Beiträge von Hustensaft

Das ist das, was ich schon so oft gemeint habe:

Ruhe in der Gerüchte-Welt ist nicht gewünscht! Sobald irgendetwas halbwegs geklärt ist, wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt! Furchtbar…

Macht das nicht irgendwie und irgendwo das Fan-sein aus?

Es ist zum Glück nicht mehr wie in den 90zigern, das zu Tode langweilig war, heutzutage ist es Entertainment. Und das braucht es auch, um relevant zu sein.

Ich bin froh dass ein Mem im Gespräch ist, oder das Kader die extrem stark schienen, eben doch nicht so passen wie man annahm. Grgic und Pytlick zum Beispiel verstehen sich lange noch nicht blind & scheinen nicht das Beste Verhältnis zu haben.

Mich überrascht auch, dass Kirkeloecke bei der SG nicht funktioniert

Das Stürmerfoul gerade auf RA darf einem HBL Spieler einfach nicht passieren.

Leipzig präsentiert sich bisher äußerst schwach. Heute ist Hinrundenende, schon wichtig ob 5 oder 7 Punkte

Ich sage seit langem, dass auf Außen kein Top-Niveau herrscht, vllt Peter, der hat Talent. Binder über Zenit, K….. hat kaum Varianten, macht viele Fehler, kann 7m gut (plus).

Magdeburg hatte eigentlich vor 2027 auch ein Angriff zu starten bei Fischer.

Ich denke man macht mit Bergendahl weiter, holt ggf. noch einen jungen. Vermutlich wird Zechel gehen nach dieser Saison.

Habe schon lange gesagt, dass Fischer am besten zur SG passt, da dort am meisten Bedarf ist & entsprechende finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind.

Laut unseren Informationen soll Flensburg der große Favorit bei Justus Fischer sein. Nachdem Berlin in den Verhandlungen kurzfristig vorne lag soll Justus Fischer zur SG Flensburg Handewitt tendieren.

Dort werden doch eigentlich 2 Stellen zur neuen Saison frei, macht ja für beide Sinn. Würde sich lohnen den zu holen. Fischer braucht ggf nach dieser Saison ne Luftveränderung…

Berlin vermutlich erst 2027?

Weißt du wieso?

Was ist unsympathisch? Der Kommentar von Krickau, dass Flensburg, Simon und sein Berater eine gute Lösung finden müssen? Dann bin ich bei Dir.

Das Beuger hier etwas übertreibt ist doch klar, aber m.E. sollten die Berliner Fruende jetzt einfach mal in ruhe arbeiten und ein ordentliches Angebot abgeben.

Dann kann man sich in Flensburg damit auseinader setzen und gucken, ob das eine gute Lösung ist. ..

Du weißt doch gar nicht was hier alles im Hintergrund besprochen wird. Soweit mir bekannt, gibt es ein Angebot der Berliner und es finden Gespräche statt.

Mir kommt es so vor als ob Beuger sein P an der Tür angestoßen hat, weil seine SG eben doch nicht um den Titel spielt und auch nicht mehr die großen Fische an Land zieht (um in eurer Sprache zu bleiben).

Auch wird hier von irgendwelchen 30% gesprochen die Simon angeblich bekommen soll….scheint ja ein ganz informierter Quatschkopf zu sein, ich habe davon nichts gehört…

Papperlapapp, die Füchse könnten ganz Real Madrid kaufen, wenn sie denn wollten! Wollen sie aber nicht, denn sie wollen ausschließlich die hauseigene Jugend fördern, die seit Schwangerschaft im Füchschenbau spielt und unangefochten die beste und schönste und tollste der Welt ist! So toll, dass sie gegen den Dorfverein Jano Filder im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft rausfliegt, obwohl ihr bester Spieler von Jano Filder kam! Also ist doch klar, dass sie letzten Endes Mem nicht wollen, und nicht andersrum!!1

Neid? Was ist los bei dir?

Freundschaft!

Es ist im Falle einer frei verhandelten Ablösesumme völlig egal, was es für Absprachen gibt. Selbst, wenn eine Beteiligung im Vertrag stehen würde, säße Flensburg am längeren Hebel. Wenn Flensburg sagen würde, "wir wollen 1,2 Millionen" und dann Pytlick sagt, dass er da "30 Prozent" von bekommt, dann kann Flensburg auch sagen, okay, "dann wollen wir 1,72 Millionen". Das Spielchen kann man dann so spielen, dass der Nettoerlös für Flensburg die Summe ist, die Berlin maximal zahlen möchte. Dann müsste Pylick eben auf seinen Anteil verzichten, wenn er vorzeitig wechseln möchte.

Und welchen Vorteil Pytlick hatte mit einer Vertragsverlängerung? Höheres Gehalt und finanzielle Sicherheit bis 2030 bei gleichzeitiger Sicherheit, trotzdem raus zu kommen. Eventuell auch ein Handgeld. Es ist auch gar nicht gesagt, dass Berlin zu dem Zeitpunkt ernsthaft interessiert war. Zum einen war Andersson da noch nicht auf dem Sprung. Und man hatte auch noch nicht im CL-Finale seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Plan mit den Investoren ist vielleicht erst dadurch gereift?

Ich kann garantieren, dass kurz vor der Verlängerung die Füchse schon dran waren, aber es nicht geschafft haben. Hat Kretsche das nicht bei Schmiso sogar bestätigt?

Freundschaft!

Es ist im Falle einer frei verhandelten Ablösesumme völlig egal, was es für Absprachen gibt. Selbst, wenn eine Beteiligung im Vertrag stehen würde, säße Flensburg am längeren Hebel. Wenn Flensburg sagen würde, "wir wollen 1,2 Millionen" und dann Pytlick sagt, dass er da "30 Prozent" von bekommt, dann kann Flensburg auch sagen, okay, "dann wollen wir 1,72 Millionen". Das Spielchen kann man dann so spielen, dass der Nettoerlös für Flensburg die Summe ist, die Berlin maximal zahlen möchte. Dann müsste Pylick eben auf seinen Anteil verzichten, wenn er vorzeitig wechseln möchte.

Und welchen Vorteil Pytlick hatte mit einer Vertragsverlängerung? Höheres Gehalt und finanzielle Sicherheit bis 2030 bei gleichzeitiger Sicherheit, trotzdem raus zu kommen. Eventuell auch ein Handgeld. Es ist auch gar nicht gesagt, dass Berlin zu dem Zeitpunkt ernsthaft interessiert war. Zum einen war Andersson da noch nicht auf dem Sprung. Und man hatte auch noch nicht im CL-Finale seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Plan mit den Investoren ist vielleicht erst dadurch gereift?

Der Unterschied von PJM zu A. Rudolph: Müller macht sein Geld an der Börse und gehört wohl zu den Jungs, die über Jahre stabil 25 Prozent machen, d.h. auch in Crashjahren. Kann mir nicht vorstellen, dass seine Ausbildungsprogramme den Kohl fett machen. Rudolph hatte eine Bude hochgezogen und zog aus dem laufenden Betrieb die Millionen raus. von Rudolph kam doch am Ende der Satz: "Es ist nichts mehr da"-

Will sagen: Müller braucht eigentlich nur 40 Mio im Depot, da jucken den 2 Mio. pro Jahr für sein Hobby nicht. Bei 10 Mio. Gewinn bleiben immer noch 6-7 netto hängen.

Ist das Spekulation oder hast du dir die JA‘s angesehen?

Richtig. In meiner Erinnerung konnte der die HSV Mios nicht als Marketing- und Vertriebskosten absetzen und das Finanzamt kam "zurecht" mit Liebhaberei.

Wenn meine These stimmt und PJM den Hauptteil seiner Kohle an der Börse macht, kann er die Werbungskosten auch nur in seiner Bildungsbude absetzen. Von der hängt ja auch Werbung in der Halle. Sein Börsenzeugs wird der in einer eigenen Gmbh machen oder im Privathandel.

Sieht man auch hier. Der hat da schon ne entsprechende Struktur mit Holding. Immer wenn ne Holding drin ist, hoppelt auch der Steuerhase optimiert.

Richtig, gut recherchiert. Bravo.

Mit der Holding zahlt man auf Veräußerungsgewinne mit Aktien also Beteiligungen recht wenig Steuern, machen einige so ;)

Früher hieß er Rudolph, jetzt Müller. Da müssen sich wirklich alle Vereine wie Göppingen, Lemgo und viele andere Vereine, die solide arbeiten ver*** vorkommen. Es ist eine Frage der Zeit, dann heißt es wieder: Dritte Liga, wir kommen. Auf tönernen Füßen (sprich in Abhänigkeit von einer Person) kann man kein solides Haus bauen. Unterm Strich schaden solche Abhängighkeiten unserem Sport, auch wenn sie kurzfristig Geld in eine Kasse spülen. Ein sportlich fairer Wettbewerb sieht anders aus.

Die Hamburger sind doch seit Jahrzehnten keine Kaufleute, sondern Bilanzoptimierer, CumEx-Ein-&Aussteiger sowie vergessliche Kanzler-Marionetten am Rande oder darüber agierend.
    Wie man hört, gab es auch politischen Einfluss bei der Lizenz und im Zusammenhang mit dem BHC ;)

Portner wird sicherlich auch ein paar Euros einbringen, ggf auch Gehalt.

Also macht euch wegen der Ablöse nicht ins Höschen…wird auf Vertragslaufzeit abgeschrieben und gut ist, kommt ja auch Geld rein, Freunde der Nacht. Der Euro ist ja schon bald noch weiter verwässert.

Sechs Monatsgehälter gespart, aber im schlechtesten Fall einen direkten Konkurrenten gestärkt. Wird sich erst Anfang Juni zeigen, ob das aus Sicht des DHfK Leipzig eine clevere Entscheidung war.

Eine kleine Ablöse, fast 7 Monatsgehälter - aber ja. Wirtschaftliche Zwänge…

Wusste man vor der Verpflichtung des neuen RM bereits, dass das Geld kommt?

Freundschaft!

Sehr interessantes Interview mit Zehnder in der Pause. So offen spricht nicht oft ein Profi über seine Beweggründe.

• wollte nicht riskieren, beim SCM nach dem Kreuzbandriß eventuell zwei Jahre auf der Bank zu sitzen (wäre zwar nicht gesagt, aber möglich)
    • geht bewusst in ein anderes Land, weil er bereits drei Vereine in Deutschland kennengelernt hat und mal was anderes braucht
    • möchte gern nach den zwei Jahren bei GOG wieder zu einem größeren Verein wechseln

Eigentlich gut nachvollziehbar, schade, dass Er hier keine größere Rolle gespielt hat - ich wünsche Ihn auf Das Level zu kommen, wo Er sich sieht und ggf. Uns noch mehr helfen kann. Auf ein Wiedersehen…?

Freundschaft!

Sehr interessantes Interview mit Zehnder in der Pause. So offen spricht nicht oft ein Profi über seine Beweggründe.

• wollte nicht riskieren, beim SCM nach dem Kreuzbandriß eventuell zwei Jahre auf der Bank zu sitzen (wäre zwar nicht gesagt, aber möglich)
    • geht bewusst in ein anderes Land, weil er bereits drei Vereine in Deutschland kennengelernt hat und mal was anderes braucht
    • möchte gern nach den zwei Jahren bei GOG wieder zu einem größeren Verein wechseln