Johansson hat in einem Interview gesagt, dass er mit seiner Leistung diese Saison überhaupt nicht zufrieden ist und jetzt die Hilfe eines Sportpsychologen nutzt.
Tolle und mutige Entscheidung!
Johansson hat in einem Interview gesagt, dass er mit seiner Leistung diese Saison überhaupt nicht zufrieden ist und jetzt die Hilfe eines Sportpsychologen nutzt.
Tolle und mutige Entscheidung!
Danke an Österreich
und mit der heutigen Teamleistung ein doch noch sehr verdientes Weiterkommen in die Hauptrunde.
Schelm(in) wer böses dabei denkt, dass unser drittes 🦓 heute wieder beim Sieg nicht dabei war...ich weiß, not nice ![]()
Wie ein Bilyk sich so viele Jahre bei der Organisation, die in die CL gehört, halten konnte ist für mich auch eins der großen Handballrätsel.
Na ja, er hat unseren Zebras über viele Jahre super Dienste erwiesen....die ganzen Verletzungen der letzten ca. 2 Jahre waren dann der Grund für seine spielerische Abwärtsspirale.
Jörgensen Kreuzbandriss
Gute Besserung und eine vollständige Genesung 🍀
Wenn nicht DK gesetzt ist wer dann
Aber dass sie in Kiel gesetzt sind, hab ich bisher noch nicht gelesen. Es werden sicherlich nicht alle skandinavischen Länder in Kiel spielen können.
In Kiel spielen die Gruppen E und G (🇩🇰).
steht das schon fest?
Ja, Dänemark ist gesetzt...so zumindest in diversen Links/Medien zum Vorverkauf geschrieben.
Glückwunsch nachträglich! 🥳
Dankeschön ![]()
Ich wünsche mir, dass die Färinger nächstes Jahr bei der WM dabei sind und in der Vorrunde in der Gruppe G in der Ostseehalle spielen.
Gestern gab es zum Geburtstag ein Kombiticket und darüber freue ich mich jetzt schon sehr 🎉.
DK 🇩🇰 ist ja in Kiel dabei...
Hat er keine Größe und Rückrat, von sich aus sein Scheitern einzugestehen und den Platz frei zu machen? AG muss raus!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alfred morgen seinen Rücktritt anbietet/ankündigt, sollte die deutsche Natio aus dem Turnier ausscheiden.
Aufgrund seines jahrelangen Wirkens und der persönlichen und professionellen Verbindungen zum DHB wird man alles tun, damit Alfred "in Würde" abtreten kann. Und da passt ein Rauswurf nicht ins Bild für alle...vermutlich wird sich dann im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.
Fischer wohl zum Thema in 2027.
Also "Thema" ist Fischer auch schon m hier und jetzt 2026 ![]()
Ohne Bob wäre Siewert jetzt nicht da, wo er ist.
Treffender hättest Du Siewerts Situation nicht beschreiben können...und das ist kein Kompliment an Hanning.
In Kiel heute leichte Sturmböen und dadurch doch einige Schneeverwehungen...aber der (persönlich gefühlte) Windchill von -62° hat mich echt Nerven auf dem Arbeitsrückweg gekostet ![]()
Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.
Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.
Mem hat sich laut L'Equipe für die Füchse entschieden.
https://www.handball-world.news/artikel/wechse…chieden-1181384
"...ist offenbar so gut wie fix...", heißt konkret auch noch nix ![]()
Finanzielle Schieflage im Sinne eines strukturellen Defizit ohne CL könnte man noch unterschreiben.
Geld außer der Reihe ist aber immer da gewesen, siehe u.a. zuletzt Wolff
Grundsätzlich stimmt das natürlich.
Aber es ging ja um Nachverpflichtungen für verletzte Spieler und da scheint der Verein (zumindest in den letzten Spielzeiten) außer der Reihe kein Geld für zu haben, bzw. ausgeben zu wollen.
Welche finanzielle Schieflage beim THW? Weis die HBL davon? Erzähl mehr....
Ich denke, wer sich mit dem THW auskennt, weiß was mit "finanzieller Schieflage" gemeint war.
Aber ich korrigiere mich gerne und formuliere es in "Kiel hat nicht mehr genug Geld zur Verfügung, auch außer der Reihe Spieler zu verpflichten" um ![]()
Erstmal Gute Besserung Harry 🍀!
Das er nun an der EM nicht teilnehmen kann, tut mir leid für ihn.
Für die 🦓 können wir nur hoffen, dass es nichts längerfristiges ist.
Ich bin auch der Meinung, dass mit der Strategie, mit Nachverpflichtungen zu warten, bzw. diese gar nicht in Erwägung zu ziehen, solche Verletzungen provoziert, oder in Kauf genommen werden.
Das muss dringend/zwingend überdacht werden. Und bei allem Verständnis: Da ist mir die finanzielle Schieflage beim THW komplett egal. Es geht um die Gesundheit unserer Spieler und das muss immer Priorität haben!
Ich drücke insgeheim die Daumen, dass wir in der Vorrunde rausfliegen und Michelmann dann seinen Worten Taten folgen lassen muss. Damit wir 2027 vielleicht endlich wen an der Seite haben, der nicht den Handball von 2008 spielen lässt.
Mit Gislason nicht einverstanden zu sein, ist ja jedem überlassen. Aber deshalb gleich der gesamten Mannschaft insgeheim zu wünschen, in der Vorrunde auszuscheiden, damit er möglicherweise gehen muss, finde ich persönlich völlig unangemessen.
Alles anzeigenNatürlich musst du solchen Spielern eine Mannschaft hinstellen, die um Titel mitspielen kann ? Was ist an dieser Aussage falsch ?
Seit wann präsentiert sich Berlin nicht als Team ? Man wird kein Deutscher Meister und CL Finalist, wenn man kein richtiges Team ist.
Das darfst du aber gerne anders sehen!
Hanning sagt es perfekt in einem Satz
"Das führt dazu, dass wir auf der einen Seite Weltklasse kaufen können, aber auf der anderen Seite auch eigene Identität haben"
Und das ist übrigens auch mit Herzstück gemeint. Bei allem Erfolg, hat Berlin immer noch viele junge Leute aus der eigenen Jugend dabei. Dies hat so kein anderer Topverein.
Aber wie ich gestern schon sagte, benötigt man neben diesem Herzstück auch "fertige" Handballer, um Erfolg zu haben und dementsprechend Spieler wie Gidsel halten zu können.
Bob sagt halt im Interview auch im übertragenenen Sinne, dass ihm von Sponsoren die Bude eingerannt wird seit 2 Jahren. Berlin holt solche Spieler und kann sich diese Spieler auch leisten.
Oder hast du in den vergangenen Jahren mal gehört, dass Berlin in finanzieller Schieflage ist ?
Du versuchst gar nicht, einen anderen Blickwinkel zuzulassen.
Allein immer wieder Michael Jordan, als Analogie zu Gidsel zu nennen, zeigt das auf.
Du darfst gerne Deine vergidselte Fanbrille weiter tragen, aber was Hanning da seit Monaten (um ihn) macht, verursacht auch weiterhin (bei mir) ein negatives Geschmäckle.