Beiträge von Ostseehalle4Ever

Frage an alle THW-ler: Habt ihr schon mit merkbarem Zuschauerrückgang in der eigenen Halle zu kämpfen? Nur wegen dem ausbleibenden Erfolg oder auch weil die Fußballkonkurrenz in Kiel erfolgreich war?

Merkbar ist der Zuschauerrückgang schon, gravierend (amS) auf keinen Fall.

An den Störchen würde ich das erst Recht nicht festmachen...die kämpfen ja jetzt sogar damit, nicht in die dritte Liga abzusteigen.

Mir geht es nicht darum, hier jemanden persönlich anzugehen. Aber ich finde, dass die Diskussion dem Niveau des Sports und auch dem Anspruch, den ein Verein wie der THW an sich selbst hat, besser gerecht werden könnte, wenn wieder mehr differenziert wird: Was genau war heute das Problem? Was war vielleicht auch gut? Und was lässt sich daraus wirklich ableiten – und was vielleicht eben auch nicht.

Zunächst einmal Willkommen :hi: und Danke für Deinen Beitrag.

Ich teile fast alles, was Du geschrieben hast und habe mir exemplarisch jetzt mal nur den letzten Abschnitt ausgewählt:

Ich versuche für mich ja auch immer einen Perspektivwechsel bei allen Kommentaren vorzunehmen und positive Aspekte eines Spiels einzubeziehen. Dass das vielen gerade sehr schwer fällt, kann ich aber leider nachvollziehen. Es sind mittlerweile fast immer ähnliche/gleiche Probleme, die den THW ein Spiel verlieren lassen...z.B. das 7gegen6...zu lange Spieler auf dem Feld lassen, die in diesem Moment nicht zünden...Ankermann, oder andere Alternativspieler, zu spät bringen...

Jicha (incl. der ganzen Trainerbank) ist da zu sehr in (s)einem Tunnel, aus dem er - warum auch immer - nicht raus kommt. Das frustriert zusehends viele Fans, auch, weil es eine Wiederholung der letzten Spielzeit(en) ist und nur partielle Fortschritte/Entwicklungen zu sehen sind, die viel zu schnell wieder verpuffen.

Wenn dann noch so eine schlechte/unprofessionelle Außenkommunikation nach Spielen, wie jetzt gegen Melsungen, erfolgt, heizt das natürlich auf...wer berät Filip, bzw. lässt man ihn vielleicht sogar bewusst in so eine "Falle" tappen?!

Vieles läuft mehr als unrund und es muss etwas passieren, damit Kiel nicht noch weiter in eine Abwärtsspirale fällt...

Du bist auch Klasse darin anderen das Wort im Mund herumzudrehen. Darum werde ich auch auf keine weiteren Versuche eingehen mir evtl. den Abend zu vermiesen. Es ist auch gar nichts weit hergeholt, weil ich nicht damit angefangen habe über andere Vereine Spitzen zu verteilen, sondern das nur als Beispiel gebracht habe, weil du und einige andere User sich hier doch nach Kräften Mühe geben die ganze Zeit irgendwelche schlechten Vibes zu verbreiten. Dem Publikum zu unterstellen einen Spieler für ein Foul zu feiern zeigt ja auch eine gewisse Grundgeisteshaltung, weil man das beim eigenen Publikum garantiert nicht gemacht hätte und nur darum geht es mir.

Nur zur Richtigstellung: Ich drehe Dir weder Worte im Mund um, noch versuche ich Dir (oder jemand anderen) den Abend mit schlechten Vibes zu vermiesen. Ich habe meine Meinung zum Spiel und Deiner Haltung dazu geschrieben und wenn es Dich so triggert, solltest Du mal bei Dir schauen, warum das so ist. Ich bin jetzt raus :hi:

Ich würde gern beim Spiel bleiben, aber leider machen mir Leute wie du das echt schwer, weil sie es immer schaffen vom Spiel abzulenken und irgendwelche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Mein 1. Beitrag zum Spiel ging genau darum und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.

Also bei allem Verständnis: Aber mich jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass Du Dich so abgelenkt fühlst, über andere Vereine Spitzen verteilen zu müssen, obwohl ich nur was zum heutigen Spiel kommentiert habe, ist einfach nur weit hergeholt.

Ich glaube, dass ich mich eher weniger bei streitbaren Szenen einbringe. Ich würde sogar sagen, dass ich mich viel mehr und lieber über die rein sportlichen Aspekte von Spielen unterhalten würde. Mir geht nix so sehr auf den Keks wie seitenlanges Zerreden von geilen Spielen, weil sich an 1-2 Szenen aufgegeilt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schon mal zu dem Evergreen Flensburger Stehtribüne geäußert hätte, zumindest nicht in der beliebten Pose der moralischen Überlegenheit.

Du kannst hier diskutieren was du willst, aber es fällt halt auch auf, dass du angebliches Fehlverhalten von Fans oder Spielern auch lieber bei anderen als bei deinen Kielern anprangerst.

Wenn ich das wollte und mich das interessieren würde, dann könnte ich bestimmt auch das ein oder andere Pfeifkonzert in der Halle in Kiel anprangern und mir dazu noch ein Foul von Dule oder Peke raussuchen und vielleicht würde Dule auch noch wie üblich mit den Armen rudern und das Publikum "aufpeitschen" und dann könnte ich mich über das asoziale Kieler Publikum echauffieren. Aber da ich nicht dazu neige allen anderen außer meiner Crowd gleich das Schlimmste zu unterstellen werde ich das auch in Zukunft nicht machen.

Schade, dass Du nicht bei dem Spiel bleiben kannst...und ich muss Dir widersprechen, wenn sich Kieler Fans oder Spieler unangemessen verhalten (haben), sage ich das auch.

Absolutes Topspiel und hier wird sich seitenlang an einem Wurf in den Rücken abgearbeitet. Musches Rot völlig okay, aber hier Blau und Sperren zu fordern, wie Assi ist das denn? Dann dürfte ein Marsenic kaum noch spielen, so oft wie der im Arm hängt. Darj auch nicht viel besser. Als ob das Publikum Musche für sein Foul feiern würde? Das passiert so in fast jeder Halle. Diese Gehässigkeit einiger User hier ist echt zum kotzen. Das Spiel hielt so ziemlich alles, was man erwarten konnte und zwar sportlich. Der Rest ist mir scheißegal.

Niemand bestreitet, dass es ein Top Spiel war und auch für nicht SCM/Füchse Fans hat es mega Spaß gemacht zuzugucken. Und viele (wie ich) haben der Mannschaft/Euch sogar schon aufrichtig zur so gut wie sicheren Meisterschaft gratuliert.

Aber es gab nun mal streitbare Szenen, die diskutiert werden dürfen. Du bist jemand, der seine Meinung ständig bei anderen Spielen oder Situationen einbringt, aber direkt angepikst erscheinst, wenn man mal was kommentiert, was Dir nicht gefällt. Gleich von "Gehässigkeit" und "zum Kotzen" zu sprechen, wird dem Austausch nicht gerecht und gibt auch die allgemeine Haltung/Freude nicht wieder.

Ach was, weil ich wie gefühlt jeder mit dem Trainer unzufrieden bin? Oder weil ich es nicht gut finde, wenn der Trainer nach einem Spiel einfach nicht akzeptieren kann, dass der bessere gewonnen hat? Oder vielleicht weil ich denke, dass man erst dann handelt, wenn man noch schlechter spielt? Als Marcus Ahlm beim THW gespielt hat, konnte man noch von Handball sprechen - mittlerweile ist es doch nur noch ein Krampf.

Dann kannst du Ahlm auch mit kritisieren.

Da muss ich @Lelle zustimmen, denn so sehr wir Marcus schätzen, bzw. weiterhin für früher verehren, ist er aktiver Teil des Systems und trägt dementsprechend mit Verantwortung - so wie alle hier jetzt Nichgenannten auch.

3. Ziel EL Final4: möglich - aber insgeheim würde man sich, um es mit dem bösen Teufelchen im Kopf zu halten, wünschen, dass man das auch verpasst, damit da endlich ein ECHTER NEUSTART erfolgt... Ein solcher Sieg würde ja wieder nur alles schönreden lassen...

Und um auf Punkt 3 einzugehen. Ja obwohl ich ein Fan bin gönne ich es Ihnen nicht, die EL zu gewinnen.

Auch wenn ich Euren Ärger/Wut/Frust verstehe, teile ich diese Wünsche/Haltungen überhaupt nicht.

Da hängen u.a. Spieler dran, die alles geben und vielleicht auch hilflos, ob dieser Situation, sind und denen wünsche ich mit meinem ganzen Zebraherz zumindest einen kleinen Teilerfolg für diese Saison <3.

Eine verpasste FF-EL-Teilnahme bedeutet ja auch nicht automatisch einen echten Neustart...ich rechne dann eher nur mit Kollateralschäden.

Aber jetzt ist Mo gefühlt seit Monaten da und ist wo? Schafft er es nicht einmal mehr auf die Spielerliste. Auf Overby hätte ich gern verzichten können, außer zwei Minuten und eine gute Szene vorne mit einem Tor nichts gewesen.

Ja, er hat leider nicht den erhofften Input gebracht, aber das nehme ich Mo nicht persönlich. Er wurde ja auch ins kalte BL-Wasser geworfen und wer wäre denn zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine ernsthafte Alternative gewesen...hier schließt sich wieder der (Teufels)Kreis, dass Szilagyi ewig abwartet.

Den bräuchten wir gar nicht, man hätte das Geld locker sparen können. Jesse kann es besser, aber das wäre ja wieder ein Nachwichsspieler, sie scheint Jicha überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. So z.B. Rasmus gestern Abend. Ich würde wetten, er hätte das Spiel positiv beeinflussen können. Aber Jicha hat es gekonnt verhindert 😂

Da bin ich nicht so kritisch: Denn wie jemand, der vorher nie BL gespielt hat, mit dieser neuen Situation umgeht, kann keiner vorhersehen. Und wirklich Chancen zum Entwickeln hat er ja nicht bekommen.

Das habe ich soeben als Kommentar in einem Instagram Post des THW geschrieben:

Es wurde wieder sichtbar, dass beim THW die Vereinsführung nicht stimmt. Das Interview von @filda39 ist peinich. Seit drei Jahren sehen wir einen Abwärtstrend.
    Ich habe drüber nachgedacht, nach 25 Jahren mein Dauerkarten Abo zu beenden. Ich habe mich entschlossen, die nächste Saison noch anzuschauen. Sollte sich auch da nichts ändern, ist nach 26 Jahren Dauerkarte für mich Schluss.
    Wenn ich die leeren Plätze neben mir sehe, bin ich nicht der Einzige. Nur die Vereinsführung schein es nicht zu stören.
    Ein Manager, der die Entscheidungen nach Freundschaften und nicht nach Interessen des Vereins trifft, ist nicht mehr haltbar. Wir brauchen einen neuen Trainer und einen neuen GF. Sonst geht der Verein unter.
    Auch wenn es mir schwerfällt, hoffe ich, dass selbst die Qualifikation der EL verpasst wird. Dann wachen die Verantwortlichen hoffentlich endlich auf.
    Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Vielleicht kannst Du ja mal berichten, ob Du eine (offizielle) Rückmeldung bekommen hast!?

Ich bin ja nicht bei Social Media Kanälen angemeldet und hatte an den Verein zu Magnus was geschrieben und habe da keine Antwort bekommen - damit gerechnet hatte ich auch nicht.

Szilagyi hat doch nachgerüstet. Wo war gestern eigentlich Mo? Der ist immerhin ägyptischer Nationalspieler. Hat man den bereits wieder in die Wüste geschickt?

Er hat aber nicht direkt auf Verletzungen von z B. Harry, Steffen, Emil, Peke usw. reagiert.

Und Mo ist auch viel zu spät nachverpflichtet worden.

Das ist ein Teufelskreis beim THW, der leider immer wieder passiert.

Ich verstehe nicht, warum da dann keine Lösungen gefunden werden wollen(?) - z.b. direkt mal jemanden nachzuverpflichten - um die verletzten Spieler langfristig zu entlasten.

Auch Harrys Leistungsabfall ist eindeutig auf seine Spielüberlastung und die daraus resultierenden Verletzungen zurück zu führen.

Hierfür ist mMn Szilagyi verantwortlich und er handelt fast schon fahrlässig, weil er nichts verändert.

1)...diese Inkonstanz ist nun das 3. jahr in Folge der Grund, dass man von der CL weit weg ist...

2) FunFact: bei Spielern baut man Klauseln ein bzgl. Erfolg und CL - der Trainer hat augenscheinlich einen Blankovertrag ohne Bedingungen...

1) Sehen wir es doch mal so: Auch aller schlechten Dinge sind drei. Kann also nur besser werden ;)

2) Ich denke das in Bezug auf Jicha tatsächlich nicht - schrieb ich ja schon. Auch, weil es so lange mit der Vertragsverlängerung gedauert hat und ich bin auch sicher, dass sein Stuhl mehr als wackelt.

Bei Szilagyi ist ja alles undurchsichtig, da weiß man ja nicht mal, wie lange sein Vertrag läuft, geschweige denn, ob es Klauseln geben könnte...