Wechselgerüchte XXII

• Gibt es da Indizien, dass Bo Andersen aus Hamburg kommen soll?

Eher Wunschdenken. Hat der nicht auch erst kürzlich verlängert?

Nix gegen Hamburg, aber Bo wäre schon auch für weiter oben interessant.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Der SCM hat 2027 auf seiner Seite stehen. In der Presseerklärung stand 2027. Die Liga hat ihn mit 2027 angegeben.

Wenn man annimmt, dass die Klauseln immer beidseitig sind, dann muss man, wenn man als Verein raus können will (was bei einem dritten KM durchaus plausibel wäre), den Weg über 2027 und Ausstiegsklausel gehen. Will man lieber selbst die Hand drauf behalten, dann macht man 2026 plus Option. War ja bei Hernandez so.

Vielleicht hast Du ja damals von der Ausstiegsklausel gehört - es wurde nur falsch herum bezeichnet?

Ja lassen wir uns überraschen. Wie gesagt ich rechne bis zum Kiel-Spiel mit deutlich mehr Claarheit beim Kader des SCM. Und damit ist ausnahmsweise mal nicht Felix gemeint.

• So richtig verstehe ich nicht, was da in Hamburg abläuft. Sportliches und wirtschaftliches Potenzial passen da nicht wirklich zusammen. Auch wenn Margaard und Lassen von der Gehaltsliste kommen.

Na mit Toto an der Linie und Jogi an der Seite scheint man deutlich ruhigeres Fahrwasser zu suchen. Wie gesagt die Zugänge diese Saison haben gepasst. Man kann die Großen ärgern (s. Berlin).

Nach mehreren Denkzetteln der HBL bei der Lizenz gehe ich davon aus, dass man aktuell kein Harakiri macht, sondern Step by Step arbeitet.

Zebra-Fan seit 2004 Bei Bo ist das nur der Wunsch von uns Fans, wird aber sicherlich nicht Realität. Nur so viel Benno und Toto schätzen sich sehr.

• Na mit Toto an der Linie und Jogi an der Seite scheint man deutlich ruhigeres Fahrwasser zu suchen. Wie gesagt die Zugänge diese Saison haben gepasst. Man kann die Großen ärgern (s. Berlin).

Nach mehreren Denkzetteln der HBL bei der Lizenz gehe ich davon aus, dass man aktuell kein Harakiri macht, sondern Step by Step arbeitet.

Zebra-Fan seit 2004 Bei Bo ist das nur der Wunsch von uns Fans, wird aber sicherlich nicht Realität. Nur so viel Benno und Toto schätzen sich sehr.

Das beruhigt mich, dass nicht nur ich ihn super finde und bei meinem Verein sehen möchte 😅 kann ich vollends nachvollziehen

• Entlastungen im Etat (Tissier, Wallulin), neue Sponsoren (ATLAS), neue Partnerschaften (Medizin und Medien). Es tut sich einiges dank Jogi. Einiges steht auf der HP, anderes kam über meine sonstigen Kanäle rein.

Die Schüsse vor den Bug von der HBL hat man deutlich verstanden. Daher bin ich optimistisch, dass Harakiri vorbei ist.

Die Verlängerungen mit Levin und Bo sind meines Wissens durch entsprechende Mittel gedeckt.

Und die Veränderung im Sponsoring wird sicherlich auch einiges in Zukunft bringen.

Ich habe zumindest aktuell keine Zweifel, wie in den letzten 3 Jahren. Und daher gibt es für mich ein Daumen hoch für die Arbeit, die dort gemacht wird.

Phillip J. Müller, sind Sie es?

• Also sorry.....10 Millionen Schulden!

Dann werden weiterhin Spieler werden verpflichtet, von denen andere Vereine welche wirtschfaftlich seriös arbeiten, nur träumen können.

Und da soll die Lizenz im ersten Schritt kommen???

Ich sehe Anzeichen der Verbesserung, habe ein paar Sachen erwähnt und gut ist. Dass es für den HSVH noch ein langer Weg ist seine Schulden abzuzahlen, bleibt doch unbestritten. Da sage ich nur MT Melsungen. Ich sehe den HSVH trotzdem auf dem "richtigen" Weg. Die Lizenzierung bleibt natürlich abzuwarten.

Sepp: nein bin normaler User und will hier weder Vorurteile widerlegen, noch Altlasten schönreden. Für mich ist es aber von der "Gesamtsituation" (um mal der Schuh des Manitu zu zitieren) aktuell ein guter Weg, den man geht. Daher breche ich einfach mal eine Lanze für den HSVH aus meiner persönlichen Sicht. Die Arbeit trägt in meinen Augen Früchte und jedem seine Meinung.

Zurück zu den Gerüchten: Der Benno hat heute oder gestern sein Kreisläufertrio gelobt. Ich bleibe da gespannt, was mit unserer Nummer 3 passiert.

• Habe mir gerade die aktuelle Kretzsche/Schmiso (bzw. halbes Harzblut) angeschaut. Wenn man da sieht, wie Kretzsche sich beim Thema "Mem" windet, um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sind die in Berlin schon deutlich weiter, als nur bei irgendwelchen halbgaren Vermutungen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zechel kann ja mit seiner Rolle keinesfalls zufrieden sein. Er kommt in Spielen, die wir claar im Griff haben, um die anderen zu entlasten. So möglicherweise auch heute. Es müsste sich einer der anderen verletzen, damit er mehr spielt. Ich kann mir vorstellen, dass das Gerücht HSVH stimmt.

• Habe mir gerade die aktuelle Kretzsche/Schmiso (bzw. halbes Harzblut) angeschaut. Wenn man da sieht, wie Kretzsche sich beim Thema "Mem" windet, um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sind die in Berlin schon deutlich weiter, als nur bei irgendwelchen halbgaren Vermutungen.

Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

• Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

Getretener Quark wird breit... nicht stark

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

Das ist Kretzsche, der hält so hinterm Berg mit allem und ist dabei immer so brutal informiert... Wenn Berlin es wirklich schaffen sollte, sowohl Mem als auch Pytlick zu akquirieren, dann geht's für den Rest der Liga nur noch um die Plätze 3 bis 18. SCM und Berlin sowas von Kopf an Kopf dann, das wäre heftig

• Das ist Kretzsche, der hält so hinterm Berg mit allem und ist dabei immer so brutal informiert... Wenn Berlin es wirklich schaffen sollte, sowohl Mem als auch Pytlick zu akquirieren, dann geht's für den Rest der Liga nur noch um die Plätze 3 bis 18. SCM und Berlin sowas von Kopf an Kopf dann, das wäre heftig

Pytlick, Mem und Bolzinger...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das ist Kretzsche, der hält so hinterm Berg mit allem und ist dabei immer so brutal informiert... Wenn Berlin es wirklich schaffen sollte, sowohl Mem als auch Pytlick zu akquirieren, dann geht's für den Rest der Liga nur noch um die Plätze 3 bis 18. SCM und Berlin sowas von Kopf an Kopf dann, das wäre heftig

Selbst wenn, ich kann so ein gequatsche nicht mehr lesen. Solche Sprüche kamen vor 2-3 Jahren bei Flensburg bei der Verpflichtung mit Pytlick, jetzt ist es der SCM und dann werden es angeblich die Füchse.

Dieses Superstargelaber nervt und gehört eher in die Fussball CL.

• Bei seiner letzten Vertragsverlängerung hatte Mem ja mit dem THW verhandelt. Ob ernsthaft oder um sein Gehalt in Barcelona zu steigern, keine Ahnung.

Da in Barcelona das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt und auch der Kader nicht mehr quasi zwangsweise bis zum CL-Finale führt, könnte Berlin für Mem ne echte Alternative sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dika Mem wird bei Vertragsende auch schon 30 und hat bis dahin noch in keiner starken, fordernden Liga gespielt. In dieser und letzter Saison hat er bereits einige Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Wird abzuwarten sein, ob er sich dieser Herausforderung stellt oder ob er den Mikkel Hansen macht und sich vor der Belastung drückt.