THW Kiel Teamthread

• Für mich eine ganz bittere Nummer von Szilagyi.

Bisher hat er auch zu nix Stellung genommen und nun dieses öffentliche Anzählen. Da tritt jemand die Flucht nach Vorne an. Er trägt aber genauso viel Verantwortung für alles, wie Filip und muss dann ebenso Konsequenzen bekommen.

Aber was soll er in dieser Situation machen? Unabhängig davon, was intern möglicherweise bereits besprochen/beschlossen wurde, kann er das ja nicht einfach nach außen kommunizieren, soweit das nicht freigegeben wurde (was vor Ende der Saison kaum der Fall sein wird). Dann kann er weder sagen, dass Jicha fest im Sattel sitzt, noch dass er auf jeden Fall rausfliegen wird. Da werden wir uns jetzt noch ein klein wenig gedulden müssen. Die Saison ist ja in wenigen Tagen vorbei. Dann wird dieses Thema sicherlich auch auf Vereinsebene Fahrt aufnehmen und die Gedanken hierzu kommuniziert werden.

• Aber was soll er in dieser Situation machen? Unabhängig davon, was intern möglicherweise bereits besprochen/beschlossen wurde, kann er das ja nicht einfach nach außen kommunizieren, soweit das nicht freigegeben wurde (was vor Ende der Saison kaum der Fall sein wird). Dann kann er weder sagen, dass Jicha fest im Sattel sitzt, noch dass er auf jeden Fall rausfliegen wird. Da werden wir uns jetzt noch ein klein wenig gedulden müssen. Die Saison ist ja in wenigen Tagen vorbei. Dann wird dieses Thema sicherlich auch auf Vereinsebene Fahrt aufnehmen und die Gedanken hierzu kommuniziert werden.

Für beide MUSS es Konsequenzen geben.
    Es gibt keine Narrenfreiheit für beide!
    Was früher mal war oder nicht, interessiert nicht!

• Ich habe gestern recht schnell zu dem Magdeburg-Spiel gewechselt. Gab/Gibt es Infos zu der Verletzung von Rasmus Ankermann?

Ich drück die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert ist!

• Wer käme denn in Frage als Lösung für Kiel?

Frei wären aktuell nur:

-Talant

-Siewert

-Prokop

Davon kann ich mir tatsächlich niemanden wirklich beim THW vorstellen.

Irgendjemand schrieb mal Börge Lund der wohl in Elverum einen guten Job macht.

GVS wäre natürlich die Traumlösung aber frühstens 2027 und auch da fehlt mir der Glaube, auch wenn der Kader vom THW für 2027 schon Potential hätte.

Bitte keine polemischen Vorschläge wie zB Baur, Schwalb, Biegler usw. Wie vor einigen Seiten schon geschrieben.

• Denke für den THW ist ein kompletter Neuanfang ohne Szilagyi und Jicha das Beste.Das Team braucht neue Energie und Spirit.

Der sportliche Niedergang hat sich doch schon seit längerer Zeit angedeutet und dies immer nur auf ddie Verletztenmisere zu schieben ist zu einfach. Andere Vereine haben mit denselben Problemen zu kämpfen.

• Ich will ja nicht böse sein, (;-)) aber irgendwie klingen diese Spielberichte in wenig wie die Deutsche Wochenschau im April 45....

Genau! :lol:

Durchhalten!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Punktetechnisch ist es die schwächste Kieler Saison seit 2002/03, aber in der Folge-Saison wurde man Vizemeister und danach 10x in 11 Jahren Deutscher Meister. =O

Es kann sich also auch alles wenden. Vor 20 Jahren war aber die Medienlandschaft noch eine ganz andere...

Und da ist die blinde Hoffnung von VS und FJ, wird auch immer so propagiert. Dabei haben sie aber eine Konstante vergessen: einen Trainer ohne Spielidee außer 7:6 und K(r)ampf. Und das hebt die bestehende Mannschaft sowie die neuen Spieler nicht auf ein anderes, höheres Niveau 🤷

• Eieieiei. Das muss man wohl als dezentes Abrücken interpretieren.

Das liest sich doch anders als "hat Vertrag, den wir mit Überzeugung verlängert haben", "ist ein Zebra mit Leib und Seele", "hat unser volles Vertrauen" etc.

Und trotzdem wird man - legt man die bisherige Historie zugrunde - den Trainer nicht schassen, sondern er darf weitermachen, weil er ja der beste aus der Handvoll Trainer weltweit für den THW ist und als Belohnung bekommt er dann noch nach ein paar erfolgreichen Spielen gegen Mittelfeldteams eine Verlängerung, vielleicht wieder um 2 Jahre dann.

Ironie: was wäre man in diesen Wochen froh gewesen, wenn man gegen Abstiegskandidaten gewonnen hätte, nicht mal gegen Mittelfeldteams 🤣🤣

• Ich hab so die Befürchtung, dass es ein stürmischen Sommer an der Kieler Förde wird. Zum Glück bin ich die ersten Wochen im Juli ein gutes Stück nördlich über Flensburg im Urlaub.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Goggi wäre der Idealstfall, aber wird Gummersbach nicht verlassen, gerade jetzt in dieser Situation! Da würde wohl auch ein Scheich mit Einem Goldesel nix ändern!

Bei Pascual soll es in Veszprem auch nicht weitergehen, nachdem wieder nur die Meisterschaft und der Pokal gewonnen wurden, aber nicht die CL, für die er geholt wurde. Zudem die neue Regierung in Ungarn, die dem Verein auch geldtechnisch nicht gut tun soll - ergo sollte auch er frei sein.

jaron wird höchstwahrscheinlich zur Mt gehen, wenn Parrondo geht - top für die MT, da langfristig was zu entwickeln mit ihm!

Nicolaj Jacobsen wird sich die Doppelfunktion nicht antun, Dafür Sigurdsson wohl auch nicht. Wenngleich beide auch top wären.

Auch wenn es daneben wahrscheinlich auch noch ein paar gute Leute gäbe, wäre doch "kurzfristig" eine Lösung mit Talant oder Xavi die beste Lösung, weil Fach- und Sachverstand und Standing mit Erfahrung ohne Ende gepaart. Meine Sicht dazu🤔

• Freundschaft!

Auch wenn es daneben wahrscheinlich auch noch ein paar gute Leute gäbe, wäre doch "kurzfristig" eine Lösung mit Talant oder Xavi die beste Lösung, Wiel Fach- und Sachverstand und Standing mit Erfahrung ohne Ende gepaart. Meine Sicht dazu🤔

Das Problem ist nur: je mehr Sachverstand bei diesen Trainern da ist, desto besser können sie die Lage beim THW analysieren. Das könnte deren Lust senken, nach Kiel zu kommen.

• Goggi wäre der Idealstfall, aber wird Gummersbach nicht verlassen, gerade jetzt in dieser Situation! Da würde wohl auch ein Scheich mit Einem Goldesel nix ändern!

Der wäre schön blöd zum THW zu wechseln. Er hat in Gummersbach seine Arbeit, die ja langsam immer mehr fruchtet, noch lange nicht beendet. Auch der VFL wird nächstes Jahr um die CL mitspielen. Der THW wahrscheinlich nicht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich hab so die Befürchtung, dass es ein stürmischen Sommer an der Kieler Förde wird. Zum Glück bin ich die ersten Wochen im Juli ein gutes Stück nördlich über Flensburg im Urlaub.;)

'N büschen Wind braucht man zum Segeln....

• Stöbere ja gerade im THW Archiv zur Saison 2002/2003 herum, die ja auch durch Verletzungen geprägt war und der THW mit 2-12 Punkten startete und Letzter war, dann kamen 7 Siege in Folge. Leute, der der Kader war insgesamt schlechter als der derzeitige und da hat Noka schon noch was rausgeholt nach dem Seuchenstart.

Dann bin ich über diesen Artikel gestolpert.

Das waren echt noch andere Zeiten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der wäre schön blöd zum THW zu wechseln. Er hat in Gummersbach seine Arbeit, die ja langsam immer mehr fruchtet, noch lange nicht beendet. Auch der VFL wird nächstes Jahr um die CL mitspielen. Der THW wahrscheinlich nicht.

Richtig, so dosiert wie man Köster vorne einsetzt, ist man da auf gutem Weg auch nach dem Abgang das Niveau zu halten. Und in der nicht lügenden Tabelle steht man 6 Punkte vor dem THW. Am Sonntag evtl. sogar 8, wenn man realistisch ist. Die Arbeit mit Schindler geht in die richtige Richtung, das "angeworbene" Geld wird sinnvoll genutzt. Man hat eine Strategie und war in beiden Spielen gegen uns nicht chancenlos.

Ihr wart natürlich trotzdem unser Kryptonit (3 von 4 möglichen Punkten gegen uns). Aber solche Auftritte wie Eisenach, Leipzig, Minden sind deutlich unter dem Niveau des THW.

• Ich will ja nicht böse sein, (;-)) aber irgendwie klingen diese Spielberichte in wenig wie die Deutsche Wochenschau im April 45....

Lt. THW Webseite: "...die zum letzten Mal mit dem "KI-EL 1"-Bus unterwegs zu einer Auswärtspartie waren...". Frage mit welcher Nummer wird man nächste Saison fahren?

Ich will auch nicht "böse" sein und muss dem User Crusty zustimmen. Ein wenig Selbstkritik fehlt da schon.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Stöbere ja gerade im THW Archiv zur Saison 2002/2003 herum, die ja auch durch Verletzungen geprägt war und der THW mit 2-12 Punkten startete und Letzter war, dann kamen 7 Siege in Folge. Leute, der der Kader war insgesamt schlechter als der derzeitige und da hat Noka schon noch was rausgeholt nach dem Seuchenstart.

Dann bin ich über diesen Artikel gestolpert.

https://archiv.thw-handball.de/thw/02122301.htm

Das waren echt noch andere Zeiten...

Der gute Uwe hätte den meisten heute gar keinen Vertrag mehr gegeben.

Auch Dule und Peke nicht.
    Öffentlich hätte der zahlreiche Spieler angezählt!

• Der gute Uwe hätte den meisten heute gar keinen Vertrag mehr gegeben.

Auch Dule und Peke nicht.
    Öffentlich hätte der zahlreiche Spieler angezählt!

Die Enttäuschung stand ihm gestern richtig ins Gesicht geschrieben, als er die Meisterschale zur Übergabe auf die Platte trug. Ein Sonnenschein dagegen der Franki, er hat sogar herzlichst mit Portner Smaltalk gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid