Der Vertrag läuft doch wahrscheinlich aus.
Nein, erst 2027.
Warum ablösefrei? Höchstens weil man einen Youngster oder ehemaligen SCM Spieler holt? Herzfeld?
Der Vertrag läuft doch wahrscheinlich aus.
Nein, erst 2027.
Warum ablösefrei? Höchstens weil man einen Youngster oder ehemaligen SCM Spieler holt? Herzfeld?
Portner zu Szeged wohl fix zu 2026
Dafür hat die MT laut HW statistisch den besten LA der Liga mit Drosten. Quote von 82%, z.B. gegenüber Nationalspieler Mertens vom SCM mit 68% sieht das schon mal klasse aus.
Bei den paar Spielen ist es noch zu früh, aber guter Junge.
Was war denn jetzt eigentlich mit Allendorf?
Portner zu Szeged 2026 ist wohl durch
Auch wenn viele Alonso positiv gesehen haben.
Was sprach denn für ihn?
Kader hin oder her, aus dem vorhandenen Kader kann man mehr rausholen und dafür steht Carstens deutlich mehr als Alonso.
Bin ich bei dir.
Angeblich hätte Alonso gezeigt, dass er junge Spieler Entwickeln kann - bisher hat keine der Mannschaften die er trainierte so erfolgreich gespielt, das es nachhaltig war.
In Erlangen hatte er auch einen guten Kader…
Ne, eigentlich ist das hier Unsinn, denn das letzte Gerücht über Pytlick ist schon über einen Monat alt. 26 passiert nichts und ob 27 etwas passiert ist bisher kein Gerücht, sondern Spekulation (meinetwegen auch logische). Ich weiß das Gidsel auch genervt hat, weil es micht als SG-Fan genervt hat, aber so zu tun als wenn das die gleichen Dimensionen hätte wie das hier, ist doch ein schlechter Witz.
Das scheint ja doch näher dran zu sein, mit dem Abgang als jetzt nur ein Gerücht zu sein. Meine Quellen gehen davon aus, 26 hat man probiert weil Anderson geht.
Ich würde mir als SG Fan eher Gedanken machen, welche KM nächste Saison kommen, gerade IB ist ja nicht so einfach mal auf Topniveau einzuspielen.
Ich erinnere mich noch recht genau, dass die Wechselgerüchte mit der Vertragsverlängerung von Gidsel dann aber verstummten, während es bei Pytlick danach erst Fahrt aufnahm... also doch nicht so "repeating" 🤷♂️
Ja macht Sinn, da die beiden zusammenspielen sollen, vermutlich hat Bob ja nicht erst Tage vorher daran gedacht dort den Krickau zu installieren…
Weil er zusammen mit Herrn Gottas der Eiigentümer der GmbH ist.
Grundsätzlich ist das doch top, wenn ein Gesellschafter so leidenschaftlich dabei ist. Es ist halt schwieriger dann Meinungen von Außen zu akzeptieren, gerade wenn der Erfolg ausbleibt.
Wie ich schon lange sage, ist der Kader nicht gut zusammengestellt - auf Außen sehe ich Peter besser und als einzigen mit hoher Qualität (als ehemaliger Außen). Auf RM wurden beide Spielgestalter abgegeben - das dauert eigentlich am längsten, einbauen eines neuen RM Plus neuer Trainer und Konzept. Keiner der beiden kennt die Philosophie des Vereins sofort und benötigt Zeit um anzukommen. Ergo, ohne bestehende Achse ist es schwer.
Ich überschätze den Kader nicht.
Aber ich bin der Meinung, dass dieser Kader stark genug sein sollte, um beim Aufsteiger BHC zu gewinnen.
Und das meine ich nicht despektierlich dem BHC gegenüber.
Aber der Kader der Löwen sollte die Klasse haben, um dort zwei Punkte mitzunehmen.
Ja sollte er, Handball ist Kopfsache, der BHC hatte die Krallen ausgefahren, nicht so einfach sich gegenzustemmen.
Späth hatte nicht seinen besten Tag - hier passen sein eigener Anspruch nicht mit immer mit der Leistung einher.
Okay, dann steht die Wette - üblicher Einsatz. Du sagst mindestens 3 Zugänge, ich sage 2.
Nur 2?….unsere Abgänge:
RA Hornke
RM (Zehnder)
Capitano
Ggf. Zechel
Ggf. Portner
ggf. Bergendahl (glaube ich nicht)
Alles anzeigenÜberraschend ruhig hier nach dem gestrigen Spiel.
Was bringt ein Punkt in Kiel und eine gute Leistung über 50 Minuten gegen den SCM, wenn man Spiele wie gestern (verdient) nicht gewinnt?
Ganz ehrlich bei dem Kader, den "Ambitionen" kann es nicht sein, dass man so "chancenlos" gegen den BHC verliert.
Ich bin sehr gespannt, was mit Heymann passiert. Das Geld, was er im Budget bekommt ist nicht mal ansatzweise in Relation zu sehen mit dem, was er dafür aktuell leistet.
Das Machulla mit ihm nichts anfangen kann, ist spätestens jetzt jedem klar. Dass die Löwen aber einen starken RL brauchen, der auch etwas leistet für das, was er verdient, sollte auch jedem klar sein. Das hat ja keine Zukunft mehr.
Was ist mit Jaganjac?
Ich finde Sandell spielt bei weitem nicht das, was er im Tank hat und auch schon gezeigt hat. Leider keine Konstanz auf hohem Niveau. Da ist Lassen nächstes Jahr hoffentlich ein Upgrade!!
Der Einzige, der mir gestern gefallen hat, als es drauf ankam und der dorthin ging, wo es wehtut, war Aspenbäck.
Wir brauchen aber dringend noch einen, der auch mal einfache Tore werfen kann auf RL Uwe
Stimme die bei Heymann zu, wird eng für ihn, aber er kommt doch aus einer Verletzung.
Gute Frage: Jaganjac ist nur noch ein Schatten seiner selbst, obwohl er in der Abwehr immer seine Leistung brachte.
Sandell? Der Junge ist ein Jahr bei euch, muss sich komplett umstellen, ist in einer Mannschaft drin, die sich noch nicht gefunden hat. Er braucht Zeit.
Du überschätzt etwas den Kader meiner Meinung - auf diesem Niveau fehlt der Rhythmus, die Eingespieltheit.
Ein weiteres Gerücht was sich sehr hartnäckig in der HBL hält ist das Kiel, Flensburg und Berlin Interesse an Justus Fischer haben. Berlin ab 2027 soll momentan Favorit sein, es gibt aber noch keine endgültige Entscheidung.
Ich habe gehört, dass die SG lieber schon nach dieser Saison Fischer holen würde, da 2 KM wegfallen. Schauen wir mal, wenn Hannover international verpasst, was dann geht.
Schauen wir ob Berlin das finanziell alles stemmen kann, Marsenic läuft 2027 aus oder?
Drei Vereine
Ich habe gehört, dass auch der ThSv Interesse hat.
Nur noch Wichtigtuer unterwegs @ rth germany
Da hast du doch gerade selbst geoutet.
Schwacher Kommentar.
Sei froh, dass es bei euch so läuft wie es läuft. Mit dem Seb hätte es auch deutlich schlechter laufen können.
Freundschaft!
Ich bin der Meinung, dass dem SCM ein dritter Kreisläufer im Kader gut tut. Ja, er spielt wenig. Aber manchmal braucht man ihn doch. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben bei Zechel. Es kann natürlich sein, dass im Grunde Serradilla seinen Abwehrpart übernimmt und man offensiv nicht neu besetzt. Aber eine Verletzung und man steht bei dem Programm schon ziemlich blank da. Einen gewissen Charm hätte für mich Tim Hertzfeld. Den Workload als dritten KM traue ich ihm zu. Und er könnte ansonsten weiter in Dessau spielen. Die Frage wäre, ob ihn das interessieren könnte oder eh lieber fest irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga spielen möchte?
Edit: Okay, er ist fest bei Leipzig.
Die Idee finde ich Spitze, ggf. Ist der Vertrag an die erste Liga geknüpft ![]()
Ich auch nicht! Bisher ist er weiterhin bis 2030 in Flensburg!
Und nur, weil es hier der immer gleiche Kreis in der Endlosschleife schreibt, wird sich zumindest vorerst nichts daran ändern…
Ja, du glaubst auch an den Weihnachtsmann.
Das Pytlick nach Berlin geht hängt nur noch an der Ablöse, wenn es nicht sogar schon durch ist.
Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit.
Zagreb hat sehr großes Interesse an duvnjak und soll auch schon ein Angebot hinterlegt haben.
Ja das macht Sinn, da gab es ja schon seit Jahren immer mal Kontakt
Die Anzahl sinnvoller Nachfolger, die auch andere Elemente mit reinbringen, jung sind, ablösefrei sind, nimmt damit weiter ab... Fällt mir noch Uscins ein und dann wird's gaaaaaanz dünn
Irgendwie kann ich mir den Renars nicht so richtig in eurem Spielsystem vorstellen - außer man ändert vieles.
Skyppie geht lieber 1:1 anstatt die halben zu holen, vielleicht stellt man ja auf mehr 1:1 um..?
Selbst bei dem drohenden Abstieg von Leipzig bleibt für mich die Frage warum D.Ebner einen so kurzen Vertrag abschliessen sollte.
Da traue ich ihm schon bessere Angebote zu.
Weil er sonst in seiner Karriere vermutlich nur noch nen Blumenstrauß gewinnen wird.
Er ist nicht Top-Top-Liga, wer weiß vielleicht irre ich mich und der reift wie guter Wein - sehe ich aktuell nicht.
Kuzmanovic hat sehr viel Talent / ähnliche Statur wie Hernández -> würde mich natürlich freuen, sollte der VFL und der SCM hier für nächste Saison eine Lösung finden.
Ich biete dir an: Einer kommt und Peterson bleibt. Kiste gutes Lebenselixier?
Fahre ich Honda 😂😜