3. Spieltag: FA Göppingen - THW Kiel

• Geil, Jungs! Ab Minute 45 richtig starkes Spiel und ein schweres Auswärtsspiel gewonnen. Letzte Saison hätte man das Spiel definitiv verloren.

Ach Lelle, man kann doch nicht 2 Spiele miteinander vergleichen, wenn völlig verschiedene Kader zur Verfügung stehen.

Das man mit so einem Kader im Rückraum nur mit Mühe und Not in Göppingen gewinnt, sollte eher zu denken geben trotz Spieltag 3 !

Es ist ja nicht so , als würde Kiel unter Lund Handball zelebrieren.

Aber natürlich zählen unterm Strich die Punkte und die hat Kiel sich heute wirklich am Ende noch erarbeitet.

• Ach Lelle, man kann doch nicht 2 Spiele miteinander vergleichen, wenn völlig verschiedene Kader zur Verfügung stehen.

Das man mit so einem Kader im Rückraum nur mit Mühe und Not in Göppingen gewinnt, sollte eher zu denken geben trotz Spieltag 3 !

Aber natürlich zählen unterm Strich die Punkte und die hat Kiel sich heute wirklich am Ende noch erarbeitet.

Ach Muddi, guck Gummersbach

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ach Lelle, man kann doch nicht 2 Spiele miteinander vergleichen, wenn völlig verschiedene Kader zur Verfügung stehen.

Habe gerade bei Berlin reingeschaut... Siehst du da ein anderes Spiel??

• Wichtiger und hart umkämpfter Auswärtssieg! So hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt und die 800 km Heimweg fahren sich gleich viel entspannter.

Das war heute ein Sieg der Kaderbreite, der in der Schlussphase souveräner war als es das Ergebnis vermuten lässt.

Zur roten Karte von Zerbe kann ich nichts sagen, außer dass er da einfach weg bleiben soll. Ebenso Makuc, der sich beim Zurücklaufen eine unnötige Zeitstrafe holt, weil er den Gegner minimal am Rücken berührt.

Ansonsten freut es mich besonders für PdV, der neben Emil und Makuc (der allerdings mit Anlaufschwierigkeiten) einer der Matchwinner war. Eric ebenfalls mit guter Leistung. Und hinten wussten Dule und Rasmus zu überzeugen.

• Nö. Zeitstrafe. Fertig.

Ich finde es spannend, dass so viele sagen, 2 Minuten hätten ausgereicht. Das geben die Regeln meines Erachtens halt nicht her. Entweder hat Zerbe einen relevanten Körperkontakt mit gewissem Druck hergestellt, dann ist es zwingend eine rote Karte. Oder es ist halt gar nichts, weil er eben nicht drückt und Schiller einfach beim Versuch, den etwas zu langen Ball zu bekommen, aus dem Gleichgewicht kommt und aufgrund der hohen Geschwindigkeit stürzt. Auch wenn Zerbe ihn nur ein bisschen berührt/drückt, ist es immer noch von hinten bei sehr hoher Geschwindigkeit, bei der sich der Angreifer auf den fliegenden Ball konzentriert. Da ist nach aktueller Auslegung der Regeln für mich kein Raum für eine bloße Zeitstrafe.

• Und? Was ist nun Dein Fazit :hi:?

Nachdem ihr es dann sportlich ja sehr gut hinbekommen habt, war das präventive Handeln um ne mögliche Niederlage außerhalb der sportlichen Kompomente zu rechtfertigen nicht mehr nötig. Diese Mitleidstour habt ihr doch echt nicht nötig

Börge Lund hat definitv in der kurzen Zeit schon ne Ruhe an der Seitenlinie rein gebracht, von der sein Vorgänger nur hätte träumen können.

• Ich finde es spannend, dass so viele sagen, 2 Minuten hätten ausgereicht. Das geben die Regeln meines Erachtens halt nicht her. Entweder hat Zerbe einen relevanten Körperkontakt mit gewissem Druck hergestellt, dann ist es zwingend eine rote Karte. Oder es ist halt gar nichts, weil er eben nicht drückt und Schiller einfach beim Versuch, den etwas zu langen Ball zu bekommen, aus dem Gleichgewicht kommt und aufgrund der hohen Geschwindigkeit stürzt. Auch wenn Zerbe ihn nur ein bisschen berührt/drückt, ist es immer noch von hinten bei sehr hoher Geschwindigkeit, bei der sich der Angreifer auf den fliegenden Ball konzentriert. Da ist nach aktueller Auslegung der Regeln für mich kein Raum für eine bloße Zeitstrafe.

Danke.

• Wichtiger und hart umkämpfter Auswärtssieg! So hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt und die 800 km Heimweg fahren sich gleich viel entspannter.

Das war heute ein Sieg der Kaderbreite, der in der Schlussphase souveräner war als es das Ergebnis vermuten lässt.

Zur roten Karte von Zerbe kann ich nichts sagen, außer dass er da einfach weg bleiben soll. Ebenso Makuc, der sich beim Zurücklaufen eine unnötige Zeitstrafe holt, weil er den Gegner minimal am Rücken berührt.

Ansonsten freut es mich besonders für PdV, der neben Emil und Makuc (der allerdings mit Anlaufschwierigkeiten) einer der Matchwinner war. Eric ebenfalls mit guter Leistung. Und hinten wussten Dule und Rasmus zu überzeugen.

Kommt alle (Fans und Mannschaft) gut nach Hause :hi:

Zu Lukas Z. habe ich ja schon meine Meinung (die ich auch nach dem Spiel nicht anders sehe) gesagt. Die 2-Minuten gegen Domen waren unstrittig.

Gonzalo´s Abgesang wurde deutlich widersprochen. Freut mich sehr für ihn! Emil und Domen haben mir auch richtig gut gefallen und vom gesamten Team bin ich beeindruckt, weil sie gelassen bleiben und trotz mehrfach Rückstand nicht den Fokus verlieren.

• Geht's normal und sachlich ? Ist ja schlimm sowas

Ganz arg. Genauso, wie Deine immer im Nebensatz ausgeteilten Sticheleien. Selber austeilen und selbst ein auf Mimose machen.

Kiel hat sich nach einer beschissenen Saison auf den relevanten Positionen mehr oder weniger komplett neu aufgestellt.
    Da tut es auch nicht Not den Fans immer wieder zu erzählen wie schlecht man doch ist. Sowas ist schlimm. Das gilt übrigens auch für andere Mannschaften.

Und abgerechnet wird immer noch am Ende der Saison und nicht nach dem 3. Spieltag. Dann hätten wir gerne auch nach dem ersten schon abrechnen können :saint:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ganz arg. Genauso, wie Deine immer im Nebensatz ausgeteilten Sticheleien. Selber austeilen und selbst ein auf Mimose machen.

Kiel hat sich nach einer beschissenen Saison auf den relevanten Positionen mehr oder weniger komplett neu aufgestellt.
    Da tut es auch nicht Not den Fans immer wieder zu erzählen wie schlecht man doch ist. Sowas ist schlimm. Das gilt übrigens auch für andere Mannschaften.

Und abgerechnet wird immer noch am Ende der Saison und nicht nach dem 3. Spieltag. Dann hätten wir gerne auch nach dem ersten schon abrechnen können :saint:

Ich habe meine Sichtweise zum Spiel geschrieben, völlig sachlich! Den sportlichen Inhalt magst du anders sehen, kein Problem.

Aber dann zu schreiben "ach Muddi, guck Gummersbach" hat was mit Sachlichkeit zu tun ?

Richtig, nichts und zielt nur auf Abwertung eines Users ab.