Da einzige was ich zu meckern habe, wie konnte man solche Erwartungen wecken?
Wenn wir schon von Erwartungen sprechen: Daa einzige, was ich zu meckern hatte, war, dass wir die 40 nicht geknackt haben
.
Da einzige was ich zu meckern habe, wie konnte man solche Erwartungen wecken?
Wenn wir schon von Erwartungen sprechen: Daa einzige, was ich zu meckern hatte, war, dass wir die 40 nicht geknackt haben
.
Aussage von Szilagyi bezüglich Hallendach ist völlig Banane.
Zum einen ist der Spieler nicht mal da und zum anderen ladet man Fischer damit unnötig Druck auf.
Die Verpflichtung ist toll, aber die Bemerkung hätte er sich sparen können.
Ich habe auch hier in der HE schon die ein oder andere Bemerkung gelesen, die sich User/innen hätten sparen können ![]()
Die Tatsache, dass Fischer zum THW wechselt heißt aber nunmal nicht, dass der THW die besseren Argumente als der SCM hatte, sondern nur, dass man die besten Argumente hatte unter allen Vereinen, die sich um ihn bemüht haben. Das dürfte der SCM in Ermangelung von Bedarf auf der Position eben nicht.
Aber du darfst dich gerne rühmen einen Gegner geschlagen zu haben, der nicht mitgespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn der Sauger seinen Abschied für 27 angekündigt hätte, Fischer nicht beim THW unterzeichnet hätte.
Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut?
Wir können nur spekulieren, warum Justus erstmal nur für zwei Jahre unterschrieben hat.
Da hängt in Kiel einfach auch viel dran, wie z.B. ob die Zebras in die CL zurückkehren, oder nicht, wert ist/wird/bleibt Trainer...und wenn sich Fischer dazu evtl. erstmal ein Bild machen möchte, finde ich das eine berechtigte und realistische Einschätzung. Außerdem hat er doch auch in Hannover nie wirklich lange Verträge geschlossen, scheint also ein roter Faden bei ihm zu sein, in den man nicht allzu viel hinein interpretieren muss.
Was für ein schrecklicher Tag für jeden THW-Fan!!
Derbysieger und Fischer-Verpflichtung, wie soll das nur weitergehen 😭
Erreff hat das heutige Kieler-Glückstriple mit unserer Ostseehalle im Flensburg Thread komplett gemacht ![]()
![]()
Das wir das BL-Nordderby so souverän gewinnen, hätte ich nicht gedacht.
Flensburg nach Dienstag sogar noch schwächer und einfach chancenlos.
Nach +11 ist das Endergebnis natürlich etwas schade.
Dennoch Glückwunsch zum Derbysieg
🦓🖤🤍🦓![]()
Das sind externe Verpflichtungen. Alles keine Transfers die man für 2 Jahresverträge bekommt. Andere Vertragsabschlüsse in Kiel waren in den letzten Jahren eher kürzer angelegt und mehr auf Sicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile für Verein und Spieler. Bei Fischer war es jetzt eben für beide Seiten scheinbar so in Ordnung. Und wenn man sportlich konkurrenzfähig wird, dann sehe ich jetzt auch nicht welche großen Schritte Fischer nach zwei Jahren Kiel direkt noch gehen kann.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Was meinst Du mit extern?
Spieler, die aus dem Ausland zu uns wechseln? Würde aber nicht passen, da auch Köster in der 4-Jahresvertrag Aufzählung dabei ist...?!
Hat man in Kiel noch nie gemacht. Persönlich würde ich es jedoch gut finden, allerdings muss dann ja auch der abgebende Verein mitspielen und man würde den Fokus weg von den aktuellen Spielern legen. Aber vielleicht erfolgt heute Abend ja ebenfalls noch eine Bekanntmachung in der Halle. Ich habe diesbezüglich zwar nichts gehört, aber neben dem Comeback von Elias würde sich doch auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung gut machen. Oder noch eine Nummer größer und Rune verlängert.
Unbefristet
?!
Das sind die extrenen Verpflichtungen, denen man zum Teil ja diese Verträge anbieten muss um sie zu bekommen. Bei Fischer spielt sicher mit rein, dass er sich die sportliche Entwicklung anschauen will und ob die wieder nach oben geht. Da er Ablösefrei kommt ist auch da keine Problematik. Natürlich will ein Verein seine jungen Leistungsträger gerne langfristig binden, aber der Zeitraum ist beim THW was Verträge angeht jetzt nicht ganz ungewöhnlich, weil auch bestehsnds Verträge in ähnlichen Abständenn immer verlängert werden mussten.
Wenn Du "externe" Verpflichtungen meinst, frage ich Dich, ist Justus das nicht?!
Und als "extrem" sehe ich die Transfers es auch nicht an ![]()
Ich habe nichts zu meckern - aber warum verkündet man das heute zwischen 10:00 und 11:00? Warum nicht den großen Knall heute Abend in der Halle? Die paar Stunden hätte man das doch auch noch geheim halten können, oder?
Hat Kiel eine Neuverpflichtung schon mal erst in der Halle verkündet?
Justus ist vorsichtig. Erst einmal nur zwei Jahre. Aber egal. Es liegt jetzt an der Mannschaft, sich zu beweisen.
Das stellt die Nichtverlängerung von Landin dann doch in ein anderes Licht. Völlig richtige Entscheidung!
Das teile ich nicht, besonders, da Justus erstmal nur für 2 Jahre unterschrieben hat. Finanziell hätte man da sicherlich Zugeständnisse an Magnus machen können und müssen!
Jetzt hoffentlich bitte noch zeitnah die Verlängerung mit Elias klar machen und verkünden 🍀🦓🍀
Der Name Ostseehalle kehrt zurück
Ich dachte ja erst, dass es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt ![]()
Ostersamstag ist am 11.4.26
Wenn das Spiel am 4.4.26 ist es der Karsamstag.
Das Spiel ist am 04. April und in meinem persönlichen Sprachgebrauch ist es Ostersamstag
.
Wichtige Info für alle, die es interessiert:
Das Heimspiel gegen Eisenach am Ostersamstag wird von 20 Uhr auf 16 Uhr vorverlegt!
Alles anzeigenVielleicht sind dir die Ergebnisse der letzten Spielzeiten entfallen. Daher nochmals die Zahlen:
22/23: 1. mit 59:9 Punkten
23/24: 4. mit 47:21 Punkten
24/25: 4. mit 51:17 Punkten
25/26: aktuell 5. mit 34:14 Punkten
Aufgrund der aktuellen Leistungen sehe ich noch nicht, dass das Minimal-Saisonziel (besseres Ergebnis als letzte Saison) erreicht wird.
Der Spielerkader mag sich ja in der kommenden Spielzeit verbessern. Im Unterschied zu dir sehe ich nicht mehr, dass der aktuelle Trainer daraus eine schlagkräftige Mannschaft formt, die wieder wie in der Vergangenheit um die DM und die CL-Plätze kämpft.
Andere Vereine schlafen nicht und rüsten auf. Der SCM und die Füchse sind dem THW bereits enteilt. Der THW ist auch nicht automatisch die Nr. 3. Am alten Selbstverständnis wurde jedenfalls deutlich gekratzt.
Zudem befinden wir uns in einer Situation, in der nicht wie selbstverständlich Wunschspieler kommen. Im Gegenteil, wir müssen damit rechnen, dass potentere Vereine Leistungsträger des THW abwerben.
Mir ging es gar nicht um Ergebnisse, sondern um die Spielzeiten in der EL und da ist der THW ja nicht seit der Saison 22/23 durchgehend vertreten.
Und wo schrieb ich, dass ich davon überzeugt bin, dass Jicha die Mannschaft zurück in die CL bringt?
Er ist verlängert worden und das habe ich ohne Kritik akzeptiert...das ich seine Arbeit und Taktiken z.Z. nicht positiv bewerte, sollte Dir aufgefallen sein. Wie sich die nächsten Spiele entwickeln, müssen wir aber alle abwarten...
Das ist nun mal die Realität. Wenn es auch schwer fällt, daran muss man sich gewöhnen. Ich bin aber auch nicht mehr so eindimensional auf den THW fixiert.
Für nächste Saison rechne ich auch erneut mit der EL...aber was danach kommt, weiß keine/r und deshalb muss man sich auch nicht daran gewöhnen.
Naja, Außenstehende sind per se auch kein Qualitätsmerkmal.
Natürlich nicht...aber oft stellt sich Betriebsblindheit ein, oder man ist zu nahe aneinander dran/verbunden, um noch problemlos professionell handeln zu können und/oder zu wollen.
Da könn(t)en Außenstehende frischen, offenen Wind ins System bringen und ich finde, dass braucht der THW 🦓 dringend.
Wie bist Du denn heute drauf?
Die NachfolgerIN hat doch auch keinen Stallgeruch.
Denke auch eher dass es eine Frage der „Folgschaft“ alter, neuer Aufsichtsrat ist.
Ich kann auch so ![]()
Ich weiß ja, dass es eine Nachfolgerin gibt...ob sie Verbindungen zum Verein, oder einzelnen Personen hat, ist mir nicht bekannt.
Dennoch bin ich da skeptisch, dass heutzutage Außenstehende ernsthaft langfristig im Verein verankert werden/bleiben. Da gibt es ja kaum/keine(?) Beispiele.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...![]()
Wenn auch etwas provokativ: Von Außen hat man (Frau) offenbar keine große Chance, um beim THW Führungskraft etc. zu sein...nur der Inner Circle und Vetternwirtschaft zählen.
Gegen Bern war es auch relativ voll, weil viele Vereine in der Halle waren. Ne genaue Zahl habe ich aber gerade nicht parat. Müsste man nachschauen.
Edit: Hab doch mal nachgeschaut. 8061.
Dann sind/waren es heute mehr...