THW Kiel Teamthread

• Peke ist nicht gerade kein Lieblingsspieler. Spätestens seit seinem "Das neue Scheiss Melsungen"-interview und sein persönliches - gerade im Angriff - Nicht-performen danach.

Dennoch hat er letztes Jahr nach seiner Verletzung die Abwehr erst einmal stabilisiert. Aber im Angriff hat er mir seinen 1,7 Toren pro Spiel seinen schlechtesten Wert gehabt.

Ich würde mir wünschen, dass man hier nicht schon im November verlängert, sondern erstmal guckt, wie er abliefert und wie sich seine gesundheitliche Belastbarkeit entwickelt.

• Peke ist nicht gerade kein Lieblingsspieler. Spätestens seit seinem "Das neue Scheiss Melsungen"-interview und sein persönliches - gerade im Angriff - Nicht-performen danach.

Dennoch hat er letztes Jahr nach seiner Verletzung die Abwehr erst einmal stabilisiert. Aber im Angriff hat er mir seinen 1,7 Toren pro Spiel seinen schlechtesten Wert gehabt.

Ich würde mir wünschen, dass man hier nicht schon im November verlängert, sondern erstmal guckt, wie er abliefert und wie sich seine gesundheitliche Belastbarkeit entwickelt.

Klar muss er gesund sein und überhaupt erstmal weitermachen wollen. Die Hauptlast würden auch andere Spieler tragen. Spieler vom Profil und der Qualität Pekelers gibt es aber nun mal nicht wie Sand am Meer. Wenn sich da ab 2027 schon eine zukunftsträchtige Option ergibt, gerne. Aber da ist kein ganz großer Druck drauf, sollte das erst 2028 der Fall sein. Da sollte man sich, wie gesagt, eher auf andere Positionen fokussieren, insb. die Verlängerung von Skipagøtu und RR.

• Klar muss er gesund sein und überhaupt erstmal weitermachen wollen. Die Hauptlast würden auch andere Spieler tragen. Spieler vom Profil und der Qualität Pekelers gibt es aber nun mal nicht wie Sand am Meer. Wenn sich da ab 2027 schon eine zukunftsträchtige Option ergibt, gerne. Aber da ist kein ganz großer Druck drauf, sollte das erst 2028 der Fall sein. Da sollte man sich, wie gesagt, eher auf andere Positionen fokussieren, insb. die Verlängerung von Skipagøtu und RR.

Druck ist allein deshalb da, weil die Perspektive des THW unsicher ist. Wie wichtig gerade die Position KM/IB ist, haben wir doch in der jüngsten Vergangenheit gesehen. Nach jahrelanger Stabilität auf hohem Niveau taten sich in der zentralen Abwehr riesige Lücken auf.

Mit Fischer hat der THW zwar einen Top-KM für Abwehr und Angriff verpflichtet. Es stellt sich aber zugleich die Frage, wie entwickelt sich der THW in naher Zukunft, hin zu einem CL-Kandidaten oder doch nicht? Davon abhängig ist, wie lange bleibt Fischer? Ggf. wieder eine kurzfristige Notlösung wie Laube wäre sicher nicht gut.

Daher würde ich mir eine Verpflichtung eines Nachwuchsspielers wünschen, bei dem man davon ausgehen könnte, dass er unabhängig von der Entwicklung des THW erst einmal bleiben würde, um wieder wie weiland mit Patrick eine mittel- bis langfristige Kontinuität in das zentrale Abwehrspiel zu bekommen.

Sicher kann man froh sein, mit Julian einen Spieler gewonnen zu haben, der auch IB kann. Perspektivisch würde ich ihn aber mehr im Angriff sehen wollen.

• Nur zur Info: Heute erscheint u.a. im Lokalblättchen wieder Das Zebra Journal 🦓

Ich habe es mir gerade zumindest schonmal durchgeblättert und finde es schade, dass es keinen Gruß/Dank (was auch immer) an Filip zu geben scheint.

Für die nächste Ausgabe finde ich es persönlich zu spät.

• So, Vranjes straft mich Lügen. :verbot:

„Ljubo ist Teil des Trainerteams und unterstützt uns ab sofort immer im Spiel“, berichtete Coach Ales Pajovic, der von Simon Hennig und Rayco Rodriguez assistiert wird. „Dadurch bekommen wir noch mehr und besseren Input. Acht Augen sehen mehr als sechs.“ .....

Vranjes‘ Aufgaben auf der Bank sind: Statistik führen, Daten auswerten, Infos liefern. „Ich notiere alles rund um die Spieler“, so der ehemalige Weltklasse-Handballer. ( shz.de)

Da scheint Szilagyi seiner Zeit voraus gewesen zu sein. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Aber sein Rückraum-Tor werde ich nicht vergessen. War's gegen Flensburg :/?

• Druck ist allein deshalb da, weil die Perspektive des THW unsicher ist. Wie wichtig gerade die Position KM/IB ist, haben wir doch in der jüngsten Vergangenheit gesehen. Nach jahrelanger Stabilität auf hohem Niveau taten sich in der zentralen Abwehr riesige Lücken auf.

Mit Fischer hat der THW zwar einen Top-KM für Abwehr und Angriff verpflichtet. Es stellt sich aber zugleich die Frage, wie entwickelt sich der THW in naher Zukunft, hin zu einem CL-Kandidaten oder doch nicht? Davon abhängig ist, wie lange bleibt Fischer? Ggf. wieder eine kurzfristige Notlösung wie Laube wäre sicher nicht gut.

Daher würde ich mir eine Verpflichtung eines Nachwuchsspielers wünschen, bei dem man davon ausgehen könnte, dass er unabhängig von der Entwicklung des THW erst einmal bleiben würde, um wieder wie weiland mit Patrick eine mittel- bis langfristige Kontinuität in das zentrale Abwehrspiel zu bekommen.

Sicher kann man froh sein, mit Julian einen Spieler gewonnen zu haben, der auch IB kann. Perspektivisch würde ich ihn aber mehr im Angriff sehen wollen.

Fischer hat bis 2029 unterschrieben. Damit hat man mit Fischer, Nacinovic und Köster (+ Ankermann) genug Optionen für den IB. Ob man dann mit Pekeler nochmal verlängert oder schon 2027 einen weiteren KM dazu holt ist erstmal nachrangig.

Natürlich sollte man sich jetzt schon Gedanken machen und den Markt beobachten, sei es für 2027 oder 2028.

• Da sollte man sich, wie gesagt, eher auf andere Positionen fokussieren, insb. die Verlängerung von Skipagøtu und RR.

Defnitiv - RR ist in meinen Augen Baustelle Nr.1, und Harry wird auf Dauer nicht zu halten sein, schon gar nicht, wenn man die CL anstrebt. Skippy hatten wir ja schon öfters. Ich finde nach wie vor, und ich denke, die ersten Spiele (inklusive Vorbereitung) zeigen doch schon, wie gut es mit Domen klappt. Vor allem auch mit 4 RR-Spielern.

„Ljubo ist Teil des Trainerteams und unterstützt uns ab sofort immer im Spiel“, berichtete Coach Ales Pajovic, der von Simon Hennig und Rayco Rodriguez assistiert wird. „Dadurch bekommen wir noch mehr und besseren Input. Acht Augen sehen mehr als sechs.“ .....

Vranjes‘ Aufgaben auf der Bank sind: Statistik führen, Daten auswerten, Infos liefern. „Ich notiere alles rund um die Spieler“, so der ehemalige Weltklasse-Handballer. ( shz.de)

Szilagyi führt Statistiken?

Mich wundert dabei nur, dass VS so lange gebraucht hat, sich von Jicha zu trennen, wo man auf der Bank sitzend als guter Beobachter doch alles "rund um die Spieler" und natürlich auch den Trainer mitbekommt.

• Um Lund und Jicha jetzt wirklich vergleichen zu können, müsste man Lund den Kader der letzten Saison geben inkl Ausfälle.

Ohne Melsungen wäre Jicha jetzt noch Trainer.

Kiel verstärkt sich weiter qualitativ hochwertig. Für Reinkind wird bestimmt auch kein No Name kommen. Für den Rückraum hat Szilagyi wirklich einen guten Job gemacht.

Qualität hat aber seinen Preis und erhöht natürlich auch den Druck, sportlich mal wieder zu überzeugen,Ziele zu erreichen, so dass man nicht jedes Jahr die Gesellschafter " anpumpen" muss.

• Um Lund und Jicha jetzt wirklich vergleichen zu können, müsste man Lund den Kader der letzten Saison geben inkl Ausfälle.

Ohne Melsungen wäre Jicha jetzt noch Trainer.

Kiel verstärkt sich weiter qualitativ hochwertig. Für Reinkind wird bestimmt auch kein No Name kommen. Für den Rückraum hat Szilagyi wirklich einen guten Job gemacht.

Qualität hat aber seinen Preis und erhöht natürlich auch den Druck, sportlich mal wieder zu überzeugen,Ziele zu erreichen, so dass man nicht jedes Jahr die Gesellschafter " anpumpen" muss.

Hat hier irgendjemand Lund und Jicha verglichen?

• Mich wundert dabei nur, dass VS so lange gebraucht hat, sich von Jicha zu trennen, wo man auf der Bank sitzend als guter Beobachter doch alles "rund um die Spieler" und natürlich auch den Trainer mitbekommt.

bei "rund um die Spieler" muss ich an landin denken:wall::wall::wall:

Bei den Vorbereitungsspielen bin ich davon ausgegangen, das Szilagy den Dolmetscher gemacht hat:lol::lol::lol:

Wenn alle Spieler fit sind fällt ja einer hinten runter und aus meinet Froschperspektive müsste es Dule sein... dann kann Szilagy ja seinen Platz für den Motivationsbetreuer Duke räumen:irony: