Hast du in Sachen Jicha mitgewettet?
Nee, die Wette ist schon etwas her und gefühlt aus einem anderen "Organisations"-Universum ![]()
Hast du in Sachen Jicha mitgewettet?
Nee, die Wette ist schon etwas her und gefühlt aus einem anderen "Organisations"-Universum ![]()
Du führst doch mit 1:0
In dem Fall habe ich den Wetteinsatz ja sehr gerne eingelöst ![]()
Der wird schon bleiben. Gab es das eigentlich schon mal, dass ein Club einen seiner besten Spieler abgegeben hat, um dafür von einem anderen Club den Trainer zu holen?
Ich hoffe es sehr...aber wetten mit Dir, geht nicht zu meinen Gunsten aus ![]()
Eine sachliche Leistungsanalyse im Profibereich darf sich nicht von Sympathiewerten leiten lassen – hier zählen ausschließlich sportliche Fakten und Qualität. Schaut man sich die Personalien nüchtern an, wird das Defizit im Vergleich zur absoluten Spitze schnell deutlich:
- Tomáš Mrkva: Die sportliche Realität spiegelt sich in den Einsatzzeiten wider. Wer sich in Leipzig nicht gegen Domenico Ebner durchsetzen kann und die klare Nummer 2 ist, bringt nicht die Qualität mit, die ein Top-Klub für die internationalen Titelansprüche benötigt. Um europäische Spitzenklasse zu verkörpern, braucht es im Tor entweder ein absolut gleichwertiges Duo auf Weltklasse-Niveau oder einen dominanten Matchwinner.
- Pavel Horák: Im modernen, extrem temporeichen Handball sind reine Abwehrspezialisten ein taktischer Nachteil. Der permanente Angriffs-/Abwehrwechsel bremst das eigene Umschaltspiel (Zweite Welle) und macht die Mannschaft anfällig für die Schnelle Mitte des Gegners. Im direkten Vergleich zu Akteuren wie Patrick Wiencek oder Hendrik Pekeler, die über Jahre hinweg defensiv stabil standen und gleichzeitig im Angriff absolute Torgefahr ausstrahlten, fällt Horák sportlich im Gesamtpaket deutlich ab.
Das Fazit lautet: Der Anspruch, wieder zur absoluten Weltklasse zu gehören, lässt sich nicht mit solidem Bundesliga-Durchschnitt realisieren. Jede qualitative Schwachstelle im Kader wird auf internationalem Top-Niveau gnadenlos bestraft.
Sorry, aber da gehe ich nicht mit, weil Du es auf tschechische Spieler reduziert und von Seilschaften geschrieben hadt. Dann bitte mache eine allgemeine "Wertung" für alle, unabhängig von ihrer Nationalität.
Zudem darf es keine tschechischen Seilschaften à la Mrkva und Horák mehr geben.
Mit welcher Begründung?
Frage: Was und wieviel hat er dazu beigetragen?
Ist doch völlig egal, weil er das in einem humorvollen Kontext gesagt hat. Man muss auch mal wieder schmunzeln dürfen in unserem Thread ![]()
Kiel könnte sich ja mal ähnlich äußern, wie Atletico bei dem 150mio Angebot von Real Madrid.
Dann wäre alles vom Tisch und das Sommerloch ist gestopft.
Ich kann durchaus verstehen, dass Antworten gewünscht werden...ich möchte auch eher schneller, als sonst wann, wissen, ob Elias bei uns bleibt, oder nicht.
Aber warum sollte der THW (oder irgend ein anderer Club) auf Gerüchte eingehen?! Einmal damit angefangen, müsste dann ja auf alles, was so an Geschichten rumgeistert, eingegangen werden. Damit bringt sich ein Verein mMn schnell in Erklärungsnot/-druck.
Wir werden schon noch erfahren, was passiert
Bin da echt zwiegespalten. Die Nummer erinnert mich zu stark an Gisli. Das wäre schon echt hart wenn er sich genauso entwickeln würde und wir ihn zu früh abgegeben hätten.
Elias evtl. zu sofort zu verlieren, ist ein nächster riesen Verlust für Kiel (nach Magnus) und ich denke, dass wir das schwer kompensieren können.
So, Talant D. Wird’s also doch nicht. Da hat wohl einer eine Wette verloren oder Timmi?
Ich würde eher sagen, ds muss wohl jemand die Antennen neu justieren ![]()
Der MVP des Final 4 gehört auf jeden Fall in die CL.
Das geht doch nicht, der kommt doch zu euch.
Da eh alles schwammig erklärt ist, gibt es bestimmt auch dafür eine neue Lösung ![]()
Klar und es kommt doch auch Köster dazu, auch kein schlechter Mann. Ich schrieb ja bereits, Trainer und Management haben nix mit diesen tollen Spielern zu tun. So schlimm wie in dieser Saison wird es den THW in der nächsten Serie sicher nicht mehr erwischen.
Hoffen wir es 🍀🦓🖤🤍🦓🍀
Und schon ist das Fan-Herz beruhigt. Das ist das Momentum, welches als Argument pro VS und FJ ausschlägt. Die beiden wurden soeben in die 'Verlängerung' transportiert.
Wir dürfen uns doch zurecht und unabhängig von der jetzigen THW Situation über einen zukünftigen tollen, neuen Spieler freuen.
Wäre schön, wenn sowas einfach mal differenziert betrachtet wird.
Einfach Glückwunsch an Barcelona zum so verdienten Champions League Titel 🏆!
Auf Makuc freue ich mich sehr...und was für schöne Bilder von Nielsen!
Freundschaft!
Wie ist das denn Siebenmeter?
Falscher Thread
?
Gisli ist im 1 gegen 1 nicht zu halten.
Das sieht ja live noch krasser aus als im TV
Wenn es live so krass ist, frage ich mich, warum Du Dich dann mittendrin mit Kommentaren in der HE beschäftigst
?
Ja, das hat meiner Meinung nach sicherlich auch etwas mit der aktuellen Komfortzone zu tun. Die erfahrenen Spieler wissen genau, was sie an Jicha haben und umgekehrt. Bei einem Trainerwechsel würden die Karten vermutlich neu gemischt werden und niemand hätte seinen Status automatisch sicher.
So ein neuer Trainer bringt halt neue Ideen, andere Anforderungen und einen anderen Blick auf die Mannschaft mit. Das kann dazu führen, dass sich gerade Teile der älteren Generation nochmal richtig beweisen müssen, um ihre Rolle zu verteidigen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
Gehört überall dazu und könnte neue Impulse freisetzen.
Wenn Duvniak klar sieht, beendet er seine Karriere jetzt sofort.
Dule ist ein Ehrensportsmann und wird den Club auf keinen Fall in seiner schwersten Krise einfach verlassen...mal davon ab, besteht dazu auch kein akuter Grund.
Vielleicht ist er günstig zu kriegen? Immerhin wäre Jicha ja noch bis 2028 auf der Payroll?
Wenn der AR und das Lastenheft diese Vorgaben machen, gibt es vermutlich auch noch günstigere Alternativen.
Da ja leider auch mit Dujshebaev gesprochen wird, scheint Geld (plötzlich) keine Rolle zu spielen. Er wird vermutlich mehr verdienen/kosten, als Jicha...
Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?
Und das soll auch gar nichts beschönigen. Aber ich finde die Art von Jicha auch inakzeptabel. Ganz unabhängig von anderen Personen oder deren Handlungen.
Ich habe selbst schon geschrieben, dass Jicha sich Spielern gegenüber falsch verhalten hat und dann jemanden wie Dujshebaev zu holen, ist keine Verbesserung.
So hat jeder seine Meinung. Mir ist das Motiv weshalb man jemand anspuckt relativ schnuppe. Ob Absicht oder ohne Absicht, beides ist gleich eklig. Wo liegt für dich denn der Unterschied?
Das es für die "Betroffenen" eklig ist, stellt niemand in Abrede...darum geht es aber nicht und das weißt Du auch.
Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.