Leider nein. Soll aber gut gewesen sein
Die Bilder sehen nach einem tollen Tag aus
.
Leider nein. Soll aber gut gewesen sein
Die Bilder sehen nach einem tollen Tag aus
.
...Meine einzige Hoffnung ist, dass sich die Jungs endlich alle erholen können und ihre Akkus wieder mal auf 100% aufgeladen bekommen....
Weißt Du, wie lange sie jetzt Urlaub haben?
Ich stehe wegen Pekes Verletzung und dem Skippy Gerücht noch ein bissle unter Schockstarre, deswegen nur kurz:
Danke an Eisenach für diese zwei tollen Gesten (Timeout und Geschenk) für Patrick
!
Herzlichen Glückwunsch zum ersehnten Meistertitel
,
Nordhesse, welcome back 😉
Bei allem Respekt: Deine Aussage mutet schon seltsam an, weil gerade jemand versucht hatte, Dir einen Zweitaccount anzudichten und Du warst da (verständlicher Weise) not amused drüber und macht es jetzt selber...
Oh menno, was ist heute bloß los:
Erst die bittere Verletzung+Diagnose von Peke (Gute und vollständige Genesung
) und nun das Gerücht über Skippy - heftiger Saisonausklang.
Ich will es gar nicht glauben, dass Skippy so plötzlich wechseln könnte. Erst heute hat er wieder eindrucksvoll gezeigt, was für wichtige, tolle Impulse er setzt!
Nein, ich verschließe nicht die Augen davor, dass intern irgendwas unrund läuft, aber er ist es so wert, dass man alles tun sollte, ihn zu halten! Wenn er es nicht möchte, ist es selbstredend seine berechtigte Entscheidung, zu gehen, aber sollte es an möglichen Spannungen mit dem Trainer liegen (ist ja nur reine Spekulation) wäre das ein fatales Signal.
Ich schätze Jicha sehr und bin ja auch immer in Krisenzeiten dafür eingestanden, Geduld mit ihm und seiner Arbeit zu haben. Das fordere ich aber auch für Skippy - besonders mit dem Hinweis, dass Jichas Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Sollte er dann gehen (müssen) und man hätte Sippy wegen ihm ziehen lassen, würden mir die Worte vor Ärger und Enttäuschung fehlen...toll, jetzt schreibe ich mich wegen einem Gerücht in Rage.
Patrick wird sicherlich weiterhin als Erastz für Peke (der mit seiner erneuten schweren Verletzung hoffentlich nicht seine Karriere beenden muss) bleiben...er stellt sich einfach immer in den Dienst der Mannschaft!
Ich habe keinen Zweifel am Berliner Sieg, unabhängig vom Wunsch.
Ich würde dem SCM im Endspurt immer noch den Meistertitel wünschen, aber Berlin wird sich das heute nicht mehr nehmen lassen und verdient die erste deutsche Meisterschaft gewinnen...
Ich konnte wegen der Arbeit heute nur die 2. Halbzeit sehen und da Kiel da lange noch im Rückstand lag, nehme ich das Unentschieden als kleinen Punktgewinn.
Kommt gut nach Hause Zebras und ich freue mich auf das Saisonfinale am Sonntag
.
Wieso ist eigentlich Carlsbogård gerade Thema?
Er hat doch noch bis 2028 Vertrag in Barcelona!?
Ich muss ja gestehen, dass er seit seinem Wechsel dorthin, in meiner Wahrnehmung völlig unter dem Radar läuft...
Dass klingt danach, dass er Skippy ersetzen könnte. Würde für mich dann Sinn ergeben, hoffe ich aber nun wirklich nicht.
Nur, weil es in dem Artikel steht?
(Und ja, ich habe Deinen Folgesatz nicht überlesen
.)
Zu Jicha?
Ich meine, Sprengers Vertrag läuft auch 2026 aus...
Aus den KN:
Im Sommer 2026 laufen mindestens sechs Verträge beim THW Kiel aus: die von Kapitän Duvnjak, Bilyk, Magnus Landin, Rune Dahmke, Petter Øverby und Cheftrainer Filip Jicha. Rechtsaußen Bence Imre und Kreisläufer Hendrik Pekeler haben eine Option auf eine weitere Spielzeit in ihren Arbeitspapieren hinterlegt.
Ich wiederhole mich da gerne: Bei Bence muss alles dran gesetzt werden, um ihn langfristig zu binden!
Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.
Gab es da keinen Videobeweis?
Dann würden wir sogleich wie einige Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.
Ich habe da mal was abgemildert ![]()
Pekeler hat Vertrag bis 2026 "mit Option bis zum 30. Juni 2027". Da muss wohl entschieden werden, ob diese Option gezogen wird.
Ich bin bei "Optionen" nicht so firm: Reicht es da nicht schon, wenn Pekeler sagen würde, er möchte bleiben und dann hat der Verein gar keine andere Wahl?
Für mich stellt sich die Frage, ob die Option ein Thema wird, eigentlich auch nur, wenn Hendrik weiterhin dauerverletzt ist...
Alles anzeigenIch habe das Trikot zwar schon im Internet gesehen, aber auf dem TV gestern war mein erster Gedanke: Schlafanzug eines 9-Jährigen.
Ich feinde Gerüchte HIER auch angemessen, der Gerüchteerzähler muss sich dann am Ende schon dran messen lassen wollen, sonst macht das keinen Sinn hier irgendwelche "Wünsche" zu streuen, die sonst keinen Hintergrund haben. Und wenn man ständig daneben liegt, hört man sicherlich von ganz alleine wieder auf. Also habt Euch jetzt alle wieder lieb und den Tamo auch.
Magnus: ich muss den beiden Kommentatoren recht geben: als er Mittelblock gespielt hat, war das gar nicht mal soooo schlecht. Und die Trainer haben das vermutlich wirklich nicht so gesehen, oder es war aus anderen Taktikgründen nicht länger erstrebenswert. Ich meine, ein Aufbauspieler war dann nicht anwesend.
Ich vermute, das man um die Weihnachtszeit verkünden wird, wie es mit Bilyk und Peke weitergeht. Rune wird man um ein Jahr verlängern, Imre auch. Bei Dule könnte ich mir vorstellen, dass man ihm vielleicht auf kosten eines KM einen Kaderplatz frei macht, wenn er gesundheitlich in der Lage wäre noch ein Jahr dran zu hängen. Momentan spielt er ja wie ein junger Dreißiger. Er sah schon schlechter aus.
Peke hat bis 2027 Vertrag, warum sollte da schon in diesem Jahr was entschieden werden?
Bei Dule hängt es natütlich von seiner Kondition ab und vermutlich, wann sein ältester Sohn eingeschult wird...
Rune sehe ich persönlich inzwischen eher kritisch, ob es noch Sinn macht, ihn weiter zu verlängern. Ich schätze ihn als Spieler, "Ur-Kieler" und Teampersönlichkeit sehr, aber ob seine Leistungen es noch rechtfertigen, ihn zu behalten, stelle ich schon in Frage...
Bei Bence muss der Verein mMn alles daran setzen, ihn langfristig zu binden! Er ist eine absolute Bereicherung für die Zebras!
Magnus ist (auch gerade durch seine zurückhaltende "Landinsche Art") für mich ein so wertvoller Spieler, der mehr als nur Außen beherrscht und ich würde mir sehr wünschen, dass er noch über 2026 hinaus in Kiel bleibt...vielleicht ja auch die 10-Jahre voll machen darf.
Niko ist nicht absehbar, wie er in die neue Saison kommt und sich evtl. weiter entwickelt...
Mal was anderes.
Ich fand die Trikots heute nicht so dolle. KiWo hin oder her. Läuft das schon unter Tarnanzug?
Wie ging es euch?
Mir hat das KiWo-Sondertrikot auch nicht gut gefallen...liegt aber auch daran, dass ich da nicht unvoreingenommen bin. Ich finde die KiWo-Plakate seit Jahren einfach grässlich und dementsprechend hat mich das Trikot auch nicht überzeugt
.
Typisches Beispiel für eine Sinnenstellung durch ausschnittsweises zitieren.
Zunächst:
Meine Antwort:
Dann:
Wenn Skippy tatsächlich keinen Bock mehr auf den THW haben sollte (was ich ihm ausdrücklich nicht unterstelle), sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass ihn eine Verletzung ausbremst.
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen/interpretiert, sonderm nur meine Ansicht (Elias gehört für mich zu den Zebras und es sollte auf keinen Fall über eine Vertragsauflösung nachgedacht werden) mitgeteilt.
Warum Du in den letzten Spielen vor Saisonende (gestern) alles Rund um den THW in Frage stellst, kritisierst, nicht zufrieden bist...kannst ja nur Du beantworten.
Aber Arcosh , du musst doch verstehen, dass das Regelwerk für so manchen wahren Fan keinerlei Bedeutung hat, Hauptsache gewonnen.
Wir sind uns aber wohl einig, dass der THW heute unverdient gewonnen hat. Die Hamburger sind verständlicherweise enttäuscht. Da das Ganze letztendlich bedeutungslos ist, Schwamm drüber.
Wen auch immer Du mit "Wir" meinst, ich bin nicht Deiner Meinung...
Ich hoffe mal wegen einer Verletzung. Ansonsten sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken.
Auf gar keinen Fall!