Beiträge von Ostseehalle4Ever

Kretsche und Siewert sind die Bauernopfer für Bob und Krickaus vermeintliche Übermannschaft.

Auch wenn ich mich (wie die meisten hier) über internationale Spieler in der BL mega freue, finde ich diese ganzen Geschehnisse (noch Gerüchte) um Berlin einfach übel. Da kann ich nichts mehr ernst nehmen, was kommuniziert wird und das macht mir den Club endgültig unsympathisch.

Andere Clubs benötigen aber auch nicht das Niveau, das der THW benötigt.

Für 5-10 Minuten Entlastung kann man auch Dahmke bringen.

Problem ist einfach, dass Reinkind absolut 0 mit Skippy harmoniert.

Dementsprechend benötigt man jetzt eine Person, die auf dem Spielfeld sofort weiterhelfen kann..! Finde so eine Person erstmal Mitte Oktober, dazu bezahlbar.

Wir haben Ende November :hi:

Ich finde schon dass Dule gestern gut bis sehr gut war, Kretsche hat es auch auf den Punkt gebracht: vorne gut dirigiert und hinten auf der 1 sehr unangenehm

Ich würde ihn trotzdem nicht verlängern...

Sehe ich gerade, durch unsere aktuelle Situation, absolut anders: Dule ist der Leader, den Kiel noch dringend braucht und der das Team in unsicheren Zeiten/Situationen pusht und zusammenhält. Er ist noch unverzichtbar!

Finanziell gehe ich mit, dass es da Abstriche geben muss.

Freundschaft!

Wenn man wirtschaftlich könnte, hätte man es ganz sicher getan. Das war letztes Jahr nicht anders. Mit nur einem RR zu gehen ist ja auch das eine. Aber dies ohne echte Doppelbesetzung bei den Rechtshändern (und wegen Bilyk ist die nicht wirklich gegeben) tun zu müssen, macht es noch einmal deutlich problematischer. Wenn man das dann trotzdem nicht macht, schreit das für mich ganz laut: wir können wirtschaftlich gerade nicht.

Nur noch einmal zur Einordnung: der THW hat in der Saison 2023/24 über eine Million Euro Verlust gemacht - in einer Saison noch mit Champions League, sogar Final Four. Weinstock hat gesagt, dass fehlende Champions League das Ergebnis um etwa eine Million verschlechtert. Selbst wenn man an anderer Stelle vielleicht irgendwelche Mehreinnahmen haben sollte und auch irgendwo sparen konnte, man darf davon ausgehen, dass der THW ohne CL erst recht defizitär bleibt. Und diese Defizit gleichen die Gesellschafter aus. Im Moment auf sehr regelmäßiger Basis. Die werden jetzt wohl kaum noch Lust haben, immer wieder Geld obendrauf zu packen, um noch Kaderlücken zu schließen. Und normale, neue Sponsoren findet man ja nicht deshalb, weil man gerade Geld gebrauchen könnte. Hätte man da welche an der Angel, würde man die auch gewinnen wollen, wenn man das Geld gerade nicht akut braucht. Will sagen: die kommen, wenn sie kommen. Nicht wenn man sie gerade braucht.

Ich teile Deine Meinung/Argumentation.

Für mich ist es aber kein schöner roter Faden, der hier verfolgt wird. Wir hören in Kiel ja leider immer mal wieder, dass Nachverpflichtungen nicht in Betracht kommen. Das hat halt negative Auswirkungen und andere, weniger wirtschaftlich "gut" aufgestellte Clubs schaffen das ja auch, seufz.

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Und wenn Szilágyi die Verlängerung eigenmächtig entschieden hat, auch einen neuen GF. Jicha war ja letzte Saison im Aufsichtsrat schon umstritten. Hoffentlich greift der Aufsichtsrat ein.

Was soll so eine Aussage/Annahme?

Du kannst gar nicht wissen, ob Figo das eigenmächtig entschieden hat. Damit implizierst Du ja, dass der Aufsichtsrat keinerlei Einfluss hat und Szilagyi schalten und walten kann, wie er will. Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Der AR hat es mit entschieden, ob das Ergebnis knapp, oder mehrheitlich war, wissen wir nicht. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich vermute, es gibt in Jichas neuem Vertrag Klauseln zu Zielen/Erwartungen und wenn es komplett aus dem Ruder läuft, wird er nicht bis Saisonende 2028 Trainer bleiben. Jetzt ist er es aber und für mich zählt, was in der Rückrunde passiert.

Ich kann nachvollziehen, wenn man Verärgert ist. Aber permanent nur noch alles abzuwerten ist keine Lösung und entspricht auch nicht der Situation.

...Sollte Madsen weiter längerfristig ausfallen, müsste man eigentlich versuchen, noch einmal an Geldgeber heranzutreten und zu reagieren...

Das hatte ich ja schonmal kritisiert: Hier gehe ich gar nicht mit Szilagyi mit, keine Nachverpflichtung in Betracht zu ziehen. Das ist mMn eine grobe Fehleinschätzung und kostet die Zebras Kraft, Energie und wertvolle Punkte.

Mich wundert, daß noch keiner etwas über das wahrscheinlich teuerste Torhüterduo der Liga geschrieben hat. Beide ohne erwähnenswerte Leistung.

Andi hat wirklich ein Loch (aber das sehe ich ihm nach) weil er so viel spielen musste - auch wenn Leon ihn punktuell toll vertreten hat - und zwischendurch verletzt war.

Perez kommt gerade erst aus einer schweren Verletzung und hat z.B. gegen die Füchse ein tolles Spiel gezeigt.

Beide für mich kein "Bashing"-Grund, sie werden zukünftig ein super Gespann sein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Punktverlust an Jicha. Den wollte er wohl unbedingt haben, anders sind seine Entscheidungen nicht zu verstehen.

Erics Leistung war eine absolute Frechheit, dazu spielen wir erneut quasi ohne rechten Rückraum. Die Torhüter halten gefühlt keinen Ball. Das war heute einfach nur peinlich - und man hat völlig verdient nicht gewonnen. Gibt dann also bald Planungssicherheit für ein weiteres Jahr European League.

Ja, es wird schwer, aber noch ist alles offen und die Rückrunde wird für alle Clubs noch zur Herausforderung.

Ich sehe es eher so, dass Skippy alles alleine machen muss, weil von den anderen Spielern im Rückraum entweder gar nichts kommt (Reinkind) oder viel zu viel Schrott (Eric). Dule zwar mit viel Einsatz, aber wenn das vorne nicht mal mehr gegen Eisenach Zeit, dann sollte der THW bitte erkennen, dass es nicht mehr reicht - und den Vertrag nicht verlängern.

Ich meinte es es auch so auf Elias bezogen...aber Dule hat uns heute mit den Punkt gerettet und ich finde, Kiel braucht ihn noch.

Das ist ein mehr als glücklicher Punkt für Kiel.

Eisenach heute aMS besser und hätte auch verdient gewonnen.

Eric heute komplett neben der Spur, Elias völlig überpaced und gleichzeitig überragend (hatte aber auch keine andere Wahl/Alternative) und die Halle hat Kiel mega nervös gemacht.

Mega Spiel vom Eisenacher Torhüter!

Nimm zum Beispiel das Interview mit GVS nach der Verlängerung von Jicha ("nie Kontakt" und weiter Ausführungen). Und nachdem es für Kiel ja nur eine handvoll Trainer gibt, wie es VS so schön formulierte, passt das doch ins Bild.

Die Entscheidung ist gefallen und schweren Herzens akzeptiert, ich werde jedoch nicht müde zu sagen, dass es die falsche Entscheidung ist und sich das auch mit Ansage zeigen wird. Bis das der Verein erkennt, könnte es aber dann endgültig zu spät sein. Nimm einfach die Möglichkeit in Betracht, nochmal 2, 3 Jahre keine CL zu spielen - was ist dann?? Es gibt bereits viele Vereine, die auf Augenhöhe oder gar deutlich vorbeigezogen sind. Du wirst nicht attraktiver als Gesamtmarke...

Ja, Goggi hat sich geäußert, aber mehr weiß man nach Außen halt auch nicht. Und nur, weil wir nichts gehört haben, könne wir ja nicht automatisch davon ausgehen, dass dann mit niemandem anderen gesprochen wurde.

Wenn Du es nicht müde wirst, zu sagen, Jicha ist die falsche Entscheidung gewesen, hast Du es mMn auch nicht akzeptiert...für mich wäre so ein "Festhalten" unnötige Energie Verschwendung, gibt wichtigeres;).

Das hätten sie dieses Jahr schon sollen, denn 3 Jahre ohne CL ... Aber der Verein trägt das ja mit, macht sich offenbar keine Gedanken, denn sonst hätte man den Vertrag mit FJ nicht einfach mal so vor lauter Stolz und 2 Jahre verlängert in einer Phase, wo man keinen einzigen Topgegner bespielt hätte. (Die Möglichkeit , einen neuen Impuls an die Seitenlinie zu stellen, nicht mal in Betracht gezogen) Deshalb werden auch da keine Köpfe rollen, wenn man es wieder nicht schafft. Dann werden halt die Verpflichtungen ans Budget angepasst, wie man mal so sagte, was ohne CL passiert. Dass das die Lücke nach oben nicht kleiner macht, ist klar... Aber wenn man das alles so einkalkuliert 🤷

Woher hast Du diese Erkenntnis?

Gibt es Belege dafür, oder ist das einfach (D)eine Vermutung?

Die Entscheidung für Jicha ist gefallen und sich weiter darüber zu grämen, ändert doch an der Situation nichts.

Es wird sicherlich kein "weiter so" geben, wenn absolut keine Entwicklungen zu sehen sind. Ich spreche hier aber nicht von Titeln. Vermutlich gibt es Absprachen/Klauseln, was erwartet wird...aber nun sollen sich alle auf die nächsten Monate konzentrieren und dazu gehört auch, zu akzeptieren, dass Jicha weiter Trainer ist.

Freundschaft!

Da gibt es genügend denkbare Gründe. Zum Beispiel, weil er vielleicht denken könnte, mit einem anderen Trainer würde ich besser fahren. Oder vielleicht will er doch lieber wieder in einem Team sein, dass "skandinavischer" spielt als der THW. Oder vielleicht hat er mittlerweile Angebote, die er vorher nicht hatte. Kann doch sein, dass Barcelona sagt. "Den müssen wir haben." Es könnte auch sein, dass irgendwo spielen will, wo er seinen Körper nicht ganz so belasten muss wie in der Bundesliga. Gibt viele mögliche Gründe. Solange wir ihm nicht in den Kopf gucken können, müssen wir auf seine Entscheidung warten.

Es ist ganz sicher nicht mehr so, dass der THW ein No-Brainer ist.

Wenn Elias verlängert, dann wäre es ja nur noch maximal ein Jahr...vorausgesetzt, Jicha ist bis Saisonende 28 Trainer.

Alles andere natürlich wirklich möglich...

Da gehe ich voll mit.

Aber warum sollte Elias eigentlich nicht bleiben wollen? Er hat die Chance zu beweisen, dass er die Mannschaft wieder an die Spitze führen kann und seinen Status zu festigen.

Zu Bence, ja in der Heimat könnte er vielleicht zum nationalen Helden werden. Aber das ist der einfache Weg. Wie sagte Gonzalo so schön „in der Bundesliga musst Du jedes Spiel abliefern und das fordert ganz anders heraus“

Da ist es an Viktor den Jungs das zu vermitteln.

Zu Elias:

Ich bin da ganz Deiner Meinung und wünsche mir einen laaaangen Verbleib von ihm sehr bei uns!

Aber ich kann seine Zukunftspläne/Ambitionen einfach nicht einschätzen...