• Das scheint wohl der Favorit zu sein. Allerdings bin ich schon auf die offizielle Begründung für diesen Move gespannt. Sportlich bin ich aktuell nicht sicher, dass uns dieser mindestens auf dem Niveau halten wird. Allenfalls die "Investition in die Zukunft" wird ein tragfähiges Argument sein. Teuer erkauft allemal und gerade, wenn ich überlege, wieviel mehr ein Andy Wolff gekostet hätte, bin ich mir ob Preis/Leistung bei dieser Aktion überhaupt nicht sicher.

Wäre auf jeden Fall nicht der erste und auch bei solchen für ihre jeweilige Nation elementaren Spielern nicht ungewöhnlich.

• Freundschaft!

Für die, die noch nicht nachgeschlagen haben, die Übersicht über die vorläufig nominierten SCM-Spieler. 16 von 19 Spieler sind nominiert und im Normalfall rechne ich mit 15 Spielern, die in den endgültigen Kader berufen werden. Zechel wohl nur, wenn der DHB einige verletzte KM haben sollte. Mertens ist vielleicht noch ein Wackelkandidat.

• Tor: Hernandez, Mandic, Portner (3/3)
    • RL/RM: Claar, Jonsson, Kristjansson, O'Sullivan, Zehnder, Weber (5/6)
    • RR: Lagergren, Magnusson (2/2)
    • KM: Bergendahl, Saugstrup, Zechel (3/3)
    • LA: Barthold, Mertens, Musche (2/3)
    • RA: Pettersson, Hornke (1/2)

Ein Zeichen für die Stärke des Kaders. Davon werden auch viele nominiert. Eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Ich drücke den Spielern aller Vereine die Daumen, dass sie sich nicht verletzen.

• Zehnder? Kein Spiel für den Verein, aber dann die EM spielen. Ist das tatsächlich so geplant?

Da kann er sich Spielpraxis holen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Da kann er sich Spielpraxis holen.

Ja. Also erstmal steht er im Erweiterten Aufgebot. Das sicher nur alle Eventualitäten ab. Dann ist ja noch gar nicht raus, ob er nicht vorher noch beim SCM spielen wird. Und wenn nicht, ist auch nicht raus, ob er im Januar spielen kann. Aber wenn er das kann, muss die Spielpraxis nichts schlechtes sein. Man sollte es nur nicht übertreiben.

• Freundschaft!

Ja. Also erstmal steht er im Erweiterten Aufgebot. Das sicher nur alle Eventualitäten ab. Dann ist ja noch gar nicht raus, ob er nicht vorher noch beim SCM spielen wird. Und wenn nicht, ist auch nicht raus, ob er im Januar spielen kann. Aber wenn er das kann, muss die Spielpraxis nichts schlechtes sein. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Sehe ich auch so.

Ob er spielen wird, ist ja noch nicht gesagt.

Er wird in den Zusammenzügen beim Team sein und Trainings bestreiten.

Andy Schmid wird ihn mit Sicherheit nicht "verheizen"

Abgesehen davon, haben es die restlichen Jungs in der Quali auch ohne ihn ganz ordentlich gemacht. ;)

• Zehnder? Kein Spiel für den Verein, aber dann die EM spielen. Ist das tatsächlich so geplant?

Beim Gesundheitscheck bei GOG ist er herumgesprungen wie ein junger Gott. Bei der Kadermeldung für die Nationalmannschaft wollten auch meine nicht mehr vorhandenen Haare wieder zu Berge stehen. Ich bin überzeugt davon, dass er schon wieder auf der Platte stünde, wenn er Matze Musche heißen würde.

• Freundschaft!

Ich hätte nichts dagegen, wenn er gegen Leipzig/Kiel binnen zwei Tagen eine Rolle spielen würde, und sei es nur, um andere zu schonen.

• Beim Gesundheitscheck bei GOG ist er herumgesprungen wie ein junger Gott. Bei der Kadermeldung für die Nationalmannschaft wollten auch meine nicht mehr vorhandenen Haare wieder zu Berge stehen. Ich bin überzeugt davon, dass er schon wieder auf der Platte stünde, wenn er Matze Musche heißen würde.

In diesem Zusammenhang fand ich ja ziemlich strange, dass Dyn ihn kürzlich beim Spiel interviewte und ihn genau mit den Fragen konfrontierte, mit denen er nun am wenigsten zu tun hat, nämlich, warum es beim SCM gerade so gut läuft. Wenn er verletzt ist, dann ist es so, aber dann würde ich mich auf Fragen zu ihm und seiner Zukunft fokussieren.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Sehr interessantes Interview mit Zehnder in der Pause. So offen spricht nicht oft ein Profi über seine Beweggründe.

• wollte nicht riskieren, beim SCM nach dem Kreuzbandriß eventuell zwei Jahre auf der Bank zu sitzen (wäre zwar nicht gesagt, aber möglich)
    • geht bewusst in ein anderes Land, weil er bereits drei Vereine in Deutschland kennengelernt hat und mal was anderes braucht
    • möchte gern nach den zwei Jahren bei GOG wieder zu einem größeren Verein wechseln
  • Dann wäre ja ein Platz beim SCM frei, da Weber dann wohl in Rente geht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• geht bewusst in ein anderes Land, weil er bereits drei Vereine in Deutschland kennengelernt hat und mal was anderes braucht

Er sagte in dem Zusammenhang aber auch noch "in 4 Jahren". Und das fand ich dann schon etwas "seltsam". Ich hatte auch mal eine Kollegin, die es angeblich nicht länger als zwei, drei Jahre an einem Ort aushält. Ja okay, als Springer oder Lückenfüller kann man solche Leute einstellen. Aber wenn eine Firma auf Kontinuität setzt, dann wird es schwer mit jemanden, der ziemlich oft "mal etwas anderes braucht". Gut, er ist noch jung und vielleicht gibt sich das im Alter. Eine Mannschaft würde man aktuell aber um ihn herum lieber nicht aufbauen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Nikola heute erstmals in der Halle. Schön ihn mal wieder bei der Truppe zu sehen.

GW an Sully zu Buli-Spiel 300.

Und wieder kein Film. Man macht es spannend.

Wird sicherlich als Weihnachtsgeschenk verteilt.

Gestern hat Oscar sehr wenig gespielt…mhm

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Sehr interessantes Interview mit Zehnder in der Pause. So offen spricht nicht oft ein Profi über seine Beweggründe.

• wollte nicht riskieren, beim SCM nach dem Kreuzbandriß eventuell zwei Jahre auf der Bank zu sitzen (wäre zwar nicht gesagt, aber möglich)
    • möchte gern nach den zwei Jahren bei GOG wieder zu einem größeren Verein wechseln

Eigentlich gut nachvollziehbar, schade, dass Er hier keine größere Rolle gespielt hat - ich wünsche Ihn auf Das Level zu kommen, wo Er sich sieht und ggf. Uns noch mehr helfen kann. Auf ein Wiedersehen…?

Freundschaft!

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wird sicherlich als Weihnachtsgeschenk verteilt.

Gestern hat Oscar sehr wenig gespielt…mhm

Ich vermute er ist etwas angeschlagen, ging ja auch kaum mit nach vorne, kam ja zum Schluss für die letzten 5 Minuten. Aber genaueres weiß ich aktuell auch noch nicht.

Gisli heute Röntgen, wird auch spannend.

• Ich vermute er ist etwas angeschlagen, ging ja auch kaum mit nach vorne, kam ja zum Schluss für die letzten 5 Minuten. Aber genaueres weiß ich aktuell auch noch nicht.

Gisli heute Röntgen, wird auch spannend.

Bitte nicht kurz vor Ende noch Hiobsbotschaften.

Gegen Leipzig und Eisenach geht es auch ohne die beiden.

• Bitte nicht kurz vor Ende noch Hiobsbotschaften.

Gegen Leipzig und Eisenach geht es auch ohne die beiden.

Mein lieber Kervi, mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. So ich mich nicht verguckt hatte, ist Gisli doch in HZ2 wieder auf der Platte gewesen. Ich bin bei dir, dass Lastenverteilung immer gut. Bei Gisli frag ich mich manchmal aber, ob ihm Schonung nicht mehr schadet, als in durch die Abwehr zu pflügen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Kervi, mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. So ich mich nicht verguckt hatte, ist Gisli doch in HZ2 wieder auf der Platte gewesen.

Hatte Benno in der PK was dazu gesagt. Dass in dem Moment, wo Betriebstemperatur und Adrenalin für Schmerzunempfindlichkeit sorgen, Gislis Naturell stärker sein kann, als eventuelle medizinische Diagnosen. Insofern abwarten.

woo woo woo - you know it, bro