Beiträge von Ostseehalle4Ever

Dänemark : Hat den überragenden Handballer, der dir das Spiel zu einer hohen Wahrscheinlichkeit erfolgreich gestalten wird

Natürlich können auch alle anderen Dänen Handball spielen, aber Dreh und Angelpunkt ist Gidsel.

Stell Gidsel bei uns auf und ich wette 100 Euro, dass wir regelmäßig im Halbfinale stehen würden.

Das sehe ich nicht so!

Dänemark ist so gut, weil alle Spieler der Dreh und Angelpunkt der Mannschaft sind.

Da sticht keiner besonders hervor und ich bezweifle, dass ein Gidsel allein "uns" (oder andere Mannschaften) regelmäßig ins HF bringt.

So etwas ist immer Teamleistung und man sieht ja an Berlin, dass sowas kein Selbstläufer ist.

Freundschaft!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

Das mag tatsächlich so sein.

Aber als GF muss er mMn entweder über solchen Gerüchten stehen, oder wenigstens gelassen damit umgehen...oder von Eurem Benno lernen ;)

Gerade gab es einen Artikel im Lokalblatt, in dem Szilagyi damit zitiert wird, dass ihm der Kragen platzt, weil der THW, von unterschiedlichsten Seiten, immer wieder mit dem Alex-Dujshebaev-Gerücht in Verbindung gebracht wird. Er hat es erneut dementiert und auch als respektlos gegen Harry, Emil und Mohab gewertet.

Da ist aber jemand dünnhäutig...

Persönlich platzt mir bei Gerüchten nicht der Kragen. Das passiert mir bei tatsächlichen, unfairen und nicht nachvollziehbaren Spielerverlängerungen, bzw. -abgängen.

Deutschland und Dänemark "einigen" sich heute auf ein Unentschieden. Damit stünde Deutschland im Halbfinale und Dänemark könnte Mittwoch aus eigener Kraft nachziehen und würde sich der Franzosen entledigen.

Reicht das? Ich dachte die deutsche Natio braucht noch 2 Punkte zum Einzug ins HF?

Übrigens freue ich mich bei der WM, mal die dänischen Hymne live zu hören...bin mir sicher, dass seeehr viele von unseren Nachbarn nächstes Jahr in der Ostseehalle sein werden :)

Was ist eiegentlich mit der Frage gemeint, ob man sich Außen als Deckung auf Halb leisten will?

Rein finanziell macht das Sinn, aber eigentlich aus sportlicher Sicht wäre doch eher die Frage, ob man sich Außen, die nur auf Außen decken können leisten will. Oder Halbe, die selten auf Halb Decken.

Nach Außen muss ja irgendwie eine Erklärung für diese nicht nachvollziehbaren "Außen-Entscheidungen" kommuniziert werden...

Rune mit Verlängerung bis direkt 2028 erschließt sich mir einfach überhaupt nicht.

Das ist eine absolute Fehlentscheidung und besonders mit dem vermutlichen Ende von Magnus macht mich diese Vetternwirtschaft traurig und wütend...rein emotional (dazu stehe ich auch) ist das nicht mein THW.

Freundschaft!

Naja, der Verein muss halt schon sehen, wie er die vorhandenen Mittel am besten Einsetzt. Und da kann es halt schon wichtig und richtig sein, dass man eben auch verdienten Spielern keinen Vertrag mehr anbietet. Im konkreten Fall würde ich aber mit Landin weitermachen und Dahmke nicht verlängern.

Bin ich ja bei Dir: Aber es geht hier ja gerade um die Frage, ob der Verein überhaupt mit Magnus gesprochen hat, oder nicht.

Freundschaft!

Wenn es einfach so ist, dass man da Geld sparen will und Dahmke aus "politischen" Gründen bleiben soll, dann ist das einfach Strategie. Ob die gut ist, ist halt eine andere Frage.

Vorausgesetzt es stimmt so:

Für mich ganz klar eine grundsätzliche Haltung, die man gar keinem Spieler gegenüber zeigen/haben darf...erst recht nicht einem langjährigen und so wertvollen Spieler wie Magnus es ist.

Das würde/lässt mich meinen Verein in einem ganz schlechten Licht sehen.

Ist eine Frage des Karmas. Böse Gedanken ziehen böse Dinge halt magisch an. ;)

Eigentlich ist das auch meine Philosophie ;). Aber nach den letzten EM Artikeln von Tamo zu Rune, beschleicht mich das Gefühl, dass schon längst eine Entscheidung getroffen wurde, seufz.

Tamo hat ja jede Nicht-Aufstellung von Rune in den Natio-Spielen gefühlt schon als Sakrileg gesehen. Gestern dann der Bericht zum Schwager-Duell zwischen Rune und Sander...zu Magnus habe ich von unserem Lokalredakteur noch nichts gelesen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm... Whaaaat??

Man beachte auch den Untertitel...

Also ich bleibe dabei: Nein Danke!

Laut Lennart Wilken-Johannes (bei Ballsam) verlängert der THW nicht mit Pekeler und überlegt mit Øverby zu verlängern.

Wenn die Infos hier stimmen, dass Peke aufhören möchte (was ich mega traurig finden würde, aber gleichzeitig absolut verstehen kann und er dafür meinen größten Respekt hätte <3) dann wäre Hendrik ja derjenige, der seinen Vertrag auslaufen lässt. Klingt in diesem Kontext (zumindest für mich) anders/positiver...