Männer-Nationalmannschaft

• Darum schrub ich, "von außen betrachtet"........Es wird schon nicht haargenau gleich sein.

Unterm Strich finde ich Beef immer schade, wenn Beef dazu beiträgt, dass weiter Qualitätshemmer dabei sind und Qualitätsforcierer eben nicht.

Da bin ich bei dir

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am 25. Oktober läuft der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft. Auf die Nominierung bin ich sehr gespannt. Am 7. Spieltag der HBL spielen viele neue und alte Gesichter groß auf.

Nissen, Seesing, Suton, Häfner, Steinhauser, Wiede, ......

Bei Alfred wird es wohl leider nicht viel neues geben.

• Am 25. Oktober läuft der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft. Auf die Nominierung bin ich sehr gespannt. Am 7. Spieltag der HBL spielen viele neue und alte Gesichter groß auf.

Nissen, Seesing, Suton, Häfner, Steinhauser, Wiede, ......

Bei Alfred wird es wohl leider nicht viel neues geben.

Auch eine Nationalmannschaft muss sich einspielen und es ist definitiv keine Mannschaft der Woche! Natürlich sollte man Spieler, die eine sehr gute Leistung über Wochen bringen, sich auch mal beweisen lassen. Aber Spieler wie Suton, Wiede und Steinhauser sind nicht die Zukunft in der Nationalmannschaft.

• Auch eine Nationalmannschaft muss sich einspielen und es ist definitiv keine Mannschaft der Woche! Natürlich sollte man Spieler, die eine sehr gute Leistung über Wochen bringen, sich auch mal beweisen lassen. Aber Spieler wie Suton, Wiede und Steinhauser sind nicht die Zukunft in der Nationalmannschaft.

Bei einem Turnier braucht man aber schon drei RRs vor Ort und da muss Wiede neben Semper und Uscins eigentlich dabei sein, vor allem mit seinem Defensivqualitäten. Aber bei der Personalie scheint es ja menschliche Probleme zu geben.

• Bei einem Turnier braucht man aber schon drei RRs vor Ort und da muss Wiede neben Semper und Uscins eigentlich dabei sein, vor allem mit seinem Defensivqualitäten. Aber bei der Personalie scheint es ja menschliche Probleme zu geben.

Sag niemals nie zu Kai! Im wievielten Frühling ist der eigentlich? Zur Entlastung reicht es bei ihm allemal. Schwierig wird es nur, wenn weder Uscins noch Semper zur Verfügung stehen bzw. nicht in Form sind.

• https://www.handball-world.news/artikel/brauch…und-dhb-1152970

Ein bisschen überschätzt er sich auch. Die beiden derzeit klar besten deutschen Torleute haben wir gestern in Kiel gesehen.

Mir ist ein Klimpke, der sich traut, auch mal den Mund aufzumachen, lieber, als so mancher Duckmäuser, der im stillen Kämmerlein auf seine Nominierung wartet. Er hat ja noch Zeit. Die Ära nach Alfred und Andi wird er noch auf der Platte erleben. Vielleicht ergibt sich dann noch einmal für ihn eine Chance. Da könnte der jetzige Schritt ins Ausland der richtige gewesen sein.

• Es gibt noch was zwischen Maul aufreissen und Leute beleidigen.

Und wenn man auf die Kacke haut, muss man auch liefern. Hatte er nicht.

Ob er es in Dänemark es noch mal schafft, konstant Leistungen zu bringen, die mindestens so gut sind, wie die von Späth und Ludwig? Wobei Wolff auch noch ein paar Topp Jahre im Tank haben könnte. Wer weiß, wie weit dann z. B. ein Buchele ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es gibt noch was zwischen Maul aufreissen und Leute beleidigen.

Und wenn man auf die Kacke haut, muss man auch liefern. Hatte er nicht.

Ob er es in Dänemark es noch mal schafft, konstant Leistungen zu bringen, die mindestens so gut sind, wie die von Späth und Ludwig? Wobei Wolff auch noch ein paar Topp Jahre im Tank haben könnte. Wer weiß, wie weit dann z. B. ein Buchele ist.

Was Klimpke aus seiner Frustration heraus zur Nichtnummenierung in den 35er-Kader zur Heim-EM unmittelbar nach einem verlorenen Heimspiel im Interview mit Götz gesagt hat, der sog. "Ahnungslosenvorwurf" in Richtung DHB, würde ich nicht als grobe Beleidigung werten. Da hätte der DHB einschließlich Alfred gelassener mit umgehen können. Schau her, da brennt einer für Deutschland und ist frustriert, weil er es nicht einmal in den 35er-Kader geschafft hat.

Wenn man sich anschaut, wer bei Alfred schon alles in einem 35er-Kader gestanden hat, darf ein Nichtnummerierter sich dazu auch einmal frustriert äußern. Mit Leistung hat das teilweise nichts zu tun. Kann sein, dass er mit dem "besten Freund vom Bundestrainer" Rune Dahmke gemeint hat. Wenn es jedenfalls rein nach Leistung gehen würde, gehört für mich Rune nicht einmal mehr in der 35er-Kader, geschweige denn in den endgültigen Kader.

• Alfred ist damit so gelassen umgegangen, dass ich es auf die Schnelle nicht mal ergoogeln konnte...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden. Alfred macht den Vlado - eine gute Idee!

• Freundschaft!

Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden. Alfred macht den Vlado - eine gute Idee!

Ja...nein. Das ist von der Trainerklasse ein kleiner Unterschied. Wobei sie sich im Spätwerk ja doch annähern. :lol:

• Wie würde denn Euer 16er Kader aktuell aussehen? Wir sind ja alle gerne mal bisschen Bundestrainer. Bei irgendwem wer "verrücktes" dabei?

Ein Nissen von Erlangen hätte auch eine Chance verdient.

Er hat halt das Pech, dass wir auf seiner Position "voll" sind.

Zum Glück sind weder Dahmke noch Kastening dabei.