seiten der Verantwortlichen im Verein. Kein Hinterfragen der Personalie.

Und dass Lelle wieder was zu schimpfen hat, habe ich es bewusst offen formuliert 😉

Ballistrix schrieb ja schon, dass wir gar nicht wissen, ob und wie die Personalie Jicha (oder auch Szilagyi) von Vereinsverantwortlichen hinterfragt/diskutiert wird.

Als offen (egal aus welchem Grund) habe ich Deine Aussage nicht verstanden. Und seit wann lassen Dich mögliche Reaktionen zögerlich kommentieren ;)?!