THW Kiel Teamthread

• Laut unseren Informationen soll Skipatogu den Verantworlichen bereits signalisiert haben, dass er womöglich nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern. Szylagi soll davon kalt erwischt worden sein. Derzeit befindet man sich auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach unseren Informationen ist der THW in guten Gesprächen mit Björn Zintel

Mal davon ab, dass es für mich mit Zintel (den ich nicht kenne und auch nicht googeln werde) kein ernstzunehmendes Gerücht ist, passt schon die Aussage zu Szilagyi nicht.

Es gibt ein Lokalblatt Interview, wo er schon Andeutungen zu Elias gemacht hatte, die auf einen möglichen Wechsel (aus welchen Gründen auch immer) hindeuten.

Für mich klingt der ganze Post nach Wette, wer darauf anspringt und was für eine Eigendynamik das wohl entwickelt :hi:

• Skipagotu ist ein Top-3 RM der Liga, wenn er fit ist. Ich liebe sein Spiel, aber in dieser und auch in letzter Saison war er knapp die Hälfte der Zeit nicht spielfähig. Das kann man sich eigentlich als Top-Club nicht leisten. Möglicherweise passt er von seiner Belastungsfähigket nicht in die Liga. Möglicherweise kriegt er das z.B. in Gummersbach in den Griff. Ob in Kiel oder anderswo, ich gönne ihm den Erfolg. Provokant gefragt. Wer hätte diese Saison mehr geholfen: Z.B. Gröndahl über die ganze Saison oder Skipagotu über die halbe?

Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

• Skipagotu ist ein Top-3 RM der Liga, wenn er fit ist. Ich liebe sein Spiel, aber in dieser und auch in letzter Saison war er knapp die Hälfte der Zeit nicht spielfähig. Das kann man sich eigentlich als Top-Club nicht leisten. Möglicherweise passt er von seiner Belastungsfähigket nicht in die Liga. Möglicherweise kriegt er das z.B. in Gummersbach in den Griff. Ob in Kiel oder anderswo, ich gönne ihm den Erfolg. Provokant gefragt. Wer hätte diese Saison mehr geholfen: Z.B. Gröndahl über die ganze Saison oder Skipagotu über die halbe?

Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

Ich würde sagen, kann er sein wenn er die Nebenleute hat die sein Tempo mitgehen und seine Ideen verstehen.

• Auch wenn ich großer Skippy Fan bin gibt es schon nachvollziehbare Gründe, dass die Zeichen auf Abschied stehen (Verletzungsanigkeit, teure Vertragsverlängerung) die ja weiter iben schon genannt wurden.

Als Ersatz wäre Axel Mansson ein spannender Kandidat den man ggf holen könnte und dafür Skippy gegen Ablöse dieses Jahr schon verkaufen

• das steht dort aber nicht, zweitklassig reinkopiert

In meiner Erinnerung war Zintel mal gar nicht so schlecht auf RM. Er war aber mal lange verletzt. Mit dem THW hat er sicher soviel zu tun, wie Gidsel mit Bayern München. Ist wohl ein Witz.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Auch wenn ich großer Skippy Fan bin gibt es schon nachvollziehbare Gründe, dass die Zeichen auf Abschied stehen (Verletzungsanigkeit, teure Vertragsverlängerung) die ja weiter iben schon genannt wurden.

Als Ersatz wäre Axel Mansson ein spannender Kandidat den man ggf holen könnte und dafür Skippy gegen Ablöse dieses Jahr schon verkaufen

Grundsätzlich ein interessanter Gedanke. Doch hätte Mansson nicht ähnliche Probleme wie Skippy? Er ist auch sehr jung mit wenig Erfahrung, allerdings mit sehr viel Talent.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• In meiner Erinnerung war Zintel mal gar nicht so schlecht auf RM. Er war aber mal lange verletzt. Mit dem THW hat er sicher soviel zu tun, wie Gidsel mit Bayern München. Ist wohl ein Witz.

Zintel war ein guter und zu seinen besten Zeiten wäre er für einem Erstligisten im unteren Mittelfeld sicher ein interessanter Spieler auf RM. Aber seine besten Zeiten sind längst vorbei. Niemals ist er ein Kandidat als Spieler für den THW

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zintel war ein guter und zu seinen besten Zeiten wäre er für einem Erstligisten im unteren Mittelfeld sicher ein interessanter Spieler auf RM. Aber seine besten Zeiten sind längst vorbei. Niemals ist er ein Kandidat als Spieler für den THW

Ich habe ihn nur in seiner Hüttenberger Zeit auf dem Schirm. Spielt Zintel eigentlich noch in Nordhorn?

• Freundschaft!

Heute Mittag hat mir ein Kumpel einen Screenshot zugeschickt. Siehe Anhang.

Scheinbar steht es wirklich fest oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt. =O Also Zintel macht meiner Meinung nach null Sinn. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ?!

Merkwürdig. Dass Zintel zum THW wechseln würde, stand zwar bei Wikipedia tatsächlich drin (nicht mit identischer Formulierung), aber erst um 20:20 Uhr und dann wurde es bereits nach zwei Minuten wieder gelöscht. Wenn Du es Mitag bekommen hast, dann kann das nur in der Wikipedia bearbeitet worden sein, dann wurde ein Screenshot von der Vorschau gemacht, und es dann nicht gespeichert. Kann jeder einfach machen. Heißt also nichts. Merkwürdig aber, dass dieser "Scherz" quasi an mehreren Stellen auftaucht. Warum? Steckt irgendwas dahinter?

• Ich habe ihn nur in seiner Hüttenberger Zeit auf dem Schirm. Spielt Zintel eigentlich noch in Nordhorn?

Er gehört offiziell zum Kader von Nordhorn, habe ihn dort aber schon lange nicht mehr spielen sehen. Er war oder ist an der Hand verletzt. Zu seiner Zeit in Balingen war er ein guter Spielmacher, habe ihn gern gesehen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: