Juan Carlos Pastor wird ab ab Sommer 2026 neuer Trainer bei Burgdorf! Hoffentlich hat er ähnlich viel Erfolg wie seinerzeit Carlos Ortega bei den Recken.
Neues zu den Recken...?
-
-
Juan Carlos Pastor wird ab ab Sommer 2026 neuer Trainer bei Burgdorf! Hoffentlich hat er ähnlich viel Erfolg wie seinerzeit Carlos Ortega bei den Recken.
Um Gottes Willen. Da werden sich Einige Spieler gut überlegen ob man da noch in Hannover bleiben sollte.
-
Warum? Stimmt etwas nicht mit Herrn Pastor?
-
Gibt dann auch da die Auszeiten in Englisch?
-
Als Andacht.
-
-
Ob Christian Prokop dann wirklich bis Saisonende im Amt bleibt? Juan Carlos Pastor wäre schon vor dem 1. Juli verfügbar.
-
Ich denke schon. Prokop liefert doch mittlerweile wieder solide ab. Doch nur bei klarem "lame duck" faktor.
-
Ich würde tippen, ein bis zwei schwache Spiele und Prokop muss gehen. Dann übernimmt Pastor und die Situation läuft so weiter, wie in Wetzlar mit Ilic...
-
Prokop hat schon seine speziellen Freunde hier in der HE. Ein Platz im Mittelfeld der HBL, ist für die TSV ganz sicher drin. In der EL Minimum die Play-offs, vielleicht VF oder noch etwas mehr mit Glück. Sehe da keinen Grund für eine vorzeitige Trennung. Die TSV ist in jüngerer Vergangenheit, nicht durch Aktionismus aufgefallen.
-
Das war auch bisher nicht die Art der Geschäftsführung Vertragsverhältnisse mitten in der Saison aufzulösen. Ich persönlich hätte lieber einen Trainer aus Skandinavien bei uns gehabt. Schauen wir
-
Schwer einzuschätzen, diese Verpflichtung. Ich bin jetzt nicht sicher, kam unter ihm Pick Szeged wieder in die Spur und entthronte sogar das große Veszprem? Ich bin gespannt, wie sehr sich die Art, Handball zu spielen, in Hannover verändern wird und wie die Leistungsträger auf den neuen Coach reagieren.
-
Freundschaft!
Schwer einzuschätzen, diese Verpflichtung. Ich bin jetzt nicht sicher, kam unter ihm Pick Szeged wieder in die Spur und entthronte sogar das große Veszprem?
Pastor hat jede Mannschaft, die er trainiert hat besser gemacht und mit jeder an ihrem Limit Erfolg gehabt oder sogar drüber. Mit Valladolid in Spanien zweimal Pokalsieger. Dazu Europapokalsieger. Mit Szeged ebenfalls den ersten Europapokalsieg geholt. Dann Veszprem mit drei Meistertiteln überholt. Mit Spanien Weltmeister geworden, nachdem die ein Jahrzehnt lang immer wieder Silber/Bronze geholt haben. Ägypten vielleicht noch nicht besser gemacht, aber auch die beste WM-Platzierung seit 24 Jahren erreicht. Er hat mit jeder seiner Teams einen internationalen Titel geholt. Und er war 18 Jahre in Valladolid und 10 in Szeged. Er ist also auch ein Dauerbrenner, der nicht in starke Krisen gerät oder sich abnutzt.
Wird schwer sein, einen Trainer mit besserem Trackrecord zu finden, wenn man nicht nur stur auf die gewonnenen Titel guckt, sondern einen Trainer relativ zu den Möglichkeiten misst.
-
Es gibt Neuigkeiten.
-
Schauen wir mal mit wem Pastor nächste Saison arbeitet. Scheinbar ist Fischer sich mit der SG einig…?!?
-
Könnte man nächste Saison vielleicht bei Auszeiten der Recken das Lied "Vom Herrn Pastor sien Kauh" anspielen? Das wäre doch mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.

-
Könnte man nächste Saison vielleicht bei Auszeiten der Recken das Lied "Vom Herrn Pastor sien Kauh" anspielen? Das wäre doch mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.

Und Du denkst, der Trainer hätte daran gefallen - obwohl er keine Ahnung hat was der Text ist…sehr naiv und auch irgendwie respektlos gegenüber den Trainer oder?
Was wird aus Fischer? Geht der zur SG zur nächsten Saison oder wartet der bis 2027 auf Kiel oder Berlin?
-
PC, Tablet, Handy: Handball-Pastor bittet zur SprechstundeHandball-Trainer Juan Carlos Pastor stellt sich bei Hannover-Burgdorf digital vor.m.sportbild.bild.de -
Prokop raus, Pastor rein ab sofort.
Handball-Bundesliga: TSV Hannover-Burgdorf trennt sich von Trainer Prokop | ndr.de
-
Ich glaube, nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen war das alternativlos. Trotzdem hat Christian Prokop bei uns eindeutig seine Fußspuren hinterlassen. Vielen Dank dafür!
-